[DISKUSSION] Allgemeine S&M-Fragen
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Es sind ja nur die Textdateien, nicht die Plots selber.man müsste nur nen weg finden das wieder reinzubasteln aber das wär zu kopliziert oder?
Aber X-Tended für TC wird z.B. wieder ein BBS einführen. Ich weiß nicht, ob sie sie verwenden werden, aber es sind auch noch alle BBS Einträge von X3:R in den T-Files.
Ich habe einiges getestet.soweit ich weiss ja, ich konnte zumindest bei den direkt per Scriptbefehl abgefragten Werten keinen unterschied feststellen...
Die Sekundärressourcen scheinen einen Unterschied zu machen.
Bei Vorhandensein vor Sekundärressourcen bewegte sich die Produktionszeit eines Produkts zwischen 6:57 und 7:07 Minuten.
Bei Nichtvorhandensein stieg sie sprungartig auf 8:00 Minuten - das wären immerhin 12% Unteschied.
Bei längeren Zykluszeiten habe ich das bisher noch nicht beobachtet, dazu hatte ich nicht den Nerv.
MfG,
ScRaT
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Hi zusammen,
ich habe vor, mir ganz Simpel fürs Spiel ne Drohne aus Stargate zu basteln, steh aber ein bisschen auf dme Schlauch, weil ich mich erst seit kurzem mit dme Modding beschäftige und mein Wissne demnach ewas sehr mager noch ist. Ich wollte jetzt fragen, ob es möglich wäre, das "Gerüst" einer anderen Rakete zu übernehmen und das dann mit der Drohne zu modifizieren (bsp. auch selbe Frabrikmodell wie bei der Moskitorakete vernwenden, nur dass die dann halt Drohnen fabriziert). Ich suche mal nach ähnlichen Anleitungen/Hilfen noch im Forum, bis jetzt erfolglos.
ich habe vor, mir ganz Simpel fürs Spiel ne Drohne aus Stargate zu basteln, steh aber ein bisschen auf dme Schlauch, weil ich mich erst seit kurzem mit dme Modding beschäftige und mein Wissne demnach ewas sehr mager noch ist. Ich wollte jetzt fragen, ob es möglich wäre, das "Gerüst" einer anderen Rakete zu übernehmen und das dann mit der Drohne zu modifizieren (bsp. auch selbe Frabrikmodell wie bei der Moskitorakete vernwenden, nur dass die dann halt Drohnen fabriziert). Ich suche mal nach ähnlichen Anleitungen/Hilfen noch im Forum, bis jetzt erfolglos.
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Ich möchte ein Raketenmodell im Spiel sopzusagen duplizieren und statt der Raketetextur eine selbst gebastelte Drohnentextur verwenden. Alles andere kann eignetlich das selbe bleiben, nur die Angriffswerte und die GEschwindigkeit ein bisschen modifiziert noch. Ich will mein Spiel nicht allzu arg verändern, Drohnen als kleines Mod reicht da schon. Wie sieht es eigentlich mit dem Ton aus, könnte mna da auhc was machen. Fürerfahrene Modder wird dies wohl nichts schwieriges sein, bin halt erst seit kurzem in der Materie
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hier hatte doch mal wer nen kleinen Stargate Mod... Mit Hyperraum und ZPM und so...Aragow wrote:Ich möchte ein Raketenmodell im Spiel sopzusagen duplizieren und statt der Raketetextur eine selbst gebastelte Drohnentextur verwenden. Alles andere kann eignetlich das selbe bleiben, nur die Angriffswerte und die GEschwindigkeit ein bisschen modifiziert noch. Ich will mein Spiel nicht allzu arg verändern, Drohnen als kleines Mod reicht da schon. Wie sieht es eigentlich mit dem Ton aus, könnte mna da auhc was machen. Fürerfahrene Modder wird dies wohl nichts schwieriges sein, bin halt erst seit kurzem in der Materie
Ionenpulsgenerator-Schüsse als Body nehmen. Diese sehen exakt aus wie Mini-Drohnen.
Alles andere ist einfaches Austauschen des benutzten Bodys im T-File soweit ich weiß.
aber achtung: Raketen haben im Spiel grundsätzlich einen Schweif, je nachdem wie schnell sie sind wird dieser größer oder kleiner.
Das Ergebnis wird dir wohl kaum gefallen deshalb...
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Fear the drones!
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Projektile oder besser Bullets können nicht lenken.. und ich glaube gerade das willst du jaAragow wrote:Oder man verwendet die Drohnen als Projektilmunition?
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Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
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Ok, dann werde ihc das mit dme Schweif wohl akzeptieren müssen, trotzdem fangt jetzt erst die Phase an, wo ich von den Proggern die Hilfe brauche oder ne kleine kurze anleitung wie ihc alles zu ändern habe, wenn ich beim ersten Mal noch die Vorlagehilfe habe, werde ihc beim zweitne Mal und dritten Mal dann immer weniger Probs haben und kann dann auhc mal "höhere Sachen" probieren
Ich denke diese Methode wäre anfangs die einfachere.Ionenpulsgenerator-Schüsse als Body nehmen. Diese sehen exakt aus wie Mini-Drohnen.
Alles andere ist einfaches Austauschen des benutzten Bodys im T-File soweit ich weiß.
aber achtung: Raketen haben im Spiel grundsätzlich einen Schweif, je nachdem wie schnell sie sind wird dieser größer oder kleiner.
Das Ergebnis wird dir wohl kaum gefallen deshalb...
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hi,
ich wollt mir grad nen neuen Kha'ak-start machen und hab in die gamestarts.xml und die starts.xml folgendes geschrieben.
gamestarts.xml
und in der start.xml
und wenn ich diesen start anfange fang ich trz in nem Bomber ohne ausrüstung und alle rasen sind trz freundlich obwohl da doch eig steht das alle rasen feindl. sind.
kann mich mal jmd auf meinen fehler aufmerksam machn
danke shcon im vorraus
ich wollt mir grad nen neuen Kha'ak-start machen und hab in die gamestarts.xml und die starts.xml folgendes geschrieben.
gamestarts.xml
Code: Select all
<!-- OLD Kha'ak Invader -->
<gamestart id="164" name="{1900,313}" description="{1900,1013}" difficulty="{1900,1513}" image="start14" requirements="8192">
<player name="{1900,1113}" species="{1900,1213}" gender="{1900,1313}" age="{1900,1413}"/>
<sectors>
<sector x="2" y="4"/>
<sector x="13" y="6"/>
<sector x="18" y="2"/>
<sector x="2" y="12"/>
<sector x="5" y="5"/>
<sector x="3" y="8"/>
</sectors>
<ship typename="SS_SH_K_M3"/>
</gamestart>
Code: Select all
<do_when value="{player.gamestart}" exact="164" comment="Kha'ak Invader">
<reward_player>
<money exact="0"/>
<notoriety>
<relation race="argon" operation="set" exact="min" mutual="1"/>
<relation race="boron" operation="set" exact="min" mutual="1"/>
<relation race="paranid" operation="set" exact="min" mutual="1"/>
<relation race="split" operation="set" exact="min" mutual="1"/>
<relation race="teladi" operation="set" exact="min" mutual="1"/>
<relation race="goner" operation="set" exact="min" mutual="1"/>
<relation race="pirate" operation="set" exact="min" mutual="1"/>
<relation race="khaak" operation="set" exact="friend"/>
<relation race="xenon" operation="set" exact="min" mutual="1"/>
<relation race="atf" operation="set" exact="min" mutual="1"/>
<relation race="terran" operation="set" exact="min" mutual="1"/>
<relation race="yaki" operation="set" exact="min" mutual="1"/>
</notoriety>
<equipment>
<ware typename="SS_SHIELD_C" exact="3"/>
<ware typename="SS_LASER_KH_ALPHA" exact="3"/>
<ware typename="SS_WARE_TECH267 exact="1" comment="Frachtscanner"/>
<ware typename="SS_WARE_WARPING exact="1" comemnt="Sprungantrieb"/>
<ware typename="SS_WARE_BOOST" exact="1" comment="Boost Extension"/>
<ware typename="SS_WARE_SW_FIGHT_1" exact="1" comment="Kampfsoftware MKI"/>
<ware typename="SS_WARE_SW_FIGHT_2" exact="1" comment="Kampfsoftware MKII"/>
<ware typename="SS_WARE_SCANNER3" exact="1" comment="Triplex Scanner"/>
<ware typename="SS_WARE_TECH213" exact="{player.ship.equipment.SS_WARE_TECH213.maxcount}/4+1" comment="Triebwerkstunnings"/>
<ware typename="SS_WARE_TECH231" exact="1" comment="SINZA"/>
<ware typename="SS_WARE_TECH242" exact="1" comment="Video Enhancement Goggles"/>
<ware typename="SS_WARE_TECH246" exact="{player.ship.equipment.SS_WARE_TECH246.maxcount}/4+1" comment="Ruderoptimierung"/>
<ware typename="SS_WARE_TECH251" exact="{player.ship.equipment.SS_WARE_TECH251.maxcount}/2+1" comment="Frachtraumkomprimierung"/>
</equipment>
<map>
<sector x="0" y="7"/>
<sector x="0" y="8"/>
<sector x="0" y="9"/>
<sector x="0" y="10"/>
<sector x="1" y="3"/>
<sector x="1" y="6"/>
<sector x="1" y="7"/>
</map>
</reward_player>
<create_ship race="player" typename="SS_SH_K_M4" dockobject="{player.ship}" wing="gold">
<equipment>
<ware typename="SS_SHIELD_B" exact="2"/>
<ware typename="SS_LASER_KH_ALPHA" exact="2"/>
</equipment>
</create_ship>
<create_ship race="player" typename="SS_SH_K_M5" dockobject="{player.ship}" wing="silver">
<equipment>
<ware typename="SS_SHIELD_A" exact="3"/>
<ware typename="SS_LASER_KH_ALPHA" exact="1"/>
</equipment>
</create_ship>
<set_value name="ATF Notoriety" exact="{lookup.notoriety@notop1}"/>
<set_value name="Terran Link Plot" exact="0"/>
<set_value name="HUB Plot" exact="0"/>
<set_value name="HQ Plot" exact="0"/>
</do_when>
kann mich mal jmd auf meinen fehler aufmerksam machn
danke shcon im vorraus
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- Moderator (Script&Mod)
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- Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
hast du alles, was diesbezüglich auskommentiert ist entfernt?
und ist die start.xml noch funktionsfähig?? (wenn nicht funktionieren sämtliche anderen Spielstarts auch nicht mehr..)
und ist die start.xml noch funktionsfähig?? (wenn nicht funktionieren sämtliche anderen Spielstarts auch nicht mehr..)
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- Moderator (Script&Mod)
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- Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
tja, der MD reagiert empfindlich wenn irgendwas in nem MD-file ned stimmt.. dann wird die komplette Datei nicht geladen.. dafür reicht ein verwechseltes Zeichen.. Poste am besten mal den kompletten Inhalt deiner start.xml oder schau diese mal in nem Browser wie Firefox an, der zeigt dir an, wenn da nen Syntaxfehler drin ist (nimm NICHT den IE, der ignoriert solche Fehler gerne..)
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- Posts: 82
- Joined: Sun, 14. Dec 08, 12:05
Scriüt zum boronen Plot..?
Hi, gibs einen Script um den boronen Plot zu beschleunigen oder so?
Das Dauert ja ewig die ganzen Sachn zu sammeln...
danke
Das Dauert ja ewig die ganzen Sachn zu sammeln...
danke
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- EGOSOFT
- Posts: 11884
- Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
In deiner Datei sind einige Tippfehler
da fehlt ein " nach dem typename und das mehrmals. Auch heisst es comment und nicht comemnt. Es empfiehlt sich immer MD Dateien im selben Ordner zu haben, wo auch die director.xsd ist, dann werden einem solche Fehler gemeldet.
Das wird kaum gehen, ausser dein Startschiff ist eines mit Hangar, dazu fehlen Sektor/Positionangaben. Um Eigentum am start zu spawnen empfiehlt sich eher den <property> node.
Dazu ist das ganze hier im falschen Topic, der Sticky zum MD ist grad neben an, weitere fragen hierzu dann bitte dort stellen.
MFG
Ketraar
Code: Select all
<ware typename="SS_WARE_TECH267 exact="1" comment="Frachtscanner"/>
Code: Select all
<create_ship race="player" typename="SS_SH_K_M4" dockobject="{player.ship}" wing="gold">
Dazu ist das ganze hier im falschen Topic, der Sticky zum MD ist grad neben an, weitere fragen hierzu dann bitte dort stellen.
Solche fragen hier im Sammelthema posten. Schau mal in den Unsignierten Erweiterungen Sticky nach, oder benutz die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url], es gibt einen, weiss aber grad nicht genau wo.Hastur75 wrote:Hi, gibs einen Script um den boronen Plot zu beschleunigen oder so?
Das Dauert ja ewig die ganzen Sachn zu sammeln...
danke
MFG
Ketraar
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- Joined: Wed, 19. Nov 08, 15:58
oh ok
das mit dem dockobject hab ihc wiegesagt nur vom yaki start übernommen
danke werds gleich mla überprüfen
nur noch mal ganz kurz wo kann ich die director.xsd finden? die muss ich dann einfach in den selben ordner wie die gamestarts.xml und die starts.xml kopieren?
EDIT: Wo kann ich die sektor-koordinaten also bspw. den Unbekannten Sektor unter melenaos oase finden?
das mit dem dockobject hab ihc wiegesagt nur vom yaki start übernommen
danke werds gleich mla überprüfen
nur noch mal ganz kurz wo kann ich die director.xsd finden? die muss ich dann einfach in den selben ordner wie die gamestarts.xml und die starts.xml kopieren?
EDIT: Wo kann ich die sektor-koordinaten also bspw. den Unbekannten Sektor unter melenaos oase finden?
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- EGOSOFT
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- Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
in der 08.cat ist die neueste iirc (2.1 patch) und am besten kopierst diese in den director Ordner (im X3TC Hauptordner eins erstellen falls nicht vorhanden, da kommen dann auch die geänderte/erstellten MD Dateien rein). Dann kopierst auch deine MD Dateien da rein und editierst diese von da aus. Dann noch ein xml. Programm zum editieren benutzen (Visual Web Developer Express Edition z. B.), dann hast viele vorgaben und xml Fehler sofort angezeigt.Schaf123 wrote:nur noch mal ganz kurz wo kann ich die director.xsd finden? die muss ich dann einfach in den selben ordner wie die gamestarts.xml und die starts.xml kopieren?
In der map, im Galaxy Editor oder in einer der vielen Sektorenkarten die es im Index im Spoilerforum zum download gibt.EDIT: Wo kann ich die sektor-koordinaten also bspw. den Unbekannten Sektor unter melenaos oase finden?
MFG
Ketraar