Gerne und viel Erfolg dabei!
Nein, zum HQ erhälst du lediglich die Triangulationsbojen.
Ja aber nicht direkt, sondern ...
Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators, Moderators for the X3:FL Forums
Gerne und viel Erfolg dabei!
Nein, zum HQ erhälst du lediglich die Triangulationsbojen.
Ja aber nicht direkt, sondern ...
Ach so... nie bewusst wahrgenommen...
sind als Änderungs-/Verbesserungs-Wünsche für zukünftige Patches Notiert
Das Frachtraumkraftfeld soll auch generell nicht gänzlich schützen, sondern lediglich die Chance erhöhen das illegale Waren nicht von Frachtscans erfasst werden. Die Chance basiert auf dem Wert der versteckten Waren. Es wurde in diesem Zusammenhang auch ein Fehler durch den inofiziellen Patch behoben wodurch die Anzahl der Zollkontrollen im fortlaufenden Spiel immer weiter abnahm und gegen Null ging. Dies kann dazu führen, dass jetzt bei wieder normaler Anzahl von Scans, öfter mal ein Schiff mit illegalen waren an Bord und Frachtraumkraftfeld entdekt wird.
a) Danke!N8M4R3 wrote: ↑Sun, 12. Feb 23, 19:13sind als Änderungs-/Verbesserungs-Wünsche für zukünftige Patches Notiert
Das Frachtraumkraftfeld soll auch generell nicht gänzlich schützen, sondern lediglich die Chance erhöhen das illegale Waren nicht von Frachtscans erfasst werden. Die Chance basiert auf dem Wert der versteckten Waren. Es wurde in diesem Zusammenhang auch ein Fehler durch den inofiziellen Patch behoben wodurch die Anzahl der Zollkontrollen im fortlaufenden Spiel immer weiter abnahm und gegen Null ging. Dies kann dazu führen, dass jetzt bei wieder normaler Anzahl von Scans, öfter mal ein Schiff mit illegalen waren an Bord und Frachtraumkraftfeld entdekt wird.
Wahnsinn,N8M4R3 wrote: ↑Sat, 1. Apr 23, 21:03Neue Version erhältlich
Download im ersten Beitrag aktualisiert
Übersetzung v1.3.5 im Download enthalten
Es ist wie jedes andere Dock, du kannst Waren darin lagern und deine Schiffe mit Erweiterungen ausrüsten. Darüber hinaus hat dieses keine zusätzlichen Funktionen. Der Preis könnte noch angepasst werden...
Ich habe dies gerade mit geladenenen PIKs gegen eine Mine und gegen einen TL versucht, beides hat bei mir in v.1.3.6 ganz normal funktioniert und die Objekte haben Schaden genommen. Hast du diese Probleme in der aktuellen Version immer noch?Lord Robin wrote: ↑Wed, 12. Apr 23, 01:59Die aufgeladenen PIK Hauptwaffen wie bei der Pteranodon treffen keine Ziele und der GKS Rumpf von NPC's wird quasi "luftdurchlässig".
Ist das bereits bekannt?Falls ich im Post davon nichts überflogen habe.
Ja es wurde ja auch so ziemlich an allen Ecken und Enden des Spiels Änderungen zum Vorgänger vorgenommen und auch über die inoffiziellen Patchs kommen teilweise noch weitere Neuerungen hinzu, da kann schon was zusammen kommen was einem trotz des selber Testens nicht auffällt oder was man auch erst später im Zusammenspiel verschiedener Faktoren erst bemerkt.Private Hudson wrote: ↑Mon, 10. Apr 23, 01:35... Ich wusste garnicht, daß das Spiel so viele Macken hat. Erst als ich die List der Veränderungen gelesen hatte wurden mir so manche Ecken an die ich mich im Spiel gestoßen hatte bewusst.
Natürlich wäre ein offizieller Patch schon schön, jedoch ist dies in der Praxis in dieser Konstellation, beides parallel an zu bieten, einfach nicht machbar. Der inoffizielle Patch bietet uns derzeit die beste Möglichkeit fortlaufende Veränderungen oder Fehlerbehebungen am Spiel vor zu nehmen, wie dies z.B. auch mit den letzten Updates geschehen ist um Deployable Orbital Weapons Platforms und TC/AP Plots for FL (deutsches T-File bereits vorhanden) auch funktional gut in das Spiel zu integrieren. Die Änderungen des Patches kann man nicht einfach nur weitergeben damit sie online gestellt werden. Die Vorgänge dahinter sind durchaus weit komplexer als man sich das vielleicht vorstellen mag und erfordern einigen Aufwand und auch Personen die sich damit befassen müssen. Falls sich diese Möglichkeit noch einmal bieten sollte, dann wäre es meiner Meinung nach am besten zu einem Zeitpunkt an dem wir nicht noch mitten dabei sind weitere Änderungen vorzunehmen und auch etablierte Sachen bereits eine gewisse Vorlaufzeit im Patch hatten ohne das es Problemrückmeldungen gab. Das ist halt ein bisschen wie mit den dynamischen Beziehungen im Spiel, alles kann man nicht gleichzeitig haben. Jedoch kann man ein Spiel verbunden mit Steam oder anderem Anbieter haben und dort seine Erungenschaften frei zu schalten und ein Spiel abseits davon mit der NoSteam.exe und dem inoffiziellen Patch, indem man die gleichen Erungenschaften nur offline freischaltet. Dann steckt man sich im besten Fall für jedes dieser Spiele jeweils andere Ziele oder spielt z.B. in dem einem einen Plot Start und in dem anderen einen Sandbox oder einen "selbsterstelltes spiel" Spielstart oder hey wie wäre es in einem davon die alten Plots aus TC und AP nochmal in neuer Umgebung zu spielen?! es gibt auf jeden Fall genug Möglichkeiten damit es auch nicht langweilig wirdPrivate Hudson wrote: ↑Mon, 10. Apr 23, 01:35Es wäre schön wenn das irgendwann mal kein "Modified" Patch wird und legal als das Release Download- und Patch da wäre.
Das hört man doch gerne Wäre auch gut wenn das noch mehrere so sehen würden und sich dies auch anhand der Forenaktivitäten der FL Foren mehr zeigen würde, insbesondere auch im deutschen Forenbereich indem gerade nicht allzu viel passiert Ich habe bereits zu ein paar Erweiterungen aus dem englischen Forenbereich, zu dem es noch kein deutschen Beitrag gab, ein Übersetzungsthema erstellt damit auch ein paar Erweiterungen in den Community Download Listen bzw. auch hier im Forum auftauchen. Andere, aus vorherigen Teilen, zu denen bereits ein deutscher Beitrag besteht und die in FL ohne Komplikationen laufen, wurden als "FL-kompatibel" ebenfalls mit aufgenommen. Gerne möchte ich diese Listen noch mit weiteren Einträgen ergänzen und auch noch weitere eigene Erweiterungen hier veröffentlichen, da ich jedoch parallel immer mit mehreren Sachen hier gleichzeitig beschäftigt bin, gehts an der einen oder anderen Stelle auch mal was langsamer. Aber hier kann auch jeder einzelne, der dazu Interesse hat, gerne selber aktiv werdenPrivate Hudson wrote: ↑Mon, 10. Apr 23, 01:35Das Spiel macht soviel Spaß und ist einfach die Alternative zum X4. Nicht umsonst wurde es von "Vielen" über die lange Zeit entwickelt und verbessert. ...
Lord Robin wrote: ↑Wed, 12. Apr 23, 01:59Die aufgeladenen PIK Hauptwaffen wie bei der Pteranodon treffen keine Ziele und der GKS Rumpf von NPC's wird quasi "luftdurchlässig".
Ist das bereits bekannt?Falls ich im Post davon nichts überflogen habe.
Ich nehme stark an,dass es immer noch Probleme gibt.Ist warscheinlich nur bei der Pteranodon.Andere GKS hab ich jetzt nicht getestet.
Versuch mal bitte beide Erweiterungen neu in dein Spielverzeichnis hinein zu kopieren oder zu installieren, falls du es nicht bereits versucht hast.Agimar wrote: ↑Wed, 3. May 23, 07:15Nach dem Update auf 1.3.7 hat der CargoTractorBeam die Frachtklasse „6000 ST“ auf Schiffen, wo er installiert ist und funktioniert nicht mehr. Störgeräusch wie z.B. beim Frachtraum-Hacker.
Laderaum ist aber trotzdem noch frei.
...
EDIT
Salvage-Claim Software das selbe Problem.
Auch von einer Pteranodon aus, fliegen von der gleichen Waffe auch die gleichen Projektile auf ein gegnerisches Objekt zu, das macht keinen Unterschied. Es kann durchaus auch mal vorkommen das Fehler behoben wurden, die nicht explizit in den Patchnotes auftauchen, manchmal haben Fehler auch andere Zusammenhänge. Du sagst ja, dass du es stark annimmst und derzeit noch auf Vanilla bleiben möchtest, jedoch würde trotz dessen nichts dagegen sprechen dein Spielverzeichnis zu einem anderen Ort zu kopieren und mit nosteam.exe und inoffiziellen Patch zu betreiben. Dadurch könntest du nachsehen ob deine gefundenen Fehler auch immer noch mit inoffiziellen Patch bestehen und uns dann auch nur diese melden. Ansonsten ist dies in dieser Konstellation, in der man auf Verdacht etwas überprüft haben möchte, leider nicht Zielführend um Fehler zu identifizieren. Ich hoffe du kannst dies nachvollziehen.Lord Robin wrote: ↑Wed, 3. May 23, 09:39Lord Robin wrote: ↑Wed, 12. Apr 23, 01:59Die aufgeladenen PIK Hauptwaffen wie bei der Pteranodon treffen keine Ziele und der GKS Rumpf von NPC's wird quasi "luftdurchlässig".
Ist das bereits bekannt?Falls ich im Post davon nichts überflogen habe.Ich nehme stark an,dass es immer noch Probleme gibt.Ist warscheinlich nur bei der Pteranodon.Andere GKS hab ich jetzt nicht getestet.
...
Und auf die Vanilla Version bleibe ich jedenfalls noch,wegen der Errungenschaften.
Nur "ReadText" wird da wahrscheinlich nicht alleinig gestanden haben, bei ReadText-Fehlern steht immer eine Angabe zur PID und TID dabei z.B. "ReadText35-1401". Kannst du mir mitteilen wie der ReadText-Fehler genau lautet?Lord Robin wrote: ↑Wed, 3. May 23, 09:51Ach ja,hab übrigens gesehen,wie 1 bis 2 Terraner Jäger in dessen Heimatsektoren "ReadText" als Name als Aufgabenbereich enthielten.