Aber auch die angrenzenden Völkersektoren sollten um einiges unsicherer werden. So erlebte ich erst gestern in Elenas Glück daß da ein Tortugaverband mit 1 Brigantine, 2 Karacken und 3-4 M6 von Split Feuer nach Farnhams Legende durchzog. Sie schossen zwar auf alles was in Reichweite war, aber Elenas Glück selbst blieb verschont.Lucike wrote: Den Völkern zu zeigen, dass die Piratensektoren keine Völkersektoren sind.
Was mich daran etwas stört:
Elenas Glück ist der Ausgangspunkt der argonischen Patrouillen ins Piratengebiet, vom dortigen Außenposten starten Titan Zerstörer und Cerberus um die Aktivitäten der Piraten einzudämmen. Tortuga sollte also Interesse daran haben daß dieser Außenposten mehr damit beschäftigt ist sich selbst zu verteidigen wie Operationen gegen Piraten zu planen.
Wer den XTM gespielt hat wird sicher wissen was es heißt wenn Feinde in ausreichender Stärke mal einen Völkersektor besuchen, da steht hinterher nichts mehr, auch keine Stationen. Eine Khaak Fregatte in einem schwach bewachten Sektor bedeutete kurze Zeit später jede Menge Platz und günstiges Bauland. Solche Überraschungsmomente würde ich mir auch bei Tortuga wünschen.
- Ein Spieler handelt gerne mit der KI und bezieht seine EZ aus Akeelas Leuchtfeuer.
- Tortuga schickt eine Kampfgruppe in den Sektor mit dem Ziel die dort ansässigen SKW soweit wie möglich zu zerstören.
- Die EZ Versorgung, nicht nur der Spielerfabriken bricht regional zusammen und der Spieler hat ein wirtschaftliches Problem, das ihn schnell mal einige Mio. zum Aufbau einer eigenen Energieversorgung kosten könnte.
Also nicht nur Aktionen direkt gegen Spielereigentum, sondern auch strategische Operationen um den Spieler vor andere Probleme zu stellen zu deren Lösung er andere Mittel braucht wie ein bis an die Zähne bewaffnetes M2.