Command & Conquer "3"

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Ivan Sinclair
Posts: 143
Joined: Sun, 26. Jun 05, 10:11

Command & Conquer "3"

Post by Ivan Sinclair » Fri, 5. Jan 07, 13:36

Meint ihr Tiberium Wars kann Tiberian Sun noch toppen?

Dorsai!
Posts: 3668
Joined: Sun, 25. Jan 04, 23:18
x3tc

Post by Dorsai! » Fri, 5. Jan 07, 13:57

Tiberian Sun war ein sehr gutes Strategiespiel, eines der Besten was ich je gespielt habe, hauptsächlich wegen der Story.

Aber Tiberian Dawn war nochmal um längen besser.

und ich denke auch das Tiberium Wars schlecht werden wird, da EA Games noch keinen anständigen Nachfolger zu einem eingekauften Spiel herausgbracht hat.

Allerdings geschehen auch noch wunder in der Entwicklerwelt (siehe Bala Gi)

AndreN
Posts: 2016
Joined: Sat, 10. Jul 04, 13:14
x3

Post by AndreN » Fri, 5. Jan 07, 15:43

Nein, Tiberian Sun ist einfach nicht zu toppen. Bei diesem Spiel stimmt von Grafik über Gameplay bis zu den Videosequenzen einfach alles. Das Addon war auch ein Meisterwerk.

Das soll aber nicht unbedingt heißen, dass Tiberian Wars absoluter Mist wird, auch wenn ich der isometrischen Perspektive aus den älteren Spielen immer noch hinterherweine. :D Solche liebevoll gestaltete Terrains wird es einfach nie mehr geben.

Aber wenn die GameStar Tiberian Wars eine gute Wertung beschert, dann werde ich es mir wohl zulegen.

aN
Hier könnte IHRE Werbung stehen !

TaLLa [USC]
Posts: 2027
Joined: Fri, 13. May 05, 16:47
x3

Post by TaLLa [USC] » Fri, 5. Jan 07, 16:03

also ich finde das kann man nicht sagen, schließlich ist das game noch gar net raus, grafisch ist das ja jetzt schon top, spielerisch kann man es eben noch nichts sagen.

User avatar
HippyPonny
Posts: 304
Joined: Fri, 16. Apr 04, 15:30
x3

Post by HippyPonny » Fri, 5. Jan 07, 23:10

Ich finde Grafisch bestimmt aber von der Storry werden wir sehen

MFGHP

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Fri, 5. Jan 07, 23:13

Naja, Tiberian Sun gilt ja sogar neben Sole Survivor und Renegade als der schlechteste C&C Teil :roll:

Also der schlechteste RTS Ableger.. wobei ich C&C2 eigentlich besser fand als RA2 und Generals.

Naja... ich weiß nicht ob es besser als Tiberian Sun werden wird, da mich viele Sachen doch etwas stören, z.B. dass die GDI wieder Sachen aus C&C1 einsetzt, wie z.B. den Mammut Panzer... da führen die in Tiberian Sun extra den Mammut Mk. II ein und die anderen Mechs (und Schwebepanzer) und jetzt soll es die alle nicht gegeben haben? Sehr unlogisch... und die Infanterie wirkte auf Screens bisher auch etwas zu riesig...

Zu den Aliens, immerhin hat man die belassen, die waren ja nach der UFO Mission in Tiberian Sun ja Pflicht und eigentlich keine Überraschung.
Was mich interessieren würde ob es in C&C3 noch die NOD Banshee gibt? War schließlich vom Design her einer der besten Einheiten in Tiberian Sun.

Naja noch so ein anderer Punkt sind diese Tiberium Waffen der GDI... find ich auch etwas merkwürdig, passt eher zu NOD...

Naja, der Titel Tiberian Wars schreckt mich auch irgendwie ab.. wirkt so... unkreativ und unspektakulär..... ich bin noch immer für Tiberian Twillight... passt auch eher zur Namensgebung der anderen GDI/NOD Teilen.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

Dorsai!
Posts: 3668
Joined: Sun, 25. Jan 04, 23:18
x3tc

Post by Dorsai! » Sat, 6. Jan 07, 03:21

Deepstar wrote:unkreativ und unspektakulär.....
Wilkommen in der Welt von EA-Games!

Ivan Sinclair
Posts: 143
Joined: Sun, 26. Jun 05, 10:11

Post by Ivan Sinclair » Sat, 6. Jan 07, 14:29

Ja, schon erstaunlich dass die GDI wieder Panzer einsetzt...

Und wetten, Cabal ist auch einfach wieder da?

Banshee gibt es nicht mehr, das heißt jetzt Vertigo oder so(klingt wie Spielzeug).

Und ja, zumindest in C&C1 hatte man die Möglichkeit "Chemiesoldaten" einzusetzen, welche mit Tiberiumwaffen bewaffnet waren und Nod angehörten(stärker als Flammen der Läuterung).

Aber EA schafft trotz unkreativität und billigen neuen teilen eingekaufter Spiele Geld zu verdienen, eigentlich erstaunlich.

Aber wenn ich Tiberian Sun und "Tiberium Wars" vergleiche, autsch für Tibwars:

Tiberian Sun ist so extrem futuristisch, sie benutzen Untergrundeinheiten, Cyborgs, Kommandocyborgs und "Cyborgmäher"(:D), und jetzt nurnoch Flammenwerferpanzer und Stealthpanzer...

Oder die GDI benutzt noch einen Mech, der angeblich der Nachfolger des niedlichen Molochs sein soll, sonst wieder Panzer...

User avatar
McFLY1977
Posts: 99
Joined: Wed, 25. Oct 06, 20:04
x4

Post by McFLY1977 » Sat, 6. Jan 07, 16:03

Hallo :)

Also ich würde mich auf jeden Fall freuen wenn die Leute von EA etwas weniger Kreativität und Eigenbrödlerei an den Tag legen. Die sollten sich lieber mehr an der Story von Tibiriumkonflikt und Ausnahmezustand halten und wenn das heißen muss das sie Leute wie Erik Yeo oder Joe Bostic aus der Versenkung holen müssen.
Die Namensgebung Tibirium Wars find ich auch schrecklich, lieber Twillight oder etwas anderes episches... .
Mal sehen ob Joseph Kucan immer noch so überzeugend den Kane spielt.
Man sollte auf jedenfall Frank Klepacki für die Musikuntermalung mit ins Boot holen.
Denn diese Leute haben das Spiel so wie wir es Lieben zu dem gemacht was es ist, ein episches Meisterwerk der Echtzeitstrategie.
Nur wenn EA sich dazu durchringt diese Leute ins Boot zu holen wird es so ein HIT wie Tiberiumkonflikt und vielleicht etwas wie Tiberium Sun.
Es geht halt nichts über die Mutter aller isometrischen Echtzeitstrategiespiele. 8)

Gruß euer

McFLY1977 :D
Im Kampf immer mitten im geschehen!!!

[ external image ]

AndreN
Posts: 2016
Joined: Sat, 10. Jul 04, 13:14
x3

Post by AndreN » Mon, 8. Jan 07, 17:22

Deepstar wrote:Naja, Tiberian Sun gilt ja sogar neben Sole Survivor und Renegade als der schlechteste C&C Teil :roll:
:o Wie bitte? Renegade war imho kein echtes C&C, Sole Survivor ein Verrecker. Aber Tiberian Sun ist spitze! Ich würd gerne mal sehen, wo du das gelesen hast^^

Und äh ja, Generals aka Generäle hat mir persönlich nicht gefallen, weil es nichts mit dem Tiberium-Szenario zu tun hatte. Es war einfach nur ein "normales" Strategiespiel, zumal das Spiel in Deutschland ziemlich beschnitten auf den Markt kam.

aN ;)
Hier könnte IHRE Werbung stehen !

Chrissi82
Posts: 4998
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Mon, 8. Jan 07, 19:28

Tibsun ist doch der Nachfolger von C&C oder?
Es kann nur besser werden!
Es gibt ja genug Spiele die neuaufgelegt wurden und trotzdem gut wurden.
Wenn es Tiberuim Wars nicht besser macht vielleicht der Nachfolger?!?
Bin mal gespannt wie die Story mit Cane weitergeht, nachdem er vermutlich getötet wurde.
AndreN wrote:
Deepstar wrote:Naja, Tiberian Sun gilt ja sogar neben Sole Survivor und Renegade als der schlechteste C&C Teil :roll:
:o Wie bitte? Renegade war imho kein echtes C&C, Sole Survivor ein Verrecker. Aber Tiberian Sun ist spitze! Ich würd gerne mal sehen, wo du das gelesen hast^^

Und äh ja, Generals aka Generäle hat mir persönlich nicht gefallen, weil es nichts mit dem Tiberium-Szenario zu tun hatte. Es war einfach nur ein "normales" Strategiespiel, zumal das Spiel in Deutschland ziemlich beschnitten auf den Markt kam.

aN ;)
Mein Generals ist auch nicht indiziert worden, aber das Add-On :) .
Was soll denn daran geschnitten worden sein?

Mystic~Moon
Posts: 501
Joined: Wed, 23. Nov 05, 15:50
x3tc

Post by Mystic~Moon » Mon, 8. Jan 07, 20:13

Generals wurde damals indiziert ( wegen "kriegsverherrlichung")
kam dann geschnitten als generäle in den handel
Was geschnitten wurde

Soldaten wurden zu Robotern

Suizidmörder zu fahrenden Wäschetrommeln mit Bombenfüllung


was ich im addon komsch fand
das soldaten wieder androiden waren aber bei ner MOAB-Bombe oder bei ner Atomraks abwerfenden MIG aus der Karte flogen
***modified*** und stolz drauf!
Die Ironie des Lebens: Man kommt nicht lebend raus

Dorsai!
Posts: 3668
Joined: Sun, 25. Jan 04, 23:18
x3tc

Post by Dorsai! » Mon, 8. Jan 07, 20:59

Das war übrigen schon in alle deutsche C&Cs vorher so!

Darum hab ich mir auch die Englische "First Decade" gekauft.

Auf englisch macht das gleich nochmal so viel spass.


PS: Wenn jemand mal lust auf einen klassiker (RA1, C&C2, KKND2) hat soll er mal bescheid sagen.

Ich glaube von RA1 gibt es irgendwo sogar eine Kostenlose Multiplayer version.

Chrissi82
Posts: 4998
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Mon, 8. Jan 07, 21:44

Das ist wohl das beste an dem spiel schlechthin.
Ich fand es auch blöd die Soldaten in C&C zu zerstören.
Als ob man gegen eine Mülltonne tritt. :)
Zum Glück habe ich das Spiel auf deutsch bekommen ohne indizierung.
Wenn es keine Roboter wären die in TiberWa kämpfen würd ich es kaufen.

The BMD
Posts: 139
Joined: Tue, 5. Sep 06, 16:14
x3

Post by The BMD » Mon, 29. Jan 07, 16:39

mal ne frage:

ist schon etwas genaues über die Systemvoraussetzungen von C&C 3 bekannt?

Ich habe mal gelesen, dass es am 28. oder 29. März rauskommt... :D Link entfernt *g* BMD

Textpassage entfernt, BMD

im übrigen habe ich schon screens gesehen, die sahen verdammt gut aus (nicht nur bei Amazon.de, weiß aber leider nicht mehr wo das war):-D

mfg Big Master D

*editiert am 26.März 2007 um 20:56Uhr*
Last edited by The BMD on Mon, 26. Mar 07, 20:55, edited 1 time in total.
Der Weg ist das Ziel - Schutzbehauptung eines Verlierers

Mystic~Moon
Posts: 501
Joined: Wed, 23. Nov 05, 15:50
x3tc

Post by Mystic~Moon » Sat, 3. Mar 07, 12:24

demo ist seit einiger zeit draußen

hat schonwer sie gespielt?

wenn ja wie findet ihr das neue C&C
***modified*** und stolz drauf!
Die Ironie des Lebens: Man kommt nicht lebend raus

MasterSocke
Posts: 204
Joined: Sun, 29. May 05, 11:03
x4

Post by MasterSocke » Sat, 3. Mar 07, 13:43

Demo sagt: "Einsprungpunkt nicht gefunden" und das wars. Aber im Trailer und auf Screenshots sieht das Spiel ganz nett aus. :roll:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

Delta_02_Cat
Posts: 1733
Joined: Thu, 26. May 05, 19:45
x3tc

Post by Delta_02_Cat » Sat, 3. Mar 07, 14:05

Hmm also nen Freund hat die Demo gespielt die scheint doch noch eine Bugs zu haben und die leichte KI ist wircklich leicht.
Die Ki hat garnichts gemacht ausser sich in Häusern eintzubunkern und so toll fand ich das game jetzt auch nicht. Aber die Kampange hat wieder geile Videos die mit Bekannten Gesichtern aus Sci Fi Serien Gedreht wurden.
Z. B. Der Patriarch (Admiral Constanza Stark) aus Andromeda, Boomer aus dem BSG Remake und noch ein zwei leute die mir bekannt vorkamen glaub ich.

Ivan Sinclair
Posts: 143
Joined: Sun, 26. Jun 05, 10:11

Post by Ivan Sinclair » Sun, 4. Mar 07, 00:27

Also ich hab die Demo jetzt auch mal gespielt und muss sagen ich finde sie nicht sehr toll, das ergibt alles keinen Sinn das alle wieder Kettenfahrzeuge benutzen und keine Cyborgs mehr und und und...

Fazit: C&C3 - C&C = 3 = typisches EA Produkt

User avatar
X-Tycoon [USC]
Posts: 819
Joined: Tue, 9. Aug 05, 18:37
x3

Post by X-Tycoon [USC] » Sun, 4. Mar 07, 10:55

Ähm ... du bist dir schon im klaren dass Cyborgs C&C untypisch sind? Diese wurden nur eingefügt da die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien C&C indiziert hatte, und deshalb extra für den deutschen Markt eine zensiert Version veröffentlicht wurde.
Falls du dich auf C&C Generals beziehst: Das spielt nicht im typischen C&C Universum, der Name wurde nur benutzt damit sich das Spiel besser verkaufen lässt. Immer dieses EA-Bashing :roll:

Ganz im Gegenteil: EA hat auf die Community gehört. So gibt es jetzt z.B. wieder die typischen Einheiten wie den Mammut-Panzern der GDI oder den Stealth-Panzer von Nod.

Zur Demo: Mir hat sie spaß gemacht, aber noch nicht 100% überzeugt. Gut fande ich aber dass C&C gut Programmiert wurde, so kann ich die Demo im Gegensatz zu X³ ohne Probleme auch in höheren Auflösungen und mittleren Details spielen ( ATI 9800, 512MB Ram)
OK, die KI ist auf leicht wirklich keine Herausforderung, aber dann stellt man halt einen anderen Schwierigkeitsgrad ein ;-) Bugs sind mir keine aufgefallen, wahrscheinlich habe ich durch X3 und Gothic3 gelernt sie zu übersehen :D

Return to “Off Topic Deutsch”