[SCR] [07.02.11] Handelsübersicht v2.05 von ScRaT

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Cyborg11
Posts: 665
Joined: Mon, 27. Aug 07, 12:27
x3tc

Post by Cyborg11 » Mon, 7. Jun 10, 23:06

Ich hab mal eine Frage zu der Handelsübersicht 2.0 - Hotfix3.

Wie kann ich meine Frachter entfernen, die zerstört wurden?
Wenn ich nach diesen in der Übersicht filtern möchte, tauchen diese nicht mehr auf, damit ich sie entfernen kann.
***modified*** und stolz drauf
Meine Tools: ReadTextFixer - X3 Übersetzer - TShipsMerger

T'hul-Nok Razna
Posts: 124
Joined: Tue, 25. Mar 08, 23:04
x3ap

Post by T'hul-Nok Razna » Tue, 8. Jun 10, 20:36

Geh mal unter << EINSTELLUNGEN >>
und << Zerstörte Schiffe: Manuell entfernen >>

Gehts?

User avatar
Cyborg11
Posts: 665
Joined: Mon, 27. Aug 07, 12:27
x3tc

Post by Cyborg11 » Wed, 9. Jun 10, 01:41

Danke, hat funktioniert :)
***modified*** und stolz drauf
Meine Tools: ReadTextFixer - X3 Übersetzer - TShipsMerger

T'hul-Nok Razna
Posts: 124
Joined: Tue, 25. Mar 08, 23:04
x3ap

Post by T'hul-Nok Razna » Wed, 9. Jun 10, 23:07

Einen Fehler hab ich doch noch gefunden:
Wenn ich Schiffe umbenenne werden die in der Liste nicht aktuell gehalten und öhhhh Ein-/Verkäufe werden nicht mehr gelistet.
Letzteres muss ich mal prüfen, als ich das gestern feststellte mit meinem Testspiel noja viel konnt ich dann nicht mehr sehen.
Irgendwie war da bei Ketzters Unergang jeder auf Aggro :( Xenon, Kha'ak, Piraten, Yagi, echt jeder gg. jeden und ich Depp hab noch 3 Stationsverteitigungsmissionen angenommen. Aber die paar M6 waren das geringere Problem, danach wars nur noch Rot ;)

Aber wie gesagt, ich schau gleich mal nach.


edit:

Hat den doch noch umbenannt!

User avatar
Retrox
Posts: 353
Joined: Thu, 9. Nov 06, 14:59
x4

Post by Retrox » Sun, 13. Jun 10, 13:51

kann das script vllt neu hochgeladen werden? irgendwie klappt der download einfach nicht mehr so richtig... ich bekomme nur ne fehlermeldung "datei nicht gedundne" und das wars dann...

User avatar
ScRaT_GER
Posts: 1962
Joined: Tue, 8. Jan 08, 18:19
x3tc

Post by ScRaT_GER » Mon, 14. Jun 10, 00:16

Ich glaub da gab's heute Nachmittag Serverprobleme. Jetzt geht's wieder.
Wenn ich Schiffe umbenenne werden die in der Liste nicht aktuell gehalten und öhhhh Ein-/Verkäufe werden nicht mehr gelistet.
...
edit:
Hat den doch noch umbenannt!
Wird die Liste jetzt aktuell gehalten oder nicht?
Eigentlich sollte das kein Problem sein, weil die Schiffe nicht über ihren Namen gespeichert werden, sondern direkt als Objekt.
Der Name des Schiffes wird höchstwahrscheinlich nicht geändert, aber die Handelsvorgänge sollten trotzdem weiter erfasst werden.

MfG,
ScRaT

T'hul-Nok Razna
Posts: 124
Joined: Tue, 25. Mar 08, 23:04
x3ap

Post by T'hul-Nok Razna » Mon, 14. Jun 10, 21:03

Ne die ändern sich.
Erfolgt aber erst nach dem nächsten Transfer der Ware. Ergo wenn ich das Schiff umbenenne und Offline stell, dann wird der Name nicht geändert. Erst bei der nächste Route der er fliegt.

User avatar
ScRaT_GER
Posts: 1962
Joined: Tue, 8. Jan 08, 18:19
x3tc

Post by ScRaT_GER » Mon, 14. Jun 10, 21:07

Ach, tatsächlich? Umso besser! :D

MfG,
ScRaT

lesnicro
Posts: 69
Joined: Sun, 13. Aug 06, 18:48
x3

Re: [SCR] [26.11.09] Handelsübersicht 2.0 (Hotfix4) von ScRaT

Post by lesnicro » Sun, 20. Jun 10, 11:47

Hallo,

wollte zwar ersteinmal ein wenig Abstand vom X-Universum nehmen, kann nun aber doch nicht die Finger von lassen (bin grad dabei, alles auf den aktuellsten Stand zu bringen).
Nun habe ich mir gedacht, dass ich beim Fortführen meines Spielstandes auch mal wieder die Handelsübersicht integrieren könnte.

Dazu hätte ich aber mal eben eine blöde Frage zum schnellen Verständnis.

Mit folgendem Link erhalte ich die aktuellste Version 2.0 incl. dem Hotfix 4, und eben nicht nur den Hotfix 4, oder?
ScRaT_GER wrote: Handelsübersicht 2.0 - Hotfix4 (wie Hotfix3, es wurde nur eine Debug Nachricht entfernt)
Hinweis:
Bei der Datei fehlt die Dateibezeichnung. Ich hab's bei mir in "... .zip" umbenannt und entpackt.

Gruß
lesnicro

User avatar
ScRaT_GER
Posts: 1962
Joined: Tue, 8. Jan 08, 18:19
x3tc

Post by ScRaT_GER » Sun, 20. Jun 10, 15:19

Mit folgendem Link erhalte ich die aktuellste Version 2.0 incl. dem Hotfix 4, und eben nicht nur den Hotfix 4, oder?
Ja, genau.
Bei der Datei fehlt die Dateibezeichnung. Ich hab's bei mir in "... .zip" umbenannt und entpackt.
Jo, hab ich auch schon festgestellt. Aber es steht ja im Starpost, das die Datei zu entpacken ist.

MfG,
ScRaT

BuzOr
Posts: 3
Joined: Wed, 18. Mar 09, 16:56

Post by BuzOr » Sat, 26. Jun 10, 13:46

Hallo,

ich habe die Datei aus dem ersten Post hier runtergeladen,hinten .rar rangehängt und dann in den Hauptordner entpackt.

Aber ich finde im Spiel keinen neuen Menüeintrag. Woran kann das liegen?

User avatar
ScRaT_GER
Posts: 1962
Joined: Tue, 8. Jan 08, 18:19
x3tc

Post by ScRaT_GER » Sat, 26. Jun 10, 14:00

Aber ich finde im Spiel keinen neuen Menüeintrag. Woran kann das liegen?
Du meinst, du kannst keinen Hotkey zuweisen?

Das könnte zum einen daran liegen, dass dein Spiel noch nicht den Status ***modified*** hat. Um dies zu ändern kannst du dich im Spiel z.B. in "Thereshallbewings" umbennenen (wird danach automatisch wieder rückgängig gemacht). Dadurch wird unter anderem der SE freigeschaltet und der Spielstand auf ***modified*** gesetzt.
Falls du eines von Lucikes Handelsskripts draufhast, sollte das allerdings automatisch passiert sein.

MfG,
ScRaT

BuzOr
Posts: 3
Joined: Wed, 18. Mar 09, 16:56

Post by BuzOr » Sat, 26. Jun 10, 14:21

Ich hab da noch nichts verändert, bin ein Neuling^^. Ich werds mal versuchen. ALso einfach umbenennen und dann sollte der Eintrag vorhanden sein?

Hat das modified irgendwleche Auswirkungen auf das Spiel?

User avatar
ScRaT_GER
Posts: 1962
Joined: Tue, 8. Jan 08, 18:19
x3tc

Post by ScRaT_GER » Sat, 26. Jun 10, 17:32

Hat das modified irgendwleche Auswirkungen auf das Spiel?
Nicht direkt.
Die einzige Auswirkung ist, dass du deine Statistiken nicht mehr hier hochladen kannst.

MfG,
ScRaT

Odoaker
Posts: 45
Joined: Tue, 9. Jun 09, 08:00
x3tc

Post by Odoaker » Tue, 20. Jul 10, 16:14

Hi Jungs.

Hab mal ne Frage: Wo finde ich denn im Spiel die Handelsübersicht? Irgendwie finde ich die nirgends...

Habe die Handelsübersicht v. 2.0 Hotfix3 installiert. Ist das nur ein Hotfix für ein schon bestehende Installation? Wo finde ich , wenn dem so ist, die Original-/Haupt-Installation?

PS: In der Erklärung am Anfang des Threads finde ich darauf keine Antwort.

User avatar
ScRaT_GER
Posts: 1962
Joined: Tue, 8. Jan 08, 18:19
x3tc

Post by ScRaT_GER » Tue, 20. Jul 10, 19:51

Hab mal ne Frage: Wo finde ich denn im Spiel die Handelsübersicht? Irgendwie finde ich die nirgends...
Startpost wrote:Dieses Skript installiert einen Hotkey ("Handelsübersicht öffnen"), der unter Steuerung->Oberfläche zugeordnet werden kann.
;)
Ist das nur ein Hotfix für ein schon bestehende Installation?
Nein, das ist die komplette Version.

MfG,
ScRaT

Odoaker
Posts: 45
Joined: Tue, 9. Jun 09, 08:00
x3tc

Post by Odoaker » Tue, 20. Jul 10, 20:00

Okay...ich danke Dir :) Probiers gleich mal aus :D

Mr.Morrison
Posts: 38
Joined: Sun, 13. Jan 08, 18:07
x4

Aufzeichnungsdaten von Ein -und Verkauf

Post by Mr.Morrison » Thu, 22. Jul 10, 00:37

Hallo liebe Gemeinde :) ...

bin höchst begeistert von der Handelsübersicht. Ohne sowas kannst es als sogenannter "Wirtschaftsmogul" echt vergessen also klasse Sache erstmal.

Habe folgendes Problem. Ich hatte ein Chipwerk errichtet und es neu benannt (UniTec Chipwerk alpha). Danach hab ich es der Handelsübersicht hinzugefügt.
Später habe ich dann ein weiteres Chipwerk gebaut und miteinander verbunden, sprich einen Komplex ("klein") daraus gemacht.

Nach der Bauaktion bekam der Komplex natürlich automatisch den Namen "Ihr Kontrollzentrum". Somit hab ich den Komplex nochmal neu benannt (UniTec Chip-Werk alpha), also so ähnlich wie zuvor nur mit "-" :) und wollte die Handelsübersicht aktualisieren in dem ich das bereits eingetragene Chipwerk (UniTec Chipwerk alpha) nochmal rauslöschen wollte und das neue (UniTec Chip-Werk alpha) wieder in die Übersicht aufnehmen wollte. Das Problem ist nur, dass ich es nicht rauslöschen kann um das neue einzulesen. Jetzt hab ich das neue einfach hinzugefügt um danach nochmal zu versuchen das alte rauszulöschen aber nun hab ich 2 "gleiche" Komplexe in der Handelsübersicht, UniTec Chipwerk alpha und UniTec Chip-Werk alpha. Das Chipwerk mit dem "-" kann ich löschen aber das ohne sprich alte nicht.

Hatte nach dem Bau des 2. Werks die beiden im Komplex befindlichen Stationen jeweils UniTec Chipwerk alpha und .......... beta genannt. Hatte das aus spontanität bei dem Komplex zum erstenmal gemacht bei allen anderen Komplexen werden die innerlich befindlichen Stationen einfach nur "Ihr .............." genannt.

Klingt bisserl blöd das ganze aber ich kann das alte Chipwerk was zuvor nur eine Station war jetzt nichtmehr rauslöschen. Egal was ich mach ich habe immer nur die möglichkeit das neuere sprich mittlerweile doppelte in der Liste zu entfernen....

Vielleicht weis jemand Rat oder an was das liegen kann das es nicht gelöscht werden kann.

Auf die Schreibweise achte ich natürlich und daran liegts nicht....

Gruß

Morrison

User avatar
ScRaT_GER
Posts: 1962
Joined: Tue, 8. Jan 08, 18:19
x3tc

Post by ScRaT_GER » Thu, 22. Jul 10, 07:35

Das Problem ist, dass momentan bei der Suche noch die Stationen, die im komplex sind herausgefiltert werden. Das ist natürlich suboptimal in deiner Situation.
Wenn du dich nicht scheust ein wenig das Skript zu verändern, kannst du das Skript "plugin.trov.addremove" nach folgenden Zeilen durchsuchen und sie auskommentieren (standardmäßig die Taste "+"):

Code: Select all

$dummy = $object -> is detectable
skip if $dummy
Du kannst es einfach mal ausprobieren - es kann auch nichts kaputt gehen.

MfG,
ScRaT

Mr.Morrison
Posts: 38
Joined: Sun, 13. Jan 08, 18:07
x4

Post by Mr.Morrison » Thu, 22. Jul 10, 13:53

Hi,

danke für die Antwort.

Ich hab nur vom Skripten keinen blassen schimmer :o . Das letzte mal als ich was geschrieben hatte, war bei Neverwinter Nights vor, hmm 4 oder 5 Jahren ? :( Keine Ahnung.... egal.

Ich hab die Zeile und alles schon gefunden, nur was meinst du mit "auskommentieren"?

Liegt es daran das ich die im Komplex befindlichen Stationen umbenannt habe, oder warum kann ich die Station/Komplex nicht aus der Liste nehmen ??

Ging sonst immer einwandfrei, nur jetzt plötzlich zickt er rum :wink:

Wollte ja erst was ganz anderes posten, und zwar warum die Frachter die für ne Station arbeiten in der Übersicht der Stationen keinen Einkaufslog schreiben. Es waren immer nur die Verkaufslogs der Stationen zu sehen wenn ein NPC angedockt hat. Bis ich dann irgendwann kapiert habe das es daran lag, das ich die Frachter die für Stationen einkauften auch noch zusätzlich in die Handelsübersicht, also sprich als Rubrik "Schiff" aufgenommen hatte. Als ich die ganzen Kollegen wieder rausgelöscht hatte, schrieb die Stationsübersicht auch die Einkäufe deren nieder :roll: ... bla bla...

Ist komisch, ich hab immer irgend ein Problem, komm dann irgendwann irgendwie selbst drauf, aus Glück oder Zufall und dann kommt schlagartig wie vom Blitz getroffen ein neues hinzu. In dem Fall das nicht entfernbare Chipwerk :)

Genug geredet, ich probier mal noch einbischen rum... freue mich auf deine/eure Antworten


Gruß

Morrison

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”