[SCR] [X3TC] [3.3.12] CODEA Waffensystem
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
-
- Posts: 12969
- Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
-
- Posts: 706
- Joined: Sun, 9. Jan 05, 16:27
Das kann ich leider nicht genau erinnern.Lucike wrote:Ich prüfe das. Kann es sein, dass die ESK noch nicht gelandet war, als die FBG wieder startete?
Ich werde aber darauf achten, wenn es wieder zu so einer Situation kommt.
Danke & Gruß
Doommortar
Grüße/Kind regards, Doommortar
----------
\m,,m/ [...]And I will bang my head until the day that I am dead[...]
----------
\m,,m/ [...]And I will bang my head until the day that I am dead[...]
-
- Posts: 352
- Joined: Fri, 3. Aug 07, 17:27
Ok, dann ist das mit dem Rang geklärt und gut so.
Ich dachte über Susanova Prototyp als Jäger nach, weil die schnell, dafür aber reichlich Schilde haben und genug Power. Und sie sind in ca. 1h produziert, ähnliche Schiffe brauchen ca. 2h.
Was stört ist die fehlende Kanzel für Raketenabwehr. Wie gut sind Codeapiloten ohne Kanzel ? Bevor ich Unmengen produziere, frag ich doch mal lieber.
Danke und Gutnacht !
Ich dachte über Susanova Prototyp als Jäger nach, weil die schnell, dafür aber reichlich Schilde haben und genug Power. Und sie sind in ca. 1h produziert, ähnliche Schiffe brauchen ca. 2h.
Was stört ist die fehlende Kanzel für Raketenabwehr. Wie gut sind Codeapiloten ohne Kanzel ? Bevor ich Unmengen produziere, frag ich doch mal lieber.
Danke und Gutnacht !
-
- Posts: 6126
- Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
Codea-Piloten kommen auch in Jägern ohne Heckkanzel ganz gut zurecht, für die wirklich gefährlichen Raketen sind M3 meist eh zu schnell um getroffen zu werden.
Das mit dem selbst produzieren ist auch immer so eine Sache, auch wenn die Susanova nur 1h dazu braucht. Verlierst du 3 Jäger sind's schon 3 Stunden (ohne ausrüsten) bis dein Träger wieder die volle Kampfstärke hat. Ich hatte auch schon Kämpfe wo ich um die 10 M3 auf einen Schlag verloren hatte.
Für Spielerschiffe vielleicht noch in Ordnung, ein SRD Träger oder eine Codea OWP braucht aber sofort Nachschub, die Feinde warten nicht.
Ich verwende überwiegend Nova Angreifer, das sind gute Allrounder und sie können sich gegen die meisten Gegner gut durchsetzen. Zudem bekomm ich sie an der Werft im 10-er Pack und hab immer welche auf Reserve.
Gute Erfahrungen hab ich zudem noch mit Chimären gemacht, wenngleich die nicht gerade billig sind. Mambas waren auch gut, da hatte ich aber öfter mal Kratzer im Lack wegen den lediglich 2x25er Schilden.
Für Paraniden Fans der Perseus, in der Standartausführung hat er auch 3 Schildbuchten und kann problemlos mit den Novas mithalten.
Scimitar hatte ich auch schon im Einsatz, sind gute Jäger aber im Kampf gegen kleine schnelle Gegner wie z.B. Xenon M und N sind sie mit den EMP schlechter dran wie Völkerjäger mit Pbk oder PRG.
Letztendlich hat aber doch jeder seinen eigenen Geschmack was die Jäger angeht.
Das mit dem selbst produzieren ist auch immer so eine Sache, auch wenn die Susanova nur 1h dazu braucht. Verlierst du 3 Jäger sind's schon 3 Stunden (ohne ausrüsten) bis dein Träger wieder die volle Kampfstärke hat. Ich hatte auch schon Kämpfe wo ich um die 10 M3 auf einen Schlag verloren hatte.
Für Spielerschiffe vielleicht noch in Ordnung, ein SRD Träger oder eine Codea OWP braucht aber sofort Nachschub, die Feinde warten nicht.
Ich verwende überwiegend Nova Angreifer, das sind gute Allrounder und sie können sich gegen die meisten Gegner gut durchsetzen. Zudem bekomm ich sie an der Werft im 10-er Pack und hab immer welche auf Reserve.
Gute Erfahrungen hab ich zudem noch mit Chimären gemacht, wenngleich die nicht gerade billig sind. Mambas waren auch gut, da hatte ich aber öfter mal Kratzer im Lack wegen den lediglich 2x25er Schilden.
Für Paraniden Fans der Perseus, in der Standartausführung hat er auch 3 Schildbuchten und kann problemlos mit den Novas mithalten.
Scimitar hatte ich auch schon im Einsatz, sind gute Jäger aber im Kampf gegen kleine schnelle Gegner wie z.B. Xenon M und N sind sie mit den EMP schlechter dran wie Völkerjäger mit Pbk oder PRG.
Letztendlich hat aber doch jeder seinen eigenen Geschmack was die Jäger angeht.
-
- Posts: 512
- Joined: Mon, 30. Oct 06, 13:16
Lucike wrote:Nur Korvetten? Ist der Träger vielleicht selbst angedockt? Welches Kommando führen die Korvetten nach der Anmeldung aus?Schwarzer Adler wrote:Dem Codeaverband sollten Korvetten zugeteilt werden. Sie wurden von mir ausgerüstet und bewaffnet und über Codea mit einem Piloten besetzt. Und hier beginnd das Problem. Sie wurden dem Hanger zwar zugeteilt, doch sie werden weder mit Energie versorgt, noch steigen ihre Piloten im Rang. Auch bekommen sie keine Namensänderung ihrer Gefechtsklasse entsprechend, sprich: kein KRV-Zusatz. Diesen Zusatz mußte ich ihnen über ihre eigene Schiffkonsole geben, für jedes Schiff einzeln über die Sektorkarte.
Erst dachte ich das es vieleicht nur an den Schw. Zentaur liegen könnte. Darum habe ich auch alle anderen Korvetten durchprobiert. Keinerlei Veränderung.
Ich werde das ganze noch mal mit der Version 3.2.00 versuchen ob das Problem immer noch besteht.
Gruß
Lucike
Ja, nur Korvetten, egal von welcher Fraktion. Der Träger ist wärend der Zuweisung nicht angedockt. Die M6 erhalten den Folgebefehl und sie springen mit, solange sie selber Energie haben, danach folgen sie zu Fuß.
Im Gefechten kämpfen sie nur wenn der Feind in ihrer Waffenreichweite ist und auch kein Großangriffbefehl kann sie bewegen sich weiter vom Träger zu entfernen. Das Problem besteht auch unter 3.2.00. Denn Spielstand habe ich erst mal auf Eis gelegt und habe als unreiner Paranide nochmals neu angefangen. Mal schaun ob ich bis zum Wochenende einen kleinen TM-Verband zusammen bekomme um es noch einmal zu Testen. Vieleicht ist ja der Spielstand selber beschädigt, schaun wa mal.
-
- Posts: 512
- Joined: Mon, 30. Oct 06, 13:16
Natürlich. Werde versuchen ihn dir bis zum Abend zu schicken, da ich selber noch nicht zu Hause bin. In diesem Spielstand sind nur Codea, Mars und deine Händlerskripte aktiviert. Der SRD wurde mangel Gelder und Nachschubeinrichtungen noch nicht eingerichtet. Werde auch noch nach den einzelnen Versionennummern der Skripte schaun und sie dir mitteilen.
-
- Posts: 512
- Joined: Mon, 30. Oct 06, 13:16
-
- Posts: 12969
- Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
-
- Posts: 512
- Joined: Mon, 30. Oct 06, 13:16
Na,ja. Ich hoffe das Luciks Postfach etwas größer ist, zu mal ich keine Fehlermeldung erhalten habe und er warscheinlich des öfteren solche Datein bekommt. Die Frage war nur ob sie auch intakt ist. Unkomprimiert ist sie über 17 MB groß. Aber danke für die Adressen, wenn es nicht geklappt haben sollte versuche ich es darüber noch mal.
-
- Posts: 512
- Joined: Mon, 30. Oct 06, 13:16
-
- Posts: 1913
- Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
-
- Posts: 12969
- Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
-
- Posts: 6126
- Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
-
- Posts: 12969
- Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
-
- Posts: 706
- Joined: Sun, 9. Jan 05, 16:27
@Lucike
Nochmal zur FBG:
Eben wurde eine ESK abgeschossen, der Nachschubtender hat wie erwartet Ersatz geliefert, aber die neue ESK wurde nicht gestartet. Die FBG sammelt noch.
Gruß
Doommortar
Nochmal zur FBG:
Eben wurde eine ESK abgeschossen, der Nachschubtender hat wie erwartet Ersatz geliefert, aber die neue ESK wurde nicht gestartet. Die FBG sammelt noch.
Gruß
Doommortar
Grüße/Kind regards, Doommortar
----------
\m,,m/ [...]And I will bang my head until the day that I am dead[...]
----------
\m,,m/ [...]And I will bang my head until the day that I am dead[...]
-
- Posts: 12969
- Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
-
- Posts: 1913
- Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31