Was ich aber nicht ganz verstehe ist
Code: Select all
...$flags = [Find.Nearest] | [Find.Multiple] | 32768
$range = [THIS]-> get scanner range
$warearray = find debris: sector=[SECTOR] resource=null min yield=null flags=$flags refobj=[THIS] num=5 maxdist=$range refpos=null...
Verstehe ich die Zeile denn falsch?
Code: Select all
$warearray = find debris: sector=[SECTOR] resource=null min yield=null flags=$flags refobj=[THIS] num=5 maxdist=$range refpos=null
Warum aber werden schon jetzt die Nividium Debris ignoriert?
(Also ohne das ein Auschschluss von Nividium definiert wurde) ist das im Hardcode hinterlegt oder wo?
Und warum fliegen die Schiffe irgendwann zu einem entfernteren Debrifeld, obwohl noch in dem gleichen Bereich Debris mit Erzen vorhanden sind (also keine wertlose leere Felsen). Er sucht doch laut Befehlszeile die am naheliegendsten.
(Der gesammte Code ist hier zu finden !ship.cmd.collectrocks.std und !move.collectrocks und nirgends wird Nvidium erwähnt)
Ausserdem ist mir aufgefallen, das die Frachter die Debris in X3 gar nicht mehr berühren zum einsammeln. Mir war so, als hätten die das in X2 noch getan oder täusche ich mich da?
Wenn ich oben statt nach 5, wie das orginalscript nach num=1 bzw. NULL suche und mir das per Logbuch ausgebe, bekomme ich wie gewünscht ein Erz/Silizium... zurück. Aber, wenn ich dann dieses $warearray (mit $warearray) sprengen lasse (destruct), dann verschwinden gleich mehrere Kleinstasteroiden (teilweise auch die nächst größeren, wo drei der ganz kleinen raus kommen). Kann mir das einer Erklären?
Wie bekomme ich nur den einen kleinsten einsammelbaren Asteroiden zur Auswahl in die Suche? (gibt ja die Abfrage, ob das Steinchen einsammelbar ist aber das nützt ja auch nichts, wenn bei destruct gleich ein kleineres Feld abgerissen wird, sattt nur ein einzelnes.