Waren hinzufügen per Script für Hub

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Maalek
Posts: 89
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Waren hinzufügen per Script für Hub

Post by Maalek » Sun, 6. Jun 10, 03:30

Hallo,

kann mir jemand von den ehrfahrenen Scriptern hier kurz Starthilfe geben oder mir einen Thread zeigen in dem das schonmal gefragt wurde. Bin nicht sonderlich geschickt mit der Suchfunktion (schäm).

1. Ich weiss wie man den Scripteditor öffnet ingame
2. Ich möchte eine bestimmte Warenart, zb. 100.000 Teladianium in den Xenon-Hub liefern lassen.
3. Wie, mit welchem Scriptbefehl mach ich das ohne mir das Spiel dabei zu schrotten bittte.

Ich habe zwar z.b. das "addware" oder "delivergoods" scripts in der Auflistung entdeckt, bin mir aber total unsicher wie ich das benutzen soll bzw wie man die Werte dort richtig einträgt. Ein Beispiel eurerseits wäre super.
Ich habe noch nie mit Scripts direkt zu tun gehabt und wäre sehr dankbar für eure Hilfe!

Spectarz
Posts: 5
Joined: Fri, 17. Apr 09, 04:21
x3tc

Post by Spectarz » Sun, 6. Jun 10, 04:09

Dies ist das Englisch-Forum, versuchen die Deutsch ein vielleicht?

..Yogi..
Posts: 162
Joined: Sat, 10. Apr 10, 18:41
x3tc

Post by ..Yogi.. » Sun, 6. Jun 10, 11:12

Ich weiss jetzt nicht ob ich etwas falsches schreibe, aber habe gestern mal den Landecomputerbug behoben, dabei fiel mir auf das es für den Hub-Plot einen Multplikator gibt, ähnlich wie es einen für Handelsstationen und Ausrüstungsdocks gibt (für die Lagermenge)
In der Globals.txt gibts ziemlich unten einen Eintrag *Hub-Plot*:6:
Diese 6 ist der Multiplikator, den einfach mal auf 1 setzen und schauen was passiert.
Da ich den Hub-Plot nie gemacht habe, und wahrscheinlich auch nie machen werde, weiß ich nicht genau was im Plot gebraucht wird...es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten, entweder wird die benötigte Ware um 5/6tel reduziert (was gut wäre), oder aber das Lager verringert sich (was weniger gut ist). Probierts einfach mal aus.

epion
Posts: 265
Joined: Fri, 21. Jan 05, 21:47
x4

Post by epion » Sun, 6. Jun 10, 11:57

Probier doch einfach die CHeatskripte aus ... die füllen dir den Hub immer wieder auf. Jedoch braucht der Hub etwas um die aufgefüllten waren "abzubuchen". der macht das bei Teladianium glaube in Schritten mit je 2000 Einheiten. Kann mich aber auch irren.

mfg

Maalek
Posts: 89
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Maalek » Sun, 6. Jun 10, 13:18

Wie benutze Ich ein Cheatscript und wo lade Ich das runter?
Auf Seizewell steht man soll einfach den script-editor benutzen wer die Zeit sparen will, also wirds doch einen geben der weiss wie man diese Daten einpflegt?

In der Global txt werde Ich dafür bestimmt nichts ändern aber dankde für den Hinweis.

Englisch, deutsches Forum? Ja sowas Ich bin untröstlich, kreuzigt, verbrennt mich und verteilt meine Asche bitte in alle Winde, oder verschiebt den Thread einfach.

-------------------------------------------------------------------------------------
Shit happens often enough!

epion
Posts: 265
Joined: Fri, 21. Jan 05, 21:47
x4

Post by epion » Sun, 6. Jun 10, 13:23

cheats gibts hier :-P http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=216652

da gibts auch ne erklärung wie es geht

Maalek
Posts: 89
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Maalek » Sun, 6. Jun 10, 13:25

Ja danke Epion, die Seite hatte Ich schon gefunden, aber nicht das passende für mein Problemchen.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24970
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 6. Jun 10, 13:27

Hey ho,
Maalek wrote:Auf Seizewell steht man soll einfach den script-editor benutzen wer die Zeit sparen will, also wirds doch einen geben der weiss wie man diese Daten einpflegt?
Im Thema 150.000 Microships zum Xenon Hub Scripten? gibt es diverse Erklärungen für ein entsprechendes Script.
Maalek wrote:...aber nicht das passende für mein Problemchen.
Cycrows Cheatpaket hat die von epion beschriebene Funktion.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Maalek
Posts: 89
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Maalek » Sun, 6. Jun 10, 13:31

Ich will kein cheatscrippt was alle Stationen nach jede 180 Sekunden auffüllt. Ich will nur was was eine bestimmte Sache auffüllt.
Vielen Dank für den Link.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24970
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 6. Jun 10, 13:35

Und genau das macht Cyrows Cheatscript. Die entsprechende Option muss / kann für jede Station einzeln aktiviert und auch wieder deaktiviert werden.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
UnDoC
Posts: 27
Joined: Sat, 29. Nov 08, 11:07
x4

Post by UnDoC » Tue, 8. Jun 10, 19:52

He ho

Ich bin auch gerade bei der "HUB" Mission und habe beschlossen das Problem mit Cyrows Cheatscript zu lösen.

Ich habe den SE geöffnet.
Habe auch den Script eingefügt und sehe alles im Spiel.
und über die AL einstellungen kann ich alles ein und aus stellen.

Aber mehr kann man damit doch nicht?

Wenn ich es "an" stelle dann werden alle meine Stationen mit Rohstoffen versorgt, auser der HUB! da bleibt alles leer.

kannste mir vielleicht erklären wie ich das alles auf den HUB lenke ?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24970
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 8. Jun 10, 19:56

UnDoC wrote:kannste mir vielleicht erklären wie ich das alles auf den HUB lenke ?
Scheinbar sprichst du von einem anderen Script als ich.^^ Cycrows Cheatpaket, welches ich meine, ist kein AL Plugin.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
UnDoC
Posts: 27
Joined: Sat, 29. Nov 08, 11:07
x4

Post by UnDoC » Tue, 8. Jun 10, 20:18

SrY! :D

Habs auch gemerkt! ich meinte vorhin "Stationen automatisch auffüllen von Wohni" was Maalek bestimmt auch meinte.

jetzt wo ich es weiß funktioniert alles super...

ich kann mir den HUB sparen!

an Maalek wenn du immernoch nicht weißt was du dafür machen sollst dann schreib mir ne PM ich habs auch so gemacht das ich nichtmal mehr den SE sehe aber die Scripts sind alle da :D

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”