[SCR] [13.05.10] [X3TC 3.1.14] CODEA Waffensystem

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

HeikoS71
Posts: 280
Joined: Mon, 24. Sep 07, 18:09
x4

Post by HeikoS71 » Thu, 21. May 09, 18:44

Bei mir hat sich nach dem Kampf einer umbenannt und unter Aktion stand "keine", da ich jedoch alle Jäger auf dem Träger zu einer Staffel zusammengefügt habe, hab ich den mit den Staffelbefehl landen lassen.
Mal sehen ob der beim nächsten mal mitkämpft. Ich hatte auch schon einen der hat einfach nach dem Kampf an der nächsten Station gedockt und ist nicht wie alle anderen zurück zu Träger geflogen. War das gleiche Spiel, landen lassen und mal abwarten ob der noch mitspielt.
Werd noch ein paar Aufträge annehmen und sehen was passiert.

Edit: besagter Jäger spielt nicht mehr mit, startet also nicht mehr.
Hab ihn neu zugewiesen was auch funktioniert, jetzt steht der aber alleine in der Liste, alle anderen Jäger sind aus der Hangarverwaltung raus.

Noch etwas anderes, bei meinen Fregatten stabeln sich EZ bis der Laderaum voll ist. Unter "Bewaffnung und Ausrüstung" stehen 300 EZ. Die solten doch gehalten werden oder bekommen die immer wieder 300 oben draufgepackt ?

mfG

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Thu, 21. May 09, 19:06

Noch etwas ist mir aufgefallen:

Beim Spielstand mit 3.beta.14 fliegt mein Panther mit sagenhaften 169m/s ... wenn ich meinen alten Spielstand lade, und zuvor auf 3.beta.13 zurück patche hat der Panther wieder seine originalen 121m/s.

Hab mir überlegt, ob dies mit Boni für Fliegerasse zusammenhängen könnte, allerdings ist auf meinem Panther kein Pilot eingeteilt.

Kann es sein, dass dies auch mit CODEA zusammenhängt? Ist dies so beabsichtigt, bzw. unter welchen Voraussetzungen?

Alith-Ahnar
Xtreme
Xtreme
Posts: 1157
Joined: Tue, 12. Dec 06, 09:10
x4

Post by Alith-Ahnar » Thu, 21. May 09, 19:25

Staffeln auch bei mir weg.
Sobald sie aktiv sind oder im hangarmenu abgerufen werden sie umbennant.

Ob sie schon vorher ihre Kennung verlieren und erst beim abrufen auf das umbennen warten konnte ich noch nicht feststellen.

@Saetan
Panther 169m/s? Freu dich keine änderung diesbezüglich trotz einem ganzen haufen ehemaliger 10 Sterne Köche anboard in bereitschafft.

Gruß
Splitboy
X2: You better go play with asteroids!/You losssssee profitsssss!
X4: Chelt are better pilot then you!/Machine behave badly Split switch off.

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Thu, 21. May 09, 19:29

SplitBoy wrote:@Saetan
Panther 169m/s? Freu dich keine änderung diesbezüglich trotz einem ganzen haufen ehemaliger 10 Sterne Köche anboard in bereitschafft.
Ich wüßte nicht weshalb ... abgesehn davon, dass es einfach nicht stimmig in den Verhältnissen ist ... so ist es extrem Nervig im Verband, wenn man allen seinen Begleitschiffen regelrecht davonrennt.

Doch, um anderweitige Fehler auszuschließen, patche ich mal diesen jetzigen beta.13-Spielstand auf beta.14 und schau, ob er immernoch derart overtuned ist...

-edit-
Also gut, ich weiß nicht wie der Fehler vorher entstanden ist ... allerdings ließ er sich durch simples patchen auf beta.14 nicht mehr reproduzieren.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 21. May 09, 19:38

Fehler gefunden. Software und Upgrades werden ausgeladen.

http://www.lucike.info/x3_terran_confli ... reload.pck

Ich bastele noch eine neue Version.

Gruß
Lucike
Image

Alith-Ahnar
Xtreme
Xtreme
Posts: 1157
Joined: Tue, 12. Dec 06, 09:10
x4

Post by Alith-Ahnar » Thu, 21. May 09, 19:41

Saetan wrote:
SplitBoy wrote:@Saetan
Panther 169m/s? Freu dich keine änderung diesbezüglich trotz einem ganzen haufen ehemaliger 10 Sterne Köche anboard in bereitschafft.
Ich wüßte nicht weshalb ... abgesehn davon, dass es einfach nicht stimmig in den Verhältnissen ist ... so ist es extrem Nervig im Verband, wenn man allen seinen Begleitschiffen regelrecht davonrennt.

Doch, um anderweitige Fehler auszuschließen, patche ich mal diesen jetzigen beta.13-Spielstand auf beta.14 und schau, ob er immernoch derart overtuned ist...

-edit-
Also gut, ich weiß nicht wie der Fehler vorher entstanden ist ... allerdings ließ er sich durch simples patchen auf beta.14 nicht mehr reproduzieren.
Das mit dem freuen ist als scherzen anzusehen gewesen, konnte ja nicht damit rechnen das du dich darüber ärgerst. Wahr nicht meine absicht.

Und btw. Der autopilot passt das Tempo an das langsamste Schiff in der Formation an und manuel entscheidet der Pilot selbst wie weit er denn Schubregler aufdreht ;)


Edit: WoW 100 Seiten bereits. Da wahren wir scheinbar alle Fleissig :D

Gruß
SplitBoy
X2: You better go play with asteroids!/You losssssee profitsssss!
X4: Chelt are better pilot then you!/Machine behave badly Split switch off.

User avatar
Saetan
Posts: 3223
Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
x4

Post by Saetan » Thu, 21. May 09, 19:46

Genau die manuell anzupassende Schubregelung ist das nervige ... wenn mir die Kobra im Fall des Falles mit rund 40m/s zurück fällt, kann i des noch verkraften. Wenn die Tender zurüückfallen wirds ärgerlich.

... oder wenn die Kobra plötzlich mit 80m/s, statt den 40m/s zurück fällt.



Und zum Thema Autopilot ... der is für jene Kommandeure, welche sich mit der ersten Offizierin abseits der Kommandobrücke vergnügen ^^

Eine erste Offizierin fehlt mir dummerweise allerdings ;-)



-edit-
Lucike wrote:Fehler gefunden. Software und Upgrades werden ausgeladen.
Perfekt, super ... scheint wieder zu funktionieren.

PS: Auch Tunigupgrades? Könnte dann meine overtune'te Panther erklären ^^

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 21. May 09, 19:57


CODEA Waffensystem
(Carrier Orbit Defense of Enemy Attack)
(Version 3.beta.15 - 21. Mai 2009)

[ external image ]

[ external image ] [ external image ]


-> CODEA Waffensystem (Version 3.beta.15)
-> Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries" (Auf jeden Fall mit installieren !)

-> Beschreibung CODEA Waffensystem (PDF Format)

Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 1.3 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!


21.05.2009 II (Version 3.beta.15)
  • Fehlerbereinigung: Jäger luden beim Neubeladen von Raketen und Munition Software und Upgrades mit aus.
Saetan wrote:PS: Auch Tunigupgrades? Könnte dann meine overtune'te Panther erklären ^^
Ja, auch Upgrades. Deswegen wohl auch das Overtuning. Kannst du aber an einem Völkerdock wieder geradebiegen.

Schnibbler
Posts: 75
Joined: Sat, 11. Mar 06, 20:16
x4

Post by Schnibbler » Thu, 21. May 09, 20:12

Hallo Leute,

ich benutze CODEA das erste mal und wolle das mal richtig schön in nem xenon sektor testen, aaaaaber dazu benötigt man schiff

und da das problem ...
ich kann keine schiff einer kampfgruppe zb angriffsjäger zuordnen

installiert ist auf den schiffe:
Duplex
Erkundungssoftware
Frachtscanner
Kampfs. 1
Kampfs. 2
Landecomputer
Navisoftware
Patrouillensoftware
Spezialsoftware
Sprungantrieb
Transporter
Triplex Scanner

schiffe haben als heimatbasis den träger
rekruten sind überall drinnen, hmm jo das wars eigentlich, m3 isses natürlich auch

edit: codea meldet alle schiffe als kampfstärke
Last edited by Schnibbler on Thu, 21. May 09, 20:27, edited 3 times in total.

HeikoS71
Posts: 280
Joined: Mon, 24. Sep 07, 18:09
x4

Post by HeikoS71 » Thu, 21. May 09, 20:19

Pack an Außrüstung nur das rein was in der Anleitung steht und nicht mehr. Damit wäre zumindest eine Fehlerquelle weg.

mfG

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 21. May 09, 20:20

Und ganz wichig. Wenn du die Beta 14 heruntergeladen hast, dann installiere schnell die Beta 15.

Gruß
Lucike
Image

Schnibbler
Posts: 75
Joined: Sat, 11. Mar 06, 20:16
x4

Post by Schnibbler » Thu, 21. May 09, 20:27

jo beta 15 habe ich gleich gesehen (ganz wichtig für mich dann die funktion des ausrüsten wenn ichs dann mal geschafft habe)

habe jetz mal n frischen schiff mit noch nicht trockenem lack probiert, und nur kampf 1 und 2 und navi installiert, und rekrut reingepflanzt, wieder nichts :(, naja bei uns gewitters grad ich werd mal n bisschen pause machen und werde später weiter suchen und testen, danke schon mal für die schnelle hilfe

Alith-Ahnar
Xtreme
Xtreme
Posts: 1157
Joined: Tue, 12. Dec 06, 09:10
x4

Post by Alith-Ahnar » Thu, 21. May 09, 20:34

Schnibbler wrote:jo beta 15 habe ich gleich gesehen (ganz wichtig für mich dann die funktion des ausrüsten wenn ichs dann mal geschafft habe)

habe jetz mal n frischen schiff mit noch nicht trockenem lack probiert, und nur kampf 1 und 2 und navi installiert, und rekrut reingepflanzt, wieder nichts :(, naja bei uns gewitters grad ich werd mal n bisschen pause machen und werde später weiter suchen und testen, danke schon mal für die schnelle hilfe
Hat das Schiff Laser an board und ist mindestens einer davon auch installiert und nicht nur im Laderaum?

Gruß
SplitBoy
X2: You better go play with asteroids!/You losssssee profitsssss!
X4: Chelt are better pilot then you!/Machine behave badly Split switch off.

MoSII
Posts: 504
Joined: Fri, 24. Jun 05, 16:07
x3tc

Post by MoSII » Thu, 21. May 09, 20:34

Schnibbler wrote:jo beta 15 habe ich gleich gesehen (ganz wichtig für mich dann die funktion des ausrüsten wenn ichs dann mal geschafft habe)

habe jetz mal n frischen schiff mit noch nicht trockenem lack probiert, und nur kampf 1 und 2 und navi installiert, und rekrut reingepflanzt, wieder nichts :(, naja bei uns gewitters grad ich werd mal n bisschen pause machen und werde später weiter suchen und testen, danke schon mal für die schnelle hilfe
beta 15 drauf ...

hab nen Lt. mit minimaler software ... NIX ... er hat Waffen an bord ... aber mit dem update hat er alle raks und die sonstige ausrüstung verloren ...

cap-ch-b2
Posts: 184
Joined: Sun, 18. Nov 07, 17:22
x3tc

Post by cap-ch-b2 » Thu, 21. May 09, 21:19

...also ich hab grad 10 neue Jäger gekauft und zugeteilt; keine Probleme mit beta15 !
beta 15 drauf ...

hab nen Lt. mit minimaler software ... NIX ... er hat Waffen an bord ... aber mit dem update hat er alle raks und die sonstige ausrüstung verloren ...
...hast du ev. mit beta14 mal gespeichert und dann erst auf beta15 ubgedatet ?

gruss
cap

MoSII
Posts: 504
Joined: Fri, 24. Jun 05, 16:07
x3tc

Post by MoSII » Thu, 21. May 09, 21:36

cap-ch-b2 wrote:...also ich hab grad 10 neue Jäger gekauft und zugeteilt; keine Probleme mit beta15 !
beta 15 drauf ...

hab nen Lt. mit minimaler software ... NIX ... er hat Waffen an bord ... aber mit dem update hat er alle raks und die sonstige ausrüstung verloren ...
...hast du ev. mit beta14 mal gespeichert und dann erst auf beta15 ubgedatet ?

gruss
cap
jap

alles anere wäre dooof weil ich ohne es zu merken bereits 20 fabs gebaut hab und das eher nicht nochmal machen will

aber wenns mit neuen geht muss es doch auch mit alten gehen oder?

€ Ichh ab nu neu geladen und es funkt ... aber das sind halt 10 realstunden die mir nu fehlen ... (ich nutze kein sinza sondern lass es einfach laufen)

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 21. May 09, 22:05

MoSII wrote:aber wenns mit neuen geht muss es doch auch mit alten gehen oder?
Du must nur bei den Jägern die Kampfsoftware neu kaufen, Waffen und Raketen wurden einfach auf den Träger ausgeladen.

Gruß
Lucike
Image

MoSII
Posts: 504
Joined: Fri, 24. Jun 05, 16:07
x3tc

Post by MoSII » Thu, 21. May 09, 22:17

nu isses egal -.- 6 fabs hab ich schon neugenaut nu lass ich ihn übernacht laufn damit ichs wieder reinbekomm ... morgen früh dann die restlichen 9 fabs und ich bin wieder aufm laufenden ...

HeikoS71
Posts: 280
Joined: Mon, 24. Sep 07, 18:09
x4

Post by HeikoS71 » Thu, 21. May 09, 22:40

Da Codea noch Beta ist, sollte man mit solchen Dingen rechnen. Ich baue solange ich teste keine weitere Infrastruktur auf. Und öffter speichern ist auch immer hilfreich und immer andere Slots verwenden, so wird das mit dem Überschreiben nicht so kritisch.

mfG

cap-ch-b2
Posts: 184
Joined: Sun, 18. Nov 07, 17:22
x3tc

Post by cap-ch-b2 » Thu, 21. May 09, 23:12

Ich mach halt immer Backups vor einem Update...
...DOS-Kinder wie ich haben das halt von kleinauf gelenrnt :wink:
...und es stimmt ja; Betaversionen sind zum testen da und manchmal schleichen sich auch Fehler ein...und Lucike ist ja schliesslich kein Gott...obwohl schon sehr nahe dran...:D

Thema Raketenfregatten:
Ich hab mir einen Minotaurus besorgt.
Das Teil mach ja mächtig Rums wenn genügend Raketen da sind...und genau da hab ich zwei Probleme;

- da ich in meiner Flotte auch Waffen-Fregatten habe kann ich meine Raketen-Fregatte nicht mit genügend Raketen versorgen.
Auf dem Minotaurus haben mehr als 300 Streithammer platz aber auf dem Neuntöter krieg ich nur 100 unter und da beide gemeinsam versorgt werden, muss ich den Minotaurus immer von Hand beladen.
Vielleicht wär's ja besser wenn die Raketenfregatten gesondert versorgt werden könnten ?

- Ich habe noch versucht dem Minotaurus einen eigenen TDR und V-TDR zuzuordnen aber er hat gar keine CODEA-Konsole !??
...weil er keine Waffen trägt ?....oder mach ich was falsch ?

Gruss
CAP

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”