[MOD] Verbesserte Ausrüstungsdocks (vAD) [eingestellt, Derivate verfügbar]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Sun, 28. Dec 08, 18:01

Danke für deine Hilfe und Hinweise, alles.

Ich konnte diesen Fehler nun beheben.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 28. Dec 08, 18:12

Du könntest auch die Beschreibung auf das normale AD umleiten, dann gibt's sogar ne Sprachausgabe.

<t id="8081">{17,3192}</t>

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Sun, 28. Dec 08, 18:14

Lucike wrote:Du könntest auch die Beschreibung auf das normale AD umleiten, dann gibt's sogar ne Sprachausgabe.
Hab ich auch gemacht :-) ... nur die ID hab i davor auch noch gewechselt.

alles
Posts: 912
Joined: Sat, 1. Oct 05, 14:42
x4

Post by alles » Sun, 28. Dec 08, 18:17

Mal noch zu deinem Wrackproblem. Es gibt noch ne TDocksWrecks.pck. Vielleicht hast du kein Wrack, weil du keins dort vereinbart hast :?

Nur ne vermutung.

cu
alles

User avatar
Killjaeden
Posts: 5366
Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
x3tc

Post by Killjaeden » Sun, 28. Dec 08, 18:22

Sprayshop ist doch nicht schlecht, ist ja immerhin ein Ausrüstungsdock das nichtmal Tunen kann, dann wenigstens für die Optik :D
Was lagerraum angeht: Ich bin für 100.000-200.000
60.000 macht nicht wirklich Sinn, dann könnte ich ja genausogut ein Mammut in die Butanik stellen :wink:

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Sun, 28. Dec 08, 18:36

alles, du bist mein Held ^^

Ironischerweise hab ich mir besagte Datei bereits angesehn, aber aus dieser die falschen Schlüsse gezogen. Durch deinen Einwand hab ich sie mir nun nochmal genauer angesehn, und ja ...

... auch dieser Fehler ist nun behoben.

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Sun, 28. Dec 08, 18:59

Killjaeden wrote:Sprayshop ist doch nicht schlecht, ist ja immerhin ein Ausrüstungsdock das nichtmal Tunen kann, dann wenigstens für die Optik :D
Was lagerraum angeht: Ich bin für 100.000-200.000
60.000 macht nicht wirklich Sinn, dann könnte ich ja genausogut ein Mammut in die Butanik stellen :wink:
Wenn ich eine Idee hätte, wie ich den Sprayshop los bekomme, würd ich das wohl machen. Aber, da mir diese fehlt, werde ich ihn dulden :-)

Was den Lagerraum angeht, derzeit sind 75.000 vorhanden. Da ich dieses eAD aber (auch) dazu nutzen möchte, um Ressourcen wie Silizium oder Erze aus einem Fördersektor in großer Menge an einen Produktionssektor zu liefern, werde ich diesen Wert vllt. noch erhöhen. Schließlich hat ein Mammut schon 60.000 Ladevolumen, und es wäre sinnvoll wenn man auch noch EZ zum Fördersektor liefern könnte.

Mr. Bloody Sunday
Posts: 270
Joined: Thu, 25. Dec 08, 23:39

Post by Mr. Bloody Sunday » Sun, 28. Dec 08, 19:49

Ich habe eine andere Idee :wink:
Mach eine Version S mit 50000 Einheiten für ugf 40000000
eine Version M mit 1000000 Einheiten für ugf. 80000000
und schließlich eine Version L mit 2000000 Einheiten für ugf 140000000

bei dem Spray-Shop würde ich dir als Skripterlaie eines raten: Es kann eig nur eine Zeile sein, die raus muss...wenn die draußen is, is die sache gegessen...ansonsten würde ich mich auch gerne auf ein AD mit Spray Shop freuen :D

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 28. Dec 08, 19:52

Mr. Bloody Sunday wrote:Ich habe eine andere Idee :wink:
Mach eine Version S mit 50000 Einheiten für ugf 40000000
eine Version M mit 1000000 Einheiten für ugf. 80000000
und schließlich eine Version L mit 2000000 Einheiten für ugf 140000000
Und was willst du damit? Ich habe schon zu Reunion-Zeiten das HQ nicht wirklich voll bekommen. Vielleicht bis maximal 100.000 Einheiten, wenn überhaupt. Also mir reicht's. Wenn's nicht mehr reicht, kaufe ich ein weiteres eAD. ;)

Gruß
Lucike
Image

Mr. Bloody Sunday
Posts: 270
Joined: Thu, 25. Dec 08, 23:39

Post by Mr. Bloody Sunday » Sun, 28. Dec 08, 20:13

Das is en gutes Argument^^
wegen der Performance is aber das andere besser...und außerdem so viel sin 100000 Einheiten gar nich....in einem meiner Multikomplexe (wo unendliuch EZ produziert werden) sind jeweils schon 300000 Energiezellen drin, aber ich will natürlich nicht EZ drin lagern^^
naja eigentlich haste ja recht :roll:

kleine Frage an den Chef...wird es in diesem AD auch eine Möglichkeit geben, die Anzahl einer Ware zu begrenzen?

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Sun, 28. Dec 08, 20:33

Mr. Bloody Sunday wrote:kleine Frage an den Chef...wird es in diesem AD auch eine Möglichkeit geben, die Anzahl einer Ware zu begrenzen?
Da hoffe ich auf Lucike's Dockwaren-Manager ^^

Mr. Bloody Sunday
Posts: 270
Joined: Thu, 25. Dec 08, 23:39

Post by Mr. Bloody Sunday » Sun, 28. Dec 08, 20:42

ah sehr gut...ich seh schon, das wird en schönes AD^^

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sun, 28. Dec 08, 20:46

Saetan wrote:
Mr. Bloody Sunday wrote:kleine Frage an den Chef...wird es in diesem AD auch eine Möglichkeit geben, die Anzahl einer Ware zu begrenzen?
Da hoffe ich auf Lucike's Dockwaren-Manager ^^
Brauchst nicht nur hoffen, läuft schon. ;)

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Sun, 28. Dec 08, 21:44

Soweit funktioniert das Ausrüstungsdock auch, und dank Lucike ist es auch im X-Universum kaufbar. Was mir noch Kopfzerbrechen macht, ist der Preis zu welchem es gekauft werden kann.

Derzeit kostet es exakt gleich viel, wie ein reguläres Ausrüstungsdock. Die Punkte "Price modifier (1)" & "Price modifier (2)" scheinen keinen Einfluss auf den Preis des AD zu haben.

Müsste ich dies womöglich direkt an den verkaufenden Schiffswerfen änden? Das wäre uninteressant, würde die anderen Waren ja auch alle teurer?

Kann mir hier jemand weiter helfen?

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Mon, 29. Dec 08, 12:36

Zwischenzeitlich habe ich den Multiplikator für den Preis gefunden, und geändert. Daher: --> Release ;)

Beschreibung
Das verbesserte Ausrüstungsdock (vAD) ist ein Ausrüstungsdock mit einer Lagerkapazität von 100.000 Einheiten, welche flexibel auf die einzelnen Waren verteilt werden können. Es ist in der OTAS-Schiffswerft für knapp 130.000.000CR zu erhalten. Als Voraussetzung gilt ein Völkerrang bei den Argonen von zumindest "Wächter der Förderation" ... bzw. sollte gelten, diese Vorrausetzung habe ich noch nicht getestet, da ich bereits über diesem Rang bin.

Installation
Achtung: Es handelt sich hier um eine Alpha-Veröffentlichung. Es konnten bisher keine kritischen Fehler entdeckt werden, doch kann keine Garantie zum Ausschluss von Fehlern gemacht werden. Benutzung erfolgt auf eigene Gefahr, und es wird empfohlen Sicherungskopien von seinen Spielständen vor Verwendung dieses Mod's zu machen.

Für die Verwendung dieses Mod's muss die Zip-Datei, inklusive Ordnerstruktur, in das X³:TC Hauptverzeichnis entpackt werden. Anschließend beim Start von X³:TC im ersten Einstellungsdialog unter "Mod-Paket wählen" den Mod "enhanced_equipment_dock" wählen.

Dieser Mod beruht auf modifizierten Dateien aus der Spielversion 1.4, diese gilt daher als zwingende Vorraussetzung. Dieser Mod kann, muss aber nicht, ohne vorherige Anpassung mit bisherigen oder zukünftigen Spielversionen von X³:TC zu Fehlern führen.
Ebenso sind Inkompatibilitäten zu anderen Mod's, welche zumindest eine der betreffenden Dateien selbst modifizieren, anzunehmen. Sollten zudem mehrere Mods gleichzeitig angewendet werden, so ist die Methode der "fake-patches" anzuwenden.

Die modifizierten Dateien sind im folgenden:

./types/hq.xml *)
./types/TDocks.pck *)
./types/TDocksWrecks.pck *)

Weiters finden folgende neue Dateien in diesem Mod Verwendung:

./scripts/setup.plugin.eed.pck *)
./scripts/uninstall.plugin.eed.pck *)
./t/9600-L044.pck
./t/9600-L049.pck

*) ... diese Dateien liegen gepackt in den Dateien "enhanced_equipment_dock.cat" und "enhanced_equipment_dock.dat" vor.

Bekannte kritische Fehler
- keine

Bekannte unkritische Fehler
- Der Spray-Shop aus dem Spieler-HQ (das vAD ist technisch gesehen ein abgespecktes HQ) konnte ich aus dem vAD (noch?) nicht entfernen.
- Das vAD erhält eine Kennung wie das Spieler-HQ ( YHQ..-.. )
- Zeichensatzprobleme meines Editors zu X³, daher in der deutschen Sprachdatei das ü durch ue ersetzt. Wird bei Zeiten behoben. *behoben*

Danksagung
An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei alles für seine hilfreichen Tipps und Hinweise, sowie bei Lucike für dasselbige und seine Scripts zur Einfügung des vAD in die OTAS-Schiffswerft bedanken! Ohne euch wäre ich an diesem Mod möglicherweise gescheitert.

Download
Verbessertes Ausrüstungsdock (alpha.02)
Last edited by Saetan on Mon, 29. Dec 08, 14:17, edited 1 time in total.

Mr. Bloody Sunday
Posts: 270
Joined: Thu, 25. Dec 08, 23:39

Post by Mr. Bloody Sunday » Mon, 29. Dec 08, 13:05

yeah ich werde der erste Tester :D

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Mon, 29. Dec 08, 13:09

Mr. Bloody Sunday wrote:yeah ich werde der erste Tester :D
Nicht ganz korrekt ... Lucike hatte bereits alpha.01 ;)

Mr. Bloody Sunday
Posts: 270
Joined: Thu, 25. Dec 08, 23:39

Post by Mr. Bloody Sunday » Mon, 29. Dec 08, 13:20

ok...da hab ich wohlö keine Chance^^

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Mon, 29. Dec 08, 13:31

Saetan wrote:- Zeichensatzprobleme meines Editors zu X³, daher in der deutschen Sprachdatei das ü durch ue ersetzt. Wird bei Zeiten behoben.
Einfach die Sprachdatei im UTF-8-Format speichern, dann klappt's auch mit den Umlauten. ;)

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Mon, 29. Dec 08, 13:34

Lucike wrote:Einfach die Sprachdatei im UTF-8-Format speichern, dann klappt's auch mit den Umlauten. ;)
Is mir klar, aber erstmal die Einstellungsmöglichkeit dafür in meinem dzt. Editor finden ^^ ... oder gleich nen neuen suchen *g*

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”