[Mod][DE] Combat Mod - Terran Conflict / Combat Mod 4

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

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Chaber
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Post by Chaber » Fri, 30. Apr 10, 20:13

die tships von MARS brauchst du nicht, Mars repariert auch ohne diese, nur eben nicht so effezient bzw cpu-schonend, wichtiger ist die Waffen-tfile von Mars, diese muss an die Modwaffen angepasst sein
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
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Tolo Pe
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Post by Tolo Pe » Fri, 30. Apr 10, 21:18

wann kommt denn eine neue version dafür raus??? weil sieht schon etwas veraltet aus.^^ der Schwierigkeitsgrad von keine Zivilschiffe funtz bei mir net. da müsste doch man ein update rausbringen. ansonsten funtz der rest noch bei mir.

mfg Tolo Pe
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epion
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Post by epion » Fri, 30. Apr 10, 21:35

Wenn ich mich nicht irre, dann hat der zuständige scripter seinen dienst eingestellt. Aber warum fragst du nicht einfach bei denen im Forum nach?

Hywell
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Post by Hywell » Sat, 1. May 10, 10:26

Ja, ist schade, das es nicht mehr weitergeführt wird, allerdings wurde die Mod schon nichtmehr an 2.5 angepasst, wenn ich mich recht erinnere.


Muss ich mir eben nen neuen Rebalance Mod suchen, nachdem ich mit 2.6 mal wieder reinschauen will.

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Oorillon
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Post by Oorillon » Sat, 1. May 10, 11:00

Oder do it yourself.
DAs ist auch ne Möglichkeit.
Ich habe mir z.B. Die Emp angepasst da sie mir als Antijägerwaffe absolut unpassend erschien.
Dh. Geringere Reichweite, höhere Feuerrate und Geschwindigkeit.
Gruß
Oorillon

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Urschleim
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Post by Urschleim » Sat, 1. May 10, 14:39

^wäre nett, wenn ihr so lieb seid und eure anpassungen auch mit anderen teilen könntet.

ich würde gerne den CMOD mit version 2.6 spielen.

gruss, urschleim

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Oorillon
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Post by Oorillon » Sun, 2. May 10, 06:48

braucht man da überhaupt eine Anpassung?
Sind da neue Waffen hinzugekommen?
Doch eher nicht. Die TLaser und die TBullets in den Patches dienen doch eh nur zum neuen Balancing und das ist ja sowieso schon eine Aufgabe des CMOD 8)
Gruß
Oorillon

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Urschleim
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Post by Urschleim » Sun, 2. May 10, 12:00

ja, im englischen forum wird auch berichtet das cmod mit 2.6 kompatibel ist.

die mars anpassung ist leider nicht mehr kompatibel, ist jmd. so fleissig und versiert diese neu anzupassen? :(

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Urschleim
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Post by Urschleim » Wed, 5. May 10, 16:58

Horadrim-GOH wrote:guckste da post von kafeebohne


http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... start=1290

die gefixte datei version nehmen und jut isset

edit : bissl tiefer blättern dann findest den post auch

und SuchFunktion fürs nächste mal is sinnvoll

mfg
nach der datei habe ich viele std. gesucht.

kann der threadstarter nicht mal die fehlerhaften MARS-kompatibilitäts-dateien austauschen.
der cmod funktioniert ganz wunderbar mit tc 2.6 und mars ebenso! :D

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Cyborg11
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Post by Cyborg11 » Wed, 16. Jun 10, 12:42

Da die Mod ja sehr sehr wahrscheinlich nicht mehr an 2.7 angepasst wird, wollte ich fragen, wie es denn nun mit der Kompatibilität ausschaut?
Und welche Dateien ich für mich an 2.7 anpassen muss, damit es kompatibel wird :)
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spin1/2
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Post by spin1/2 » Wed, 16. Jun 10, 13:05

Cyborg11 wrote:Da die Mod ja sehr sehr wahrscheinlich nicht mehr an 2.7 angepasst wird, wollte ich fragen, wie es denn nun mit der Kompatibilität ausschaut?
Und welche Dateien ich für mich an 2.7 anpassen muss, damit es kompatibel wird :)
Ich weiß zwar nicht, was da geändert werden müsste. Aber ich habe den CMOD erst NACH 2.7 installiert und es funktieoniert soweit alles, denk ich. Als einziges wurde die Sound.pck geändert, WIE DU JA WEISST:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=279951 :wink:

Gruß

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Cyborg11
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Post by Cyborg11 » Wed, 16. Jun 10, 13:36

Wie schaut es mit den TLaser, TMissiles, TShips, usw. aus?
Wurden die in 2.7 nicht geändert?
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Urschleim
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Post by Urschleim » Wed, 16. Jun 10, 14:00

klick doch den link von spin1/2 an, da steht alles dazu.
Last edited by Urschleim on Wed, 16. Jun 10, 14:00, edited 1 time in total.

Striker304
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Post by Striker304 » Wed, 16. Jun 10, 14:00

Die einzige weitere Überschneidung ist die TMissiles.

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enenra
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Post by enenra » Wed, 16. Jun 10, 14:25

Striker304 wrote:Die einzige weitere Überschneidung ist die TMissiles.
Die TMissiles wird AFAIK im CMOD3 nicht angerührt. Zumindest nicht in der Basisversion.

Der CMOD3 basiert allerdings auf TC 2.0. In einem der früheren Patches wurde die TBullets geändert. Diese Änderungen wurden nicht übernommen.
Und da ist natürlich noch die Sounds.txt, welche alle die schönen neuen Sounds des CMOD3s definiert. Die wurde in 2.7 geändert und muss somit ebenfalls angepasst werden.

Kozaki
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Post by Kozaki » Wed, 16. Jun 10, 14:48

Urschleim wrote:kann der threadstarter nicht mal die fehlerhaften MARS-kompatibilitäts-dateien austauschen.
der cmod funktioniert ganz wunderbar mit tc 2.6 und mars ebenso! :D
Dieses Thema ist nur eine Übersetzung von uldius Thema, ich werde nichts daran ändern. Es steht ja auch überall 2.0 hinter, wer das Risiko eingeht, sollte sich dann auch nicht beschweren :wink:

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Cyborg11
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Post by Cyborg11 » Wed, 16. Jun 10, 18:00

enenra wrote:
Striker304 wrote:Die einzige weitere Überschneidung ist die TMissiles.
Die TMissiles wird AFAIK im CMOD3 nicht angerührt. Zumindest nicht in der Basisversion.

Der CMOD3 basiert allerdings auf TC 2.0. In einem der früheren Patches wurde die TBullets geändert. Diese Änderungen wurden nicht übernommen.
Und da ist natürlich noch die Sounds.txt, welche alle die schönen neuen Sounds des CMOD3s definiert. Die wurde in 2.7 geändert und muss somit ebenfalls angepasst werden.
Also müsste ich nur die TBullets anpassen und dann wäre es 100% kompatibel zu 2.7?

Die sounds hatte ja schon spin angepasst.

@Kozaki: Er meinte nur den Link. Denn die aktuelle kompatible Version von MARS findet sich auf der vorherigen Seite.
Die Datei im 1. Post ist uralt :)
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spin1/2
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Post by spin1/2 » Wed, 16. Jun 10, 18:11

Cyborg11 wrote:Die sounds hatte ja schon spin angepasst.
Danke für die Blumen :D

Aber diese Ehre gebührt eher mace24de .


Gruß

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Cyborg11
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Post by Cyborg11 » Wed, 16. Jun 10, 20:34

enenra wrote:Der CMOD3 basiert allerdings auf TC 2.0. In einem der früheren Patches wurde die TBullets geändert. Diese Änderungen wurden nicht übernommen.
Und da ist natürlich noch die Sounds.txt, welche alle die schönen neuen Sounds des CMOD3s definiert. Die wurde in 2.7 geändert und muss somit ebenfalls angepasst werden.
Weiß jemand zufällig, was an der TBullets verändert wurde?
Würde nämlich noch die Änderung machen, sodass ich eine 2.7 kompatible CMOD habe :)
In Kombination mit der Ship Rebalance Mod bestimmt sehr geil :>


@spin: Oh ups ^^ Dachte du hattest die sounds gemacht, hab nämlich nicht mehr nachgeschaut, wer das gemacht hatte :D
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knight_killer
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Post by knight_killer » Tue, 6. Jul 10, 10:32

Sieht toll aus, aber ich würde gern die neuen Stats für die Schiffe sehen. Die Verbesserung für die EMP war dringend notwendig.
Läuft der Mod eigentlich mit Version 2.7.1?

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