[AL] [X3TC] Militärtransport

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 24. Feb 11, 18:43

Sathan wrote:Ich schon - aber warum hast dir nicht ein Webspace geholt wo du nahezu TraffikFlat hast?
Habe ich, aber auch eine tatsächliche Traffic-Flat hat ihre Grenzen. Das Thema sollte wir jetzt ruhen lassen. Ich stelle auf 7-Zip um.

Gruß
Lucike
Image

mchawk
Posts: 262
Joined: Mon, 30. Aug 04, 19:56
x3tc

Post by mchawk » Thu, 24. Feb 11, 20:10

Bisher konnte ich mit der aktuellen WINRAR-Version 3.93 alle 7zip-Dateien öffnen und entpacken.

Allerdings erschien manchmal das Entpacken-Fenster nicht, da das Entpacken schneller ging als das Fenster aufgeblendet wurde. 8)

Ansonsten haben doch alle WINRAR-Nutzer eine Lebenszeit-Lizenz und können ohne Probleme upgraden - was man auch tun sollte.

Ich bevorzuge rar, da die Archive aufgrund der eingebauten Fehlerkorrektur robuster sind als 7z-Archive. Ich spreche da aus eigener, schmerzvoller Datenverlusterfahrung. Ich würde das 7z-Format also nie als Datensicherungsarchiv nutzen wollen.

So.... genug OFFTOPIC
Ich muss jetzt Personal anheuern gehen.

Vectra2005
Posts: 45
Joined: Fri, 8. Apr 05, 17:20
x3tc

Post by Vectra2005 » Sat, 26. Feb 11, 04:49

Morgen Lucike,

hab deine neuste/letzte Version vom Militärtransport,Codea und der Befehlsbibliothek heruntergeladen und eingefügt und wenn ich jetzt das Spiel starte , kriege ich eine Nachricht : For this Version of the Military Transport Basic Salary version 3.1.02 or higher has to be installed ! Kann auch keinen Hotkey für den Flugplan festlegen ( ja ich weiß wo der normaler weise ist) und wenn ich das script AI Plugin Militärtransport ausführe kommt wieder diese Nachricht. Hab alle Dateien aus dem Script und t Ordner in das X3 TC Hauptverzeichnis Script/t kopiert

Was ist da schief gegangen bzw. was habe ich falsch gemacht ?

Danke und Gruß Vec


Edit : Unter Version 3.2.00 funktioniert alles einwandfrei unter 3.2.05 das oben genannte Problem

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sat, 26. Feb 11, 10:39


Du brauchst das Grundgehalt noch. Das habe ich wohl in der Anleitung vergessen. :oops:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=293992

Gruß
Lucike
Last edited by Lucike on Tue, 1. Mar 11, 18:15, edited 1 time in total.
Image

User avatar
Jiba
Posts: 61
Joined: Sat, 19. Sep 09, 16:37
x3tc

Post by Jiba » Tue, 1. Mar 11, 17:58

hallo, ich habe mir 1x Navigator, 1x Bordschützen und 1x bordmechaniker gekauft die jetzt im frachtraum sitzen .... kann aber trotsdem nicht zu einen sprungboje springen
meine frage nun: warum nicht bzw. was muß ich machen das es geht

mfg Jiba

PS: meine Marins sind getrent von den oben genannten leuten ist das normal?

User avatar
ThalonMook
Posts: 1296
Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:11
x4

Post by ThalonMook » Tue, 1. Mar 11, 18:18

Hi,

es dauert 1 Std bis der Navigator seinen Arbeitsplatz eingerichtet hat und zu einer Sprungboje springen kann.
Wenn er einsatzbereit ist dann wird er Grün.

Marines haben ihren eigenen Bereich in einem Schiff.

Bis denn Thalon

User avatar
Jiba
Posts: 61
Joined: Sat, 19. Sep 09, 16:37
x3tc

Post by Jiba » Tue, 1. Mar 11, 18:27

hab gerade die meldung bekommen das die geld wollen ^^
hab 5 Bojen ... wenn ich die auswerfe ist es ein stino Container der mit einen " - " auf der map erscheint... ist das so normal und richtig ¿
Mfg Jiba

User avatar
Reacecor
Posts: 383
Joined: Mon, 22. Nov 10, 20:26
x3tc

Post by Reacecor » Tue, 1. Mar 11, 18:49

Du musst die Sprungbojen mit dem zugehörigen Befehl in der Kommandokonsole auswerfen.

Gruß

User avatar
Jiba
Posts: 61
Joined: Sat, 19. Sep 09, 16:37
x3tc

Post by Jiba » Tue, 1. Mar 11, 18:56

alles klar danke euch ;)

KOLTOROC
Posts: 76
Joined: Fri, 11. Feb 11, 23:17

Post by KOLTOROC » Wed, 2. Mar 11, 13:17

So, ich habe da mal eine Verständnisfrage. Handelsrang spielt für mich keine Rolle, aber der Staffelkommandant. Um den Flugplan einzusehen braucht man ja diesen Kampfrang. Benötige den aber um generell MTP nutzen zu können? Oder bleibt mir als HARMLOSem Händler nur die Möglichkeit Marineinfanteristen auszubilden und dann mit dem PT auf die Entsprechenden Einsatzgebiete umzuschulen?

Danke schonmal
KOLTOROC

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Wed, 2. Mar 11, 13:47

Um vom MTP Personal abwerben zu können, benötigst du auch beide Ränge. Solange einer von beiden noch nicht ausreicht, kannst du also weder den Flugplan einsehen, noch die MTP's farblich markiert erkennen noch von ihnen das Personal abwerben.

Einstweilen bleibt dir also nur die eigene Ausbildung von denen und/oder das steigern deines Kampfranges.

KOLTOROC
Posts: 76
Joined: Fri, 11. Feb 11, 23:17

Post by KOLTOROC » Wed, 2. Mar 11, 14:18

Da ist man nu lieb und brav und macht (selber) nix kaputt und dann sowas^^

Danke für die schnelle Antwort.

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Thu, 3. Mar 11, 01:58

KOLTOROC wrote:... und dann sowas^^
Bis auf das Geschützturmpersonal, welches leider Kampferfahrung für die manuelle Ausbildung benötigt, kann jede einzelne Berufsgruppe einfachst ausgebildet werden. ^^

Kostet hat Credits, andrerseits, wenn du seltene Berufsgruppen in großen Mengen benötigst (bspw. Navigatoren) ... ist Ausbildung die meiner Einschätzung nach einzig sinnvolle Methode, und der MTP an sich verkommt zu einem kleinen Ingame-Zusatzinhalt der Marke "Glücksspiel". ^^

Dark_Evolution
Posts: 3
Joined: Tue, 5. Apr 11, 17:32

Post by Dark_Evolution » Thu, 7. Apr 11, 00:24

hallo zusammen.

habe jetzt codea , medea udn mars am laufen.
dürfen die schiffe nur die angegebenen zusätze haben oder dürfen sie auch noch besser ausgestattet sein ?

hab ne odin mit 15 fenrir, die max asugestattet sind und anscheinend mögen das meine piloten nicht

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Thu, 7. Apr 11, 00:30

CODEA betrachtet Schiffe, die sowohl die Sichtverbesserung, den Singularitärs Zeitbeschleuniger und ... und ... und ... der dritte ist mir entfallen, in der Anleitung ist es allerdings auch angeführt, ausserdem wirds hier sicher noch von jemandem ergänzt werden ... zusammen installiert haben, als für den Spieler reservierte Schiffe.

Soll also CODEA diese Schiffe verwenden, dürfen diese drei Erweiterungen nicht zusammen installiert sein, ansonsten sollte den Scripten von CODEA alles an zusätzlicher Ausrüstung egal sein.

Dark_Evolution
Posts: 3
Joined: Tue, 5. Apr 11, 17:32

Post by Dark_Evolution » Thu, 7. Apr 11, 01:01

aha . ich nutze ein script von teematal für die ausstattung der schiffe und da ist halt alles drin.... by the way, der fenrir ist für mich das beste M3 ^^


werd morgen mal schaun ob ich das script umschreibe oder die sachen manuell entferne....

bei 30 fliegern ist das etwas arbeit :(

Drake-X
Posts: 757
Joined: Fri, 3. Aug 07, 07:29

Post by Drake-X » Thu, 7. Apr 11, 08:14

CODEA Tipps & Tricks wrote:Die häufigste Frage im alten CODEA-Thread war:
"Wieso werden meine Schiffe nicht von CODEA erkannt?"
Antwort:
Es muss mindestens ein Schild und eine Waffe installiert sein.
Es muss die notwendige Ausrüstung (siehe Lucikes Anleitung) installiert sein.
NICHT INSTALLIERT sein dürfen: SINZA, Boost Erweiterung, Digitales Sichtverbesserungssystem.

Diese Erweiterungen dürfen nicht zusammen auf einem Schiff installiert sein. Obwohl sie auf einem Schiff, welches der Spieler nicht fliegen wird eigentlich Geldverschwendung sind, installieren sie manche Spieler doch. Vor Allem SINZA und die Boost Erweiterung werden häufig installiert. Dabei macht CODEA keine Probleme, solange nicht noch die Digitale Sichtverbesserung hinzu kommt. Um Missverständnissen vorzubeugen: Welche beiden Erweiterungen auf dem Schiff installiert sind ist egal, solange nicht noch die 3. Erweiterung installiert wird.
Schiffe, die dem nicht entsprechen werden von CODEA als Spielerschiff erkannt.
Ich hoffe, dass damit alles klar ist. :)

MfG Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.

Dark_Evolution
Posts: 3
Joined: Tue, 5. Apr 11, 17:32

Post by Dark_Evolution » Thu, 7. Apr 11, 19:33

besten dank für die ausführliche information . dann wird es wohl jetzt klappen

Zündkerze
Posts: 57
Joined: Wed, 31. Oct 07, 18:16
x3tc

Post by Zündkerze » Mon, 11. Apr 11, 14:26

... eines hab ich nicht hinbekommen. Viellelicht kann mir jemand von euch dabei über die Straße helfen.

Der freundliche Navigator hinten in meiner Vidar soll mit mir in meine neue Springblosson umziehen. Beide haben Lebenserhaltung im Frachtraum und Beide sind an der gleichen Station angedockt.
Ein TP ist ebenfalls an der Station (falls ein Transfer nur so geht). Bislang konnte ich den Herrn aber nicht dazu überreden seinen alten Arbeitsplatz zu räumen. Ich brauche ihn aber! Die Piraten brauchen Nachschub an Weltraumsprit und diversen Narkotika.

Habe ich in der offiziellen Betriebsaneitung was übersehen?

PS: Eine Personalentsorgung (im Weltall) + Neuaquise als "Workaround" kommt schon aus arbeitsrechtlichen Gründen nicht in Frage! Vorerst .... jedenfalls.

Danke schön
Zündi

User avatar
Doommortar
Posts: 706
Joined: Sun, 9. Jan 05, 16:27
x4

Post by Doommortar » Mon, 11. Apr 11, 15:45

Moin Zündkerze,

du kannst ihn wie jede beliebige Ware transferieren (Warentausch mit ...).
Vorausgesetzt im Zielschiff ist die Lebenserhaltung für den Frachtraum installiert und es ist genügend Laderaum frei.

Gruß
Doommortar
Grüße/Kind regards, Doommortar
----------
\m,,m/ [...]And I will bang my head until the day that I am dead[...]

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”