[INDEX+DISKUSSION] Übersicht - Cheatscripte und Cheatsammlungen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

T'hul-Nok Razna
Posts: 124
Joined: Tue, 25. Mar 08, 23:04
x3ap

Post by T'hul-Nok Razna » Sat, 25. Apr 09, 21:55

Bräuchte mal Hilfe zu nem Cheat.
An welchen Wert muss ich fummeln um den Reparaturlaser zu verbessern?
Irgendwo hier im Forum war mal ein Beitrag zu finden, aber die "Extra Suche" hilft mir auch nicht weiter. Da ich net mal wüsste ob das in der TLaser oder in der TBullets abspielt.

abalon
Posts: 3
Joined: Tue, 21. Apr 09, 13:08

Post by abalon » Mon, 27. Apr 09, 13:54

hallo ich habe ein problem mit den runterladen von Cycrows Cheatpake
es liegt warscheinlich an mir da ich per umts online gehe und ich nur 90% aller downloads klappen deswegen meine frage ob wer ein anderen link für hätte .
mfg abalon

blade21
Posts: 659
Joined: Sun, 8. Feb 04, 02:37
x4

Post by blade21 » Mon, 27. Apr 09, 17:56

Kleine Frage wie werde ich das Chatpacket wieder los?
Iwie Raff ich das nicht :lol:
MFG Blade

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24970
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 27. Apr 09, 18:02

blade21 wrote:Kleine Frage wie werde ich das Chatpacket wieder los?
Es sollte ausreichen die entspreichenden Dateien aus dem "scripts"- und dem "t"-Ordner zu löschen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

MrNightX
Posts: 12
Joined: Sun, 23. Dec 07, 15:00

Deutsche Textdatei,...

Post by MrNightX » Tue, 28. Apr 09, 11:10

Hallo,... :)

Ich suche die Deutsche Textdatei für v1.41 für diese Cheat Packet was am anfang zum laden ist, da waren einige links zum laden für v1.41 also die Deutsche Textdatei, aber leider war der Link Tot.

Kann Bitte einer hier die "Deutsche Textdatei" für Cycrows Cheatpaket v1.41, Posten oder mir ein Link geben oder mir schicken Please??? :oops:
Oder wenn es ein neuer Version gibt von Cycrows Cheatpaket wo auch die "Deutsche Textdatei" dabei ist, wäre das auch Cool.

PS: Muss jetzt Offline, die Arbeit ruft, komme später wieder.

MFG

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24970
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 28. Apr 09, 18:31

MrNightX wrote:Ich suche die Deutsche Textdatei für v1.41 für diese Cheat Packet was am anfang zum laden ist,...
Die Textdatei zu Cycrows Cheatpaket ist im herunterladbaren Archiv im t-Ordner enthalten. Der angegebene Download-Link funktioniert zudem einwandfrei.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Thomas0angalo
Posts: 16
Joined: Mon, 21. Jul 08, 23:01
x3tc

Suche Geldtrainer oder wahlweise Scripts

Post by Thomas0angalo » Mon, 4. May 09, 15:47

Hey leute also für X³ Reunion hab ich einen Geld/SINZA/und RUF trainer der echt super läuft jetzt suche ich ähnliches für X³ Terran Conflict weil ich ohne etwas Hilfe net mehr weiterkomme hehe;)
oder halt auch Scripts aber wie läuft das mit den Scripts iwie kap ich dat net^^

Und noch etwas suche ich hab auch halt Stargate Schiffe für X³ Reunion und kann ich diese iwie wieder in TC wiederverwenden???

Danke für die Hilfe im vorraus :) :)

PS:Stargate 4EVER!!!!
STARGATE!!!!!!DIe Beste serie die es gibt xDxDxD
Und mein teuerstes stück mein PC:
AMD Phenom X4 9950+ (Black Edition)
6GB RAM (DDR3)1333Mhz
750GB SATA2 (Seagate) Festplatte(n)
2X 260GTX Geforce
2X DVD/Blue Rayd Brenner
W-Lan Fritz 300MB/sec
UND SCHÜTZT DIE WÖLFE(Meine Lieblingstiere)

User avatar
laux
Posts: 2609
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
x3tc

Post by laux » Mon, 4. May 09, 15:58

@Thomas0angalo, zumindestens Geld und Rämge kann man mit Cheatscripten verändern. Siehe dazu im Eingangspost.

**merged**

ColaBoy13
Posts: 137
Joined: Sat, 8. Nov 08, 15:30
x3tc

Post by ColaBoy13 » Fri, 8. May 09, 16:14

also , ich hab das cheatpacket jetzt und hab alles richtig gemacht allso den inhalt vom t- Ordner in t eigefücgt und daseleb bei scripts . Die scripts sidn auch im Script editor , ab was soll ich damit anfangen ? und das cheatmenue das genannt wird sehe ich auch nicht . Is das überhaupt mit 2.0 Kompatibel ? aber ich habs auch mit v1.1 getestet und ging auch nicht ... kann mir einer sagen wie ich das richtig hinbekommen oder wo das cheatmenu is ?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24970
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 8. May 09, 20:27

Da sich die Fragen um das Cheatpaket von Cycrow drehen, schiebe ich das Thema ins entsprechende Übersichtstopic.


***Themen zusammengefügt***

ColaBoy13 wrote: kann mir einer sagen wie ich das richtig hinbekommen oder wo das cheatmenu is ?
Führe mal bitte im Script Editor "Reinit Script Caches" aus. Anschließend solltest du in deiner Kommandokonsole unter dem Punkt "Fremd" das Cheat Menü auswählen können.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

ColaBoy13
Posts: 137
Joined: Sat, 8. Nov 08, 15:30
x3tc

Post by ColaBoy13 » Sun, 10. May 09, 15:06

da is aber nix :shock: :shock: :shock: :shock:

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24970
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 10. May 09, 15:35

Werden denn im Script Editor, in der Liste der vorhandenen Scripte, die Scripte des Cheatpakets (haben alle Cycrow im Namen) angezeigt?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

ColaBoy13
Posts: 137
Joined: Sat, 8. Nov 08, 15:30
x3tc

Post by ColaBoy13 » Sun, 10. May 09, 16:29

ja , kann es sein dass des ned mit 2.0 Kompatibel ist ???

ColaBoy13
Posts: 137
Joined: Sat, 8. Nov 08, 15:30
x3tc

Post by ColaBoy13 » Sun, 10. May 09, 16:52

und wenn ich reint script caches mache kommt da nur so ein ton und sonst passiert nix ...

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24970
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 10. May 09, 17:27

ColaBoy13 wrote:kann es sein dass des ned mit 2.0 Kompatibel ist ???
Nö, sollte unter Version 2.0 korrekt funktionieren. Hmm, also irgendwie ist das seltsam. :gruebel: Obwohl "Reinit Script Caches" eigentlich dasselbe bewirken sollte, könntest du probieren das Spiel einmal zu speichern und wieder zu laden.
Ansonsten könntest du auch noch einmal das Cheatpaket herunterladen und noch einmal ins Verzeichnis entpacken (alte Dateien überschreiben). Vielleicht ist beim Download etwas schiefgelaufen.

Bitte denke zudem an die Benutzung des Edit-Knopfes (oben rechts), um Doppelposts zu vermeiden.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

ColaBoy13
Posts: 137
Joined: Sat, 8. Nov 08, 15:30
x3tc

Post by ColaBoy13 » Mon, 11. May 09, 07:52

naja egal ich mach jetzt immer im script editor unter dem menu script r+enter + enter +enter :D und dann kommt da auch das menu ^^ also bei dem Cycrows.menu.Cheat Script


trozdem danke für die hilfe :)

RiaM
Posts: 31
Joined: Mon, 26. Jul 04, 20:06
x3tc

Cycrows Cheatpack - Solarkraftwerk produziert nicht

Post by RiaM » Sat, 16. May 09, 19:42

Hallo Leute.

Poste hier, weil ich denke, dass mein Problem mit dem vorgenannten Cheatpack zu tun hat. Benutze sonst keine andere Modifikation mehr.

Habe mir in Argon Prime ein Solarkraftwerk XL herbei gecheatet und wundere mich nun, dass es nicht produziert, obwohl ich schon Kristalle angeliefert habe.

Habe mir sonst lediglich eine Eclipse ercheatet und wollte es eigentlich bei diesen beiden belassen und mit deren Hilfe nun "ehrlich" mein Geld verdienen..

Kennt jemand das Problem? An was könnte dass liegen?

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sat, 16. May 09, 19:46

poste mal nen Screenshot mit den Stationsionformationen der Station...
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Coffee-Man
Posts: 792
Joined: Sat, 29. Dec 07, 03:05
x3tc

Post by Coffee-Man » Sat, 16. May 09, 20:02

Soweit ich weiß musst Du Stationen in einen TL cheaten und dann normal aufbauen, sonst funktionieren sie nicht.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sat, 16. May 09, 20:12

Coffee-Man wrote:Soweit ich weiß musst Du Stationen in einen TL cheaten und dann normal aufbauen, sonst funktionieren sie nicht.
man kann auch funktionierende Stationen direkt per Script erstellen, nur gestaltet sich das ein wenig aufwändiger als sie einfach als Ware in nen TL zu Scripten und diese dann aufzubauen ;)

Man muss dazu grundlegend das machen:

- Rohstation erstellen
- Rohstation mit Schilden versehen
- Schilde aufladen
- Produkte und Ressourcen einfügen (zumindest in Reunion der Knackpunkt an der ganzen geschichte weil man dafür ne endlos lange Liste brauchte, da es keinen Befehl gab um diese entprechend des Stationstyps einzufügen..)
- Produktion starten
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”