Ein neues Flaggschiff und mehr

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
ThalonMook
Posts: 1296
Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:11
x4

Ein neues Flaggschiff und mehr

Post by ThalonMook » Thu, 30. Dec 04, 18:11

Hallo Leute

Ich habe endlich meinen Mod mit einem Flaggschiff fertig bekommen...

Es sind 2 neue Schiffe einmal das Flaggschiff mit 28 Geschützen, 12 Schilden, 40000 Laderaum und platz für 200 Schiffe, dann das X-Trans ein TS mit 3 Geschützkanzeln nach hinten, 4 25WM Schilden und 5000 Laderaum.
Als 3. hab ich den Drachen etwas modifiziert... Der hatt jetzt 2 Frontlaser (1xrechts 1xlinks), 2 125MW Schilde und ein paar Heckflügel...

*** UPDATE *** 30.05.2005

Es gibt eine Erweiterung des Flaggschiff-Mod's...
es werden einige neue Schiffe, 2 Waffenplattformen und 3 neue Raketen drinnen sein...

Bilder und Daten findet Ihr hier...
http://tzd.serveftp.org/x2galerie.php

Nicht mehr lange und ich werde die erste Beta hier online stellen...

Die Beta ist online hier gehts zu Topic:
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtop ... 15&start=0

Hier die Bilder

Das Flaggschiff
[ external image ]

Der X-Trans
[ external image ]

Der Drache
[ external image ]

und hier ist der Link zum Mod:

http://www.tzd-webdesign.de/software/flaggship.rar

Ich habe ein kleines readme geschrieben da sind alle Technischen Daten drin. Falls es probleme geben sollte schreibt mir einfach....


Ok bis denn

Thalon
Last edited by ThalonMook on Thu, 7. Jul 05, 22:04, edited 2 times in total.

willy die maus
Posts: 100
Joined: Sun, 23. Nov 03, 10:40
x3tc

Post by willy die maus » Thu, 30. Dec 04, 19:17

Haben Sie beim Flaggschiff nicht ein klein-wenig übertrieben? :lol:

Aber der Frachter hört sich gut an.

WdM
Erfolg heißt,so viele Credits in den Taschen zu haben,das es zwei Split braucht die Hose hochzuhalten

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 31. Dec 04, 00:07

Na das ist doch mal was feines. Entspricht genau meinem Geschmack.

Eine kleine Frage:

Auszug aus der readme:
Zitat: Dieser Mod erstellt einmal das Flaggschiff in einer Schiffswerft irgenwo im Unviversum, dann einen etwas modifizierten Drachen und ein TS der auch gesucht werden muss :-) Zitat ende.

Was passiert wenn ich ein eigenes MOD Universum spiele? Wo erstellen sich die Schiffe dann?
Auch zufallsgeneriert, d.h werden meine Schiffswerften erkannt, oder ist des nur für das Original-Universum?

Klasse gemacht. Endlich mal jemand, der nicht nur Bilder von Schiffen veröffentlicht, sondern auch Schiffe die man fliegen kann. :thumb_up: :thumb_up:


Edit: Die Frage hat sich erledigt. :wink:

Pirate's Fate
Posts: 325
Joined: Thu, 2. Dec 04, 00:07
x2

Post by Pirate's Fate » Fri, 31. Dec 04, 01:36

wie schnell sind die schiffe und wieviel kosten sie?
You must not lose faith in humanity. Humanity is an ocean; if a few drops of the ocean are dirty, the ocean does not become dirty. - Mahatma Gandhi

User avatar
juppy
Posts: 116
Joined: Tue, 3. Feb 04, 20:34
x2

Post by juppy » Fri, 31. Dec 04, 01:57

Yeaah!!! :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up:

Gruss juppy :) :x2: :x2: :x2: :)
Wenn`s noch schlimmer kommen kann, kommt`s meistens auch schlimmer...


:P Fliegst Du zu den Boronen rein,:P
:boron: kleckst man Dein Schiff mit Tinte ein...:boron:

User avatar
ThalonMook
Posts: 1296
Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:11
x4

Post by ThalonMook » Fri, 31. Dec 04, 09:55

Hi,

@Yogi
Da du selbst Scriptest sollte es kein Problem sein das Script an Dein Mod-Universum anzupassen :-) Ich hab kein Random mit drinn die Schiffe kommen immer an der gleichen Stelle....

@Pirate's Fate

Also das Flaggschiff hat ein Topspeed von 356m/s und kostet ca. 170.000.000 Credits
Der X-Trans fliegt maximal 240 m/s und kostet ca. 1.200.000 Credits


Bis denn Thalon

User avatar
AP Hunter [ABK]
Posts: 1339
Joined: Thu, 3. Jun 04, 20:41
x3tc

Post by AP Hunter [ABK] » Fri, 31. Dec 04, 12:40

gibts nen Transe stand alone mod oder ne möglichkeit das zu bauen?

Der Adler, naja die Sache mit den Antrieben da hinten ist wohl Geschmack.

Das lagschiff finde ich auch net so toll, aber dieses Frachterschiff :thumb_up: :star:
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

User avatar
ThalonMook
Posts: 1296
Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:11
x4

Post by ThalonMook » Fri, 31. Dec 04, 14:36

Tja der "Adler" (Drache) muss ja auch nicht jedem gefallen...
Genauso wie das Flaggschiff.. Aber da ich immer mein Flaggschiff, aus dem Heimat-Mod ,verloren habe wenn ich es auf patroullie zwischen Blauer Rüssel und Familie Ryk geschickt habe, wollte ich ein Träger der auch mal mit 2 Xenon K's fertig wird.
Fertige Schiffe hab ich keine gefunden die mir gefallen haben, also hab ich mich hingesetzt und einfach mal drauf los gebastelt.... Und für mein erstes M1 finde ich es ganz ok... :-)... Hab auch viel dabei über die Bod- und die TShips-Dateien gelernt....


Du kannst dir ja den TS aus dem Mod extrahieren .... Falls ich mal lust und laune habe mach ich vielleicht einen Mod für jedes Schiff extra...


Ok bis denn....

Thalon

User avatar
AP Hunter [ABK]
Posts: 1339
Joined: Thu, 3. Jun 04, 20:41
x3tc

Post by AP Hunter [ABK] » Fri, 31. Dec 04, 14:58

wäre toll, denn ich kann NICHTS in sachen modding und scripting


EDIT:

Kann die X-Trans auch überall docken ich meine in Sachen von Andockschleusen der Boronen!
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

User avatar
ThalonMook
Posts: 1296
Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:11
x4

Post by ThalonMook » Fri, 31. Dec 04, 15:33

Das mit der Boronischen Andockschleuse hab ich noch nicht getestet...
Ich schau mal vielleicht schaff ich das mit dem TS noch auf die schnelle...

Bis denn....

Thalon

User avatar
ThalonMook
Posts: 1296
Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:11
x4

Post by ThalonMook » Fri, 31. Dec 04, 16:04

Also ich habs gerade getestet... Der X-Trans kommt ohne probleme durch die boronische Andockschleuse... Bin manuell in die Station gefolgen ist zwar etwas kniffelig aber es geht....


Ok bis denn....

User avatar
-Tacitus- [KBG]
Posts: 1058
Joined: Fri, 20. Aug 04, 21:03
x3

Post by -Tacitus- [KBG] » Fri, 31. Dec 04, 16:28

:thumb_up: :thumb_up: Überschiffe aber ist ja egal hört sich sehr gut an. ich stell mir gerade vor wie ich mit 28 Lasern bewaffnet in den xenonsektorfliege *fg*

User avatar
ThalonMook
Posts: 1296
Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:11
x4

Post by ThalonMook » Fri, 31. Dec 04, 16:53

Also ich hab jetzt mal das TS als extra Mod gemacht....


Hier der Link....
http://www.tzd-webdesign.de/software/xtrans01.rar

Ich habe noch einen Fehler im Flaggschiff-Script gefunden... Also alle die den Mod schon herunter geladen haben die neue Version ist online...


Ok allen einen guten Rutsch ins neue Jahr....

Thalon

KönigsTiger
Posts: 604
Joined: Fri, 5. Mar 04, 17:25
x3tc

Post by KönigsTiger » Fri, 31. Dec 04, 19:09

na fein, mal wieder was neues :)
--"Die meisten Leute, die vom Übernatürlichen sprechen, kommen noch nicht einmal mit dem Natürlichen klar"

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Fri, 31. Dec 04, 19:21

Ja eigentlich ganz nett, nur hat man da bei der Speed etwas übertrieben oder?


Ich meine so ein TS mit 240 m/s ist ehrlich gesagt viel zu schnell, ich meine dieses fette Ding ist schneller als die meisten M3 und sogar schneller als ein paar M4.. find ich ein bisschen.. ehrlich gesagt.. schrott. Die Idee ist gut einen großen TS mit viel Geschütztürmen zu machen.. aber der sollte sich immerhin dann auch im normalen Speedrahmen halten..

Und dieses Flagship find ich mit 326 m/s auch ein bisschen zu überzogen, zwar sind M2 schneller als die meisten Jäger, aber dieses Schiff ist ja sogar schneller als z.B ein Khaak M2.. find ich einfach nur unbalaced und kommt für mich daher nicht in Frage,
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

User avatar
AP Hunter [ABK]
Posts: 1339
Joined: Thu, 3. Jun 04, 20:41
x3tc

Post by AP Hunter [ABK] » Fri, 31. Dec 04, 19:31

naja stimmt schon aber ich warte ja nur auf dieses Schiff aus die Rückkehr mit den vielen Geschütztürmen und Xenon Cockpit! FREUFREUFREU
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

KönigsTiger
Posts: 604
Joined: Fri, 5. Mar 04, 17:25
x3tc

Post by KönigsTiger » Fri, 31. Dec 04, 20:19

leider hab ich schon ein "mod" laufen, ich kann daher diesen "mod" nich aktivieren :( .

das flagship hab ich auch noch nich gefunden.

ich werd zu dem problem von "mod" nochmal ein neues thema öffnen.
--"Die meisten Leute, die vom Übernatürlichen sprechen, kommen noch nicht einmal mit dem Natürlichen klar"

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 31. Dec 04, 23:11

ThalonMook wrote: @Yogi
Da du selbst Scriptest sollte es kein Problem sein das Script an Dein Mod-Universum anzupassen :-) Ich hab kein Random mit drinn die Schiffe kommen immer an der gleichen Stelle....
Jep, ich hatte ja im obigen Beitrag bereits geschrieben das sich die Fragen erledigt haben. Ich habs schon für mich geändert. :wink:

KönigsTiger
Posts: 604
Joined: Fri, 5. Mar 04, 17:25
x3tc

Post by KönigsTiger » Sat, 1. Jan 05, 00:01

ok, bei mir läuft jetzt alles (alle mods).
nur hab ich alle schiffswerften abgeklappert, das grose schlachtschiff find ich aber nirgends.
--"Die meisten Leute, die vom Übernatürlichen sprechen, kommen noch nicht einmal mit dem Natürlichen klar"

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 1. Jan 05, 00:53

Paranid Prime wenn sich nichts daran geändert hat.

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”