Xenon I + K besiegen
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Re: Xenon I + K besiegen
Ich nutze gerne M Katana, Sichel, Drache oder Hydra um I's und K's zu stoppen. Erst Triebwerke zerstören. Unbedingt als Geschütztürme bei eigenen Schiffen mindestens Flak oder besser Plasma benutzen.
Nach dem die Triebwerke der Xenon XL's ausgehen ist es ein leichtes Spiel alle Türme wegzublasen. Ob ich nun mich in toten Winkeln verstecke oder Ständig Anfliege. Meistens kommen auch Völkerschiffe und zusammen kann man dann die XL Schilde wegblasen. Mit drei solchen M Schiffen ist auch ein I zu knacken. Dauert halt etwas länger.
SonebenbeizumLachen als X4 frisch rauskam: Habe Stundenlang einen K mit einem Cerberus bearbeitet und ständig versucht zu Entern. Irgendwann abends habe ich mich im Forum Spoilern lassen. Schade. In X3 konnte man noch Xenon Grossschiffe entern.
Nach dem die Triebwerke der Xenon XL's ausgehen ist es ein leichtes Spiel alle Türme wegzublasen. Ob ich nun mich in toten Winkeln verstecke oder Ständig Anfliege. Meistens kommen auch Völkerschiffe und zusammen kann man dann die XL Schilde wegblasen. Mit drei solchen M Schiffen ist auch ein I zu knacken. Dauert halt etwas länger.
SonebenbeizumLachen als X4 frisch rauskam: Habe Stundenlang einen K mit einem Cerberus bearbeitet und ständig versucht zu Entern. Irgendwann abends habe ich mich im Forum Spoilern lassen. Schade. In X3 konnte man noch Xenon Grossschiffe entern.
P.S.
Personally, I'm not happy with pressure waves in space, with magical flashing cockpit elements, cute colorful technical elements and awesome effect sounds in space. Very, very, very unbelievable and extremely unscientific. I don't want a fantasy game, I like science fiction games.
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Re: Xenon I + K besiegen
Soweit ich weiß, haben die storytechnisch bedingt keine Brücken bzw. Cockpits. Ob das im Spiel auch so ist, würde mich schonmal interessieren. Ich könnte ja mir mal selber eines zum Test cheaten, aber das haben bestimmt schon andere versucht. Wahrscheinlich, dass das Spiel dann abstürzt oder man merkwürdige Grafikbugs dann sieht.
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Re: Xenon I + K besiegen
Gegen eine einzelne K schaffen die das auch ohne dass ich dabei bin. Gelegentlich leichte Hüllenschäden.WINT3R wrote: ↑Fri, 29. Sep 23, 16:47Bleiben deine Klapperschlangen heil, oder hast du gar Verluste dabei?RainerPrem wrote: ↑Fri, 29. Sep 23, 07:07Vier Klapperschlangen mit PAR L Plasmatürmen funktionieren auch gegen ein K.
Circa 10 Phönix oder Behemoht, auch mit PAR L Plasma schaffen ein I. In dem Fall hilft "Koordinierter Angriff".
Gegen eine Truppe aus einem I und 2 K hilft OOS nur massive Übeermacht. IS trennen die sich häufig.
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Re: Xenon I + K besiegen
Doch, von der Geschichte her haben sie Brücken bzw. Cockpits. Die ursprünglichen Terraformer wurden ja von Menschen (Terranern) erbaut, daher gab es immer entsprechende Elemente in den Schiffen.NitramAkloh wrote: ↑Sat, 30. Sep 23, 09:18Soweit ich weiß, haben die storytechnisch bedingt keine Brücken bzw. Cockpits.
Man kann (!) natürlich sagen, dass auch die aktuellen Xenon sich weiterentwickelt haben (seit XR nennen sie sich ja "Branch 9") und damit auf die für sie unnötigen Belastungen (Brücken bzw. Cockpits) verzichtet haben.
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Re: Xenon I + K besiegen
Ach so. Ich habe mich auf den Roman "Nopileus" von Helge Kauz gestützt und da dachte ich, eine entsprechende Passage betreffend der Xenon-Schiffe gelesen zu haben.
Branch 9? Vielleicht sollte ich mir XR doch mal zu Gemüte führen. Ganz kurz OT: Lohnt sich da die Story?
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Re: Xenon I + K besiegen
Branch (Zweig)Uwe Poppel wrote: ↑Sat, 30. Sep 23, 16:40Doch, von der Geschichte her haben sie Brücken bzw. Cockpits. Die ursprünglichen Terraformer wurden ja von Menschen (Terranern) erbaut, daher gab es immer entsprechende Elemente in den Schiffen.NitramAkloh wrote: ↑Sat, 30. Sep 23, 09:18Soweit ich weiß, haben die storytechnisch bedingt keine Brücken bzw. Cockpits.
Man kann (!) natürlich sagen, dass auch die aktuellen Xenon sich weiterentwickelt haben (seit XR nennen sie sich ja "Branch 9") und damit auf die für sie unnötigen Belastungen (Brücken bzw. Cockpits) verzichtet haben.
Sozusagen haben die Xenon es geschafft den im Fest verankerten Brückem abschnitt im quellcode (Hardcoded) zu entfernen? und haben anschließend die schiffe dementsprechend mit der Branch version versehen.
Nur leider war im Brücken abschnitt wohl auch der Code für die Verteidigungs Stellungen auf dem Rücken , da viele schiffe auf der Rücken (oberseite) ebenfalls ihre brücken haben.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
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Re: Xenon I + K besiegen
Nun ja, auch Computer... ähm... Xenon sind nicht unfehlbar...
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Re: Xenon I + K besiegen
Ja. Die Story fand ich, glaube ich, supi aber zu kurz.NitramAkloh wrote: ↑Sat, 30. Sep 23, 18:06Ach so. Ich habe mich auf den Roman "Nopileus" von Helge Kauz gestützt und da dachte ich, eine entsprechende Passage betreffend der Xenon-Schiffe gelesen zu haben.
Branch 9? Vielleicht sollte ich mir XR doch mal zu Gemüte führen. Ganz kurz OT: Lohnt sich da die Story?
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Re: Xenon I + K besiegen
Hier ein Video wie ein K kampfunfähig gemacht werden kann:
https://youtu.be/EsFOYSErylM?si=KY5DrdhbQiMgqhjN
Durchgeführt habe ich die Aktion mit einer Elite Angreifer und Mk1 PAR Sprenglaser und Ausrüstung.-Also fast das Anfängerschiff Ist die Kiste einmal wehrlos, können die Stationsdronen, Sektorwachen oder auch Lasertürme etc. leicht dem K den Gnadenstoss setzte, hauptsache man macht den letzten Schuss
Ein I geht auch, benötigt aber mehr Übung und Zeit - ein besseres Schiff hilft auch. Video hab ich keines dazu, wäre zu langweilig denke ich.
Nehmt kein M, viel zu gross und zu träge - und kann keinen Sprenglaser montieren.
https://youtu.be/EsFOYSErylM?si=KY5DrdhbQiMgqhjN
Durchgeführt habe ich die Aktion mit einer Elite Angreifer und Mk1 PAR Sprenglaser und Ausrüstung.-Also fast das Anfängerschiff Ist die Kiste einmal wehrlos, können die Stationsdronen, Sektorwachen oder auch Lasertürme etc. leicht dem K den Gnadenstoss setzte, hauptsache man macht den letzten Schuss
Ein I geht auch, benötigt aber mehr Übung und Zeit - ein besseres Schiff hilft auch. Video hab ich keines dazu, wäre zu langweilig denke ich.
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Re: Xenon I + K besiegen
EGO_Aut wrote: ↑Wed, 3. Jan 24, 17:40Hier ein Video wie ein K kampfunfähig gemacht werden kann:
https://youtu.be/EsFOYSErylM?si=KY5DrdhbQiMgqhjN
Durchgeführt habe ich die Aktion mit einer Elite Angreifer und Mk1 PAR Sprenglaser und Ausrüstung.-Also fast das Anfängerschiff Ist die Kiste einmal wehrlos, können die Stationsdronen, Sektorwachen oder auch Lasertürme etc. leicht dem K den Gnadenstoss setzte, hauptsache man macht den letzten Schuss
Ein I geht auch, benötigt aber mehr Übung und Zeit - ein besseres Schiff hilft auch. Video hab ich keines dazu, wäre zu langweilig denke ich.
Nehmt kein M, viel zu gross und zu träge - und kann keinen Sprenglaser montieren.
Sehr schön und kurz gehalten. Könntest mehr dieser Art von tutorial videos machen
Ich wusste bisher nicht, das du auf Englisch spielst.
Und ein S Schiff zu nehmen anstelle ein M, da gebe ich dir voll und ganz recht, was dessen Größe angeht und der Tatsache, das Sprenglaser nicht darauf Montierbar sind.
ich bekomme immer Kopfschmerzen, wenn ich sehe wie die ein oder anderen mit ihrem M Schiff versuchen diese Manouver durchzuführen und dann ab und zu von den Gravitonen Geschützen schmerzhaft getroffen werden.
Die einzigen Mir bekannten Waffen, die direkt durch die Schilde auf die Hülle gehen, sind
Thermals Desintregatoren (dot schaden) Schaden über zeit
und Sprenglaser (Bonus Schaden auf Schiffs module)
selbstmörderische Raumanzugsbomben ?
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Re: Xenon I + K besiegen
Danke fürs Vorbeischauen und KommentarCasishur wrote: ↑Thu, 4. Jan 24, 15:05EGO_Aut wrote: ↑Wed, 3. Jan 24, 17:40Hier ein Video wie ein K kampfunfähig gemacht werden kann:
https://youtu.be/EsFOYSErylM?si=KY5DrdhbQiMgqhjN
....
Nehmt kein M, viel zu gross und zu träge - und kann keinen Sprenglaser montieren.
Sehr schön und kurz gehalten. Könntest mehr dieser Art von tutorial videos machen
Ich wusste bisher nicht, das du auf Englisch spielst.
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Thermals Desintregatoren (dot schaden) Schaden über zeit
und Sprenglaser (Bonus Schaden auf Schiffs module)
selbstmörderische Raumanzugsbomben ?
Ich habe zzt. Urlaub vom Computer und werde ab nächste Woche wieder ab und zu Videos machen. Ich werde wohl auf engl. bleiben, wegen international und so. Audio/Musik aufdrehen, und die Auflösung auf HD stellen.
Bei dem Video war es wichtig zu zeigen das es mit Mk1 geht, wenn es sein muss. K gehen recht schnell, und vorallem im frühen Spiel ist es oft notwendig. Alle Türme zu deaktivieren sind auch nicht notwendig, nur die wichtigsten, und vor allem Triebwerke und XL-Schilde.
Hehe, wegen Raumanzugsbomben....das hatte ich mal bei einem Piraten-Zerstörer erfolgreich gemacht....nur Video is es nicht wert, das geht mit einer Elite und Sprenglaser Mk1 schneller, und kostet weniger.
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Re: Xenon I + K besiegen
Zu dem Punkt würde ich sagen, dass das auch von der persönlichen Einstellung und den Runden, sowie evtl. vorhandener Mods abhängt. Bei mir ist es eigentlich, gerade am Anfang einer Runde, eher selten, dass ich es mal als "notwendig" erachte, ein Xenon-K zu zerstören. Ich mach das meistens dann, wenn die Xenon meine Handelsrouten bedrohen, als Abwechslung, oder wenn die nen Sektor haben, den ich nutzen möchte. Wenn man selber gegen ein Xenon-K kämpft, und das eigene Schiff dafür ausgerüstet ist, ist das Xenon-K ja nun auch nicht sonderlich stark. Das ist zumindest mein empfinden.
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Re: Xenon I + K besiegen
das Thema ist doch nur für Neulinge interessant bei denen eine eigene Station angegriffen wird oder wie hier z.B.: viewtopic.php?f=147&t=459577Puma[STI] wrote: ↑Thu, 4. Jan 24, 17:39Zu dem Punkt würde ich sagen, dass das auch von der persönlichen Einstellung und den Runden, sowie evtl. vorhandener Mods abhängt. Bei mir ist es eigentlich, gerade am Anfang einer Runde, eher selten, dass ich es mal als "notwendig" erachte, ein Xenon-K zu zerstören.