[SCR] [X3TC] Wirtschafts- und Versorgungshändler
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
-
- Posts: 1913
- Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
-
- Posts: 12969
- Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
Lass einen Superfrachter global (20 Sprünge) nur mit Erz handeln. Es gibt in TC keine besser handelbare Ware.Cyborg11 wrote:Hat jemand gute Empfehlungen, wo ich einen WVH einsetzen könnte und was gute Einstellungen sind um an Geld zu kommen?
Hab den WVH einfach mal auf Argon Prime, 20 Sprungradius und 90 Waren gesetzt, damit dieser eigentlich mit allem handelt. Viel Geld bringt der mir aber nicht ein :/
Der zweite ist genauso eingestellt, nur ist er in Herzenslicht stationiert und hat auch einen Sprungantrieb installiert, der auch genutzt wird.
Hab atm 3 Frachter (2 Merkur Frachter, 1 Merkur Superfrachter). Die beiden Merkur Frachter sind im Moment Fernkaufmänner und mein Superfrachter ist als Prospektor in der Wolkenbasis SO tätig.
Ich prüfe das.enenra wrote:Ich habe festgestellt, dass es bei der Globalen WVH-Verwaltung noch ein exploit gibt. Zumindest scheint es mir einer zu sein. Und zwar beim Datentransfer.
Ich habe eine Ausnahmenliste für meinen Fernkaufmann erstellt und wollte die dann an alle meine WVHs übermitteln. Das klappt auch, aber es werden natürlich auch andere Daten übetragen, z.B. Sprungreichweite und Warenliste.
Nun wurden diese aber auch an mehrere WVHs niedrigerer Levels übermittelt, z.B. an Lehrlinge.
Die Sprungreichweite wurde dann automatisch zurückgestellt auf das jeweilige Maximum. Die Warenlisten blieben aber gleich. Nun hatte ich ca. 4 Lehrlinge rumschippern mit 15 Waren in der Warenliste. ^^
Ich weiss allerdings nicht, ob sie mit denen auch tatsächlich handeln.
Gruß
Lucike
-
- Posts: 665
- Joined: Mon, 27. Aug 07, 12:27
Nein, keiner meiner 2 Frachter hat die Handelssoftware MK3. Könnte ich mir aber ja mal demnächst eine leisten und einen Frachter mit der MK3 Software handeln.Old Man II wrote:Hallo,
@Cyborg11
Wie handeln denn deine Leute. Automatisch?
Ich hab in fast allen meinen WVH die MK3 drin und die verdienen Geld wie verrückt. Alles was in den Zentralsektoren fliegt verdient Geld.
CU Tom
Was ist eigentlich besser? Ein reiner Unihändler mit der MK3 Software oder ein WVH, der die MK3 besitzt?
@Lucike: Danke, werd ich mal machen
-
- Posts: 2940
- Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
Ein WVH der mit der MK3 handelt ist besser als ein egosoft mk3.
Ein reiner WVH ist besser als ein MK3-WVH
Ein WVH läßt sich besser einstellen und/oder einem bestimmten aufgabengebiet zuteilen. ausserdem verliert man ihn seltener. dadurch ist er besser als ein ego mk3
Ein reiner WVH benutzt andere suchalgorhytmen als ein WVH mk3. dadurch ist er noch ein wenig besser.
Allerdings ist es aufwendiger einen reinen WVH vernünftig einzustellen.
Ein reiner WVH ist besser als ein MK3-WVH
Ein WVH läßt sich besser einstellen und/oder einem bestimmten aufgabengebiet zuteilen. ausserdem verliert man ihn seltener. dadurch ist er besser als ein ego mk3
Ein reiner WVH benutzt andere suchalgorhytmen als ein WVH mk3. dadurch ist er noch ein wenig besser.
Allerdings ist es aufwendiger einen reinen WVH vernünftig einzustellen.
-
- Posts: 1913
- Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
Moin,
also im Prinzip hat Huefte Recht. Allerdings muß man sich dann intensiv mit Angebot und Nachfrage der Handelsrouten beschäftigen. Wenn man das tut dann ist WVH ohne MK3 besser. Wenn man einfach nur Geld damit verdienen will und nebenbei, was für mich das ausschlaggebende ist, die Völkerstationen zum Produzieren bringen winn, dann ist WVH mit MK3 die beste Wahl.
Ego MK3 habe ich nie getestet. Macht für mich keinen Sinn, es gibt ja besseres
CU Tom
also im Prinzip hat Huefte Recht. Allerdings muß man sich dann intensiv mit Angebot und Nachfrage der Handelsrouten beschäftigen. Wenn man das tut dann ist WVH ohne MK3 besser. Wenn man einfach nur Geld damit verdienen will und nebenbei, was für mich das ausschlaggebende ist, die Völkerstationen zum Produzieren bringen winn, dann ist WVH mit MK3 die beste Wahl.
Ego MK3 habe ich nie getestet. Macht für mich keinen Sinn, es gibt ja besseres
CU Tom
-
- Posts: 419
- Joined: Sat, 19. Feb 05, 21:11
Diese Frage betrifft eigentlich überwiegend die X3R Version mit XTMod, aber vielleicht auch die TC Version. Wenn ich in der Warenliste (also ohne MK3) eine Ware einstelle, die es nicht an ADs zu kaufen gibt, z.B. 5MJ Militärischer Schild oder irgendwas modspezifisches, würde der WVH damit eigentlich wirklich handeln? Oder "findet" er dafür keine Abnehmer, weil sie nicht auf den AD-Listen stehen (aber unbegrenzt abgenommen werden würden) ?
Auch wenn Raumfliegen im Liegen hinter Raumfliegen im Raum fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.
-
- Posts: 12969
- Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
Kurz gesagt, nein.DWS wrote:Diese Frage betrifft eigentlich überwiegend die X3R Version mit XTMod, aber vielleicht auch die TC Version. Wenn ich in der Warenliste (also ohne MK3) eine Ware einstelle, die es nicht an ADs zu kaufen gibt, z.B. 5MJ Militärischer Schild oder irgendwas modspezifisches, würde der WVH damit eigentlich wirklich handeln?
Gruß
Lucike
-
- Posts: 265
- Joined: Fri, 21. Jan 05, 21:47
Hab was interessantes entdeckt. Meine Mistrals als WVH habe eine aktuelle Höchstegeschwindigkeit von 169 m/s auf dem Level FK. Ist das Absicht? Normalerweise haben die Dingen ne Höchstgeschwindigkeit von 130m/s.
Ach und ein H oder K hat ne Höchstegschwindigkeit von ca 158m/s ... Ich wusste, dass die ihre Schiffe mnit mehr Geschiwindigkeit austatten sollen, aber sowas?
Immerhin können sie dann nem Q davon fliegen
Ach und ein H oder K hat ne Höchstegschwindigkeit von ca 158m/s ... Ich wusste, dass die ihre Schiffe mnit mehr Geschiwindigkeit austatten sollen, aber sowas?
Immerhin können sie dann nem Q davon fliegen
-
- Posts: 1913
- Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
-
- Posts: 265
- Joined: Fri, 21. Jan 05, 21:47
-
- Posts: 6126
- Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
-
- Posts: 279
- Joined: Fri, 17. Apr 09, 19:59
ich habe ein problem: Einer meiner WVH wurde abgeschossen, aber zum Glück war der Pilot so schlau um aus zusteigen. Dann bin ich mit meiner Zentaur zu ihm hin geflogen, habe ihn eingesammelt und ihm ein neues und besser ausgerüstetes Schiff gekauft. Nun weiß ich aber nicht, wie ich den Piloten auf das Schiff packe und ihm den Sitz als Piloten zuweise
-
- Posts: 3223
- Joined: Wed, 1. Feb 06, 19:26
Bspw. mit dem Personaltransporter.X3TC-Spieler wrote:Nun weiß ich aber nicht, wie ich den Piloten auf das Schiff packe und ihm den Sitz als Piloten zuweise
-
- Posts: 665
- Joined: Mon, 27. Aug 07, 12:27
-
- Posts: 501
- Joined: Tue, 17. Jul 07, 16:51
Cyborg11 wrote:Kurze Frage:
Wieso ist die Option "WVH starten" auf meinem Merkur Superfrachter ausgegraut, obwohl dieser die Handelssoftwaren MK1, MK2 und MK3 sowie die Navigationssoftware MK1 besitzt?
Weiterhin installiert:
- Duplexscanner
- Kampfsoftware MK1 + MK2
- Sprungantrieb
- SINZA
- Spezialsoftware MK1
#1 - Hast du den Handelsrang "Kaufmann" (Rangliste von Seizewell zum abgleich)?
#2 - Ist er an einer Station angedockt, damit ein Pilot einsteigen kann?
-
- Posts: 7150
- Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
-
- Posts: 12969
- Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
Ich persönlich möchte solche Piloten in der Bilanz sehen, aber du könntest bei den HVT-Piloten das WVH-Menü aufrufen und den "Standard wiederherstellen". Dann tauchen sie nicht mehr in der Bilanz auf. Kontrolliere aber danach die Sprungeinstellungen.enenra wrote:Hm. Könnte man die Handelsbillanz so ändern dass sie Händler, die mittlerweile einen anderen Job ausführen (HVT, WLS) nicht mehr aufführt?
Das wird langsam ein wenig unübersichtlich, weil ich manchmal Händler als WVH ausbilde und dann als HVT / WLS benutze.
Zusätzlich könnte ich einen Menüpunkt der Bilanz hinzufügen, der das für alle Piloten automatisch erledigt, aber total automatisch möchte ich das nicht machen.
Gruß
Lucike
-
- Posts: 7150
- Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09