[AL] [X3TC] Militärtransport

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Zündkerze
Posts: 57
Joined: Wed, 31. Oct 07, 18:16
x3tc

Post by Zündkerze » Tue, 12. Apr 11, 21:38

Hallo Doommortar,

keine Ahnung wie ich es hinbekommen habe das es nicht geht. Du hast natürlich recht. So geht es.

Danke fürs "über die Straße helfen"

Gruß
Zündi

Tiberius
Posts: 448
Joined: Wed, 16. Jun 04, 18:31
x4

Post by Tiberius » Thu, 23. Jun 11, 15:55

Hi Leuts,

habe endlich mal wieder etwas Zeit X3 TC zu spielen und da ich mich erst wieder in die ganzen genialen Erweiterungen von Lucike reinfinden muss ,habe ich ne kurze Frage.Und zwar seit ich den Militärtransport installiert habe,bekomme ich immer wenn ich X3 starte die Nachricht "For this version of the Military Transport Basic Salary version 3.1.02 or higher has to be installed !

Hm,damit kann ich garnix anfangen hehe.Weis auch nicht ob es von Lucikes MT kommt.Könnt Ihr mir eventuuell dazu einen Rat geben.Habe atm nur Scripts von Lucike und Gazz drauf.Nerft halt ein klein wenig wenn immer diese Meldung kommt.

Merci schonmal im voraus !

cu
Bei jeder Streitfrage gib es zwei Standpunkte.Meinen und den falschen.

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Thu, 23. Jun 11, 16:19

Tiberius wrote:"For this version of the Military Transport Basic Salary version 3.1.02 or higher has to be installed !
Grundgehalt

Tiberius
Posts: 448
Joined: Wed, 16. Jun 04, 18:31
x4

Post by Tiberius » Thu, 23. Jun 11, 17:59

Saetan wrote:
Tiberius wrote:"For this version of the Military Transport Basic Salary version 3.1.02 or higher has to be installed !
Grundgehalt
Merci Saetan !
Bei jeder Streitfrage gib es zwei Standpunkte.Meinen und den falschen.

SelfCodersNeed
Posts: 16
Joined: Thu, 3. Jun 10, 14:07
x3tc

Post by SelfCodersNeed » Wed, 27. Jul 11, 16:26

@Lucike
gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, was die Militärtransporter gerade für einen Auftrag haben. Also richtig im Detail? Weil auf meinem "Transporterplan" steht, dass sie fast alle (13 von 15) in Zwei Welten rumhängen. Und das seit 10 Ingametagen. Bin dann auch mal dort hingesprungen und sie hängen alle am Nordtor fest. Mein erster Gedanke war dann, dass ihr Zielstation voll ist, aber das glaube ich nicht bei 13 Transportern gleichzeitig. Habe dann auch mal versucht die Schiffe zu zerstören. Sie wurden respawnt, und hingen nach ein paar tagen wieder in Zwei Welten vor dem Tor. Wäre nett wenn du mir helfen köntest ;).

Edit1: Ok wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich bekomme die oben genannter Meldung auch. Vielleicht liegt es daran. Melde mich gleich.

Edit2: Das hat leider nicht funktioniert. Hat jemand ne Idee? :?

epion
Posts: 264
Joined: Fri, 21. Jan 05, 21:47
x4

Post by epion » Wed, 27. Jul 11, 17:13

Mich würde mal interessieren wie ich z.B. Navigatoren selber ausbilden kann ... "kopfkratz*

SelfCodersNeed
Posts: 16
Joined: Thu, 3. Jun 10, 14:07
x3tc

Post by SelfCodersNeed » Wed, 27. Jul 11, 17:19

Verdammt. Jetzt hab ich nen Problem und ein Tag vorher wurde Lucike gebannt... Diese Woche kann nur noch schlecht werden... :cry:

epion
Posts: 264
Joined: Fri, 21. Jan 05, 21:47
x4

Post by epion » Wed, 27. Jul 11, 17:23

SelfCodersNeed wrote:Verdammt. Jetzt hab ich nen Problem und ein Tag vorher wurde Lucike gebannt... Diese Woche kann nur noch schlecht werden... :cry:
Bitte wie?!?! Hö? Wo steht das denn?

Halconnen
Posts: 831
Joined: Sun, 22. Feb 04, 12:55
x3tc

Post by Halconnen » Wed, 27. Jul 11, 17:24

Im Notfall in Lucikes Forum gucken und/oder da nachfragen. ( http://forum.dvbtechnics.info/forumdisplay.php?f=39 )

Ich gehe davon aus, dass es die kommenden Wochen da recht lebendig werden wird, haha.

SelfCodersNeed
Posts: 16
Joined: Thu, 3. Jun 10, 14:07
x3tc

Post by SelfCodersNeed » Wed, 27. Jul 11, 17:42

Denke ich auch. Lucike hat ne große Fangemeinde :P . Es gibt sogar User die es Lucike nachmachen und sich vom EGOSOFT Forum trennen und zu ihm "übersiedeln" :D

epion
Posts: 264
Joined: Fri, 21. Jan 05, 21:47
x4

Post by epion » Wed, 27. Jul 11, 21:47

Eine Frage. Es heißt ja immer, dass die Rekrutierung mit einem TP besetzt durch einen Leutnant schneller geht. BRauche ich dazu nur einfach einen CODEA Leutnant, setzed en in einen TP und parke dieses in einem Ausrüstungsdock welches von den Mil.Transportern angeflogen wird?

mfg

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Wed, 27. Jul 11, 23:55

epion wrote:BRauche ich dazu nur einfach einen CODEA Leutnant, setzed en in einen TP und parke dieses in einem Ausrüstungsdock welches von den Mil.Transportern angeflogen wird?
... schneller geht es nicht unbedingt, doch dafür automatisch ohne dein weiteres Zutun. Darf übrigens auch ein SRD-Leutnant sein, denn es gibt keine Unterteilungen der Leutnants in die einzelnen Scripte. Es muss nur einer, seiner Skripte sein. ;-)

Gamefreak
Posts: 360
Joined: Sat, 7. Nov 09, 12:19

Post by Gamefreak » Fri, 29. Jul 11, 13:51

Ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt das Militärische personal(Zum Besipiel für Codea) auch anderes zu bekommen als bei den Argonische Personal transportern. Zum Beispiel weil man vielleicht auch mal gegen die Argonen spielt? Danke schonmal für eine Antwort.

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2060
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Fri, 29. Jul 11, 13:57

Gamefreak wrote:Ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt das Militärische personal(Zum Besipiel für Codea) auch anderes zu bekommen als bei den Argonische Personal transportern. Zum Beispiel weil man vielleicht auch mal gegen die Argonen spielt? Danke schonmal für eine Antwort.
Man kann, alternativ zu den MTs, sein Personal selber ausbilden.
Wie das genau geht steht in der Anleitung zum Personaltransporter, ebenfalls aus Lucikes Feder.

LINK

Nico07091980
Posts: 84
Joined: Thu, 9. Sep 10, 18:05
x3tc

Post by Nico07091980 » Thu, 8. Sep 11, 19:40

Hallo zusammen,

bevor ich mein Verständnisproblem in Bezug auf das Script Militärtransport loswerde, möchte ich mich erst bei Lucike für die sehr gelungenen Script's und Modifikationen bedanken.

Nun zu meinem Anliegen:
Mit meinem alten Spielstand hatte ich auf meinem ehemaligen Rechner keinerlei Probleme mit dem Script Militärtransport.
Nun habe ich einen neuen Rechner, weshalb ich ein neues Spiel in X3 Terran Conflict gestartet habe. Ich konnte mir auch schon den notwendigen Völkerrang bei den Argonen sowie den notwendigen Kampfrang für den Zugriff auf die Militärtransporter sichern.
Ich kann die Militärtransporter sehen und Militärpersonal abgreifen.

Da ich ungerne selber hinter den Militärtransportern her fliege, habe ich TP's mit entsprechender Pilotenbestückung zu diesem Zweck an allen argonischen AD's und MB's sowie einigen Unternehmens-HQ's abgestellt.
Die kassieren auch ordentlich viel Personal. Allerdings befinden sich darunter nur alle mit "Bord" beginnenden Personalgattungen und Navigatoren. Keine Steuermänner, Maschinisten oder Marineinfanteristen.

Da ich anscheinend ein wenig neurotisch veranlagt bin, habe ich die verwendeten TP's nur mit Leutnants der schiffsartzugehörigen Völkerrasse bestückt, worauf ich zur Zeit nur Militärpersonal der Argonen und Paraniden automatisch anwerbe.

Ich habe erst vermutet dass die Argonen keine Steuermänner etc. zur Verfügung stellen, aber bei den Paraniden bin ich mir sicher. Steuermänner dieser Rasse hatte ich früher schon mal in meinem ehemaligen Spielstand.

Ich denke ich habe die wesentlichen Punkte angesprochen. Kann mir jemand oder gar der Script-Autor selbst einen guten Tipp geben, wie ich an das bislang vermisste Peronal gelange?


Danke im Voraus und lieben Gruß,

Nico

Drake-X
Posts: 757
Joined: Fri, 3. Aug 07, 07:29

Post by Drake-X » Thu, 8. Sep 11, 20:20

Tja, da musst du wohl selbst den Transportern nachjagen. :D
Die Steuermänner, Maschinisten und Marineinfanteristen bekommst du nur persönlich. Deine Piloten bekommen wirklich nur das "Bord-"Personal und die Navigatoren.

MfG
Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 8. Sep 11, 20:24

Den Steuermännern und Maschinisten wirst du selber hinterherjagen müssen. Du kannst dir aber eine Taste definieren mit der du dir die Flugroute der Militärtransporter aufrufen kannst, da kannst du dann sehen wo sie sind und wohin sie wollen.

MfG
Schlaubi

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Thu, 8. Sep 11, 22:04

Lass dir von den Vorschreiberlingen keine Halbwahrheiten erzählen ... natürlich werden Steuermänner, Maschinisten und co nicht autom. angeheuert ... ursprünglich wären die Navigatoren auch nicht für automatisches Anheuern geplant gewesen ...

... aber natürlich musst du deswegen keinen MTP's hinterherjagen ...


... du kannst auch einfach auf dieses Personal verzichten. *scnr*



Ne, ernsthaft: Mit dem Personaltransporter von Lucike könntest du dieses Personal auch aus entsprechend trainierten Marines selbst ausbilden, hast somit dein Personal und musst trotzdem keinen MTP's hinterherjagen.

Nico07091980
Posts: 84
Joined: Thu, 9. Sep 10, 18:05
x3tc

Post by Nico07091980 » Fri, 9. Sep 11, 18:31

Danke für Eure Antworten Drake-X, Schlaubischlumpf und Saetan.

Ich erinnere mich zuvor nur hinterher geflogen zu sein.
So bekam ich dann alle Personalgattungen zusammen.

Heute wollte ich es schlauer und vor allem bequemer anstellen.

Ich interessiere mich sehr für die Ausbildungsvarianmte von Saetan.
Ich nehme an Du meinst die Marineinfanteristen, die ich an Militärbasen anheuern und ausbilden lassen kann?
In der Anleitung zum Militärtransport habe ich aber nichts dazu gefunden, wie ich aus den Infanteristen andere Personalgattungen machen kann.
Existiert ein zusätzliches Script für die "Umwandlung" vom Marineinfanteristen in z.B. Steuermänner, oder sollte das mit dem Script Militärtransporter bereits funktionieren?


Lieben Gruß,

Nico

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Fri, 9. Sep 11, 19:58

Wie gesagt, mit dem Personaltransporter. Alles weitere in dessen Thema.

Nur kurz noch: Marines können in Personal umgewandelt werden. Personal jedoch nicht in Marines, ausser es waren ursprünglich Marines. Vorbehaltlich, dass meine diesbzgl. Info noch nicht Out-of-Date ist.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”