[SCR] [13.05.10] [X3TC 3.1.14] CODEA Waffensystem

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Sticks
Posts: 216
Joined: Thu, 29. Nov 07, 15:35
x4

Post by Sticks » Sat, 16. May 09, 10:36

Lucike, ist es eigentlich auch möglich die Dumbfire (Aurora, Feuerfalter, etc...) Raketen einzubauen? Ich finde einige von denen recht nützlich, vor allem die Aurora... man muss nur ein wenig zielen können ;)

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sat, 16. May 09, 10:40

Sticks wrote:vor allem die Aurora... man muss nur ein wenig zielen können ;)
Zielen und KI? Ne, das wird nicht klappen. Dafür ist die Sache zu ungenau.

Gruß
Lucike
Image

HeikoS71
Posts: 280
Joined: Mon, 24. Sep 07, 18:09
x4

Post by HeikoS71 » Sat, 16. May 09, 11:01

Um Unfälle mit TLs zu vermeiden bin ich dazu übergegangen den Tender auf Bereitschaft zu lassen bis das Gefecht beendet ist. Ich lasse die Schiffe vor den Sprung ausrüsten und den TL wieder hübsch an der Versorgungsbasis docken. Das macht der ja automatisch wenn man ihn auf Bereitschaft schaltet. Nach dem Gefecht wieder auf Einsatz schalten und er kommt reingesprungen um den Träger wieder zu vertsorgen. Das funktioniert eigentlich recht gut.
Mir ist gestern nur was mit dem Versorgungstender aufgefallen.
Mein M7M wird immer mit 100 Torpedos versorgt , der Träger auch mit 100, ist zwar ein bischen wenig aber ich hab halt nicht viel Platz da die Jäger auch nocht einiges an Raketen brauchen. Auf dem TL sollte laut Versorgungsfaktor das vierfache sein. So irgendwann waren die 400 weg und der Versorgungstender ist losgeeiert um Nachschub zu beschaffen. Den Laderaum bis Unterkannte Oberlippe voll kam der zurück und hat den Tender befüllt. Jedoch nur einmal und nicht mehr. Knapp 200 Topedos hatte er geliefert. Die Versorgungsstaion hatte 1000 geladen. Warum ist das so ? Hat der keinen Bock mehr ? Oder mach ich was falsch ?

mfG

User avatar
odie forever
Posts: 2649
Joined: Thu, 29. Jul 04, 19:59
x3tc

Post by odie forever » Sat, 16. May 09, 11:12

Freut mich Verwirrung gestiftet zu haben :twisted:

Ich hoffe man darf auch Lobpreisungen abgeben.
Nachdem ich 2mal vernichtet worden bin mit meinen 20 Jägern, hab ich einfach nur 2 Stationsbeschützungsmissionen parallel angenommen.
Dabei hat der eine Pilot, der schon von Anfang an 2 Stufen höher im Dienstgrad war, direkt mal doppelt so viele Abschüsse gemacht. Auch das neue Ausweichverhalten und der Rückzug angeschlagener Schiffe klappt relativ gut.
Nur gegen Pulsstrahler und Plasmastromgeneratoren ist gerade das neue Ausweichverhalten tötlich. Meine Medusen schlugen Haken um Haken, während sie die ganze Zeit weiter getroffen worden. Da wäre Vollgas die bessere Wahl gewesen....

Mal schauen, heute kommen die nächsten 20 Jäger an Bord. Mal sehen was ich mit nem vollen Träger so anstellen kann.

Das Skript ist übrigens pöse. Nur deswegen bin ich gestern, äh heute, eine Stunde später als geplant zu Bett gegangen^^

mfg Odie

Alith-Ahnar
Xtreme
Xtreme
Posts: 1157
Joined: Tue, 12. Dec 06, 09:10
x4

Post by Alith-Ahnar » Sat, 16. May 09, 14:13

Haudrauff wrote:Nun, da er behauptet hatte die Lebenserhaltung wäre drin (was sie aber nicht war), war das natürlich nur ein Lösungsansatz.
M. M. n. sollte es kein Problem mit einen waffenlosen M1 (M0) geben.
Auf jedenfall erkennt CODEA keine Jäger ohne eine einzigste Waffe an Bord.
über mir wrote:Wenn ich einen CODEA-Träger über die Hotkeyfunktion fernsteuere kann es passieren das er anstelle in das gewünschte menü in die Träger auswahl springt.
Anscheinend sind die Hotkeys für Träger und Konsole vertauscht worden. Ändere die, dann sollte es wieder funktionieren. War bei mir auf jedenfall so.
@Haudrauf
Nee haudrauf es geht nicht um denn Hotkey ansich sondern um die steuerung wenn ich bereits das menü bediene.

sobald ich einige unterfunktionen anwähle springt er in die träger auswahl zurück wähle ich dort einen Träger an springt er in das zuvor gewählte menü. Das ganze ist allerdings doch sehr zufällig.

@Heiko
Irgendwo weiter oben hab ich das auch schonmal angesprochen. Der Versorgungstender springt nur einmal und sieht denn versorgungsfaktor als max eingelagert auf dem Tender an und nicht als soll zustand.

Das Signal zum abflug zur beschaffung wird erst ausgelöst wenn der ist Zustand auf dem Tender <0 ist.

Daher wir sind einer meinung ich fänd es auch gut wenn der Versorgungsfaktor des Tanders denn soll zustand bestimmt und nicht denn max.

@Lucike
Ja ich weis hab ich schonmal geschrieben irgendwann :)
Nachdem ja immer mehr schiffe im Verband mitfliegen hast du darüber schonnachgedacht die Tenderverwaltung aus CODEA zu entfernen und ein externe Flottenversorgungs skript zu erstellen?

Etwas wie eine mischung aus WLS und SRD ein TL der TS/TM zugeteilt bekommt (vergleichbar der aktuellen CODEA-Tender).
Der Tender kann mehere Versorgungsstationen im Universum zugeteilt bekommen und verwendet seine Transporter um dort ladung aufzunehmen.

Von einem CODEA verband aus könnte man bei bedarf oder automatisch ein Signal senden zur neu bewaffnung. die menge an benötigten Waren könnte immer noch unter der Tenderverwaltung eingestellt werden.
dort könnte man auch einen Versorgungstross an einen Verband koppeln um so zuverhindern das ein Verband für 100000 verschieden CODEA verbände durch das universum springt.

Zwei fliegen mit einer klappe weniger Kollisonen an Toren, weniger Tender die denn sicherheitsbereich in der Formation vollstopfen.
und noch ein paar andere positive nebeneffekte.

So nu nehm ich erstmal wieder meine Pillen genug gesponnen für heute.
X2: You better go play with asteroids!/You losssssee profitsssss!
X4: Chelt are better pilot then you!/Machine behave badly Split switch off.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sat, 16. May 09, 15:37

SplitBoy wrote:@Lucike
Ja ich weis hab ich schonmal geschrieben irgendwann :)
Nachdem ja immer mehr schiffe im Verband mitfliegen hast du darüber schonnachgedacht die Tenderverwaltung aus CODEA zu entfernen und ein externe Flottenversorgungs skript zu erstellen?
Die Tenderverwaltung bleibt bei CODEA. Allerdings kommt eine größere Änderung diesbezüglich in der nächsten Version. Wird dir bestimmt gefallen. ;)

Gruß
Lucike
Image

Nerevar38
Posts: 16
Joined: Sat, 16. May 09, 14:48
x3tc

Post by Nerevar38 » Sat, 16. May 09, 16:14

Hallo erstmal an alle, bin neu hier im Forum und hab natürlich gleich ein Problem.

Erstmal an Lucike, wirklich sehr tolle Arbeit deine ganzen Scripte,
sie verbessern das Spiel wirklich ungemein.

Nun aber zu meinem Problem,
ich spiele nun schon etwas länger und habe mir dann auch mal einen Träger + Jäger etc. geleistet und ihn mit Codea(3.beta.11) ausgerüstet und alles hübsch eingestellt. Hat auch alles super funktioniert bis hin zu den Korvetten (für alles andere fehlten die piloten).
Dann wollte ich den Träger natürlich irgendwann in Aktion testen und bin mit Sack und Pack nach "Profitabler Handel" (ja, Teladi mögen mich nicht so, wahrscheinlich weil ich gern ihre GKS enter und verkaufe) gesprungen und habe dort die AKL und PAT aktiviert. Kaum sind die gestartet stürzt das Spiel ("X3 funktioniert nicht mehr").
Habe das dann mehrmals auf ähnliche Weise versucht (verschidene Spruntore, Zeit lassen, Startreihenfolge der Jäger ändern, etc.), aber immer mit dem selben Ergebnis (Spiel stürzt ab, wenn die erste Staffel PAT abgedockt ist).
Ein-Zwei male gabs noch ein paar feindliche Schiffe in Sichtweite, die wurden ordnungsgemäss von den AGJ eliminiert, danach startet die PAT und Spiel stürzt ab. (Anscheinend wenn gegner ausserhalb des sichtereichs existieren, die man vorher nicht schon gesehen hat).

Hab dann probiert ob das auch in anderen Sektoren passiert.
Ergebnis in den meisten getesteten Sektoren (Handelshafen(keine Feindschiffe), Polarstern..) funktioniert alles (PAT starten) einwandfrei (allerdings gabs in diesen Sektoren auch wirklich keine Feinde die ich bemerkt hätte).

Dann dachte ich mir spring ich in einen Sektor in dem es def. Feinde ausser Sichtbereich gibt (Ocrakokes Sturm - Nordtor), starte die Patroullie und siehe da Spiel stürzt ab.

Hab dann nacheinander alles an Scripts und Mods deinstalliert und immer wieder getestet, aber keine Besserung.
Zum Schluss hatt ich wieder nen Spielstand ohne alles (auch ohne Codea) gespeichert, X neu installiert, gepatched, Codea(diesmal in 3.beta.12) + Bibliothek installiert, und den Spielstand geladen.
Musste jetzt zwar Codea neu einrichten, aber als ich fertig war und nach "Ocrakokes Sturm" gesprungen bin, das selbe Ergebnis wie immer:
PAT starten -> Spiel stürzt ab.

Also dachte ich mir, dann schliess ich jetzt wenigstens noch den Spielstand aus:
1. Neues Spiel getstartet (Abenteurer von Aldrin)
2. den Codea Träger rekonstruiert (ähnlich wie im alten save),
- also Träger + Ausrüstung gescriptet (Raptor)
- Jäger gescriptet (20 Mamba Angreifer, 20 Machete, 6 Jaguar Akl,
2 Todesklaue (als FBG), 2 Mistral
- hab nur den VTender und die Korvetten (aus mangel an Piloten)
weggelassen.
3. meinen Yaki-Rang ins bodenlose gescriptet
4. Ocrakokes Sturm mit meine Spitfyre aufgeklärt und die Yaki noch rot
geschossen (habs geprüft, sind alle rot)
5. zurückspringen (speichern)
6. in Träger wechseln, nach Ocrakokes Sturm springen
7. PAT starten
8. Desktop bewundern http://forum.egosoft.com/images/smiles/ ... adbang.gif

nun der Fehler lässt sich jedenfalls immer wieder reproduzieren,
Absturz wenn die erste Staffel PAT gestartet ist,
Hangarmechanik ausschalten macht keinen unterschied,
andere Jäger-Trägerzusammensetzung hab ich nicht getestet.
Kompatiblitätsprobleme sinds wohl auch nicht (da neuer Spielstand mit 2.0a und nur Codea + Libs(auch aktuell)),
also denk ich kanns wohl nur noch an Codea liegen (hätte jetzt auch keine Ahnung wie ich das in Vanilla ohne PATs reproduzieren soll).

So, das war ja mal ein langer 1.Post (hab aber auch lange rumprobiert)

Hoffe man kann mir irgendwie helfen, ich möchte nämlich nicht auf den Codea-Komfort verizchten.
Danke schonmal im voraus,

mfg Nerevar38

P.S. den neuen Save kann jeder gern haben zum testen (hab nur keine
wo hochladen)

Sticks
Posts: 216
Joined: Thu, 29. Nov 07, 15:35
x4

Post by Sticks » Sat, 16. May 09, 16:27

Lucike wrote: Die Tenderverwaltung bleibt bei CODEA. Allerdings kommt eine größere Änderung diesbezüglich in der nächsten Version. Wird dir bestimmt gefallen. ;)

Gruß
Lucike
Hören meine Schiffe endlich auf gegen meine zu groß geratene Odin zu fliegen? *hoff*

Wird man eigentlich noch die Möglichkeit bekommen spezifische Formationen (und ich meine richtig funktionierende, nicht diese seltsamen Egosoft-pseudo-Formationen) für die Korvetten/Fregatten/Zerstörer eizurichten? So von wegen "Korvettenschild vor dem Träger formieren" etc...

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sat, 16. May 09, 17:20

Sticks wrote:Hören meine Schiffe endlich auf gegen meine zu groß geratene Odin zu fliegen? *hoff*

Wird man eigentlich noch die Möglichkeit bekommen spezifische Formationen (und ich meine richtig funktionierende, nicht diese seltsamen Egosoft-pseudo-Formationen) für die Korvetten/Fregatten/Zerstörer eizurichten? So von wegen "Korvettenschild vor dem Träger formieren" etc...
Das habe ich aufgegeben. Zuviel Arbeit und Rechenleistung wären notwendig.

@Alle

Hat noch einer von euch dasselbe Problem wie Nerevar38. Ich kann's nicht nachstellen. Bei mir läuft alles einwandfrei.

Gruß
Lucike
Image

Alith-Ahnar
Xtreme
Xtreme
Posts: 1157
Joined: Tue, 12. Dec 06, 09:10
x4

Post by Alith-Ahnar » Sat, 16. May 09, 17:51

Hm leider nein läuft stabil kein absturz kein garnichts.

Komisch ist nur das mit .11 ansich die PAT ja garnicht starten sollte wenn Feinde im Sektor sind.

Ob es dann wirklich an der PAT liegt ist fraglich auch wenn es nicht auszuschliessen.

@Nerevar38
Welche Jäger verwendest du denn als PAT und hast du das verzeicheniss wirklich vollständig gelöscht in dem TC vorher installiert gewesen ist, ich frag nur weil unter umständen ja eine modifizierte TShips da noch rumlungern könnte.

Start mal deine PAT Jäger manuel also nicht per PAT kommando sondern direkt aus dem Träger Hangar mit Navigation/Idle.
Sollte es dann immer noch crashen liegt es eher an denn Jägern selbst nicht an CODEA.

Und welche Schiffs erweiterungen sind auf denn PAT Jägern installiert?

Sry wenn meine ideen schon längst durchgezogen wurden oder nicht zutreffen.

Gruß
SplitBoy
X2: You better go play with asteroids!/You losssssee profitsssss!
X4: Chelt are better pilot then you!/Machine behave badly Split switch off.

Raumkraut93
Posts: 1368
Joined: Wed, 18. Mar 09, 22:20
x3tc

Post by Raumkraut93 » Sat, 16. May 09, 17:55

funktioniert CODEA eigentlich auch auf dem Mini-Träger "Panther"?

Akatash20
Posts: 243
Joined: Sun, 5. Apr 09, 19:51
x3tc

Post by Akatash20 » Sat, 16. May 09, 17:58

Hiho,

mal Eine bescheidene Frage, da Ich den Hangarmod von Coffee-Man mit am laufen habe. Da haben GKS ja dann auch 1-2 Parkplätze für TS/TP Schiffe.

Bei der Zuteilung im Hangar: Wenn ich das richtig gesehen habe läßt er mich keine TS als Tender zuweisen die am Mutter Schiff angedockt sind, da Codea wohl davon ausgeht das die Tender auf "folge" sind. Wäre es machbar das noch zu erweitern? Ist nämlich ein bißchen blöde weil die TS bei follow brav am Mutterschiff andocken wenn eine Bucht frei ist.

Keine Ahnung wie Aufwendig sowas ist, daher frag ich mal ganz blauäugig :) .

Greetings

Aka

Edit: Und btw gleich noch eine Frage: Ist das normal das der Versorgungstender alles ausläd, sprich, nicht mal ein paar EZ für den Sprung behält oder hab ich einfach nur was an der Einstellung verbockt?

Edit2
Raumkraut93 wrote:funktioniert CODEA eigentlich auch auf dem Mini-Träger "Panther"?
Jup, hab 2 Code Panther am rumfliegen. Funkt prima :)

Alith-Ahnar
Xtreme
Xtreme
Posts: 1157
Joined: Tue, 12. Dec 06, 09:10
x4

Post by Alith-Ahnar » Sat, 16. May 09, 18:10

Akatash20 wrote:Hiho,
Edit: Und btw gleich noch eine Frage: Ist das normal das der Versorgungstender alles ausläd, sprich, nicht mal ein paar EZ für den Sprung behält oder hab ich einfach nur was an der Einstellung verbockt?
@Akatash20
Ja es ist normal und nein nicht verbockt nur vergessen.
Im "Bewaffnung und Ausrüstung" für die tender unter munition die menge an Energiezellen einstellen die sie für sich selbst mitführen sollen.

Soweit ich das mitbekommen hab sollte der VTender sich allerdings vor dem Sprung beim Träger bedienen und beim Sprung zurück selbständig beim Versorgungsdock.
Da bin ich mir aber nicht zu sicher ob das wirklich sein verhalten ist da ich nichts von relokation von verbrauchsgütern innerhalb meiner Flotte halte.

Deshalb einfach Energiezellen wert einstellen und voila er behält welche für sich ;)

gruß
SplitBoy
Last edited by Alith-Ahnar on Sat, 16. May 09, 18:12, edited 2 times in total.
X2: You better go play with asteroids!/You losssssee profitsssss!
X4: Chelt are better pilot then you!/Machine behave badly Split switch off.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sat, 16. May 09, 18:10

Akatash20 wrote:Bei der Zuteilung im Hangar: Wenn ich das richtig gesehen habe läßt er mich keine TS als Tender zuweisen die am Mutter Schiff angedockt sind, da Codea wohl davon ausgeht das die Tender auf "folge" sind. Wäre es machbar das noch zu erweitern? Ist nämlich ein bißchen blöde weil die TS bei follow brav am Mutterschiff andocken wenn eine Bucht frei ist.

Keine Ahnung wie Aufwendig sowas ist, daher frag ich mal ganz blauäugig :) .
Nö, ist nicht aufwendig. Kann ich machen, wenn ich CODEA an den Aran anpasse bzw. seine Möglichkeiten ausschöpfe. Das wird Arbeit. An das Mistding kann ja alles andocken. :D ;)
Akatash20 wrote:Edit: Und btw gleich noch eine Frage: Ist das normal das der Versorgungstender alles ausläd, sprich, nicht mal ein paar EZ für den Sprung behält oder hab ich einfach nur was an der Einstellung verbockt?
Hast du den Tendern Energiezellen in der "Bewaffnung und Ausrüstung" zugewiesen?

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Haudrauff
Posts: 261
Joined: Tue, 18. Sep 07, 06:15

Post by Haudrauff » Sat, 16. May 09, 18:12

Ja, wenn Feinde in der nähe sind sollte man nicht schnell hintereinander die PATs und AKL aktivieren.
Schön eins nach dem andern, dann funzt es wunderbar. Bei Feinden im Sektor drück ich aber auch in letzter Zeit selten den Knopf für PATs deswegen gibts auch keine Abstürze mehr.


@Nerevar38
Zähl mal deine sonstigen Scripts auf, vielleicht haben wir Gemeinsamkeiten.
Bei mir sind zuviele, ich laß das vorerst mal....
Wer Rechdschreipveller finded hat gut aufgebast in der Schule.

Akatash20
Posts: 243
Joined: Sun, 5. Apr 09, 19:51
x3tc

Post by Akatash20 » Sat, 16. May 09, 18:22

:oops: Öh, ok, danke für den hint. Hatte natürlich unter Ausrüstung keine EZ eingestellt... *hust* wer lesen kann und so...
Nö, ist nicht aufwendig. Kann ich machen, wenn ich CODEA an den Aran anpasse bzw. seine Möglichkeiten ausschöpfe. Das wird Arbeit. An das Mistding kann ja alles andocken.

Cool :thumb_up: Schon mal Danköööööö.

:o Mit dem Aran hast Du Dir was vorgenommen würde ich mal schätzen. Fragt sich nur ob der Aran überhaupt Sinn macht als Träger zwecks der unglaublichen Geschwindigkeit die das Ding vorlegt... :D

Aber als mobile Versorgungs- und Rep Basis kann ich mir den sehr gut vorstellen. Dafür ist er ja wohl auch ursprünglich gedacht. Kann man ein Schiff als Versorgungsbasis auswählen? Falls nein wäre das auch noch eine sehr feine Option :D
Weiß nur nicht ob das dann nicht etwas viel wird wenn der Tender bzw. der zu reparierende Jäger immer erst die Basis lokalisieren muss :?


So langsam passt der Spruch: "Spielst du noch XTC oder Codea's du schon?" :P
"Es ist Krieg" rief der Tod, warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher.

Alith-Ahnar
Xtreme
Xtreme
Posts: 1157
Joined: Tue, 12. Dec 06, 09:10
x4

Post by Alith-Ahnar » Sat, 16. May 09, 18:55

@Lucike
BANZAi!

Oder so in etwa.
Ist der befehl zum Großangriff erteilt ist er bis zur zerstörung des Zieles nicht mehr änderbar.

Es gibt keine möglichkeit auf neue Taktische bedingungen zu reagieren und das ziel abzuwählen. Auch ziel ignorieren hat keinen effekt.

Edit:
Sobald das Ziel zersört wurde fliegen alle Schiffe erstmal zurück zum Träger ungeachtet das ein neues Ziel anvisiert wurde (Müssen warscheinlich erst auftanken)

Edit 2:
Hab das ganze mal mit Zerstörer fregatten und Korvetten ausprobiert.
Dabei wird noch ein kleines detail sichtbar die Schiffe orientieren sich bei an und abflug zum ziel nicht am langsamsten Schiff.

Koordinierte deepstrikes sind so nicht ohne großes risiko in gemischten Angriffsverband realisierbar. Wenn hier die kleineren Schiffe in Formation mit dem Größten fliegen würden würde sich dieser nachteil aufhaben.

Gruß
SplitBoy
X2: You better go play with asteroids!/You losssssee profitsssss!
X4: Chelt are better pilot then you!/Machine behave badly Split switch off.

alles
Posts: 912
Joined: Sat, 1. Oct 05, 14:42
x4

Post by alles » Sun, 17. May 09, 00:19

Lucike wrote:
@Alle

Hat noch einer von euch dasselbe Problem wie Nerevar38. Ich kann's nicht nachstellen. Bei mir läuft alles einwandfrei.

Gruß
Lucike
Hatte die PAT schon ne weile nicht im Einsatz. :gruebel: Das letzte mal vor dem letzten Update, glaub ich. Jetzt wo ich das gelesen hab, hab ich die mal gestartet. Kaum das die das Schiff verlassen haben, war das Spiel zu Ende (X3TC. exe hat ein ... Meldung). Und egal, ob ich im Träger sitze oder nicht, ob ich mit viel Pause meine Schiffe losschicke, immer das selbe Ergebnis, aber eben nur die PAT lassen das Spiel abstürzen, sobald sie gestartet sind. Alles andere funzt einwandfrei.

cu
alles

Edit: Ich habe mir nach dem Update noch zwei Fregatten als BS geleistet. Das wäre noch neu zur Vorgängerversion.

Maclane
Posts: 60
Joined: Fri, 23. Jan 09, 09:21
x3tc

Post by Maclane » Sun, 17. May 09, 00:44

Lucike wrote: @Alle

Hat noch einer von euch dasselbe Problem wie Nerevar38. Ich kann's nicht nachstellen. Bei mir läuft alles einwandfrei.
Eben getestet -> Absturz wie beschrieben.
Codea Version 3.b.12
Befehlsbibliothek 3.2.12

Sektor Ocrakokes Sturm

Alle Feindschiffe waren eliminiert (nur die Minen noch übrig), PATs starten, dann Absturz.

Sehr mysteriös. :o
Ich werd mal schauen, ob ich das noch weiter eingrenzen kann.


Gruß
Mac

Nerevar38
Posts: 16
Joined: Sat, 16. May 09, 14:48
x3tc

Post by Nerevar38 » Sun, 17. May 09, 02:25

Hallo, bin erst jetzt wieder nach Haus gekommen, aber hab mal schnell getestet:
Wenn ich die Jäger(PAT) manuell abdocke (Leerlauf) passiert auch nix. (ausser dass sie nicht patroullieren)
Lass ich sie dann andocken und starte sie dann per Kommando stürzt das Spiel auch schon wieder ab sobald staffel 1 gestartet ist.
(achja, die PAT startet natürlich auch nur wenn keine feinde im Sichtbereich sind, aber wenn... )

Als Pat benutz ich 4 Machtete + 4 Mamba Angreifer.
Erweiterungen haben sie halt sowas wie Landecomputer, Transporter, Handelscomputer, Scanner und die geforderten (Sinza/DSV hab ich auch extra weggelassen).
(und den Installationsordner hatte ich auch gelöscht (aber erst beim 2. mal)).

@Haudrauff
An Scripten hatt ich so fast alles von Lucike, MARS, SectorTakeover und als mod den Yaki-Konflikt.
Allerdings bei dem Test-Spielstand jetzt ist bis auf Codea gar nix drauf und abstürzen tuts trotzdem (hatte schon fast auf irgend ne inkompatibilität gehofft und alles nacheinander runtergeschmissen und getestet -> ohne Erfolg)

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”