[Skript] Factory Complex Constructor [4.02]
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
FCC - Kurze Frage
Hiho..
Betrifft Problem Minen. Wie kann ich diese mit dem FCC aufstellen ?
Ich ziehe die Minen ja mittels FCC an die richtige Position, Trotzdem hab ich Probleme x,y und z genau zu treffen..
Gibbet da nen Trick mit den Minen ?
Betrifft Problem Minen. Wie kann ich diese mit dem FCC aufstellen ?
Ich ziehe die Minen ja mittels FCC an die richtige Position, Trotzdem hab ich Probleme x,y und z genau zu treffen..
Gibbet da nen Trick mit den Minen ?
- X2-Illuminatus
- Moderator (Deutsch)
- Posts: 24967
- Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
Fragen zu Scripten und Mods bitte direkt in ihren entsprechenden Themen stellen.
***Themen zusammengefügt***
***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
- Posts: 27
- Joined: Wed, 23. Jun 04, 19:47
Liegt an deinem Browser. Ich hatte das Problem auch schonmal, mit dem Firefox.KleinPsycho wrote:Ich suche den FCC zum Downlaod, jedoch ist der aller erste Beitrag bei mit total leer....kann mir jemand den FCC hochladen und den Link posten?
Hab den Thread dann mit dem IE geöffnet, und prompt hat der erste Beitrag auch einen Inhalt
Edit: hab's mir grad nochmal angeschaut. Hab das Problem mit dem Firefox nach wie vor - allerdings nur, wenn ich im Forum angemeldet bin. Melde ich mich ab, seh ich den Inhalt des ersten Beitrags.
Beim IE ist es dasselbe. Angemeldet -> kein Inhalt des 1. Posts, abgemeldet -> Inhalt ist da.
Anderer Browser muss also nicht sein, abmelden reicht.
Außerdem sind hier die DL-Links
LIGHT-Version: http://www.dustyplace.ch/files/FCC/Fact ... _LIGHT.zip
PLUS-Version: http://www.dustyplace.ch/files/FCC/Fact ... 2_PLUS.zip
-
- Posts: 27
- Joined: Wed, 23. Jun 04, 19:47
Hatte gerade nen Readtext.
Ein chipwerk errichtet auf basis eines anderen.
x -1, y0, z0
Benannt wurde das chipwerk
Chip-Werk Readtext8845-1999
Eigentlich hätte es ja statt des Readtext ein griechischer Buchstabe sein müssen!?
Ist das 49. Chipwerk das so gebaut wurde btw.
mit jedem weiteren Chip-Werk sinkt der Readtext um 1 (Chip-Werk Readtext8845-1998,Chip-Werk Readtext8845-1997)
Ein chipwerk errichtet auf basis eines anderen.
x -1, y0, z0
Benannt wurde das chipwerk
Chip-Werk Readtext8845-1999
Eigentlich hätte es ja statt des Readtext ein griechischer Buchstabe sein müssen!?
Ist das 49. Chipwerk das so gebaut wurde btw.
mit jedem weiteren Chip-Werk sinkt der Readtext um 1 (Chip-Werk Readtext8845-1998,Chip-Werk Readtext8845-1997)
Welche Einstellungen wären das denn deiner Meinung nach?Huefte wrote:Ihr solltet euch vielleicht nicht abmelden sondern in eurem profil hier die nötigen einstellungen vornehmen!
Ja, das scheint normal zu sein.Trion wrote:Sieht bei mir genauso aus, hab gerade einen Komplex mit 142 Wespe - Fabriken fertiggestellt. Ab der 49. oder 50. Fabrik werden die nach Read-Text benannt...
Gruß Trion
Hatte ich bei meinem Chipwerk-Komplex auch. Einfach umbenennen und gut ist
"Bilder anzeigen" war der Bösewicht.Huefte wrote:BBcode aktivieren auf ja
Und Bilder anzeigen die häckchen setzen.
BBcode = an hat keine Auswirkung in diesem Fall, zumindest bei mir.
BBcode = an und BilderAnzeigen = aus -> Startpost leer.
BBcode = an und BilderAnzeigen = an -> Startpost sichtbar und nicht leer.
BBcode = aus und BilderAnzeigen = an -> Startpost sichtbar und nicht leer.
Man lernt nie aus - danke für den Tip bzgl Bilder Anzeigen
Edit: warum es jetzt in diesem Posting das Quote zerreisst, ist mir allerdings unerklärlich ^^
Edit2: erledigt, s.u.
Last edited by Angrenost on Fri, 13. Aug 10, 16:55, edited 5 times in total.
-
- Posts: 604
- Joined: Fri, 5. Mar 04, 17:25
hallo alle
hab mir den plus geladen und das update, wie in der anleitung auch mit dem script-edit aktiviert.
aber irgendwie geht das ganze nicht, will eine bestehenden kommplex umändern, also stationen verschieben.
egal was ich mache, es erscheint im sektor immer ein text : ReadText0-1200 .
wenn ich draufklicke, sagt es mir als navi-boje an.
noch ne bemerkung dazu, nachdem ich den script-edit aktiviert habe, kam keine nachricht von FCC das er aktiviert wäre.
weis nun auch nicht weiter, vielleicht hat da einer ne idee oder so, wäre net, ich dane in vorraus
gruß tiger
hab mir den plus geladen und das update, wie in der anleitung auch mit dem script-edit aktiviert.
aber irgendwie geht das ganze nicht, will eine bestehenden kommplex umändern, also stationen verschieben.
egal was ich mache, es erscheint im sektor immer ein text : ReadText0-1200 .
wenn ich draufklicke, sagt es mir als navi-boje an.
noch ne bemerkung dazu, nachdem ich den script-edit aktiviert habe, kam keine nachricht von FCC das er aktiviert wäre.
weis nun auch nicht weiter, vielleicht hat da einer ne idee oder so, wäre net, ich dane in vorraus
gruß tiger
--"Die meisten Leute, die vom Übernatürlichen sprechen, kommen noch nicht einmal mit dem Natürlichen klar"
-
- Posts: 604
- Joined: Fri, 5. Mar 04, 17:25
ah ok erledigt, die dateien waren zwar im x3tc ordner, aber nicht wo sie sollten, nun klappt soweit alles.
nur komme ich immer noch nicht zurecht, hotkey sind zwar gelegt, aber so richtig durchsteigen tuhe ich noch nicht, wie ich ein bestehenden komplex verändere.
gruß tiger
nur komme ich immer noch nicht zurecht, hotkey sind zwar gelegt, aber so richtig durchsteigen tuhe ich noch nicht, wie ich ein bestehenden komplex verändere.
gruß tiger
--"Die meisten Leute, die vom Übernatürlichen sprechen, kommen noch nicht einmal mit dem Natürlichen klar"
- lionheart STAR
- Posts: 221
- Joined: Tue, 18. Mar 08, 17:12
Winkel, Knods, Abstand
Die Fabs sind ja aller unterschiedlich groß und haben die Verbindungsknods an den unterschiedlichsten Stellen. Kennt jemand eine Resource, wo man die Winkel zwischen den Knods (z.B. beim Grlückspalast = 60°) und die Abstände von Fab-Mittelpunkt zu Fab-Mittelpunkt nachschauen kann? Ich erinnere mich da blaß, dass ich mal eine Zeichnung einer Fab gesehen habe, bei der Die Knods eingetragen waren (so eine Art Blaupause für Fabs)
- Doommortar
- Posts: 706
- Joined: Sun, 9. Jan 05, 16:27
Hi -Dusty-!
Falls Du dich mal wieder hierher verirrst :
Erstmal, ich wüsste nicht was ich ohne den FCC machen sollte, es ist die Arbeitserleichterung schlechthin! Danke dafür!
Das einzige was noch ein klein wenig stört ist, wenn man die Stationen im Komplex durch schalten möchte (Ziel), so darf kein Schiff angedockt sein.
Wäre Klasse, wenn Du das noch ändern könntest.
Gruß
Doommortar
Falls Du dich mal wieder hierher verirrst :
Erstmal, ich wüsste nicht was ich ohne den FCC machen sollte, es ist die Arbeitserleichterung schlechthin! Danke dafür!
Das einzige was noch ein klein wenig stört ist, wenn man die Stationen im Komplex durch schalten möchte (Ziel), so darf kein Schiff angedockt sein.
Wäre Klasse, wenn Du das noch ändern könntest.
Gruß
Doommortar
Grüße/Kind regards, Doommortar
----------
\m,,m/ [...]And I will bang my head until the day that I am dead[...]
----------
\m,,m/ [...]And I will bang my head until the day that I am dead[...]
Da die Download-Verweise des FCC derzeit wirklich gebrochen zu sein scheinen und ich glaube, dass -Dusty- nichts dagegen einzuwenden hätte, habe ich im englischen Bereich die Plus-Variante (die Light nutze ich nicht und hatte sie daher auch nicht in meinen Backup's) des aktuellen FCC gespiegelt.
Der Vollständigkeit halber, auch wenn es scheinbar noch niemandem hier aufgefallen ist oder jemand danach gefragt hätte, hier der Download-Verweis:
Factory Complex Constructor 4.02 Plus
Der Vollständigkeit halber, auch wenn es scheinbar noch niemandem hier aufgefallen ist oder jemand danach gefragt hätte, hier der Download-Verweis:
Factory Complex Constructor 4.02 Plus