EGOSOFT Geschichte - The early years...
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Geschichte und Geschichten
Friede,
Vielleicht muss man erst wieder ein paar Jahre Geschichte werden lassen, bevor man ihre Geschichte erzählt.
Sir Boro Pi
Vielleicht muss man erst wieder ein paar Jahre Geschichte werden lassen, bevor man ihre Geschichte erzählt.
Sir Boro Pi
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- Posts: 519
- Joined: Fri, 7. May 10, 17:43
Also alles sehr spannende Geschichten aus der Vergangenheit von Egosoft! Allerdings würde mich die Entstehungsgeschichte der Reihe und so einiges drumherum auch sehr interessieren, vorallem da ich erst mit X3R eingestiegen bin und seit dem von diesem Spiel irgendwie nicht mehr loskomme.
Also bitte mehr X, egal was, haupsache MEHR!
Also bitte mehr X, egal was, haupsache MEHR!
Egosoft
Ein großes Lob an euch - die X-Serie sind meine absoluten Lieblingsspiele! An diese ultradichte Atmosphäre kommt halt niemand ran^^
Wenn man durch die Nebel fliegt, mit diesen Melodien im Ohr bekommt man einfach eine Gänsehaut.
X³ war der Grund warum ich mit dem Programmieren angefangen habe, ich wollte auch soetwas erschaffen. Und als ich auch noch gelesen habe, dass euer Büro nur ein paar Kilometer von meinem Haus entfernt ist, bin ich aus allen Wolken gefallen!
Ihr müsst ja Jahre gebraucht haben, um z.B. X³ zu programmieren^^ Ich beiße mir im Moment noch die Zähne an den ersten 3D-Objekten aus, aber irgendwann will ich auch mal so gut programmieren können wie ihr.
Villeicht studiere ich später mal Informatik.
Wenn man durch die Nebel fliegt, mit diesen Melodien im Ohr bekommt man einfach eine Gänsehaut.
X³ war der Grund warum ich mit dem Programmieren angefangen habe, ich wollte auch soetwas erschaffen. Und als ich auch noch gelesen habe, dass euer Büro nur ein paar Kilometer von meinem Haus entfernt ist, bin ich aus allen Wolken gefallen!
Ihr müsst ja Jahre gebraucht haben, um z.B. X³ zu programmieren^^ Ich beiße mir im Moment noch die Zähne an den ersten 3D-Objekten aus, aber irgendwann will ich auch mal so gut programmieren können wie ihr.
Villeicht studiere ich später mal Informatik.
EGO Software, lang ist's her. Interessanter Artikel, wieso hab ich den erst jetzt gefunden?!
Über HOL findet man übrigens diese Liste:
http://hol.abime.net/hol_search.php?N_ref_developer=185
Könnte eine (evtl.) komplette sammlung von EGO_Software auf dem Amiga sein.
Ich wünschte ich hätte die als .adf (hint hint)
greetz
tero
Über HOL findet man übrigens diese Liste:
http://hol.abime.net/hol_search.php?N_ref_developer=185
Könnte eine (evtl.) komplette sammlung von EGO_Software auf dem Amiga sein.
Ich wünschte ich hätte die als .adf (hint hint)
greetz
tero
Waat dat wat? Dat waat wat!
Hallo allerseits,
bei Interesse findet ihr jetzt einige Fotos aus der "Frühzeit" von egosoft auf unserer facebook page. Da es dort jetzt dieses "timeline" Feature gibt, sah ich mich genötigt unsere Geschichte etwas besser zu dokumentieren
Ich fasse nicht, dass dieser Artikel von 2006 war. Die Zeit fliegt...
-Bernd
bei Interesse findet ihr jetzt einige Fotos aus der "Frühzeit" von egosoft auf unserer facebook page. Da es dort jetzt dieses "timeline" Feature gibt, sah ich mich genötigt unsere Geschichte etwas besser zu dokumentieren
Ich fasse nicht, dass dieser Artikel von 2006 war. Die Zeit fliegt...
-Bernd
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-Bernd Lehahn, bernd@egosoft.com
-Bernd Lehahn, bernd@egosoft.com
Coole Geschichte über die Frühzeit von Egosoft. Was mich aber mal sehr interessieren würde, ist die Entstehungsgeschichte der X-Reihe.
Wie bzw. wann kam die Idee für ein Spiel dieser Art auf? Wie sollte es ursprünglich mal aussehen? War das Gameplay immer schon so frei gedacht? Welche Völker, Schiffsklasse etc. waren geplant, kamen aber nicht ins Spiel? Mich würden einfach mal die Entstehungsgeschichte und die Konzeptionsphase von X interessieren - also die Zeit von der ersten fixen Idee bis zum Release von X-BtF.
Wie bzw. wann kam die Idee für ein Spiel dieser Art auf? Wie sollte es ursprünglich mal aussehen? War das Gameplay immer schon so frei gedacht? Welche Völker, Schiffsklasse etc. waren geplant, kamen aber nicht ins Spiel? Mich würden einfach mal die Entstehungsgeschichte und die Konzeptionsphase von X interessieren - also die Zeit von der ersten fixen Idee bis zum Release von X-BtF.
"Dieses Spiel erreicht nicht einfach nur sein Ziel-den Spieler in eine andere Zeit und ein fernes Universum zu entführen und in das Leben eines handelnden Raumfahrers zu beamen - Es beweist vielmehr, dass manche Titel uns wirklich an neue Orte bringen können." (IGN)
Wer gerne wissen möchte, wie Bernd vor über 20 Jahren ausgesehen hat:
http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos- ... 2464_n.jpg
Jaaa, das ist er. Der Macher des X-Universums bei der Arbeit.
Jungs, verwendet Thumbnails -.-
IMG-Tags entfernt - Iifrit
http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos- ... 2464_n.jpg
Jaaa, das ist er. Der Macher des X-Universums bei der Arbeit.
Jungs, verwendet Thumbnails -.-
IMG-Tags entfernt - Iifrit
Ist schon faszinierend zu sehen wie und wohin es einen im laufe der Jahre verschlägt.
In solchen Situationen stellt man immer recht schnell fest das man zwar weiß wo es im Uni Schiff XY und die dazugehörige Waffe die nirgends verkauft wird außer im letzten Hinterweltlersektor der per Unfokusierter 700000000 Km vom Tor entfernt.
Aber über die Leute die hinter all dem stehen weiß man im Prinzip nur das sie Menschen sind und... das sie alle Daumen haben vilt...
In dem Sinne
In solchen Situationen stellt man immer recht schnell fest das man zwar weiß wo es im Uni Schiff XY und die dazugehörige Waffe die nirgends verkauft wird außer im letzten Hinterweltlersektor der per Unfokusierter 700000000 Km vom Tor entfernt.
Aber über die Leute die hinter all dem stehen weiß man im Prinzip nur das sie Menschen sind und... das sie alle Daumen haben vilt...
In dem Sinne
I ♥ money
Und die zeit verfliegt noch weiter, schwupps ist schon der Nechsteteil der X-geschichte In unseren Händen und die Trockenen Zungen des Paketzuklebens schreien nach einen Gemäßigtem Umtrunk im ES HQ. Hoffentlich sehen wir noch ein paar after show Bilder zum Release Tag
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Eine der hoffnungsreichsten Lebenslagen ist die, wenn es uns so schlecht geht, dass es uns nicht mehr schlechter gehen kann. [Felix Krull]
Eine der hoffnungsreichsten Lebenslagen ist die, wenn es uns so schlecht geht, dass es uns nicht mehr schlechter gehen kann. [Felix Krull]
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- Posts: 224
- Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
Ok, nach genau drei Jahren des letzten Eintrages kann man hier ruhig mal wieder weiter machen... auch wenn die frühen Jahre längst vergangen sind.
Am besten ist es, wenn wir "Wenigen" in diesen Forum, etwas über die nächsten Jahre von EGOSOFT erfahren.... also die nächtsten geplanten Jahre...
bitte Bernd, du hast doch bestimmt einen "Fahrplan".
Am besten ist es, wenn wir "Wenigen" in diesen Forum, etwas über die nächsten Jahre von EGOSOFT erfahren.... also die nächtsten geplanten Jahre...
bitte Bernd, du hast doch bestimmt einen "Fahrplan".
X-BFT, XT, X²,X³ bringen dich in eine andere Welt.....genieße es !!!!!
Re: EGOSOFT Geschichte - The early years...
glaube der 30 Years of EGOSOFT Celebration Stream erklärt ja vieles was wir immer wissen wollten
man sieht auch einmal die ganzen stillen stars wo ansonsten nur im hintergrund wirken und eigentlich die sind wo unser kopfkino auf den bildschirm bringen
man sieht auch einmal die ganzen stillen stars wo ansonsten nur im hintergrund wirken und eigentlich die sind wo unser kopfkino auf den bildschirm bringen
Re: EGOSOFT Geschichte - The early years...
Auch an dieser Stelle noch ein kurzer Hinweis auf die neue Folge "Auf ein Bier" vom Gamespodcast - 2 Stunden mit Bernd über Firmengeschichte sowie Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der X-Reihe
Die kostenlose Folge ist u.a. über folgende Portale abrufbar:
Die kostenlose Folge ist u.a. über folgende Portale abrufbar:
All our channels in one convenient list https://linktr.ee/egosoft