[AL] [X3TC] Brennans Triumph Tortuga

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Xlion
Posts: 39
Joined: Sun, 9. Mar 08, 21:44
x3tc

Post by Xlion » Mon, 11. Oct 10, 20:24

hmm ich bekommen bei jeden laden eines Spielstandes auch wenn es ein neu abgespeicherter war die Meldung das "Brennans Triumph Tortuga Version 3.5.02"läuft obwohl ich die beta.03 jetzt drin habe. habe ich was falsch gemacht?
Last edited by Xlion on Mon, 11. Oct 10, 20:27, edited 1 time in total.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Mon, 11. Oct 10, 20:26

Xlion wrote:hmm ich bekommen bei jeden laden eines Spielstandes auch wenn es ein neu abgespeicherter war die Meldung das "Brennans Triumph Tortuga Version 3.beta.02"läuft obwohl ich die beta.03 jetzt drin habe. habe ich was falsch gemacht?
Wie genau lautet die Meldung?
Xlion wrote:hmm ich bekommen bei jeden laden eines Spielstandes auch wenn es ein neu abgespeicherter war die Meldung das "Brennans Triumph Tortuga Version 3.5.02"läuft obwohl ich die beta.03 jetzt drin habe. habe ich was falsch gemacht?
Ach so, du hast nicht die aktuelle Befehlsbibliothek installiert.

Gruß
Lucike
Last edited by Lucike on Mon, 11. Oct 10, 20:35, edited 1 time in total.
Image

User avatar
Xlion
Posts: 39
Joined: Sun, 9. Mar 08, 21:44
x3tc

Post by Xlion » Mon, 11. Oct 10, 20:34

lesen hilf :oops: habe die meldung erst jetzt verstanden " For this version of Brennans Triumph Tortuga libs version 3.5.02" Habe die neuen Libraries nicht installiert.
Habe das jetzt geändert. jetzt kommt keine Meldung mehr. Sind die spiel stände somit noch ok oder sollte ich alte nehmen?

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Mon, 11. Oct 10, 20:36

Xlion wrote:lesen hilf :oops: habe die meldung erst jetzt verstanden " For this version of Brennans Triumph Tortuga libs version 3.5.02" Habe die neuen Libraries nicht installiert.
Habe das jetzt geändert. jetzt kommt keine Meldung mehr. Sind die spiel stände somit noch ok oder sollte ich alte nehmen?
Keine Meldung ist gut. Alles in Ordnung.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Mon, 11. Oct 10, 22:33

Erster Test mit der neuen Version.

Elenas Glück ist jetzt ein Schlachtfeld. Die Argonen, mein SRD und die Tortugas liefern sich da heftige Kämpfe, so gefällt mir das. Elenas Glück ist der letzte Außenposten vor den Piratensektoren da muss es einfach unsicher sein. :wink:

Ich stationier da jetzt einen Codea Verband, die bisher patrouillierenden einzelnen Colossus Träger werden das auf die Dauer nicht alleine schaffen.
Das Mammut ist auf dem Weg nach Wolkenbasis SO um den georderten Waffenstützpunkt abzuholen, weiß nur noch nicht wie ich jetzt relativ zügig 90 Jäger ausrüsten soll.

EPW Produktion aufstocken, 25 Mj Schilde ebenfalls und Raketen werden dann wohl auch noch knapp. 18 IG-Tage, über 40 WVH, knapp 300 Fabriken und trotzdem fast pleite. Wer nochmal behauptet in TC kommt man zu schnell an Credits dem empfehle ich Tortuga. :D

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2061
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Tue, 12. Oct 10, 00:02

so.. nu wirds zeit das ich mich auch mal ins getümmel von Tortuga stürze... und gleich zu beginn meiner "Karriere" ein paar fragen:

1a.) wie weit ist das mit dem Tortuga-Internen Rufsystem?

1b.) nein, ich will mit den Tortugas nicht ringelpietz mit anfassen spielen sondern auf ihrer seite gegen die völker agieren.

2.) welche möglichkeiten stehen mir z.b. offen um bei den Piraten beliebt zu werden?

3a.) anderes Thema; hast du die idee mit dem "Alle Marines einsatzbereit machen" schon mal überflogen Lucike?

3b.) für die Tortugas hab ich nämlich die M8E überhaupt "erdacht" :twisted: :pirat:
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Tue, 12. Oct 10, 22:25

Zum Schutz der eigenen Handelsrouten und zur Unterstützung der argonischen Verbündeten entschloss sich die Konzernleitung dazu den Sektor Elenas Glück militärisch abzusichern. Das Eindringen feindlicher Kräfte des kürzlich überraschend aufgetauchten mächtigen Piratenclans "Tortuga" muss unter allen Umständen verhindert werden.

Neben einer orbitalen Jägerbasis mit 90 Kampfschiffen des Typs Argon Nova entsandte die Sicherheitsabteilung zusätzlich einen Trägerkampfverband.

[ external image ]

Es ist noch nicht klar welche Ziele diese Piraten verfolgen, wir hoffen jedoch daß die Stationierung unserer Flotte sie von den argonischen Sektoren und somit auch von wichtigen Handelswegen fernhalten wird. :wink:

@eMYNOCK
Eine Verbrüderung mit Tortuga ist aktuell noch nicht möglich, sobald du mit einem bewaffnetem Schiff die Piratensektoren betrittst greifen sie dich an. Allerdings stehen sie Handelsbeziehungen sehr offen gegenüber, d.h. mit den richtigen Fabriken in der Nähe ihrer Sektoren hast du sie sehr schnell als Kunden gewonnen. Ob das Verhalten des Spielers gegenüber den Piraten bereits irgendwo versteckt gespeichert wird kann dir wohl nur Lucike beantworten, auf mich sind sie mit Sicherheit jetzt schon nicht mehr gut zu sprechen. :D

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Wed, 13. Oct 10, 14:17

Hallo,

Manchmal ist die KI, wenn es denn sowas gibt, schon seltsam.
Bei mir ist es in Elenas Glueck total ruhig.

Allerdings habe ich seit beta 3 immer mal wieder das aufblinken eines Piraten gesehen. Aber so kurz, dass ich es nicht erkennenkonnte.

@Lucike
Koennte man fuer die betaphase die tortugapiraten namentlich kennzeichnen? Hintergrund ist, bei mir sind die normalen Piraten, zumindest sehen die so aus, seit einiger Zeit sehr aktiv. Ich kann daher schlecht sehen wer tortuga ist und wer nicht. Und jedes Schiff genau scannen ist ein wenig viel!

Cu Tom

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 13. Oct 10, 16:55

eMYNOCK wrote:1a.) wie weit ist das mit dem Tortuga-Internen Rufsystem?
Es wird bereits ein Beliebtheitssystem geführt, aber der Zugang zu den Tortuga-Stationen ist noch gesperrt.
eMYNOCK wrote:1b.) nein, ich will mit den Tortugas nicht ringelpietz mit anfassen spielen sondern auf ihrer seite gegen die völker agieren.
Die Tortugas werden nie "freundlich" zum Spieler sein. Das ist nicht ihr und mein Weg. Die Kampfschiffe des Spielers und der anderen Völker haben nichts mehr in den Piratensektoren zu suchen. Frachter und ihre Eskorten werden geduldet oder später auch mal ausgeplündert.
eMYNOCK wrote:2.) welche möglichkeiten stehen mir z.b. offen um bei den Piraten beliebt zu werden?
Lass sie einfach in Ruhe. Du kannst auch ein paar Nahrungs- oder Drogenfabriken aufstellen. Richtig beliebt wirst du aber nie sein.
eMYNOCK wrote:3a.) anderes Thema; hast du die idee mit dem "Alle Marines einsatzbereit machen" schon mal überflogen Lucike?
Du meinst das Thema im MTP-Thema? Dazu habe ich doch schon "ja" gesagt.
Wolf 1 wrote:Es ist noch nicht klar welche Ziele diese Piraten verfolgen, wir hoffen jedoch daß die Stationierung unserer Flotte sie von den argonischen Sektoren und somit auch von wichtigen Handelswegen fernhalten wird. :wink:
:twisted:
Old Man II wrote:Manchmal ist die KI, wenn es denn sowas gibt, schon seltsam.
Bei mir ist es in Elenas Glueck total ruhig.
Noch! Elenas Glück ist im Moment ein zufälliger Sektor auf ihrer Patrouillenroute. Das kann sich schnell ändern.
Old Man II wrote:@Lucike
Koennte man fuer die betaphase die tortugapiraten namentlich kennzeichnen? Hintergrund ist, bei mir sind die normalen Piraten, zumindest sehen die so aus, seit einiger Zeit sehr aktiv. Ich kann daher schlecht sehen wer tortuga ist und wer nicht. Und jedes Schiff genau scannen ist ein wenig viel!
Ja, ist für die Betaphase möglich.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Wed, 13. Oct 10, 19:20

Lucike wrote: Es wird bereits ein Beliebtheitssystem geführt, aber der Zugang zu den Tortuga-Stationen ist noch gesperrt.
Ich hab's geahnt, na dann freue ich mich schon mal auf die erste Kontaktaufnahme. :D
Die Kampfschiffe des Spielers und der anderen Völker haben nichts mehr in den Piratensektoren zu suchen.
Ach ja, wo steht denn das geschrieben. :twisted:
Lass sie einfach in Ruhe.
Nichts anderes hab ich getan. Gemütlich mit der Hyperion von Elenas Glück nach Aladnas Hügel geflogen und dauernd schießen sie auf mich, man wird sich ja wohl noch verteidigen dürfen. :roll:
Noch! Elenas Glück ist im Moment ein zufälliger Sektor auf ihrer Patrouillenroute. Das kann sich schnell ändern.
Bei mir ist es in Elenas Glück manchmal sehr lange ruhig und dann hab ich mal wieder gleich zwei Tortuga GKS im Sektor. Die Piraten kommen sowohl aus Split Feuer als auch durchs Nordtor aus Farnhams Legende.

@Old Man:
Ist doch egal ob die Tortugas wie normale Piris aussehen oder nicht, einfach auf alles schießen was nach Piraten aussieht. :D

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Wed, 13. Oct 10, 20:23

Hyperion ist Kampfschiff = Tortugafeind :D

nimm nen TS ohne waffen, das sollte friedlich gehen ;)
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Wed, 13. Oct 10, 20:28

Chaber wrote: nimm nen TS ohne waffen, das sollte friedlich gehen ;)
Ich flieg doch nicht unbewaffnet durch Sektoren in denen die blanke Anarchie herrscht. Und das nur weil irgendwelche Emporkömmlinge da was dagegen haben, soweit kommts noch. :D

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Wed, 13. Oct 10, 20:38

Hallo,

@Wolf 1

Also zum ersten will ich ja gescheit testen.

Zum zweiten, alter Brutalo -:)

Cu Tom

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Wed, 13. Oct 10, 20:54

Scheint aber genauso wie bei mir zu sein daß sich die normalen Piraten rund um BT immer mehr breit machen, die Sektoren da sind ja auch schon fast ein Naturschutzgebiet für die.

Der SRD darf nicht rein, die Völkermilitärs schaffens nicht. Ein perfektes Erholungsgebiet für gestresste Piraten. :D

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 13. Oct 10, 21:24

Old Man II wrote:Also zum ersten will ich ja gescheit testen.
Du sollst nicht testen, sondern weinen. :D :twisted:

Gruß
Lucike
Image

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Wed, 13. Oct 10, 21:34

Hallo,

Weinen? Wieso denn. Diese Wellness Oase ist doch kein Grund dazu. -:)

Du liest es doch, es sammeln sich alle um sich dort auszuruhen. Am Ende mache ich die tuer zu und fertig ! YEPP


Cu tom

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Wed, 13. Oct 10, 23:11

Old Man II wrote:Am Ende mache ich die tuer zu und fertig ! YEPP
Das ist auch mein Plan die Sektoren nach und nach abzuriegeln. Allerdings sind die Tortugas ein anderes Kaliber wie z.B. Xenon Patrouillen. Ich verliere in Elenas Glück regelmässig Jäger, so langsam werden auch die Waffen für neu gekaufte Ersatzmaschinen knapp.

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Thu, 14. Oct 10, 08:05

Moin,

ach lass nur. Wir bekommen das schon hin. Sind doch nur Piraten :-)

Aber in einem hast du Recht. Wer sich beschwert das man in X reich wird, keine Dauermotivation findet oder ähnliches, den sollten wir in diesen Thread einladen!

Nachdem ich nun meine Raketen und Waffenproduktion hochgedreht habe, fehlt es natürlich an Level 2 Waren. Der Wahnsinn.

@Lucike. Auch wenn es Off Topic ist, ich werde noch Wahnsinnig wenn die HVT mir die Lager mit Mengen zubomben die ich nicht brauche! Gestern habe ich 125000 Stoffreihme gefunden.

Ende OT!

@Wolf 1 Eventuell versucht er es ja so. Wir denken die Piraten sind der Feind, in Wirklichkeit macht er uns hintenrum Pleite! :(

CU Tom

alles
Posts: 912
Joined: Sat, 1. Oct 05, 14:42
x4

Post by alles » Thu, 14. Oct 10, 08:48

Old Man II wrote: @Wolf 1 Eventuell versucht er es ja so. Wir denken die Piraten sind der Feind, in Wirklichkeit macht er uns hintenrum Pleite! :(

CU Tom
:lol:

Irgendwo hat Lucike doch mal seinen Spielstand gepostet. Hast du dir da mal die Kontostände angeschaut. Er macht uns nicht nur Pleite, er leitet auch um :P

cu
alles

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Thu, 14. Oct 10, 18:43

Old Man II wrote: @Wolf 1 Eventuell versucht er es ja so. Wir denken die Piraten sind der Feind, in Wirklichkeit macht er uns hintenrum Pleite! :(

CU Tom
Der Gedanke ging mir auch schon durch den Kopf. So abwegig ist das auch gar nicht, so ist z.B. mein Nebenkonto bereits auf nur noch knapp über 100 Mio. zusammengeschrumpft, der Waffenstützpunkt in Elenas Glück hat ein ganz schönes Loch in die Kasse gerissen. :shock:

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”