[AL] [X3TC] Militärtransport

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

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eMYNOCK
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Post by eMYNOCK » Fri, 24. Feb 12, 17:29

wenn dein argonen und kampf/handelsrang ausreicht wirst du vom piloten des Transporters angefunkt.

im anschließenden Menü kannst du dann aussuchen welche waffengattung an personal gerade verfügbar und anwerbbar ist.

allerdings solltest du, sofern in dem TP kein Leutnant sitzt, selber an bord der Station sein.
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Yersinia_Pestis
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Post by Yersinia_Pestis » Fri, 24. Feb 12, 17:47

Danke! Wenn ein Leutnant das Schiff besetzt bekomme ich dann eine Nachricht welche den Transporter zum Warten zwingt oder entscheidet der Leutnant eigenmächtig?

Danke für die schnellen Antworten! Dieses Forum ist wirklich bemerkenswert!

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Saetan
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Post by Saetan » Fri, 24. Feb 12, 19:10

Der Leutnant heuert selbstständig alles verfügbare der eigenen Volkszugehörigkeit an, bis der eigene TP voll ist. Selbst hast du da dann keine Möglichkeit aktiv einzugreifen, ausser nachträglich überschüssiges Personal wieder los zu werden.

Es wird übrigens nur Standart-MEFOS-Personal und meines Wissens noch immer auch Navigatoren automatisch angeheuert. Andere Spezialisten wie Steuermänner o.ä. musst du weiterhin selbst jagen ... oder gegebenenfalls via Personal Transporter selbst ausbilden.

Yersinia_Pestis
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Post by Yersinia_Pestis » Fri, 24. Feb 12, 19:54

Oh! Nur MEFOS Personal? Also nur aus den blau gekennzeichneten? Und wie komme ich an das CODEA Personal aus den roten MT? Oder betreibe ich gerade nur Haarspalterei?

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Saetan
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Post by Saetan » Fri, 24. Feb 12, 20:05

Du betreibst hier ein Missverständnis:

Blaue TP's transportieren Personal, rote TP's sind Leerfahrten. CODEA-Personal überschneidet sich mit dem MEFOS-Personal (Techniker, Mechaniker), diese werden von den TP's transportiert.

Piloten für CODEA bekommst du, wie du weißt, ja aus den militärischen Aussenposten.

Um die Spezialisten wie den Steuermann, und was es da noch so alles gibt, musst du dich selbst kümmern.

Yersinia_Pestis
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Post by Yersinia_Pestis » Fri, 24. Feb 12, 20:22

:? Bist du da sicher? Ich scannte ein paar rote Transporter und die hatten verwertbares Personal an Bord - also leer sind sie nicht. Aber du hast recht es sind zumindest die gleichen wie auch auf den blauen TPs.

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Saetan
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Post by Saetan » Fri, 24. Feb 12, 20:39

Die roten sind definitiv Leerflüge, siehe auch in der MEFOS Anleitung.

Kann sein, dass trotzdem Personal auf denen rumgeschippert wird, dieses Personal wird dir dann aber denoch nicht angeboten.

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eMYNOCK
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Post by eMYNOCK » Fri, 24. Feb 12, 22:53

Saetan wrote:Die roten sind definitiv Leerflüge, siehe auch in der MEFOS Anleitung.

Kann sein, dass trotzdem Personal auf denen rumgeschippert wird, dieses Personal wird dir dann aber denoch nicht angeboten.
Und selbst wenn man die MTP Kapert ist das "Personal" zu nichts zu gebrauchen da die Leute lediglich dem Namen nach zum MTP gehören aber in wirklichkeit jedoch nicht erkannt wird.

Cheers
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Homerclon
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Post by Homerclon » Fri, 6. Apr 12, 10:27

Lucike wrote:Info: Dieses AL-PlugIn wird für verschiedene Erweiterungen benötigt, um deren vollen Umfang nutzen zu können. Dazu gehören z.B. die Waffensysteme MEFOS und CODEA.
Mit welchen Einschränkungen bei MEFOS und CODEA sind zu rechnen wenn man "Militärtransport" nicht installiert?
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Wolf 1
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Post by Wolf 1 » Fri, 6. Apr 12, 11:29

Du kommst nicht an manches Personal um den vollen Umfang von CODEA oder MEFOS nutzen zu können. Bei MEFOS betrifft dies die Bordschützen, Bordinformatiker usw. die für den Auto-Waffenwechsel in den Geschützkanzeln von GKS notwendig sind, bei CODEA würde dies dann den Einsatz von M8 Bombern betreffen die ebenfalls militärisches Personal benötigen um von CODEA akzeptiert zu werden.

Falls du CODEA und MEFOS installiert hast rate ich dir auch zum Militärtransporter Script, zudem kommst du dadurch ab und zu auch an Personal das die Eigenschaften von Schiffen leicht verbessern kann, also Steuermänner oder Maschinisten für etwas mehr Speed oder besseres Ruder.

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Reflexer
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Post by Reflexer » Fri, 6. Apr 12, 11:47

Und um nicht zu vergessen, dass die erweiterte Hangarmechanik (Reparatur) auf CODEA-Trägern ohne Menachaniker und Techniker nicht möglich ist.

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Saetan
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Post by Saetan » Fri, 6. Apr 12, 20:01

Eigentlich ist diese Info der Voraussetzung nicht mehr richtig, da die Personalgrundfunktionen aus dem MTP ausgegliedert wurden (und zwar ins Grundgehalt-Script?).

Demnach gäbe es die Vorzüge des Personals auch ohne den MTP, da man das Personal mit dem PTP selbst ausbilden kann. Nur das automatische Anheuern klappt dann ohne MTP nicht.

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Post by !!dodo!! » Thu, 19. Apr 12, 17:25

zu den mechanikern und technikern hab ich auch mal ne frage.
hab nen bomber (m8) mit leutnant techniker und mechaniker nr ich kann den kasten nicht an nen träger andocken lassen.... was ist da los?
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Post by Wolf 1 » Thu, 19. Apr 12, 18:41

Schiffsvoraussetzungen überprüfen, die M8 (eine Staffel Bomber besteht aus 4 Schiffen) den Träger folgen lassen und über die Codea-Konsole im Bomberhangar anmelden. Nun sollten sie auch auf dem Träger landen können.

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Post by !!dodo!! » Thu, 19. Apr 12, 18:59

müssen es also IMMER 4 schiffe sein?

pro schiff ein leutnant ein mechaniker und ein techniker folgen lassen und anmelden im hangar der bomber oder?

EDIT: ok hat funktionier die dinger haben angedockt^^

finds halt nur doof dass ich die dinger nur rausbekomme aus dem träger indem ich sie aus dem hangar nehme oder zum angriff schicke aber egal ist schon ok so^^ danke nochmal
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Post by !!dodo!! » Fri, 27. Apr 12, 18:34

mal ne frage zu den reperaturen der am Codea träger gedockten schiffe.

ich habe mehrere beschädigte jäger am codea träger und dort auch mechaniker und techniker drauf und in den beschädigten schiffen sind auch piloten.
nur werden sie nicht repariert...
mache ich etwas falsch?
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Post by Black_Bird » Fri, 27. Apr 12, 18:55

Hast du denn auch genug Material zum Reparieren der Schiffe ?
Denn nur weil du Techniker hast, reicht das noch lange nicht :)

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Post by Wolf 1 » Fri, 27. Apr 12, 20:43

Black_Bird wrote:Hast du denn auch genug Material zum Reparieren der Schiffe ?
Denn nur weil du Techniker hast, reicht das noch lange nicht :)
Richtig, neben den Mechanikern (Techniker reparieren keine Schiffe) brauchst du noch Erz und Mikrochips. Mehr Mechaniker auf dem Träger beschleunigen übrigens die Reparatur.

Ghostrider[FVP]
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Post by Ghostrider[FVP] » Fri, 27. Apr 12, 21:16

Oder man verwendet das Script "Marines repairs" dann brauch man weder das eine noch das andere ;)
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!!dodo!!
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Post by !!dodo!! » Sat, 28. Apr 12, 09:36

ok dann tu ich die 2 sachen mal drauf.

müssen die schiffe dort nur gedockt sein oder muss auch ein pilot drin sein und sie müssen einem bestimmten hangar zugeordnet sein?


das script marine repairs habe ich auhch drauf ^^ nur fch finde es ist iwie zu sehr cheaten...

träger + jäger sind alle so auf 50 % hülle. ich stell den kasten iwo hin und guck bissle mit sinza nebenbei fern und schwups repariert^^


edit: ok ich habs rausbekommen danke... aber die reperaturkosten sind echt immens^^ vll lasse ich zumindest meine jäger von dem marinereparaturdienst machen^^
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