[SCR] [03.05.12] [X3TC/AP V1.0.03] Ship Order Manager (SOM)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Bejla
Posts: 176
Joined: Fri, 22. Jun 12, 08:47
x3ap

Post by Bejla » Sat, 25. Aug 12, 21:56

Sehr schön.

Habe ich das richtig verstanden, ich kann mir ein voll ausgerüstetes M2 kaufen ohne Waffen und Schilde in meinem HQ zwischen zu lagern oder muss ich immer noch im Besitz jener Objekte sein?

User avatar
Reflexer
Posts: 863
Joined: Sat, 21. Feb 09, 12:54
x4

Post by Reflexer » Sat, 25. Aug 12, 22:05

Bejla wrote:Sehr schön.

Habe ich das richtig verstanden, ich kann mir ein voll ausgerüstetes M2 kaufen ohne Waffen und Schilde in meinem HQ zwischen zu lagern oder muss ich immer noch im Besitz jener Objekte sein?
Ich verstehe die Frage nicht. tut mir leid :(

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sat, 25. Aug 12, 23:32

Ist auch schwer zu verstehen, aber ich glaube er meint das er die Waffen und Schilde nicht mehr auf Vorrat lagern/produzieren muss - sonst wüsste ich auch nichts sinniges!


Aber meine Codea-Crew steht schon in den Startlöchern :twisted:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Bejla
Posts: 176
Joined: Fri, 22. Jun 12, 08:47
x3ap

Post by Bejla » Sat, 25. Aug 12, 23:48

Genau das meine ich, ich muss mich nicht mehr um die Waffen und Schilde kümmern sondern kann die gleich mit kaufen.

User avatar
Reflexer
Posts: 863
Joined: Sat, 21. Feb 09, 12:54
x4

Post by Reflexer » Sun, 26. Aug 12, 00:22

Die Waffen und Schilde gibt es nach wie vor nicht zu kaufen - und meine Einstellung hierzu wird sich auch niemals ändern. Der SOM ist kein Cheat-Script. Wer das will, der muss Cycrows-Zeug nutzen.

Ich denke ich habe meinen Standpunkt zu diesem Thema in den letzten Jahren immer wieder klar zum Ausdruck gebracht :D

Wer Warentransfers will, der muss die Waren haben. Nach wie vor.

Grüße
Reflexer

Bejla
Posts: 176
Joined: Fri, 22. Jun 12, 08:47
x3ap

Post by Bejla » Sun, 26. Aug 12, 00:34

Wieso Cheat?
Wenn ich für ein 2GJ Schild den vollen Preis zahle, von mir aus noch einen 10% Aufschlag, ist das doch kein Cheat?

Ich bezahle ja beim Kauf für alles, ähnlich der Ausrüstung wie MARS, Triplex Scanner, Sprungantrieb usw.
Dann wäre das ja auch alles Cheat.

Verstehe da deinen Standpunkt nicht so recht.
Aber Du musst ja nicht, ist ja deine Mod.
Da hab ich das neue Prinzip wohl missverstanden.

User avatar
Reflexer
Posts: 863
Joined: Sat, 21. Feb 09, 12:54
x4

Post by Reflexer » Sun, 26. Aug 12, 01:16

Bejla wrote:Wieso Cheat?
Wenn ich für ein 2GJ Schild den vollen Preis zahle, von mir aus noch einen 10% Aufschlag, ist das doch kein Cheat?
Verstehe da deinen Standpunkt nicht so recht.
Das ist ganz einfach. Schonmal irgendwo Waffen für 500 Kampfschiffe zu kaufen bekommen? Siehste - und da hast Du die Antwort auch schon. So viele Waffen gibt es im gesamten Universum nicht zu kaufen. Und genau da wäre es ein Cheat. Aber dieses Thema wurde schon mehrfach ausgiebig diskutiert.
Bejla wrote:Da hab ich das neue Prinzip wohl missverstanden.
Welches neue Prinzip?

Bejla
Posts: 176
Joined: Fri, 22. Jun 12, 08:47
x3ap

Post by Bejla » Sun, 26. Aug 12, 11:52

Das Prinzip des Waffen und Schild kaufs.

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Sun, 26. Aug 12, 17:33

Bejla wrote:Das Prinzip des Waffen und Schild kaufs.
Das ist nicht neu, wie bereits erklärt wurde ist der Standpunkt seit je her so und bleibt es auch, es kann unmöglich die Rede von einem neuen Prinzip sein.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Sun, 26. Aug 12, 20:00

Also ich finde komisch, dass bei allen über SOM gelieferten Schiffen die Einstellungen für die Raketenversorgung immer durcheinander sind. Also über alle kompatiblen Raketen gibt es wilde Werte von 1-5, wie zufallsgesteuert. Das macht gerade bei Jägern viel Arbeit, dies wieder auf sinnvolle Werte zu stellen.

Kannst Du das bitte in der nächsten Version fixen.
Last edited by Aldebaran_Prime on Mon, 27. Aug 12, 18:57, edited 1 time in total.

User avatar
Reflexer
Posts: 863
Joined: Sat, 21. Feb 09, 12:54
x4

Post by Reflexer » Sun, 26. Aug 12, 22:35

Aldebaran_Prime wrote:Also ich finde komisch, dass bei allen über SOM gelieferten Schiffen die Einstellungen für die Raketenversorgung immer durcheinander sind. Also über alle kompatiblen Raketen gibt es wilde Werte von 1-5, wie Zufallsgesteuert. Das macht gerade bei Jägern viel Arbeit, dies wieder auf sinnvolle Werte zu stellen.

Kannst Du das bitte in der Nächsten Version fixen.
Ich habe das grade mal nachgeprüft. Das passiert nur bei Auslieferungen an Träger. Woran das liegt weiß ich nicht, da ich mit der Raketenversorgung nichts mache. Die Daten werden weder gelesen, noch irgendwie bearbeitet. Sehr dubios. Bei Auslieferungen an Schiffswerften oder Sektorpositionen passiert das nicht. Ich gehe dem nach.

User avatar
Aldebaran_Prime
Posts: 1386
Joined: Sat, 20. Feb 10, 17:47
x4

Post by Aldebaran_Prime » Mon, 27. Aug 12, 18:56

Ja, kann ich bestätigen, die dubiosen Lieferungen gingen immer an meine Träger.
Dann mal viel Erfolg beim Entwanzen! :twisted:

Bejla
Posts: 176
Joined: Fri, 22. Jun 12, 08:47
x3ap

Post by Bejla » Fri, 31. Aug 12, 11:23

Was hälts Du davon das man auch Kampfdrohnen mitbestellen kann oder ist das auch schon zu sehr Cheat?

Alpha94
Posts: 52
Joined: Sun, 23. Sep 07, 19:38

Post by Alpha94 » Wed, 12. Sep 12, 18:35

ich hätte auch noch eine Anregung zum Thema Warentransfer.
Und zwar habe ich schon einen kleinen Waffen-/Schildkomplex, allerdings nicht allzu viele Fabriken darin, entsprechend klein auch die Lagerräume der einzelnen Waffen/Schilde.
Da ich allerdings momentan noch eher selten größere Schiffverbände bestelle läuft der Komplex voll und macht dann nichts mehr, verständlicherweise^^
Wäre es jetzt also möglich bei einer Bestellung zwar zu sagen das man alle Schiffe bestückt mit Waffen und Schilden und die Schiffe erst dann ausgeliefert werden, wenn der Komplex alle Waffen produziert hat?
Stelle mir das ca. so vor:
Komplex hat Ausrüstung für 3 Schiffe fertig, die Bestellung umfasst aber 5 Schiffe.
Also zieht der SOM schonmal die Waren für die 3 Schiffe ab und "wartet" dann darauf das der Komplex die restliche Ausrüstung produziert hat und liefert anschließend alles aus (oder halt Stück für Stück), so das man im Endeffekt voll ausgestattete Schiffe hat :)

Aber ansonsten ein echt prima Script (wobei ich auch noch die Versorgungssoftware vermisse :D)
Come to the Dark Side
- We have Cookies

cerry
Posts: 3
Joined: Tue, 7. Aug 12, 16:19
x4

Post by cerry » Mon, 17. Sep 12, 09:44

Hallo

Gestern hatte ich ein Erlebnis :-)

Ich bestellte mir 1 M3 zu liefern an ein M7 welches in meinem Hauptsektor stand.

M7 wurde Blau und kurze Zeit später springt eine Walhalla in mein Gebiet.
Hmm dachte ich mir "SOM Carrier Walhalla" fehlt mir noch .
Rangeflogen "Scannen" keine Waffen :mrgreen: .

Spiel neu geladen . das Billigste M5 geSOMt :-) M7 entwaffnet und entschildet .

M7M entstaubt und aus der HQ eigenen Garage geholt.
Ein paar Raks und Entertorpedos später war die Walhalla meins
dann noch das M7 das ich vorher ausgesetzt hatte.
War und blieb Blau :) mit einer Morgenstern angeschossen und geentert.

Mein Tipp . Die Walhalla voll bewaffnen ,sonst grenzt das ja schon ans Cheaten.

MfG

Alex

User avatar
Reflexer
Posts: 863
Joined: Sat, 21. Feb 09, 12:54
x4

Post by Reflexer » Mon, 17. Sep 12, 12:14

cerry wrote:Hallo

Gestern hatte ich ein Erlebnis :-)

Ich bestellte mir 1 M3 zu liefern an ein M7 welches in meinem Hauptsektor stand.

M7 wurde Blau und kurze Zeit später springt eine Walhalla in mein Gebiet.
Hmm dachte ich mir "SOM Carrier Walhalla" fehlt mir noch .
Rangeflogen "Scannen" keine Waffen :mrgreen: .

Spiel neu geladen . das Billigste M5 geSOMt :-) M7 entwaffnet und entschildet .

M7M entstaubt und aus der HQ eigenen Garage geholt.
Ein paar Raks und Entertorpedos später war die Walhalla meins
dann noch das M7 das ich vorher ausgesetzt hatte.
War und blieb Blau :) mit einer Morgenstern angeschossen und geentert.

Mein Tipp . Die Walhalla voll bewaffnen ,sonst grenzt das ja schon ans Cheaten.

MfG

Alex
Ich wusste nicht, dass jemand so peinlich ist. Du machst es durch Dein Verhalten zum Cheat. Keiner hat verlangt, dass Du die Walhalla enterst. Das werde ich definitiv ändern. Wer den SOM-Carrier angreift oder entert kann über den SOM nichts mehr bestellen.

Ich gebe mir wirklich sehr viel Mühe mit dem SOM und fange eigentlich alles an Fehleingaben usw. ab. Aber sowas macht mich ärgerlich und senkt meine Lust stark weiter am SOM zu arbeiten! :evil: :evil: :twisted:
Das macht nur zusätzliche Arbeit! Und ich habe ja ohnehin so wahnsinnig viel Zeit :evil:

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Mon, 17. Sep 12, 12:30

Das ist ja dreist... richtig frech der Lümmel.. ist ja so als bestelle ich mir ne Pizza und bringe den Boten um bevor ich mein Essen habe.. tz.. dahin würde ich als SOM auch nicht mehr liefern!!!
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

cerry
Posts: 3
Joined: Tue, 7. Aug 12, 16:19
x4

Post by cerry » Mon, 17. Sep 12, 22:14

Sorry wollte dir nicht ans Bein pinkeln . Ist ein Super Mod. Keine Frage.

Es war nur verlockend , ein M0 unbewaffnet vor die Flinte zu bekommen.
Eventuell könnte man den Mod so ändern , das das Schiff nicht auf Feindfeuer reagiert und nicht Rot wird ?

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Tue, 18. Sep 12, 00:58

Grins... einfach wegspringen lassen das Teil und die Bestellung wird storniert.. eine Rückerstattung ist ausgeschlossen und wird als Aufwandsentschädigung angerechnet. :D
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Tue, 18. Sep 12, 05:30

Wenn SOM schon fette Pötte als Transporter benutzt.. hat SOM auch fette Pötte zur Rache... *da an zb 10 vollausgestattete M1 und M2 denk die dann gezielt sämtlichen Spielerbesitz angreifen*

Dann überlegt der Spieler sich das "entern" 2* :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”