Ansehen der Bundeswehr und ihrer Soldaten

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Melchi_GT
Posts: 35
Joined: Sat, 26. Feb 11, 15:20

Post by Melchi_GT » Fri, 11. Nov 11, 11:44

@Lord Morpheus

Und das gibt dir das Recht dort ein zu marschieren??
Wir sind auf "WUNSCH" der Afghanischen Regierung dort !!!!
Kein einmarschieren und kein besetzen.
In der Tat ist das ein schlimmer Zustand, aber glaubst du wirklich dadurch, daß du dieses Land besetzt, änderst du das? Es ist aufgezwungen und die Geschichte zeigt, daß so etwas niemals durch Zwang geändert werden kann!
Deutsche Geschichte !!!!!
Was war denn nach dem 2. Weltkrieg???
Uns hat man die Demokratie auch quasi aufgezwängt.
Jemand der anders ist als du, ist also eine Gefahr? Das haben schon andere so gesehen...
Das ist meine persönliche Meinung .
Nicht jedes Volk hat das Recht so zu Leben wie es möchte. Sondern jeder Mensch hat das! Das ist ein ganz wichtiger Unterschied!
Viele Menschen (oder besser die meisten) leben nach der Kulur ihres Volkes und da gehörst du auch zu.

Zwang ist keine Unterstützung! Wird es niemals sein...
Was meinst du mit Zwang?
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren ...

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Fri, 11. Nov 11, 12:27

Melchi_GT wrote:
Und das gibt dir das Recht dort ein zu marschieren??
Wir sind auf "WUNSCH" der Afghanischen Regierung dort !!!!
Die nach der Invasion von den Amerikanern eingesetzt wurden. Naja… :roll:
Deutsche Geschichte !!!!!
Ja, deutsche Geschichte! Was war denn nach dem ersten Weltkrieg, wo jeder der Meinung war, man sei unschuldig, und die Besatzer nach 7 Jahren abgezogen sind? Genau, es hat absolut nichts gebracht.

Nach dem zweiten Weltkrieg, wo niemand mehr bestreiten konnte, dass der Krieg wirklich von Deutschland angefangen wurde und jeder doch irgendwie ein bisschen Schuld hatte, und die Besetzer auch lange genug im Land blieben und sich nicht (wie aus Afghanistan) nach 10 Jahren wieder zurückgezogen haben (Deutschland hat erst 1990 seine volle Souveranität bekommen, und es sind immernoch alliierte Truppen im Land stationiert), da funktionierte das mit dem Demokratie dann auf einmal… :roll:
Jemand der anders ist als du, ist also eine Gefahr? Das haben schon andere so gesehen...
Das ist meine persönliche Meinung .
Ja, das war auch die Meinung eines gewissen böhmischen Gefreiten… :roll:

agrippina
Posts: 606
Joined: Sat, 12. Jul 08, 12:42

Post by agrippina » Fri, 11. Nov 11, 14:12

"Irgendwer ist immer der Böse im Land,
und dann kann man als Guter und die Augen voll Sand,
in die heiligen Kriege zieh´n" Konstantin Wecker, Hexeneinmaleins

Was ist eigentlich mit Ghandi? Schon mal gehört?

Was mit - NIE WIEDER KRIEG? Auch nicht?

9/11? Welches jetzt? Das von 1973? Putch in Chile unter massiver Beteiligung des CIA? 1976 Zahlung von 260 Mio. US$ an´s Pinochetregieme durch die Amerikaner. Können wir sowas etwa durchgehen lassen?

Oder erinnern wir uns an den Irakkrieg: Massive Verarschung der WELTBEVÖLKERUNG! Leider keine Massenvernichtungswaffen gefunden.

Vielleich klappt´s ja beim nächsten mal. Wer darf´s denn diesmal sein?
Was aber wenn ich wüsste das meine Familie, meine Freunde und alle die mir wichtig sind hungern und frieren müssten, was würde ich dann tun???

Dann würde ich in den Krieg ziehen um Rohstoffe zu sichern.
Wenn Du das ernst meinst, wärst Du Dieb und Mörder und die Bundeswehr eine Räuberbande.

Mein Eindruck ist, dass die Bundeswehr dahingehend umfunktioniert werden soll. (s. den Hinweis von Belisarius auf den Rücktritt von Horst Köhler)

Mich würde ernsthaft interessieren, was Dich an Deinen Afghanistaneinsätzen so Stolz macht. Berichte doch mal!

Für mich sieht´s so aus: Nach 10 Jahren BW-Einsatz wird, nach wie vor, Opium hergestellt und verscherbelt, die Warlords kaufen sich vom Erlös Panzer und Geschütze und die Frauen sind so Rechtlos wie zuvor.

Zum Terror: Für mich erfüllt der Pilot eines Kampfjets die Kriterien eines Terroristen: Man weiß nicht, wann (ob) er kommt, man kann ihn nicht bekämpfen, und wenn er wieder wegfliegt ist man Tod.
Noch ekelhafter sind die Typen, die nach dem Frühstückskaffee zur Arbeit gehen, um mittels Joystick via Satellit Kampfdrohnen zu steuern und irgendwo auf der Welt, Menschen zu ermorden.
Dann geht´s wieder nach Hause, mit den Kindern spielen.

Und die Toten? Wer hat sie angeklagt? Wer hat sie verteidigt? Wer hat sie verurteilt?

Und die Kinder der Toten, Ihre Freunde und Verwanten, wielange sehen die sich das mit an, bevor sich einer von ihnen einen Sprengstoffgürtel umschnallt?

So, nun noch´n link, extra für Dich Melchi_GT. Ist ein Aufsatz eines Veteranen aus dem 2. Weltkrieg. Man beachte die Nähe Deiner Resoursensicherungsidee zu Adolf Hitlers "Mein Kampf".
http://www.sopos.org/aufsaetze/4b4d9c2023d63/1.phtml
Möge die Fracht mit Euch sein

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Fri, 11. Nov 11, 14:31

agrippina wrote:Für mich sieht´s so aus: Nach 10 Jahren BW-Einsatz wird, nach wie vor, Opium hergestellt und verscherbelt
Da ist falsch.

Es wird nicht "nach wie vor" Opium hergestellt. Die Taliban hatten den Opiumanbau aus religiösen Gründen verboten. Nichtmal ein Jahr später hatten die USA plötzlich einen casus belli… :roll:

agrippina
Posts: 606
Joined: Sat, 12. Jul 08, 12:42

Post by agrippina » Fri, 11. Nov 11, 16:17

Wieso ist das falsch?
Wodurch finanzieren sich die Taliban?
Willst Du mir sagen, vor den Taliban, gab´s keinen Opiumanbau?
Willst Du mir sagen, die Warlords gibt´s erst nach den Taliban?

Bin auf jeden Fall für Erhellendes Dankbar, und würde mich freuen, wenn Du etwas detaierter Auskunft geben würdest.
Möge die Fracht mit Euch sein

epion
Posts: 264
Joined: Fri, 21. Jan 05, 21:47
x4

Post by epion » Fri, 11. Nov 11, 17:57

Damals wurde nicht komplett Afgahnistan von den Taliban kontrolliert. Genauso wie die Warlords ihre Gebiete hatten hatten die Taliban die ihren.
Außerdem haben die Taliban schon mehr als genug Gelder von reichen Sympathisanten bekommen, die nicht umbedingt dieses durch Opium erwirtschaftet haben. Außerdem, sehr reich waren und sind die da unten auch nicht.
Es ist falsch in dem Sinne, dass die BW kein Recht dazu hat die Opiumfelder abzufackeln. Du kannst mir glauben, dass die deutschen Soldaten das zugern tun würden, aber laut Weisung durch die afgahnische Regierung dürfen sie es nicht ...

Btw: wieso wundern mich die Inhalte der Links nicht? :roll:

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Fri, 11. Nov 11, 19:15

agrippina wrote:Wodurch finanzieren sich die Taliban?
DIe Taliban sind kein börsennotiertes Unternehmen, das Quartalsberichte veröffentlicht… :roll:
Willst Du mir sagen, vor den Taliban, gab´s keinen Opiumanbau?
Willst Du mir sagen, die Warlords gibt´s erst nach den Taliban?
Lesen? Von beidem war nie die Rede.

Fakt ist: Die Taliban haben Mitte 2000, auf Weisung der UN, die Opiumproduktion verboten und das Verbot wurde bis zur Invasion Ende 2001 aufrecht erhalten. Danach hat man sich beeilt, die Produktion wieder ans Laufen zu kriegen. :roll:

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Fri, 11. Nov 11, 19:29

agrippina wrote: Mein Eindruck ist, dass die Bundeswehr dahingehend umfunktioniert werden soll. (s. den Hinweis von Belisarius auf den Rücktritt von Horst Köhler)
Die Bundeswehr muss zwangsläufig umstrukturiert werden, ganz einfach weil sich seit Ende des kalten Krieges die Welt massiv verändert hat. Es steht keine Millionen Rotarmisten mehr an unserer Ostgrenze, somit brauchen wir auch keine zig Panzerdivisionen mehr, die allein in den Unterhaltskosten Unsummen verschlingen.

Und weil immer wieder von den Amerikanern gesprochen wird. Die USA führen Kriegen, das ist erstmal richtig und genauso stimmt es dass manche dieser Kriege völkerrechtlich zweifelhaft waren und noch dazu unnötig.

Andererseits ist es aber auch leicht mit dem Finger auf andere zu zeigen, ihnen ihre Fehler vorzuwerfen und selbst keine Verantwortung übernehmen zu wollen. Weil es hier auch schon genannt wurde führ ich das Beispiel Jugoslawien an. Ein Bürgerkrieg vor unserer Haustüre mit Kriegsverbrechen wie wir sie nach Ende des 2. Weltkriegs nie mehr sehen wollten. Ethnische Säuberungen, Massenmorde und Vertreibungen in grossem Stil. Und was hat Europa getan? Jahrelang zugesehen, diskutiert und auf die völlig unfähige UN vertraut obgleich sie wussten dass allein Russland jeden Beschluss, das Treiben der serbischen Armee zu beenden, mit ihrem Veto-Recht blockieren würden.

Wie weit wäre es gekommen hätten die USA nicht eingegriffen und zusammen mit der NATO den Serben gezeigt dass nun Schluss damit ist?

Kein Krieg ist gut und noch weniger gibt es einen gerechten Krieg. Nur leider ist die Welt eben nicht friedlich genug um völlig auf das Militär verzichten zu können.

Und auch wenn ich z.B. strikt gegen eine evtl. kommende Bombardierung des Iran bin, aber ein Regime das öffentlich mit der Vernichtung eines anderen Staates droht und an einer atomaren Waffe bastelt muss sich doch nicht wundern wenn das andere Land und seine Verbündeten eines Tages präventiv darauf reagieren.

Unbekannter Sektor
Posts: 1447
Joined: Sat, 7. Jan 06, 19:52
x3tc

Post by Unbekannter Sektor » Fri, 11. Nov 11, 19:49

-Zedek- wrote:
Unbekannter Sektor wrote:Hier habt ihr einen kleinen netten Artikel.
Über unsere Soldaten in Ausland.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruend ... nsatz.html
Als nächstes verlinkst du bestimmt einen Artikel über die Bundeswehr von Bunte.de.
Hab nie gesagt das ich alles vollkommen ernst nehme.
Heutzutage darf man eh nichts mehr glauben.

agrippina
Posts: 606
Joined: Sat, 12. Jul 08, 12:42

Post by agrippina » Mon, 14. Nov 11, 18:15

Im Jahre 2001 wurde die Anbaufläche für die Opiumproduktion auf 7600ha in Afghanistan reduziert.
Durch die Taliban, man höre und staune. Dem Drogenkontrollbüro der Uno war es, dank der Hilfe vieler Koranexperten,
"gelungen den Taliban klarzumachen, daß Opium ein für ihre Religion unmöglich tolerierbares Betäubungsmittel ist, wie übrigens alle Betäubungsmittel." (Prof. Pino Arlacchi), Leiter des Büros in jenen Tagen

Schon mal schön, daß die "Koranschüler" dazulernen können.

Im JAHRZEHNT davor waren es zwischen 50.000 und 90.000ha.
2004 wurde auf 131.000 Hektar wieder Opium geerntet, 2007 waren es 193.000 Hektar. Heute kommen 93% des illegall produzierten Opiums aus Afghanistan.

Man kann geradezu sagen, unter dem Schutz der ISAF. Das ist doch wohl der Hammer!

Wir erinnern uns an Rambo, der in Afghanistan eingeritten ist und den bösen Russen mit dem Flitzebogen gezeigt hat, wo´s langgeht. Damals hießen die Widerstandskämpfer noch Mujahidin und gehörten zu den Guten.
Auf dem Kriesenherd Afghanistan werden viele Süppchen gekocht und unsere Leute verheizt. Ich finde, wir haben da nichts zu suchen.

@ Wolf 1 Wenn´s nu keine Bedrohung mehr gibt, braucht es auch keinen Schutz. Dann können wir die Bundeswehr ja auflösen.
Das wär doch mal was. Deutschland als erstes Land der Welt, das sich von seinen Streitkräften trennt; das sich wehrlos macht und sich auf friedlichen Weg an der Lösung der zahlreichen Probleme der Welt beteiligt.
Wäre das nicht ein kräftiges Signal für die Welt, sich umzustrukturieren, den Abrüstungsgedanken aufleben zu lassen, die Gelder dahin fließen zu lassen, wo sie dringend gebraucht werden?

Die Sache ist doch im Grunde ganz einfach. Der Mensch braucht zum Leben: das Buch für den Kopf, das Brot für den Bauch und die Schuhe für die Füsse; ab und zu ein bischen schmusen. Das war´s.

Nun sind wir verwöhnte, dicke Kinder, bei denen der Strom aus der Steckdose und das Wasser aus der Leitung kommt, wenn wir wollen, sogar erwärmt.
In anderen Teilen der Welt trinkt man aus Cloaken und wohnt in chicken Wellblech. Diesen Zustand zu ändern, wär ein schönes Kriegsziel. Aber diesen Krieg führt man nicht mit Militär.

Zu Jugoslawien und Lybien fällt mir noch Haiti, Somalia, China... ein.
Wenn ich recherchiere wird die Liste wesentlich länger. Überall Ungerechtigkeit und Menschenrechtsverletzung. Gehen unsere Soldaten da auch hin? Warum nicht?

Irgendwer hat den Gedanken in meinen Kopf gepflantzt, der Mensch sei vernunftbegabt. Da wird es doch höchste Zeit, mal den Beweis anzutreten.
Möge die Fracht mit Euch sein

nyx
Posts: 427
Joined: Sun, 15. Feb 04, 19:23
x4

Post by nyx » Tue, 15. Nov 11, 00:11

Unbekannter Sektor wrote:
-Zedek- wrote:
Unbekannter Sektor wrote:Hier habt ihr einen kleinen netten Artikel.
Über unsere Soldaten in Ausland.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruend ... nsatz.html
Als nächstes verlinkst du bestimmt einen Artikel über die Bundeswehr von Bunte.de.
Hab nie gesagt das ich alles vollkommen ernst nehme.
Heutzutage darf man eh nichts mehr glauben.
Mit so ner Quelle torpediert man sich trotzdem nur selbst. Egal was man sagen möchte.
CEO Nyx Productions

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”