Spam- Tonne

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Chrissi82
Posts: 4998
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Mon, 1. Dec 08, 15:32

Einige User scheinen ja wieder mal Spielstunden mit Gold aufzuwiegen wenn sie an einer Stelee nicht weiter kommen ist das Spiel für sie gleich Müll. Was soll man dazu sagen. Diese Leute gehen eben mit der falschen Einstellung an die Sache. Ich freue mich auf tolle Mods und Scripts, andere wollen den ersten Patch (gebt Ego noch ein halbes Jahr zum patchen). Ich gebe die 40€ gerne an Egosoft und indirekt an die Community andere Spieler klagen ihr Geld wieder ein.

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Post by groovy » Mon, 1. Dec 08, 15:45

Naja, sagen wir es mal so:

Wären die Spiele schon fertig rausgekommen, dann wäre ich auch nie auf die Idee gekommen das Spiel erst ein Jahr später zu kaufen.
Dann hätte ich auch gerne die 49 Euronen bezahlt.
Aber speziell die deutschen Spieleschmieden neigen dazu, unfertige Spiele auf den Markt zu bringen.
Wenn dann die User darauf reagieren und es nach dem Release nicht kaufen, dann ist das nicht mehr als die Antwort auf unfertiges Material.
Betatester und noch 50 Euronen zahlen ist nicht so mein Ding.
LG
Groovy

Guest

Post by Guest » Mon, 1. Dec 08, 16:37

hätte der hund nicht geschissen, hätte er den hase gekriegt.

was wäre wenn oder jetzt gleich oder in einen jahr, das bleibt sich alles gleich.

wir können uns hier in grund und boden reden/schreiben, es ändert leider nur nichts an der tatsache.

hier ist egosoft gefragt, sie haben es in der hand, ich für meinen teil kann warten.

auch bereue ich nicht 40,00 euro für x3tc ausgegeben zu haben, ganz im gegenteil bin über jahre der serie treu geblieben, mit allen höhen und tiefen.

nur habe ich mittlerweile auch für die user verständnis die richtig sauer sind.

wenn sich egosoft leisten kann viele ihrer treuen anhänger zu verärgern, nur zu, andere haben auch mal so angefangen und sind weg vom fenster.

das nenn ich dann natürliche auslese oder selbst schuld!

mfg

Fee
Last edited by Guest on Mon, 1. Dec 08, 16:52, edited 1 time in total.

diamondtron
Posts: 59
Joined: Tue, 3. Feb 04, 13:41
x3

Post by diamondtron » Mon, 1. Dec 08, 16:40

Wenn man bedenkt ,wie umfangreich diese Missionen sind,so dauert das Testen wohl auch etwas länger.Jeder der ein Spiel aus der X Reihe gespielt hat,weiss das man dafür sehr viel Zeit benötigt.Also denke ich mir das Egosoft die wohl auch zum Testen braucht.
Aber so ein kleiner Zwischenstand würde mich auch motivieren.
Immerhin ist es ein Spiel für uns und wir sind auch die Zukunft von Egosoft.
Irgendwie komme ich mir alleine gelassen vor.....
Dieser Videowettbewerb ist meiner Meinung nach im Moment nicht unbedingt das wichtigste.....:?

Marodeur
Posts: 1349
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Marodeur » Mon, 1. Dec 08, 18:36

Nuja, hab X3 jetzt schon einige Zeit nicht mehr gezockt da ich befürchte das ich eh nochmal neu anfangen muss. Das raubt einen dann etwas den Spaß am weiterspielen. Schade, gäbe viele schöne Skripts zum testen... :(

holymoly
Posts: 29
Joined: Sun, 18. Feb 07, 00:46
x3tc

Post by holymoly » Mon, 1. Dec 08, 18:38

diamondtron wrote: Dieser Videowettbewerb ist meiner Meinung nach im Moment nicht unbedingt das wichtigste.....:?
slideshow-wettbewerb, bitte. wollen wir doch korrekt bleiben.

... aber natürlich ist es das wichtigste momentan:

1.) es ist nicht irgendein lausiger wettbewerb, es ist...
the ultimate
...wettbewerb und daher schon per definitionem das wichtigste.

2.)
You are not making it easy for us! And it will take us some time to take a look at all the entries so stay tuned!
(sorry, war von der englischen startseite, aber so bin ich nunmal)
sehr selbsterklärend... in diesem sinne "...stay tuned for more meaningless waiting for a patch".

...diese ganze situation erinnert mich an "warten auf godot".

oder besser:
Monty Python's Flying Circus wrote: And now for something completely the same...
nachtrag: ich lese grade, dass einsendeschluss für die videos eh vorbei ist. also alle, die wegen der slideshow nicht mitmachen konnten, es aber gerne getan hätten, bekommen keinen warmen händedruck von der verantwortlichen partei, keine herzliche entschuldigung, kein offenes ohr für probleme und werden auch weiterhin mit gleichbleibender qualität betreut. vielen dank für ihre aufmerksamkeit, denn die, auf deren aufmerksamkeit man hofft, bedecken sich mit schweigen...

Guest

Post by Guest » Mon, 1. Dec 08, 23:25

@holymoly

info videowettbewerb,

es gibt ja noch leute, bei denen x3tc ohne slideshow läuft, dazu gehöre ich auch, mal von den bugs abgesehen, ganz nüchtern betrachtet.

und es lenkt von den problemen ab, finde ich nicht verwerflich.

wer spass dran hat, warum nicht.

nur weil es nichts mit dem patch zu tun hat, muss man es nicht gleich schlecht reden.

mfg

Fee

holymoly
Posts: 29
Joined: Sun, 18. Feb 07, 00:46
x3tc

Post by holymoly » Tue, 2. Dec 08, 02:09

klar, wer spass dran hat. nur hast du mich falsch verstanden: es gäbe viele, die spass dran hätten... es aber nicht können. die haben ein schnelles system, ein originalspiel, internet, von mir aus videoschnittsoftware... alles, was man braucht. können aber nicht mitmachen.

ich rede hier nix schlecht. nur finde ich es nicht in ordnung, einem "ultimativen" wettbewerb vorrang vor patches oder wenigstens mal ner rückmeldung zu geben und den dann abzuhalten, wenn viele gar keine einsendungen machen können, anstatt ERST das spiel spielbar zu gestalten. da du selbst sagst, dass deine probleme nicht so immens sind, spreche ich dir da mal das recht ab, die situation korrekt einschätzen zu können. und wenn du von deinen problemen durch den wettbewerb erfolgreich abgelenkt wirst... naja, wer spass dran hat, sich hinhalten zu lassen, warum nicht.

und mein humor ist noch nicht verraucht, nur etwas angeschwärzt, was man hätte merken können.

aber ganz ehrlich: da du sowieso zu allem immer den senf dazu geben musst und meistens, um was runterzumachen, was andere kurz zuvor gesagt haben... würde ich mal sagen "schlecht reden" ist eher dein spezialgebiet. und weil ich auch senf mag, ist mein kommentar dem entsprechend scharf.

und "nichts" hat es ja recht offensichtlich nicht mit dem patch zu tun. zumindest ziehe ich hier mal verbindungen, wo ich sie sehe. wenn es nichts damit zu tun hätte, wäre ich nur wieder einer dieser off-topic heulsusen, die überall alles schlecht finden.

...tolle wurst. hab ich mich in ne diskussion mit nem blinden fanboy verstricken lassen. da rede ich noch von toleranz von anderen meinungen und meine wird sofort als spielverderberisch dargestellt, obwohl ich ja nichts per sé gegen den wettbewerb habe. toleranz funktioniert nicht wie ne einbahnstrasse.

ich zieh mich zurück... denk, was du willst und nimm dir'n keks. :roll:

mfg

siehe links :P
Last edited by holymoly on Tue, 2. Dec 08, 02:22, edited 1 time in total.

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 2. Dec 08, 02:21

Ich möchte euch bitten die Haltung zu bewahren. Selbstverständlich ist es ärgerlich, wenn etwas nicht so funktioniert, wie man es erwartet und dies führt auch mal zu Frust, aber bitte baut diesen Frust nicht ab, indem ihr euch gegenseitig an den Hals springt. Was die bestehenden Probleme mit dem Spiel betrifft, sind die Entwickler dabei diese zu beobachten und zu beheben. Der Videowettbewerb war und ist dafür gedacht, neben den X-Spielen, der hiesigen Community auch etwas Besonderes zu geben, das man nur hier bekommen kann und diente nicht dazu von bestehenden Problemen abzulenken. Bitte keine solchen Gerüchte haltlos in die Welt setzen ohne sich vorher ausreichend informiert zu haben, sonst gibt es nur böses Blut und das muss nun wahrlich nicht sein ;)

holymoly
Posts: 29
Joined: Sun, 18. Feb 07, 00:46
x3tc

Post by holymoly » Tue, 2. Dec 08, 02:23

keine angst, wenn ich sage, ich zieh mich zurück, meine ich das auch so.

Guest

Post by Guest » Tue, 2. Dec 08, 02:51

@ belisarius,

sorry, ich musste einfach drauf antworten.



@holymoly

wen schon fan dann bitte fangirl, die zeit muss ein.

auch sehe ich keinen grund beleidigend mir gegenüber zu werden

schade werde dich vermissen, das ist ernst gemeint.

mfg

Fee

Guest

Post by Guest » Tue, 2. Dec 08, 03:24

Guten Morgen, ihr Nachtschwärmer

Eine kleine Frage,

"Wie ist der Stand der Dinge, ich habe mich hier zwar eingelesen, aber nur bis zur der Seite 10, dann habe ich damit aufgehört".

Für eine kurze sachliche Rückmeldung wäre ich dankbar.

So, das war es, ich bin schon wieder weg.

Es grüßt Euch

Astrokid

User avatar
Spirit1978
Posts: 167
Joined: Thu, 21. Apr 05, 23:10
x4

Post by Spirit1978 » Tue, 2. Dec 08, 06:46

Astrokid wrote:Guten Morgen, ihr Nachtschwärmer

Eine kleine Frage,

"Wie ist der Stand der Dinge, ich habe mich hier zwar eingelesen, aber nur bis zur der Seite 10, dann habe ich damit aufgehört".

Für eine kurze sachliche Rückmeldung wäre ich dankbar.

So, das war es, ich bin schon wieder weg.

Es grüßt Euch

Astrokid

Bis jetzt ist noch keine Stellungnahme von ES erfolgt.

pitch
Posts: 249
Joined: Tue, 22. Nov 05, 15:54
x3tc

Post by pitch » Tue, 2. Dec 08, 11:43

Es heisst immer die X-Reihe sei nich Einsteigerfreundlich - kann sein, ist aber kein wirkliches Problem. Seit x3 dauert es jeweils so lange, bis die Storry spielbar wird, dass all die potenziellen Neukunden, die sich die Mühe gemacht haben die Komplexität der X-Spiele zu begreifen, längst das Weite gesucht haben.

diamondtron
Posts: 59
Joined: Tue, 3. Feb 04, 13:41
x3

Post by diamondtron » Tue, 2. Dec 08, 12:56

Belisarius wrote:Ich möchte euch bitten die Haltung zu bewahren. Selbstverständlich ist es ärgerlich, wenn etwas nicht so funktioniert, wie man es erwartet und dies führt auch mal zu Frust, aber bitte baut diesen Frust nicht ab, indem ihr euch gegenseitig an den Hals springt. Was die bestehenden Probleme mit dem Spiel betrifft, sind die Entwickler dabei diese zu beobachten und zu beheben. Der Videowettbewerb war und ist dafür gedacht, neben den X-Spielen, der hiesigen Community auch etwas Besonderes zu geben, das man nur hier bekommen kann und diente nicht dazu von bestehenden Problemen abzulenken. Bitte keine solchen Gerüchte haltlos in die Welt setzen ohne sich vorher ausreichend informiert zu haben, sonst gibt es nur böses Blut und das muss nun wahrlich nicht sein ;)
Wenn der Videowettbewerb den Patch Fortschritt nicht verzögert ist er okay für mich....ich denke da primär an die Auswertungen und Beurteilungen der Videos die ja auch ein Zeitraum einnehmen....

User avatar
arragon0815
Posts: 16770
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 2. Dec 08, 15:10

diamondtron wrote:
Belisarius wrote:Ich möchte euch bitten die Haltung zu bewahren. Selbstverständlich ist es ärgerlich, wenn etwas nicht so funktioniert, wie man es erwartet und dies führt auch mal zu Frust, aber bitte baut diesen Frust nicht ab, indem ihr euch gegenseitig an den Hals springt. Was die bestehenden Probleme mit dem Spiel betrifft, sind die Entwickler dabei diese zu beobachten und zu beheben. Der Videowettbewerb war und ist dafür gedacht, neben den X-Spielen, der hiesigen Community auch etwas Besonderes zu geben, das man nur hier bekommen kann und diente nicht dazu von bestehenden Problemen abzulenken. Bitte keine solchen Gerüchte haltlos in die Welt setzen ohne sich vorher ausreichend informiert zu haben, sonst gibt es nur böses Blut und das muss nun wahrlich nicht sein ;)
Wenn der Videowettbewerb den Patch Fortschritt nicht verzögert ist er okay für mich....ich denke da primär an die Auswertungen und Beurteilungen der Videos die ja auch ein Zeitraum einnehmen....
Jetzt sind wir so weit vom Thema wech :D

1. Der Videowettbewerb hat EGO bis jetzt vielleicht eine bis zweiStunde/n gekostet,das war als irgend so einer auf diese Idee kam und sie vorstellte und der nächste nach möglichen preisen suchte :wink:

2.Die Auswertung:
Wie stellt ihr euch das vor??
Das ist keine Fachjury die ,mit dem Oskar in der Hand,auf Besten Schnitt,Beste Musik,Bester Darsteller.....im Fachkreis diskutiert :roll:

Da werden die Juroren nach Feierabend zu Hause jeden Abend ein paar Videos(So viel sinds ja nicht) schauen und sich perönliche Listen anlegen.
Nach ner Woche wird abgestimmt,fertig :P

Um noch die Kurfe zu kriegen:

Hätte doch jeder bei dem das Spiel nicht richtig läuft ein Video gedreht,dann würden alle EGOS nach dem betrachten mit ruckelnden-zuckelnden Augen durch die Gegend wanken :rofl:

Wär auch eine Art von "bei mir läufts nicht" gewesen :wink:

Bei den meisten die mitgemacht haben ruckelts irgendwo etwas.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

diamondtron
Posts: 59
Joined: Tue, 3. Feb 04, 13:41
x3

Post by diamondtron » Tue, 2. Dec 08, 17:00

Ich zitiere Egosoft :

Ihr macht es uns echt nicht leicht und es wird ein Weilchen dauern durch alle Einträge durchzuschauen und die Gewinner zu ermitteln, also schaut regelmäßig vorbei!

no comment

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 2. Dec 08, 17:32

Bei solchen Kommentaren, wie diesen, sollte es sich Egosoft überlegen ob es überhaupt noch etwas für die Community tun soll. Dankbarkeit sieht anders aus, aber das kennen wir ja leider nicht anders.

User avatar
arragon0815
Posts: 16770
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 2. Dec 08, 17:39

diamondtron wrote:Ich zitiere Egosoft :

Ihr macht es uns echt nicht leicht und es wird ein Weilchen dauern durch alle Einträge durchzuschauen und die Gewinner zu ermitteln, also schaut regelmäßig vorbei!

no comment
Natürlich,aber doch nicht als HAUPTAUFGABE!! :D
Das ist eine Firma und wie in jeder Firma üblich liegt das Hauptaugenmerk auf der Produktion,sprich dem nächsten Patch :wink:

Sicherlich will man beim Auswerten der Filme nicht Phi mal Daumen agieren aber wie so was ablaufen wird habe ich schon geschrieben.

Das zum Schluss eine Abstimmung und Enddiskussion wahrscheinlich doch etwas Zeit in Anspruch nimmt (Freitag nachmittach kurz vor Feierabend :D ) bestreitet ja keiner.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Guest

Post by Guest » Tue, 2. Dec 08, 17:45

@ Spirit1978

Danke für die schnelle Information, ist ja nicht gerade üppig!

@ Egosoft

Ich will Euch ja nicht zu nahe treten, was macht Ihr den ganzen Tag lang, Nasenbohren und Kaffee trinken?

Seid Wochen warte ich auf einen Patch und das einzige was ich hier lesen darf, sind 10 zugemüllte Seiten ohne irgendeine Information.

Für einen Patch sollten 4 Wochen reichen, 3 Wochen Fehlerbeseitigung, 1 Wochen testen, so schwer kann das nicht sein.

Probiert es einfach mal mit Arbeiten oder macht euren Laden zu!

Dann haben wir es wenigstens hinter uns und brauchen nicht zu betteln!


Mahlzeit

Return to “Off Topic Deutsch”