[SCR] MARS Feuerleitcomputer (v5.25 - 16.02.13)
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Irgendwer hatte mal gefragt aber das ist nicht so einfach wie es sich anhört.
Ist definitiv nicht geplant.
Wer die turret scripts nicht benutzt hat dadurch keinen Nachteil.
Wenn sie aus sind fressen sie keinen Strom. =)
Raketenverteidigung und Fracht einsammeln können die Goblins trotzdem übernehmen aber Zielauswahl und automatische Kampfaufträge sind mit den turret scripts verknüpft.
Wer das doof findet kann gerne was besseres schreiben. Ehrlich!
Problematisch ist halt, falls ich alles getrennt und damit doppelt mache ist 1. der Schreib- und Testaufwand 2x so hoch und 2. verbraucht das script dann 2x so viel CPU-Zeit, da beide scripts alles getrennt berechnen müssen.
Der Vorteil, "es getrennt zu haben" ist mir den enormen Mehraufwand nicht wert.
Ist definitiv nicht geplant.
Wer die turret scripts nicht benutzt hat dadurch keinen Nachteil.
Wenn sie aus sind fressen sie keinen Strom. =)
Raketenverteidigung und Fracht einsammeln können die Goblins trotzdem übernehmen aber Zielauswahl und automatische Kampfaufträge sind mit den turret scripts verknüpft.
Wer das doof findet kann gerne was besseres schreiben. Ehrlich!
Problematisch ist halt, falls ich alles getrennt und damit doppelt mache ist 1. der Schreib- und Testaufwand 2x so hoch und 2. verbraucht das script dann 2x so viel CPU-Zeit, da beide scripts alles getrennt berechnen müssen.
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There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
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KreXx wrote:ja gazz, wie stellt man das ab *quängel quengel quengle* GAAAZZZZZZZ
habe auch schon Ohrenschmerzen.
Hab ich auch, aber nur beim Kämpfen. Wenn kein Feind in der nähe ist piepts nur.KreXx wrote:hmm, jetzt ist noch so ein komisches rauschen aufgetaucht, das kommt auch alle paar sekunden (etwas öfter als das piepen). Als ob jemand ständig die "Sprechen" taste bei einem funkgerät drückt
Aber ansonsten super Script
cu
alles
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Wie soll ich denn wissen warum's bei Dir piept??? =PKreXx wrote:ok, hab dein script mal wie versprochen installiert, aber eines stört mich: warum zum teufel piept das teil alle paar sekunden? das hält man ja im kopf nicht aus :? :?
Is ja schon gut!
Ich hatte nur vergessen, Debug auszuschalten.
Also nochmal runterladen oder im setup script $Debug = TRUE löschen.
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Hallo Gazz,
wo bitte ist hier der Downloadbutton für dein aktuelles Script:
MARS Feuerleitcomputer (v3.45 - 27.10.08)
Such hier schon 2 Tage den Tread von oben nach unten u. zurück,
hab mittlerweile sogar jeden Buchstaben angeklickt,
in der vagen Hoffnung, einen "Aha-Effekt" zuerleben, was man, wie hier leider zu lesen, bei mir bisher ausgeblieben ist.
wo bitte ist hier der Downloadbutton für dein aktuelles Script:
MARS Feuerleitcomputer (v3.45 - 27.10.08)
Such hier schon 2 Tage den Tread von oben nach unten u. zurück,
hab mittlerweile sogar jeden Buchstaben angeklickt,
in der vagen Hoffnung, einen "Aha-Effekt" zuerleben, was man, wie hier leider zu lesen, bei mir bisher ausgeblieben ist.
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Hallo Gazz,
wo bitte ist hier der Downloadbutton für dein aktuelles, dolles Script:
MARS Feuerleitcomputer (v3.45 - 27.10.08)
Such hier schon 2 Tage den Tread von oben nach unten u. zurück,
hab mittlerweile sogar jeden Buchstaben angeklickt,
in der vagen Hoffnung, einen "Aha-Effekt" zuerleben, was man, wie hier leider zu lesen, bei mir bisher ausgeblieben ist.
wo bitte ist hier der Downloadbutton für dein aktuelles, dolles Script:
MARS Feuerleitcomputer (v3.45 - 27.10.08)
Such hier schon 2 Tage den Tread von oben nach unten u. zurück,
hab mittlerweile sogar jeden Buchstaben angeklickt,
in der vagen Hoffnung, einen "Aha-Effekt" zuerleben, was man, wie hier leider zu lesen, bei mir bisher ausgeblieben ist.
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schau mal in die signatur von Gazz, der 1. Link, der führt zu seiner HP-seite, dort gehst du im TC-Bereich auf Mars und läds das, ne Version gibs da nicht zu sehen, auch die Treadüberschrift hier ist nicht immer aktuell, aber so schnell wie Gazz seine skripts weiterentwickelt hat er kaum Zeit zum anpassen der Überschrift
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ui, vielen dank
so nun aber mal inhaltliches feedback:
Ich benutze es gerade bei meinem terraner osaka (M2) und offenbar baut dein script die singularitäts punkt schieß teile nach jedem schuss aus und sofort wieder ein...naja, das empfinde ich schon als cheaten irgendwo und da ist ja echt keine herrausforderung mehr da, wenn die schussfrequenzen manipuliert werden, kann man ja gleich die waffendaten ändern. Ich weiß zwar nicht ob es absicht ist oder nebenwirkung einer anderen änderungen, aber es würde zumindest mich freuen, wenn das abgestellt wird. Gerade bei den singularitäts teilen ist das echt imba, ein xenon K ist in unter 5 sekunden tot...ich weiß nicht so recht
so far
krexx
so nun aber mal inhaltliches feedback:
Ich benutze es gerade bei meinem terraner osaka (M2) und offenbar baut dein script die singularitäts punkt schieß teile nach jedem schuss aus und sofort wieder ein...naja, das empfinde ich schon als cheaten irgendwo und da ist ja echt keine herrausforderung mehr da, wenn die schussfrequenzen manipuliert werden, kann man ja gleich die waffendaten ändern. Ich weiß zwar nicht ob es absicht ist oder nebenwirkung einer anderen änderungen, aber es würde zumindest mich freuen, wenn das abgestellt wird. Gerade bei den singularitäts teilen ist das echt imba, ein xenon K ist in unter 5 sekunden tot...ich weiß nicht so recht
so far
krexx
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Nein, es baut sie nur standardmäßig nach jeder Salve aus und die ist im Konfigfile normalerweise auf 2 Sek eingestellt.
Während die Salve abgefeuert wird bleiben sie eingebaut und die Schussfrequenz wird von der X3 Engine kontrolliert.
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also mit MARS feuern die teile definitv öfter und das nicht zu wenig, wie gesagt: ein xenon GKS ist in 5 sekunden platt. Die teile haben normalerweise ne ladezeit von 10 sekunden, aber mit MARS ist es irgendwie viel kürzer
ne andere frage? gibts ne taste um KEIN ziel ausgewählt zu haben? (um die drohnen zurück zu holen)
edit: habs nochmal überprüft und während mars ein xenon Q plätet das waffenmenü aufgehabt, laut dem menü wurden die waffen nicht ausgebaut. Ist aber egal, weil die schussfrequenz IST höher. Ich kann auch nen scrennshot hochladen wo mans deutlich sieht.
ne andere frage? gibts ne taste um KEIN ziel ausgewählt zu haben? (um die drohnen zurück zu holen)
edit: habs nochmal überprüft und während mars ein xenon Q plätet das waffenmenü aufgehabt, laut dem menü wurden die waffen nicht ausgebaut. Ist aber egal, weil die schussfrequenz IST höher. Ich kann auch nen scrennshot hochladen wo mans deutlich sieht.
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@Gazz,
wie u. wo kann die Versionsunterschiede erkennen u. was verändert wurde? Tolles Scropt, aber hier u. in deinem Downloadbereich ist für mich leider nix ersichtlich auch ne Redme war nicht im Zip-Ordner enthalten, wo man hätte erkennen können was anders ist.
Hab nur gesehen, dein Schriptordner ist von heute 16.45 Uhr u. der Ordner t-Files ist vom 26., 17.40 Uhr, kann aber nix erspähen was heut gegen gestern geändert wurde oder irre ich nicht?
Vielen Dank noch für das echt tolle Script.
Wenn ich denne mal endlich soweit bin, sonen richtigen Pott habe, werd ichs mit Freude einsetzen können.
wie u. wo kann die Versionsunterschiede erkennen u. was verändert wurde? Tolles Scropt, aber hier u. in deinem Downloadbereich ist für mich leider nix ersichtlich auch ne Redme war nicht im Zip-Ordner enthalten, wo man hätte erkennen können was anders ist.
Hab nur gesehen, dein Schriptordner ist von heute 16.45 Uhr u. der Ordner t-Files ist vom 26., 17.40 Uhr, kann aber nix erspähen was heut gegen gestern geändert wurde oder irre ich nicht?
Vielen Dank noch für das echt tolle Script.
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Nun, bei 10 Sekunden kann das schon sein.KreXx wrote:also mit MARS feuern die teile definitv öfter und das nicht zu wenig, wie gesagt: ein xenon GKS ist in 5 sekunden platt. Die teile haben normalerweise ne ladezeit von 10 sekunden, aber mit MARS ist es irgendwie viel kürzer
Wie gesagt, die Salvenlänge ist derzeit auf 10s eingestellt.
In Reunion gabs nie solche seltsamen Laser...
edit: habs nochmal überprüft und während mars ein xenon Q plätet das waffenmenü aufgehabt, laut dem menü wurden die waffen nicht ausgebaut. Ist aber egal, weil die schussfrequenz IST höher.
Während MARS feuert kannst Du das nicht sehen. Geht viel zu schnell.
Den Unterschied in den Salven erkennt man manchmal in der Außenansicht am Muster der Geschosse.
Für den dämlichen Terranerlaser müßte ich extra eine Ausnahme programmieren weil sich das per script überhaupt nicht messen und die Feuerfrequenz sich nicht abfragen läßt.
2 x tne andere frage? gibts ne taste um KEIN ziel ausgewählt zu haben? (um die drohnen zurück zu holen)
Die Version History ist dieser Thread. =)White-Eagle wrote:wie u. wo kann die Versionsunterschiede erkennen u. was verändert wurde?
Noch mehr Buchführung mache ich nicht.
Goblins sind fast immer nützlich.Wenn ich denne mal endlich soweit bin, sonen richtigen Pott habe, werd ichs mit Freude einsetzen können. :roll:
Gerade die Sabre krankt ja an einer grottenschlechten Raketenverteidigung.
Goblin Raketenverteidigung hilft da ganz enorm weil die kleinen Kerle extrem aggressiv auf Raketen losgehen.
Die dusseligen Terranerschiffe können schließlich keine Moskitos tragen und die Poltergeist sind sehr viel teurer und fast nie zu kaufen.
Version 3.50 released.
Es gibt einen neuen Hotkey um Keris und Mk2 als Goblin Mk2 einzusetzen.
MARS verwendet diese nur wenn keine gewöhnlichen Drohnen auf Lager sind.
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hmm...und diese ausnahme willst du nicht einbauen? dann würde ich widerwillig doch zu MEFOS wechseln, soll keine drohung oder so sein, aber bringt ja nix wenn das teil zum cheat mutiert bei meinem M2Gazz wrote:Nun, bei 10 Sekunden kann das schon sein.KreXx wrote:also mit MARS feuern die teile definitv öfter und das nicht zu wenig, wie gesagt: ein xenon GKS ist in 5 sekunden platt. Die teile haben normalerweise ne ladezeit von 10 sekunden, aber mit MARS ist es irgendwie viel kürzer
Wie gesagt, die Salvenlänge ist derzeit auf 10s eingestellt.
In Reunion gabs nie solche seltsamen Laser...
edit: habs nochmal überprüft und während mars ein xenon Q plätet das waffenmenü aufgehabt, laut dem menü wurden die waffen nicht ausgebaut. Ist aber egal, weil die schussfrequenz IST höher.
Während MARS feuert kannst Du das nicht sehen. Geht viel zu schnell.
Den Unterschied in den Salven erkennt man manchmal in der Außenansicht am Muster der Geschosse.
Für den dämlichen Terranerlaser müßte ich extra eine Ausnahme programmieren weil sich das per script überhaupt nicht messen und die Feuerfrequenz sich nicht abfragen läßt.
2 x tne andere frage? gibts ne taste um KEIN ziel ausgewählt zu haben? (um die drohnen zurück zu holen)
danke
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- Joined: Wed, 10. Jan 07, 12:34
da muss ich krexx zustimmen.
ich habe dein MARS damals in x3 reunion verwendet und es ist ein spitzen script.
Allerdings würde es mir ein wenig den spielspass rauben, wenn MARS den cooldown vom Punktsingularitätsprojektor nimmt.
Kannst du nicht diese waffe vom mars-programm ausschliessen?
Das wäre spitze!
Gruss,
Urschleim
ich habe dein MARS damals in x3 reunion verwendet und es ist ein spitzen script.
Allerdings würde es mir ein wenig den spielspass rauben, wenn MARS den cooldown vom Punktsingularitätsprojektor nimmt.
Kannst du nicht diese waffe vom mars-programm ausschliessen?
Das wäre spitze!
Gruss,
Urschleim
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- Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
Klar wird das eingebaut. MARS war niemals ein Cheatscript.KreXx wrote:hmm...und diese ausnahme willst du nicht einbauen? dann würde ich widerwillig doch zu MEFOS wechseln, soll keine drohung oder so sein, aber bringt ja nix wenn das teil zum cheat mutiert bei meinem M2 :(
Ich muß mir nur überlegen wie das ablaufen soll.
Wenn ein turret einen Laser mit 8 sec reload abfeuert, was passiert?
Kann dieser turret dann für 8 sec gar keinen Laser abfeuern?
Oder muß die Wartezeit einmal komplett vor der Benutzung durchlaufen, so daß nach einem Neueinbau erstmal 8-10 sec gar nichts passiert?
Das kannst Du auch. =PUrschleim wrote:Kannst du nicht diese waffe vom mars-programm ausschliessen?
Das wäre spitze!
Im Konfigfile 7047-0049.xml den Schaden der Singularidingsi auf 0 setzen oder einfach den kompletten Absatz der Singularidingsi löschen.
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