Diskussion und Kaufberatung: Neue PC´s

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Col. Sheppard
Posts: 2011
Joined: Thu, 15. Feb 07, 15:21
x3tc

Diskussion und Kaufberatung: Neue PC´s

Post by Col. Sheppard » Thu, 27. Dec 07, 15:13

Hallo!

Ich hab schon einmal in einen Thread im Offtopic vor 4 Monaten erklärt das ich einen neuen PC zum Anfang Januars bestellen möchte, da der Thread aber bereits alt und unübersichtlich ist Poste ich einen Neuen.
(@Mods: Wenn´s euch nicht gefällt verscheibt´s ruhig ins alte)

So nach so endlos langer Zeit ist es nun soweit, mein Anfangslimit hat sich dank Großzügiger Familie auf 785 €uro Verbessert! :D

Nach einigen Schweren Entscheidungen habe ich nun mein Wunschsystem bei www.hardwareversand.de zusammengestellt, mit Leiferung und sämtlichen Nebenkosten haut´s genau hin.

Da ich aber nicht in jedem Bereich der Hardware so gut informiert bin wie manche andere Leute im Forum möchte ich mich gerne Beraten lassen.

Dazu hätte ich nun erstmal das von mir erstellte System:

_____________________________________________________________

Ihr Warenkorb:
Artikel Verfügbarkeit Stückpreis Menge Preis
Konfigurierter Artikel 771,55 € 1 771,55 €

Nr.: HV1025BLDE Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz sofort lieferbar 4,99 €

Nr.: HV203FAKDE Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz sofort lieferbar 30,64 €

Nr.: HVR500XDE ATX-Netzteil Xilence Power 500 Watt / SPS-XP500.(12) sofort lieferbar 27,41 €

Nr.: HV20D848DE 2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800 sofort lieferbar 42,21 €

Nr.: HV20D848DE 2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800 sofort lieferbar 42,21 €

Nr.: HVZPCDE Rechner - Zusammenbau sofort lieferbar 19,99 €
Nr.: HV20AM60DE AMD Athlon64 X2 6000+ AM2"box" 2x1024kB, Sockel AM2 sofort lieferbar 137,59 €

Nr.: HV1023FJDE XFX GeForce 8800GT 650M, 256MB DDR3, PCI-Express sofort lieferbar 193,55 €

Nr.: HV23CSBSDE Creative Sound Blaster Surround 5.1 sofort lieferbar 46,99 €

Nr.: HV207SDWDE Samsung SH-S203D bulk beige sofort lieferbar 29,67 €

Nr.: HV33DSHODE Microsoft Windows XP Home SB System Builder-Version sofort lieferbar 65,43 €

Nr.: HV13WCS4DE WD Caviar SE 400GB, WD4000AAJS, SATA II sofort lieferbar 69,42 €

Nr.: HV1129IFDE Gigabyte GA-MA69G-S3, AMD 690G, ATX sofort lieferbar 61,45 €

_____________________________________________________________

Jetzt kommen meine Fragen:
  • 1. Ist das Netzteil stark genug um das System mit Saft zu Versorgen, oder ist es gar zu Stark und verbraucht unnötig viel Strom? Wenn letzteres Zutrifft welche Stärke ist dann zu Empfehlen?

    2. Der Seite entnehme ich das im Gehäuse bereits ein Gehäuselüfter Installiert ist, und für den Prozessor gilt dasselbe, ist das Richtig?

    3. Ist das Mainboard gut, gibt´s bessere/billigere die genausogut sind? (Bei Mainboards hört mein Wissen auf)

    4. Der DVD-Brenner kann sowohl DVD´s als auch CD´s Brennen und Wiedergeben, richtig?

    5. Passen die Komponenten alle Problemlos in den PC rein? (Hab ja den Zusammenbau vorort drinn, aber sicher ist sicher)

    6. Habt ihr erfahrungen mit hardvareversand? Gut/Schlecht her damit!
    Wie lange dauert es bis der PC da ist, hab ja bewusst Waren mit Sofort erhältlich genommen.

    7. Da die Betriebssystem Installation angeblich einfach sein soll und ich nicht 35 € dafür ausgeben will das sie es auch machen habe ich mich nach einer Installationsguide in I-Net Umgesehen das kam raus:
    XP Guide wrote: Windows XP installieren und Möglichkeit der Festplattenlöschung nutzen
    Hier werden Sie Stück für Stück durch die Installation navigiert. Es ist empfehlenswert alle vorher vorhandenen Dateien zu löschen indem man die Festplatte formatiert. Man hat so ein schnelles, stabiles und jungfräuliches System, welches keine Probleme durch Altlasten verursacht. Und so gehen Sie vor:
    1. Schalten Sie ihren Computer ein und drücken Sie direkt die ENTF oder F2 Taste um ins Grundprogramm (BIOS) des Computers zu gelangen. Die Tasten und einige Begriffe weichen möglicherweise ab - ein Blick ins Handbuch schadet in den wenigsten Fällen.
    2. Sie sollten nun einen blau/gelben Bildschirm vor sich sehen in welchem Sie mithilfe des Cursors auf BIOS Features Setup gehen und ENTER drücken.
    3. Über die Bild ab/Bild auf oder der Enter Tasten können Sie die Optionen ändern. Tun Sie dies nun indem Sie dem Eintrag Boot Sequence oder Boot Drive die Option CD-ROM oder D:\ (bzw. ein beliebiges Laufwerk) zuordnen. Ein Druck auf ESC bringt Sie ins vorhergehende Menü zurück.
    4. Fahren Sie nun mit dem Cursor auf Save & Exit Setup und legen Sie die Windows XP Installations CD ins Laufwerk.
    5. Das Setupprogramm meldet sich und es erscheint ein blauer Bildschirm, welcher am unteren Rand eine Statusleiste mit Informationen besitzt. Hier stehen die Treiber, die momentan geladen werden, damit ihr System einwandfrei funktioniert.
    6. Der Willkommensbildschirm wird sogleich mit einem Druck auf die ENTER Taste übersprungen, damit Sie sich im Auswahlmenü der Festplatten finden. Hier wird entschieden auf welchem Laufwerk Windows XP seinen Platz finden soll. In den meisten Fällen wird dies C:\ sein. Wählen Sie nun die beliebige Festplatte und drücken Sie Enter.
    Hinweis: Sind Sie stolzer Besitzer mehrerer Partitionen? Möchten Sie gerne eine solche erstellen? Oder wollen Sie gar eine löschen? Drücken Sie die Taste L um letztere Aktion zu vollführen - die Daten gehen augenblicklich verloren. Über E erstellen Sie eine Partition, deren Größe Sie beliebig anpassen können.
    7. Das nächste Fenster lässt ihnen die Wahl zwischen FAT und NTFS. Ich empfehle, aufgrund der Sicherheitsfunktionen und der verbesserten Geschwindigkeit, die Festplatte im New Technologie File System, zu formatieren. Neben den Informationen im Windows Tweaks Lexikon über NTFS finden Sie auch im Windows 2000 Einleitungsartikel einiges über das Dateisystem.
    8. Die Festplatte wird formatiert und danach geprüft. Für den Falle, dass Windows XP Fehler entdeckt werden diese korrigiert und das Setup neugestartet.
    9. Nun werden die Dateien kopiert, was seine Zeit dauern kann. Danach verlangt Windows XP einen Neustart und Sie finden sich nach diesem in einer mausgesteuerten bunten Installationsumgebung. Es wird nun versucht die Hardware zu erkennen - sobald dies beendet ist begrüßt Sie der sogenannte Installationsassistent noch einmal, was Sie mit einem Klick auf Weiter zur Kenntnis nehmen. Neben der Installation lobt sich XP selbst in die Höhe indem es einige Funktionen vorstellt.
    10. Tragen Sie nun in die Felder ihren Namen und den ihrer Firma ein und bestätigen Sie mit Enter. Das nächste Fenster verlangt von ihnen, dass Sie ein Computerpasswort wählen und ihren Computer taufen. Diesen Aufforderungen gehen Sie brav nach.
    11. Ein Klick auf Weiter und der Assistent sucht nun nach Netzwerkkarten und Komponenten, was sehr lange dauert und den längsten Teil der Installation ausmacht.
    12. Eine Meldung gibt ihnen nun Aufschluss über den Erfolg der Installation. Klicken Sie erleichtert auf Fertig stellen und sehen Sie zu, wie Windows XP zum ersten Mal hochfährt. Sobald das Betriebssystem geladen hat erscheint blauer Willkommensinstallationsbildschirm in welchem Sie zunächst ihre Internetverbindung einrichten können und dann ihre Benutzernamen eintippen sollen. Das erstere können wir getrost auf später verschieben!
    13. Sobald Sie auf Fertig stellen geklickt haben, stehen Sie zum ersten Mal vor der bunten Oberfläche.

    Herzlichen Glückwunsch! Die Windows XP Installation ist erfolgreich verlaufen.
    Stimmt die so? Gibt´s noch mehr zu tun bevor ich den Desktop sehe und aufatmen kann?

    Das wären wohl die Wichtigstem Fragen.
    Ich bitte euch nur zu Posten wenn ihr euch sicher seid das es Korrekt ist, außerdem sollte es Flott gehen, ich habe vor dem PC am 2/3 Januar zu bestellen. (Enemy Territory wartet schon :D )


    Col. Sheppard
    Hoffe auf Schnelle antworten (vor allem von dir Samuel )


EDIT:

Hab den Titel mal angeändert, da dass eigentliche Thema schon vor 2 Seiten abeschlossen war und inzwischen andere Sachen bearbeitet werden. :wink: Sheppard
Last edited by Col. Sheppard on Fri, 4. Jan 08, 18:58, edited 3 times in total.
-Wird gewartet :D -

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Thu, 27. Dec 07, 15:35

Hoffe auf Schnelle antworten (vor allem von dir Samuel)
Kommt sofort. :)
1. Ist das Netzteil stark genug um das System mit Saft zu Versorgen, oder ist es gar zu Stark und verbraucht unnötig viel Strom? Wenn letzteres Zutrifft welche Stärke ist dann zu Empfehlen?
Das Netzteil kannst du vergessen, Billigmüll. Seasonic S12II 430W wäre da zu empfehlen... beim Netzteil solltest du nie sparen.
(Das Xilence hat auf der 12V-Ader, an der CPU, Mainboard und GraKa hängen viel zu wenig Watt).
Ist das Mainboard gut, gibt´s bessere/billigere die genausogut sind?
Ist in Ordnung.
Der DVD-Brenner kann sowohl DVD´s als auch CD´s Brennen und Wiedergeben, richtig?
Richtig.
Passen die Komponenten alle Problemlos in den PC rein?
Aye.
Habt ihr erfahrungen mit hardvareversand?
Aktuelle Erfahrungen mit Hardwareversand
Stimmt die so?
Was die BIOS-Einstellungen angeht, solltest du nochmal ins Handbuch des Mainboards schaun, der Rest ist i.O.

Dann noch ein paar Anmerkungen von mir:
1. Nimm einfacheren RAM, der billigste DDR2-800er reicht... die performanceunterschiede sind minimal.
2. Achte darauf, dass du den CPU in der EE-Version mit 89W TDP bestellst, oder nimm einen X2 5200+ mit 65W. Der alte 6000+ frisst mehr Strom als die meisten Quadcores...
3. Die Soundkarte ist mir etwas suspekt, bleib entweder beim Onboardsound oder nimm ne vernünftige (Audigy, X-Fi, Aureon, Theatron).

User avatar
Col. Sheppard
Posts: 2011
Joined: Thu, 15. Feb 07, 15:21
x3tc

Post by Col. Sheppard » Thu, 27. Dec 07, 15:58

Danke Sam, werde ich beachten. :D

Mann so schnell gut Informiert und Zuverlässig das bist nur du, großen dank! :thumb_up: :thumb_up:

Netzteil wird geändert. RAM werden geändert, beim CPU muss ich noch schaun, eigentlich würde ich schon gerne die 6000+ nehmen, das sie ne Gute Leistung hat, mehr Strom als der alte Kühlschrank bei mir wird sie nich fressen. :D

Soundkarte betreffend werde ich mich umsehen, die soll ja angeblich wenn sie gut ist die CPU entlasten, also leiber nicht Onboard.

Naja, die erfahrungen scheinen so unterscheidlich zu sein wie die X-Universen jedes X- Spielers, immerhin kommt die Ware letztendlich ja doch an, mal schaun wie lang´s dauert und wenn nicht bekomm ich auch so nen hünschen Gutschein. :D


Col. Sheppard (Melde mich vor der Bestellung nochmal mit dem Modifikationen zu Worte, bis dahin THX Samuel!) :wink:

EDIT:

Die USB-Schnittstellen sind bei jedem PC Standard, richtig?
Last edited by Col. Sheppard on Thu, 27. Dec 07, 16:08, edited 2 times in total.
-Wird gewartet :D -

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Thu, 27. Dec 07, 16:08

Col. Sheppard wrote:Danke Sam, werde ich beachten. :D

Mann so schnell gut Informiert und Zuverlässig das bist nur du, großen dank! :thumb_up: :thumb_up:
:) *verneig*
beim CPU muss ich noch schaun, eigentlich würde ich schon gerne die 6000+ nehmen, das sie ne Gute Leistung hat
Naja, zumindest den 6000+ EE solltest du nehmen. Und so viel langsamer ist der 5200+ auch nicht – Pi mal Daumen 9%.
die soll ja angeblich wenn sie gut ist die CPU entlasten, also leiber nicht Onboard.
Nun ja, die Onboardkarten haben sich in den letzten Jahren merklich gebessert. Sofern du kein 5.1-System hast und EAX brauchst, reicht Onboard. Bei Surroundsystem würde ich aber eine der o.g. Karten nehmen.

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x4

Post by -Ford- » Thu, 27. Dec 07, 19:43

Lohnt sich ein 6000+ im Vergleich zu C2D Prozessoren überhaupt noch? (30-35€ billiger als der C2D 6750).

(Frage zu meinem System):

Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer | oder | Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer - fatal1ty Pro. Series?

Btw, was ist eigentlich der Unterschied zwischen 32bit und 64bit Versionen der OS? Hardwareversand scheint ganze 100€ billiger zu sein als atelco... :)

GreeZ
Ford
Ponyfabulous

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Thu, 27. Dec 07, 20:33

-Ford- wrote:Lohnt sich ein 6000+ im Vergleich zu C2D Prozessoren überhaupt noch? (30-35€ billiger als der C2D 6750).
Der CPU ist billiger, die Mainboards sind billiger und du kannst bei AMD noch aufrüsten. Auf das Mainboard passt auch noch die nächste Generation CPUs (iirc sogar noch AM3-CPUs), bei Intel wird kommt man um ein neues Mainboard kaum herum...
Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer | oder | Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer - fatal1ty Pro. Series?
Ich würd eher die X-Fi Music nehmen... besser als die normale Gamer und billiger...
Btw, was ist eigentlich der Unterschied zwischen 32bit und 64bit Versionen der OS?
Generell: 32Bit-Windosen können nur max. 3-3.5GB RAM verwenden, 64Bit-Windosen derzeit 8GB-1TB, je nach Version.
XP: XP64 basiert auf dem Server 2k3 und hat daruch einen moderneren, stabileren Kernel. Allerdings ist die Softwarekompatibilität eher gering und die deutsche Version lausig übersetzt...
Vista: Vergleichbar mit der 32Bit-Variante, aber ebenfalls einige Kompatibilitätsprobleme...

User avatar
Col. Sheppard
Posts: 2011
Joined: Thu, 15. Feb 07, 15:21
x3tc

Post by Col. Sheppard » Thu, 27. Dec 07, 22:13

Samuel Creshal wrote:
Btw, was ist eigentlich der Unterschied zwischen 32bit und 64bit Versionen der OS?
Generell: 32Bit-Windosen können nur max. 3-3.5GB RAM verwenden, 64Bit-Windosen derzeit 8GB-1TB, je nach Version.
XP: XP64 basiert auf dem Server 2k3 und hat daruch einen moderneren, stabileren Kernel. Allerdings ist die Softwarekompatibilität eher gering und die deutsche Version lausig übersetzt...
Vista: Vergleichbar mit der 32Bit-Variante, aber ebenfalls einige Kompatibilitätsprobleme...
Moment, ich wollte ja 4 Gigs RAM für meinen PC einsetzten (siehe oben) und wollte aber einen XP-32 Benutzen, wird es da Probleme geben?
Oder wird der RAM einfach nicht voll ausgenutzt?? :shock:

Und meine EDIT Frage haste übersehen also nochmal:

Die USB-Schnittstellen sind bei jedem PC Standard, richtig?



Col. Sheppard
-Wird gewartet :D -

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Thu, 27. Dec 07, 22:44

Col. Sheppard wrote:Moment, ich wollte ja 4 Gigs RAM für meinen PC einsetzten (siehe oben) und wollte aber einen XP-32 Benutzen, wird es da Probleme geben?
Alles über den benutzbaren 3-3.5GB (variiert) wird einfach ignoriert, gibt keine weiteren Probleme.
Die USB-Schnittstellen sind bei jedem PC Standard, richtig?
Sind auf jedem Mainboard vorhanden, aye.

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x4

Post by -Ford- » Fri, 28. Dec 07, 01:25

Hmm... 64-Bit können wirklich 8 (!) GB nutzen? Würde es sich dann lohnen 8 Gigabytes Ram (für die Zukunft) reinzuhauen? (Habs ausgerechnet - Billigster 800 Ram * 4 = 139€).?

Falls ja, für 980€ sieht der PC ja dann nach einem sprichwörtlichen Traum aus :o :

[ external image ]

@Threadersteller
Geht zwar eigentlich um deinen PC, aber ich hoffe du wirst es mir verzeihen, weil es hier einfach gerade passt. :)


GreeZ
Ford
Ponyfabulous

User avatar
Col. Sheppard
Posts: 2011
Joined: Thu, 15. Feb 07, 15:21
x3tc

Post by Col. Sheppard » Fri, 28. Dec 07, 11:02

@Ford:

Es sei dir verzihen. :D (Schriebt mann das so??)

Und abgesehen vom Vista stimme ich dir zu. :wink:

@Sam:

OK, dann hol ich mir doch die 4 Gigs was sol´s.
Was meinst du ist die Grafika (8800 GT 256 RAM, wie oben halt) gut?

Ich glaub ich bestell ihm mir schon heut, per Nahzahlung wird er dann schon früher losgeschickt, und am 1 hab ich das Geld schon, denke das Risiko das er früher da ist ist eher verschwindend gering.

BTW: Würde sich ein Intel CPU eher lohnen? Ich meine die Preisgleichwertigen haben doch weniger GHZ oder?? (2.4 usw)

EDIT: Und ihr meint das ich das mit dem Betriebssystem installiern schaffe? Ein bekannter hat bei mir nämlich etwas zweifel gesät und deswegen frage ich euch das nochmal... (Steht alles deppensicher in der Guide??)


Sheppard
-Wird gewartet :D -

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Fri, 28. Dec 07, 13:08

-Ford- wrote:Würde es sich dann lohnen 8 Gigabytes Ram (für die Zukunft) reinzuhauen?
Präventiv 8GB zu kaufen wäre imho Veschwendung, bis man wirklich 8GB braucht, sind die Preise pro Gigabyte wieder gesunken... 4GB reichen fürs erste.
Und weg mit dem Xilence-Netzteil!

[ external image ]
Col. Sheppard wrote:Was meinst du ist die Grafika (8800 GT 256 RAM, wie oben halt) gut?
Naja, Crysis oder CoD4 mit höchsten Details wirst du damit nicht flüssig zocken können, aber für die meisten Spiele reichts...
Würde sich ein Intel CPU eher lohnen?
Jein. Ein E6600 wäre etwa gleichschnell wie der 6000+ und hat nur max. 65W Stromverbrauch, aber vernünftige Intel-Mainboards kosten mindestens 30€ mehr (und haben mindestens den doppelten Stomverbrauch von AMD690-Mainboards) und die Aufrüstbarkeit liegt irgendwo beim absoluten Nullpunkt.

Vreschiedene CPU-Architekturen kannst du nicht an den GHz-Zahlen vergleichen, ein Pentium D mit 3GHz ist langsamer als ein Anthlon64 X2 mit 3GHz, und der ist langsamer als ein Core2 Duo mit 3GHz...
Und ihr meint das ich das mit dem Betriebssystem installiern schaffe?
Solange du dir die Anleitungen, Handbücher und Installationsanweisungen genau durchliest und nichts drückst, was du nicht drücken sollst, kann da wenig schiefgehen.

User avatar
Col. Sheppard
Posts: 2011
Joined: Thu, 15. Feb 07, 15:21
x3tc

Post by Col. Sheppard » Fri, 28. Dec 07, 13:30

Samuel Creshal wrote:
Col. Sheppard wrote:Was meinst du ist die Grafika (8800 GT 256 RAM, wie oben halt) gut?
Naja, Crysis oder CoD4 mit höchsten Details wirst du damit nicht flüssig zocken können, aber für die meisten Spiele reichts...


Und ihr meint das ich das mit dem Betriebssystem installiern schaffe?
Solange du dir die Anleitungen, Handbücher und Installationsanweisungen genau durchliest und nichts drückst, was du nicht drücken sollst, kann da wenig schiefgehen.
1. Oouuu, das tat weh. :shock: (Mittlere sind drinn oder?)
Ist für Maximal 200 Euro eine Bessere drinn?

2. Dem darf ich entnehmen das bei dem Windows Programm (wird Mitbestellt Windows Home x32) eine Deppensichere Anleitung vorleigt, ja? Und wenn nein reicht ja die da oben denke ich. :?
-Wird gewartet :D -

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Fri, 28. Dec 07, 13:57

Col. Sheppard wrote:(Mittlere sind drinn oder?)
CoD4 wird auf höchsten vermutlich laufen, ausgenommen AA und AF.
Dafür ist der Grafikram zu klein.
Crysis wirst du mit keinem bezahlbaren System auf Extreme-Details und 16xAA/AF zocken können...
Die 8800GT mit 512MB RAM wäre aber sicher etwas zukunftssicherer... Ansonsten wäre noch die 8800GTS mit 512MB (wichtig, nicht die mit 640MB! Die ist veraltet) ne Überlegung wert.
Dem darf ich entnehmen das bei dem Windows Programm (wird Mitbestellt Windows Home x32) eine Deppensichere Anleitung vorleigt, ja? Und wenn nein reicht ja die da oben denke ich.
Da ist ein kleines Handbuch dabei und die einzelnen Setupschritte sind auch nochmal erklärt, das dürfte kein Problem sein...

User avatar
Col. Sheppard
Posts: 2011
Joined: Thu, 15. Feb 07, 15:21
x3tc

Post by Col. Sheppard » Fri, 28. Dec 07, 17:26

OK, so sieht die Letzte Konfiguration aus, ich möchte in pi mal daumen einer Stunde bestellen da es sowieso dauert bis er ankommt, Sam dir bleibt die ehre überlassen in dieser einen Stunde noch dein Segen zu hinterlassen, ob nun alles gut ist halt. :D

(Ich weiß der Prozessor ist immer noch der selbe aber EE gab´s nur bis 4600+ und ich bleib dabei wie´s ist, aber am Rest kannst du dich auslassen)




Ein etwas ungeduldiger :roll:
Col. Sheppard
-Wird gewartet :D -

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Fri, 28. Dec 07, 20:05

Tschuldigung, ich war von 15 Uhr bis grade beschäftigt... Zahlende Kunden gehen vor. :roll:

Den 6000+ gibts als EE, der ist nur teilweise nicht so gekennzeichnet. Achte wie gesagt auf die TDP von 89W.

User avatar
Col. Sheppard
Posts: 2011
Joined: Thu, 15. Feb 07, 15:21
x3tc

Post by Col. Sheppard » Fri, 28. Dec 07, 20:22

Aber alles andere im Grünen Bereich? Dann bestell ich. Meld dich pls.
-Wird gewartet :D -

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Fri, 28. Dec 07, 20:28

Kannst du nochmal die Zusammenstellung posten?

User avatar
Col. Sheppard
Posts: 2011
Joined: Thu, 15. Feb 07, 15:21
x3tc

Post by Col. Sheppard » Fri, 28. Dec 07, 20:41

Artikel Verfügbarkeit Preis

AMD Athlon64 X2 6000+ AM2"box" 2x1024kB, Sockel AM2
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 137,59 €

Gigabyte GA-MA69G-S3, AMD 690G, ATX
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 61,45 €

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Gold GX XTC Dual Channel, CL5
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 40,58 €

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Gold GX XTC Dual Channel, CL5
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 40,58 €

Compucase 6C11BS schwarz ohne Netzteil
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 20,16 €

ATX-Netzt.Seasonic S12II-430 430 Watt
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 58,31 €

Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 4,99 €

MSI RX3850-T2D256E-OC, 256MB, PCI-Express
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
verfügbar ab 28.12.2007 154,80 €

Samsung HD403LJ 400GB S-ATA II, 16MB Cache
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 75,38 €

Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 12,04 €

Samsung SH-S203D bulk schwarz
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 29,16 €

Microsoft Windows XP Home SB System Builder-Version
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 65,85 €

Rechner - Zusammenbau
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 19,99 €

Software-Installation
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 34,99 €

Summe: 755,87 €

Die EE Version gibts da 100% nicht, damit muss ich leben, und ich hab merken müssen das die Verdammte 8800 gerade ausverkauft wurde!! :evil:

Ist die 3850 von ATI auch gut? In der Beschreibung hat sie mehr takt usw.
Mach schnell sonst ist die auch ausverkauft
-Wird gewartet :D -

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Fri, 28. Dec 07, 20:43

Die 3850 ist erheblich langsamer als die 8800GT, da müsstest du die HD3870 holen. Rest ist i.O.

Und mit der schlechten Verfügbarkeit der GT musst du leben, ich hab auf meine auf 3 Wochen gewartet. ;)

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x4

Post by -Ford- » Fri, 28. Dec 07, 20:53

Einzige (so weit ich gesehen habe) aktuell sofort erhältliche 3870 ist die HIS HD 3970 (211.75€). (Die hol ich mir auch :D)

Btw. das neo fr2 gibts nicht mehr. Auf das "Gigabyte GA-P35-DS3L" passt aber auch alles drauf oder? (Ich denke ich bestellte 4.01 dann sind das Gehäuse und der RAM erhätlich. :D

GreeZ
Ford
Last edited by -Ford- on Fri, 28. Dec 07, 20:54, edited 1 time in total.
Ponyfabulous

Return to “Off Topic Deutsch”