[SCR] [X3TC] Wirtschafts- und Versorgungshändler
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Reiseantrieb is ne coole Sache aber ich hatte wieder aufgehört ihn zu nutzen. Warum? Ist mir etwas zu cheatig. Das schnell fliegen weniger aber, dass man dabei unbesiegbar ist und durch Astros durchfliegen kann ist dreckig ^^. Ok ich verstehe die Notwendigkeit dies zu tun weil die KI mit dem Speed nicht klar kommt, aber trotzdem kommt das grenzwertig.
Höchstens in Terranersektoren zum handeln währs noch annehmbar. Ich hab zwar in der Textfile eingestellt, er sei möglich aber trotzdem springen meine Händler nicht im Terranersektor.
Höchstens in Terranersektoren zum handeln währs noch annehmbar. Ich hab zwar in der Textfile eingestellt, er sei möglich aber trotzdem springen meine Händler nicht im Terranersektor.
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Hallo,Trion wrote:Die WVH nutzen den Reiseantrieb schon seit einiger Zeit. Bei mir laufen die lokalen WVH (2-3 Sektoren Reichweite) alle damit, und gehen ab wie Schmitt's Katze
Gruß Trion
sehe ich das richtig, dass die WHV den Reiseantrieb von Beginn an nutzen können also auch als Lehrlinge, denn den Sprungantrieb funzt ja erst ab Händler ausser Notsprung. Hab nichts weiter dazu finden können in der Anleitung zum Reiseantrieb.
THX
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So wie ich das aus dem Reiseantriebs-Thema in Erinnerung habe, sind Sprung- und Reiseantrieb gleichgestellt.
War bei mir aber kein Problem, ich habe ein M5 in die Handelsstation in Herrons Nebel gestellt. Dort starte ich dann immer wieder die Warenlogistik II und entlasse dann alle Piloten die keine Frachtboten sind. Die Frachtboten werden in ein TS transferiert und starten mit dem dann direkt als WVH mit Reise- oder Sprungantrieb (hört sich komplizierter an als es ist).
Gruß Trion
War bei mir aber kein Problem, ich habe ein M5 in die Handelsstation in Herrons Nebel gestellt. Dort starte ich dann immer wieder die Warenlogistik II und entlasse dann alle Piloten die keine Frachtboten sind. Die Frachtboten werden in ein TS transferiert und starten mit dem dann direkt als WVH mit Reise- oder Sprungantrieb (hört sich komplizierter an als es ist).
Gruß Trion
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Hallo Lucike.
Ich wollte mal etwas zur Sperrliste fragen. Ist es möglich dort eine Zusatzoption einzubauen wo man Rassenterretorien als ganzes Sperren kann? Z.B. mein HVT soll nur in Terraner und Boronengebiet handeln. Bisher musste ich dafür immer Manuell einen ganzen Haufen von Sektoren sperren, die in Sprungreichweite waren. Bei Sprungreichweite <= 10 geht das ja noch. Aber bei Sprungreichweite >= 40 wirds ätzend ...
mfg
Ich wollte mal etwas zur Sperrliste fragen. Ist es möglich dort eine Zusatzoption einzubauen wo man Rassenterretorien als ganzes Sperren kann? Z.B. mein HVT soll nur in Terraner und Boronengebiet handeln. Bisher musste ich dafür immer Manuell einen ganzen Haufen von Sektoren sperren, die in Sprungreichweite waren. Bei Sprungreichweite <= 10 geht das ja noch. Aber bei Sprungreichweite >= 40 wirds ätzend ...
mfg
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Vielleicht kannst Du das für Dein Vorhaben nutzen.Anleitung Wirtschafts- und Versorgungshändler wrote:Freund-/Feindeinstellung: Der Pilot fliegt nicht in Sektoren, die zu einem Volk gehören, welches in der Freund-/Feindeinstellung des Schiffes als "Feind" definiert ist. Die Funktion "Als Feind darstellen, wenn feindlich gesinnt" sollte hierbei auf "Nein" stehen. Ist kein Sprungantrieb installiert, so fliegt der Pilot auch nicht durch für den Piloten feindliche Sektoren.
Gruß
Doommortar
Grüße/Kind regards, Doommortar
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Ty. Ich werde es mal probieren
Edit: Habs probiert und stelle fest. Es ist nicht so das wahre. Meine experimentellen Frachter ignorieren jetzt nicht nur die den Space von Telade, Paraniden und CO. sonder auch die Xenon ... die werden zu fliegenden Zielscheiben ... Außerdem wäre es mit einer Option von Lucike um einiges einfacher würde ich sagen. Da stellt man nur was ein und nach max 20sekunden kanns losgehen xD
Edit: Habs probiert und stelle fest. Es ist nicht so das wahre. Meine experimentellen Frachter ignorieren jetzt nicht nur die den Space von Telade, Paraniden und CO. sonder auch die Xenon ... die werden zu fliegenden Zielscheiben ... Außerdem wäre es mit einer Option von Lucike um einiges einfacher würde ich sagen. Da stellt man nur was ein und nach max 20sekunden kanns losgehen xD
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Lucike hat es ja so programmiert dass sich seine Händler an die F/F Kennung halten. Kannst du dich zudem etwas präziser ausdrücken was du mit "fliegenden Zielscheiben" genau meinst. Denn eigentlich sollten die Piloten Sektoren die einer als feindlich gekennzeichneten Rasse gehören einfach überspringen.epion wrote:... die werden zu fliegenden Zielscheiben ... Außerdem wäre es mit einer Option von Lucike um einiges einfacher würde ich sagen. Da stellt man nur was ein und nach max 20sekunden kanns losgehen xD
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Sry. Ich versuche mal besser zu schreiben was ich meine. Der WVH funzt super so wie er auch soll. Wenn ich die F/F-Einstellung so ändere, dass jeder Sektor außer Argon, Boron und Terraner feindlich sind, dann handelt er nur in diesen. Jedoch muss ich damit das auch vernünftig wirkt das "Als Feind darstellen, wenn feindlich gesinnt" auf "Nein" setzen. Würde ich es auf ja lassen, dann sitzt der WVH nur in den STationen rum weil immer irgendwo ein Schiff der anderen Völker rumgurkt, außer evtl in den Terranersektoren. Das Problem ist jetzt aber, dass der WVH nun auch die wirklichen Bedrohungen ignoriert. Xenonpatrollien wie Q und PX und dergleichen, der WVH fliegt denen konsequent vor's Rohr. Auch wenn ich dem sage, dass er bei 90% oder 99% Schilde einen Notsprung durchführen soll verliere ich trotzdem zuviele WVH. Davon abgesehen. Meine neueren WVHs, die mit dieser EInstellung, erreichen manchmal nichtmal den Rangum überhaupt einen Jumpdrive nutzen zu können.
Deshalb wäre eine Einstellung im WVH direkt evtl. schöner. Also Lucike, wie schauts aus?
mfg
Deshalb wäre eine Einstellung im WVH direkt evtl. schöner. Also Lucike, wie schauts aus?
mfg
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... besitzen denn die betroffenen WVH die Kampfsoftware? Dann sind sie weniger "Angsthase".epion wrote:Jedoch muss ich damit das auch vernünftig wirkt das "Als Feind darstellen, wenn feindlich gesinnt" auf "Nein" setzen. Würde ich es auf ja lassen, dann sitzt der WVH nur in den STationen rum weil immer irgendwo ein Schiff der anderen Völker rumgurkt, außer evtl in den Terranersektoren.
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Auch wenns vielleicht nicht ganz zu deineen einstellungen passt aber wenn du willst das deine WVhs nur in den jeweiligen Völkersektoren handeln dann gib ihnen Nur völkerspezifische Waren wie z.B. Cahoonas, Delexianischer Weizen usw nei Energie Kristallen Erz etc... ist es sowieso egal da kannst du dann nen Separaten WVH für aufmachen.
und sorg dafür das du an navigatoren kommst ich rüste grad nach und nach meine gesammte Flotte um und bilde navigatoren zu FKs Logistikern etc.. aus und in so ziemlich jedem relevanten Sektor stehen 5 bis 10 Sprungbojen rum. auf die Art konnte ich meine WVH und HVT Flotte inzwischen um 60% von 236 auf 95 Verkleinern und mein Umsatz ist trotzdem noch gleich geblieben. mir fehlen nur noch 23 Navigatoren und dann ist auch meine WLS Flotte optimiert.
Der Vorteil daran ist eine extrem verkürzte flugzeit was bedeutet das sie wesentlich mehr aufträge in wesentlich weniger zeit abarbeiten können. und Wesentlich weniger Flugstrecke sowie aufenthaltsdauer innerhalb eines Sektors. Was dazu führt das ich seit 15 IG tagen nicht einen einzigen händler mehr an feinde verloren hab. Bislang nur 3 Stück an diverse Stationen. natürlich muss du bei der menge an Sats und SB auch den SGS flächendeckend einsetzten.
Nächster Punkt sind Sateliten einstellen das dine Händler nur in Sektoren mit Sateliten handeln sollen und folgerichtig in allen Sektoren in denen du handeln willst Sats aussetzen.
So ist es den Händlern absolut unmöglich sich in Feindliches Gebiet zu Begeben.
Der größte Vorteil daran ist allerdings das du durch diese enorm Hohe effizienz maximal noch 2 mittelgroße C.O.D.E.A. Verbände benötigst die als SRD unterwegs sind. und selbst das ist mehr als ausreichend.
Natürlich macht ein WVH ohne großartige einstellungen gewinn. aber wenn man ihn exakt Konfiguriert und sich auch mal das Universum und die einzelnen Sektoren etwas genauer anschaut dann macht er nicht nur Gewinn er macht dich Reich.
Und vor allem bringt die eine auf diese Art optimierte gelddruckmaschine das wichtigste überhaupt. Performance. mein Holy Save ist inzwischen 128 IG tage alt und es ruckelt nichts. einfach weil sich A Lucikes Scripte gegenseitig optimieren und man sie dadurch minimieren kann und B weil sich bei mir die Piratengilde darum kümmert das es nicht zu viele NPC Schiffe werden.
Bei Lucikes Scripten musst du immer nur an eines Denken nimm sie alle.
Denn er gibt dir die Möglichkeit mit Panzern auf Spatzen zu Schießen lässt dir aber auch die Option Katzen zu Züchten um die Spatzen zu Jagen.
So Roman geschrieben Lektoren bitte freiwillig melden gibt keinen Lohn und Annerkennung sowieso nicht.
und sorg dafür das du an navigatoren kommst ich rüste grad nach und nach meine gesammte Flotte um und bilde navigatoren zu FKs Logistikern etc.. aus und in so ziemlich jedem relevanten Sektor stehen 5 bis 10 Sprungbojen rum. auf die Art konnte ich meine WVH und HVT Flotte inzwischen um 60% von 236 auf 95 Verkleinern und mein Umsatz ist trotzdem noch gleich geblieben. mir fehlen nur noch 23 Navigatoren und dann ist auch meine WLS Flotte optimiert.
Der Vorteil daran ist eine extrem verkürzte flugzeit was bedeutet das sie wesentlich mehr aufträge in wesentlich weniger zeit abarbeiten können. und Wesentlich weniger Flugstrecke sowie aufenthaltsdauer innerhalb eines Sektors. Was dazu führt das ich seit 15 IG tagen nicht einen einzigen händler mehr an feinde verloren hab. Bislang nur 3 Stück an diverse Stationen. natürlich muss du bei der menge an Sats und SB auch den SGS flächendeckend einsetzten.
Nächster Punkt sind Sateliten einstellen das dine Händler nur in Sektoren mit Sateliten handeln sollen und folgerichtig in allen Sektoren in denen du handeln willst Sats aussetzen.
So ist es den Händlern absolut unmöglich sich in Feindliches Gebiet zu Begeben.
Der größte Vorteil daran ist allerdings das du durch diese enorm Hohe effizienz maximal noch 2 mittelgroße C.O.D.E.A. Verbände benötigst die als SRD unterwegs sind. und selbst das ist mehr als ausreichend.
Natürlich macht ein WVH ohne großartige einstellungen gewinn. aber wenn man ihn exakt Konfiguriert und sich auch mal das Universum und die einzelnen Sektoren etwas genauer anschaut dann macht er nicht nur Gewinn er macht dich Reich.
Und vor allem bringt die eine auf diese Art optimierte gelddruckmaschine das wichtigste überhaupt. Performance. mein Holy Save ist inzwischen 128 IG tage alt und es ruckelt nichts. einfach weil sich A Lucikes Scripte gegenseitig optimieren und man sie dadurch minimieren kann und B weil sich bei mir die Piratengilde darum kümmert das es nicht zu viele NPC Schiffe werden.
Bei Lucikes Scripten musst du immer nur an eines Denken nimm sie alle.
Denn er gibt dir die Möglichkeit mit Panzern auf Spatzen zu Schießen lässt dir aber auch die Option Katzen zu Züchten um die Spatzen zu Jagen.
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ich verstehe da auch nict so ganz das prinzip des wvh.
ich suche mir eine ware aus, z.b. weizen! und der handelt mit energiezellen!
auch der heimatsektor ist eigenartig. ein wvh hat keinen und der kurvt überall rum. ich dachte der wvh soll den heimatsektor versorgen. aber die anderen fliegen immer in die nachbarsektoren und kaufen ez obwohl was anderes in der liste steht und die ware auch genügend vorhanden ist.
ich suche mir eine ware aus, z.b. weizen! und der handelt mit energiezellen!
auch der heimatsektor ist eigenartig. ein wvh hat keinen und der kurvt überall rum. ich dachte der wvh soll den heimatsektor versorgen. aber die anderen fliegen immer in die nachbarsektoren und kaufen ez obwohl was anderes in der liste steht und die ware auch genügend vorhanden ist.
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