[SCR] [X3TC] [3.3.12] CODEA Waffensystem
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Hm.. das Problem ist XRM - da kenne ich mich leider nicht aus, das einzige was ich weis das alles anders gebalanced wurde vielleicht ist das der Grund.. oder mal mit den Turreteinstellungen spielen - RAK Moskito sollte eh aktiviert sein.
Dennoch sieht es nicht gut aus wenn ein Frachter ein M3 zerlegt, dass kann ich gut verstehen. Aber da es sich um XRM handelt bin ich raus.
vielleicht sollte man das im XRM Thema wo mehr Leute sich damit auskennen erörtern.
Dennoch sieht es nicht gut aus wenn ein Frachter ein M3 zerlegt, dass kann ich gut verstehen. Aber da es sich um XRM handelt bin ich raus.
vielleicht sollte man das im XRM Thema wo mehr Leute sich damit auskennen erörtern.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
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Das Problem ist das die Frachter in XRM viel dickere schilde haben und das deswegen Die Balance im Codea zu nichte macht, ähnlich bei den Clustern ich hab das so gelöst das ich in dem Skript die Anzahl der Jäger nach oben korrigiert habe die Frachter/Cluster angreifen so ist das auch kein problem mehr
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Also ich habe keine Probleme mit dem System. Meine Ausstattung sieht wie folgt aus.
1 x Collosus
3 x Kakmar
2 x Minotaurus
4 x Hyperion Angreifer
2 x Orca als Tender
14 x Eklips und 6 x Nova Angreifer als Abfangjäger
14 x Nova Angreifer als Angriffsjäger
4 x Falke Frachter für die Frachtbergung
6 x Jaguar Aufklärer für die Patrouille
6 x Eklipse als Eskorte
Diesen Verband kann ich in jeden Feindsektor schicken und die machen alles Platt. Verluste gibt es kaum bis gar keine. Als Info kann ich noch liefern das mein Modifiziertes X-TC noch auf version 3.0 läuft weil ich keine Lust hatte das ganze Upzudaten.
Mist, jetzt habe jetzt habe ich soviel geschrieben und sehe gerade das es um XRM geht. Jetzt geh ich erst mal schauen was XRM ist
1 x Collosus
3 x Kakmar
2 x Minotaurus
4 x Hyperion Angreifer
2 x Orca als Tender
14 x Eklips und 6 x Nova Angreifer als Abfangjäger
14 x Nova Angreifer als Angriffsjäger
4 x Falke Frachter für die Frachtbergung
6 x Jaguar Aufklärer für die Patrouille
6 x Eklipse als Eskorte
Diesen Verband kann ich in jeden Feindsektor schicken und die machen alles Platt. Verluste gibt es kaum bis gar keine. Als Info kann ich noch liefern das mein Modifiziertes X-TC noch auf version 3.0 läuft weil ich keine Lust hatte das ganze Upzudaten.
Ich lasse keinen Piloten angriffe fliegen vorm Rang Leutnant. Dafür habe ich eigens eine paar Zephyr laufen, welche das Personal Skillen.Habs gestern das erste Mal mit XRM getestet und der Fähnrich in der Todesklaue wurde doch gleich vom TS erlegt. Irgendwie hab ich das besser
in Erinnerung, ich tippe mal, dass es in XRM einfach schwerer ist.
Mist, jetzt habe jetzt habe ich soviel geschrieben und sehe gerade das es um XRM geht. Jetzt geh ich erst mal schauen was XRM ist
Sei schlau,bleib dumm^^
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@sbr2d2
Ich danke die trotzdem für die Antowort. Das mit dem Ausbilden muss ich mir auch noch ansehen, hab ja so oft die Personaleinstell-Seite aufgerufen, bis ich 4 Leutnants hatte und dann nicht mehr trainiert. Also praktisch gecheatet.
@Viper185
Diese Idee kam mir auch mal, hab sie dann aber wieder vergessen.
Danke, dass du mich da wieder drauf gebracht hast.
Kannst du mir da grad den Tip geben, in welchen Scripts das ist ?
Ansonsten such ich halt mal alle mit codea durch, irgendwann finde ich das schon.
Ich hab auch schon überlegt, das so umzuschreiben, dass ein Landecomputer am Träger reicht und ich nicht alle Jäger mit 800k zusätzlich ausrüsten muss. XRM ist teuer !
@Ghostrider[FVP]
Und auch dir danke ! Du antwortest ja auch fast immer, wenn man Fragen in Lucikes Sachen hat
Ich danke die trotzdem für die Antowort. Das mit dem Ausbilden muss ich mir auch noch ansehen, hab ja so oft die Personaleinstell-Seite aufgerufen, bis ich 4 Leutnants hatte und dann nicht mehr trainiert. Also praktisch gecheatet.
@Viper185
Diese Idee kam mir auch mal, hab sie dann aber wieder vergessen.
Danke, dass du mich da wieder drauf gebracht hast.
Kannst du mir da grad den Tip geben, in welchen Scripts das ist ?
Ansonsten such ich halt mal alle mit codea durch, irgendwann finde ich das schon.
Ich hab auch schon überlegt, das so umzuschreiben, dass ein Landecomputer am Träger reicht und ich nicht alle Jäger mit 800k zusätzlich ausrüsten muss. XRM ist teuer !
@Ghostrider[FVP]
Und auch dir danke ! Du antwortest ja auch fast immer, wenn man Fragen in Lucikes Sachen hat
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Ha wie naheliegend !
Aber bei der Arbeit konnte ich ja nicht nachsehen und falls es nicht so eindeutig wäre, müsst ich jetzt suchen.
Also danke sehr !
Mal sehen, wir ich das einstelle, 2 oder 3 M3 auf TS.
Bei Kha'ak wurden eigentlich 4 losgeschickt, weil ich auf dem TM nicht mehr hatte. Muss ich also erst mal ein größerer Träger her und mehr Inhalt her.
EDIT1: Ok sehe grad, dass 4 auch die ermittelte Anzahl war.
Muss also mehr werden.
EDIT2: Wenn man in "plugin.codea.hangar.landing.computer.pck" die Zeile 51 ändert von:
auf:
dann braucht nicht jedes Schiff einen eigenen Landecomputer, einer auf dem Träger reicht.
Funktioniert natürlich auch ohne XRM, aber 30k wäre mir der Wert nur keine 800k pro Schiff.
Aber bei der Arbeit konnte ich ja nicht nachsehen und falls es nicht so eindeutig wäre, müsst ich jetzt suchen.
Also danke sehr !
Mal sehen, wir ich das einstelle, 2 oder 3 M3 auf TS.
Bei Kha'ak wurden eigentlich 4 losgeschickt, weil ich auf dem TM nicht mehr hatte. Muss ich also erst mal ein größerer Träger her und mehr Inhalt her.
EDIT1: Ok sehe grad, dass 4 auch die ermittelte Anzahl war.
Muss also mehr werden.
EDIT2: Wenn man in "plugin.codea.hangar.landing.computer.pck" die Zeile 51 ändert von:
Code: Select all
$Equipment = [THIS]-> get amount of ware {Landecomputer} in cargo bay
Code: Select all
$Equipment = [HOMEBASE]-> get amount of ware {Landecomputer} in cargo bay
Funktioniert natürlich auch ohne XRM, aber 30k wäre mir der Wert nur keine 800k pro Schiff.
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hi ich möchte gerne codea in x3 ap nutzen auf einem m2 ( ja klingt komisch aber ich habe einen star wars mod eingebaut wo die m2s und m7 hangar erhalten). nur frage ich mich ob das geht da der hangar des schiffs sehr lange braucht um seine jäger zu starten (über eine minute bis alle 46 jäger draußen sind)
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Wenn du X3AP spielst, müssen die Dateien ins X3 Terran Conflict\addon-Verzeichnis installiert werden.
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Ich hätte mal eine ganz dämliche Frage: ich nutze das Skript zusammen mit ein paar als xsp. hinzugefügten Schiffen, darunter auch ein M6-er mit 2 Hangarplätzen für Jäger. im Kampf-Menü ist das CODEA-Waffensystem aktivierbar. Kann man es tatsächlich auf so einem M6-er zum Laufen bringen? Wär echt praktisch so eine Eskorte zu Verwalten.
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Beim Cheat Paket von Cycrow kann man sich um den eigenen Träger herum feindliches Kanonenfutter spawnen.
Codea Jäger schwärmen aus jetzt kann es aber sein das ein Jäger der rechts von meinem Träger ist auf ein feindliches Objekt das links von meinem Träger ist schießt und dabei die ganze Zeit meinen Träger trifft der genau dazwischen steht. Das ist so als ob er ihn gar nicht sieht.
Okay das Szenario mit dem Kanonenfutter ist unrealistisch weil die sich nicht bewegen.
Aber trotzdem.
Ist das ein Fehler in Codea?
Codea Jäger schwärmen aus jetzt kann es aber sein das ein Jäger der rechts von meinem Träger ist auf ein feindliches Objekt das links von meinem Träger ist schießt und dabei die ganze Zeit meinen Träger trifft der genau dazwischen steht. Das ist so als ob er ihn gar nicht sieht.
Okay das Szenario mit dem Kanonenfutter ist unrealistisch weil die sich nicht bewegen.
Aber trotzdem.
Ist das ein Fehler in Codea?
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Hm.. das habe ich noch nicht probiert, da mir auch nicht so der Sinn erschließt stehendes Kanonenfutter zu spawnen.. da sehe ich mir lieber echte Kämpfe an.
Gruss
Ghostrider
Gruss
Ghostrider
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- Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
CODA ist für bewegliche Ziele Konzipiert... im Normalfall bewegen sich ja Xenon, Piraten, Kha'ak und feinde halt.ChristianWagner wrote:Beim Cheat Paket von Cycrow kann man sich um den eigenen Träger herum feindliches Kanonenfutter spawnen.
Codea Jäger schwärmen aus jetzt kann es aber sein das ein Jäger der rechts von meinem Träger ist auf ein feindliches Objekt das links von meinem Träger ist schießt und dabei die ganze Zeit meinen Träger trifft der genau dazwischen steht. Das ist so als ob er ihn gar nicht sieht.
Okay das Szenario mit dem Kanonenfutter ist unrealistisch weil die sich nicht bewegen.
Aber trotzdem.
Ist das ein Fehler in Codea?
Simulier das "bewegen" am besten selber indem du mit deinem Träger einfach nach unten "strafest".
Dadurch wirst du im übrigen auch nicht mehr von deinen eigenen Jägern getroffen.
Gruß
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.
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- Joined: Mon, 13. Feb 12, 17:23
Dieses Phänomen kenne ich schon lange, auch aus Vanilla. Ich habe es aktiv ausgenutzt, Z.B. wenn ich mit der Springblossom gegen zwei Xenon Q gleichzeitig kämpfen musste. Dann brachte ich mein Schiff so in Stellung, dass ein Xenon Q bei dem Versuch mich zu treffen das andere Xenon Q beschoss. So gestaltete sich das Gefecht einfacher.
Ich hatte kein CODEA Waffensystem installiert.
Ich hatte kein CODEA Waffensystem installiert.
[ external image ] Dif-tor heh smusma (Lebet lang und in Frieden – vulkanischer Gruß), Cockpitsammlung, Spieler HQ aktivieren, XENON-DAE