Spam- Tonne

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
KreXx
Posts: 780
Joined: Thu, 27. Nov 03, 20:43
x4

Post by KreXx » Thu, 16. Oct 08, 15:31

was wollt ihr eigentlich von mir? ihr wisst es scheinbar selber nicht, erst wird sich eingemischt, dann werden sachen unterstellt, dann ist doch alles so unwichtig das es sich doch garnicht lohnt etwas darüber zu schreiben und nun soll ich egosoft anrufen um sie persönlich zu belästigen?

warum mischt ihr euch überhaupt ein? ich stelle ne frage die euch, aus unerfindlichen gründen, nicht passt und dann wird an mir rumgenörgelt, meine posts werden nur zur hälfte gelesen und nach gutdünken alles mögliche reininterpretiert und zum schluss wird man noch beleidigt.

Warum müssen manche leute zu allen ihren senf abgeben?


vmtl. mag mich TVCD nicht weil ich einige TC-tests in schutz genommen habe, wie konnte ich es auch wagen TC auch nur ansatzweise zu kritisieren, gelle TVCD? und wenn ich eine sache kritisiere, hab ich mir alle rechte verwehrt...

meine güte, wenn ihr eh der meinung seid, das ich verwirrt bin, belasst es doch einfach mal dabei. das ist ja schlimm

User avatar
KreXx
Posts: 780
Joined: Thu, 27. Nov 03, 20:43
x4

Post by KreXx » Tue, 21. Oct 08, 20:50

ist die frage ob es wirklich technisch nicht möglich ist oder man es laut eula nur nicht darf.


eine eula kann man ruhig ignorieren, das sind keine gesetze und erst recht sind sie nicht rechtlich bindent, eher das gegenteil...


bzw. kommt der satz aus der eula der dt. DVD-version? falls ja hat er mit der steam version nichts zu tun

silenced
Posts: 4967
Joined: Tue, 20. Jun 06, 19:43
x4

Post by silenced » Sat, 1. Nov 08, 12:58

bogatzky 4 president !


gibt's einen fanclub ? =)
... what is a drop of rain, compared to the storm? ... what is a thought, compared to the mind? ... our unity is full of wonder which your tiny individualism cannot even conceive ... I've heard it all before ... you're saying nothing new ... I thought I saw a rainbow ... but I guess it wasn't true ... you cannot make me listen ... I cannot make you hear ... you find your way to heaven ... I'll meet you when you're there ...

Old-school-X
Posts: 85
Joined: Tue, 11. Mar 08, 18:50
x3tc

Post by Old-school-X » Thu, 6. Nov 08, 23:57

vollkommen richtig Ketraar,

ABER ist dir eigentlich schon mal aufgefallen das ein thread sich auch oftmals entwickeln kann und och mal in eine andere richtung schlagen kann?
und komischerweise wenn es das tut, werden immer nur positive sachen geduldet, sobald es auch nur einem hauch in richtung von negativer kritik geht, KOMMT SOFORT DIE ZENSUR!

oder noch besser, es reicht nicht die sachen zu verschieben, NEIN das thema wird dann SOFORT im keim erstickt in dem es verschoben wird und SOFORT GECLOSED WIRD!

sollte jetzt aber keine kritik an eurer handlungsweise sein, falls es doch so aufgefaßt wird, ja ich weiß bin verwarnt! :rofl:
oder sogar gebannt oder wie och immer...
BEIM KAUF VON X3-TC BITTE SICH SOFORT HIER MIT DEM KEY ANMELDEN!
ansonsten wird man hier von mod's belästigt die einem ernsthafte konsequenzen androhen wenn man es nicht tut,TRAURIG ABER WAHR!

Old-school-X
Posts: 85
Joined: Tue, 11. Mar 08, 18:50
x3tc

Post by Old-school-X » Fri, 7. Nov 08, 00:23

hier z.b. nur mal son kleines beispiel:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=221610

dort habe ich das thema "deutscher entwickler preis" angesprochen, machte sich natürlich nicht so gut, promb verschoben & gleichzeitig dicht gemacht...

ein paar tage später wird hier vom mod nen aufruf für den event gestartet.... :shock:

von daher nehme ich mir mal das recht raus mich hier zum thema zu äussern da ich das thema überhaupt ins rollen gebracht habe, und wenn es dir net passt kannst du oder der bigboss da, von mir aus mich als troll hier öffentlich tetulieren oder vom mir aus auch beide nen koppstand machen und mit de pobacken versuchen fliegen zu fangen mir echt latte...

ui habe ich mich jetzt etwa strafbar gemacht weil ich einen bereits geschlossen thread verlinkt habe? :o :o :o
BEIM KAUF VON X3-TC BITTE SICH SOFORT HIER MIT DEM KEY ANMELDEN!
ansonsten wird man hier von mod's belästigt die einem ernsthafte konsequenzen androhen wenn man es nicht tut,TRAURIG ABER WAHR!

firefox1611
Posts: 814
Joined: Fri, 3. Feb 06, 12:57
x3tc

Post by firefox1611 » Fri, 7. Nov 08, 01:01

Oh, ich bitte vielmals um Entschuldigung. Ich wußte natürlich nicht, dass man hier seine Begründung, warum man noch nicht für TC votet, nicht abgeben darf.

kevnex
Posts: 21
Joined: Thu, 5. Jul 07, 12:04
x3tc

Post by kevnex » Sun, 9. Nov 08, 16:40

ich bin seit dem ersten x spiel bis jetzt dabei ich habe mich auf jeden teil gefreut und habe ihn mir auch geholt bin jetzt seit rund 2 tagen im forum kenne mich natürlich noch nicht so gut aus wie ihr dafür sind moderatoren da um etwas hilfe zu geben aber was ich bekommen habe frage geschlossen und worde irgendwo hin verlink zu was was mir echt nicht hilft sorry

kevnex
Posts: 21
Joined: Thu, 5. Jul 07, 12:04
x3tc

Post by kevnex » Sun, 9. Nov 08, 16:43

achja und was die sogenannten ÜBERFLÜSSIGEN FARGEN angeht dafür ist das forum da so wie du es hinstellst sind die anderen fragen ja auch überflüssig

Nutsman
Posts: 328
Joined: Mon, 19. Jul 04, 18:11
x4

Post by Nutsman » Fri, 21. Nov 08, 13:13

na solange wir auf den Patch warten und es drausen kalt wird
können wir uns ja warme Gedanken machen ( Überraschung heute ist Patchday ) :D

@ arragon0815
Wie sieht es in Oberfranken aus ? Schon Schnee im Anmarsch ..

x3-Held
Posts: 21
Joined: Thu, 6. Mar 08, 19:28
x3tc

Post by x3-Held » Fri, 21. Nov 08, 15:28

wie patchday ich seh keinen :?
Wer bin ich?
Ich bin die Summe meiner Erfahrungen.
Heute bin ich mehr, wie ich gestern war und weniger, wie ich morgen sein werde.

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Fri, 21. Nov 08, 15:35

@x3-Held,

der Satz sollte von Nutsman eher der Ironie angehören (deshalb auch der Bezug auf "Warme Gedanken machen").

googlemeier
Posts: 365
Joined: Mon, 28. Nov 05, 15:45
x3tc

Post by googlemeier » Fri, 21. Nov 08, 16:35

patch patch patch patch patch patch patch patch patch
patch patch patch patch patch patch patch patch patch
patch patch patch patch patch patch patch patch patch
patch patch patch patch spam patch patch patch patch
patch patch patch patch patch patch patch patch patch
patch patch patch patch patch patch patch patch patch
patch patch patch patch patch patch patch patch patch

x3-Held
Posts: 21
Joined: Thu, 6. Mar 08, 19:28
x3tc

Post by x3-Held » Fri, 21. Nov 08, 16:40

ich schließe mich der meinung von googlemeier an^^
Wer bin ich?
Ich bin die Summe meiner Erfahrungen.
Heute bin ich mehr, wie ich gestern war und weniger, wie ich morgen sein werde.

Chrissi82
Posts: 4998
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Sat, 22. Nov 08, 04:18

Col. Sheppard wrote:Mensch, Mensch, manche strengen sich hier wirklich an um die Spam-Tonne vollzukriegen. :roll:

Ich hoffe mal, dass der Patch die starken Performanceprobleme beseitigen wird. Bis dahin staubt TC vor sich hin. Ich hasse es Spiele zu spielen, die Ruckeln. :roll: Ich denke, dass der Patch bis zum 24ten draußen sein wird. Ich kann mich gedulden, das sollte der Rest auch. Es gibt mehr Beschäftigungen im Leben als im Egoforum zu Spammen und X3 TC zu spielen. :roll: :wink:

Ja, also wir haben in unserem NP-komplexen algorithmus, der bei Faktorisierungsoperationen innerhalb der Flugroutenberechnung eingesetzt wird, einen Fehler gefunden. Leider sichert sich der Algorithmus nicht gegen die Äquivalenz von a hoch seiner Ordung plus 1 zu 0 ab. Das führt dazu, dass auch triviale Teiler gefunden werden, was dann zu Fehler führt.

@-=FL=- UniversE:

Für diese sinnlose Aneinandereihung von unaussprechlichen bzw. mir vollkommen neuen Wörtern bekommst du von mir den Keks des Jahres 2008 verliehen. Iss ihm mit Würde. :D


@bugatti:

Es ist wohl auch eine Herausforderung Nomen und Satzanfänge groß zu schreiben... :roll:


MfG,
Col. Sheppard

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Mon, 1. Dec 08, 13:12

Nach meiner Meinung kommen hier zu viele Meldungen , bei denen sich die Poster darauf verlassen, dass das Spiel in einem Jahr mit Patch 1,3 oder höher spielbar ist und auch auf dem Low Budget Markt zu haben ist.

Wenn jeder so ein Kaufverhalten an den Tag legt, wird mit Sicherheit kein verbuggtes X Spiel oder ähnliches auf den Markt gebracht werden, da sie erst gar nicht entwickelt werden und man kann sich an die Fließbandshooter mit Edelgrafik, aber ohne Spieltiefe, gewöhnen, für die man dann auch seine 50 Euro auf den Tisch legt und sie nach einem Wochenende in die Ecke legt.

Falls man sich das Spiel jetzt zulegt und erst mal ein paar Patches wartet, bevor man es sich antut, kann ich klar nachvollziehen, aber auf Patches und eine verbilligte Version zu warten, kann nach meiner Meinung nur dazu führen, dass solche Spiele gar nicht mehr entwickelt werden, was ich persönlich sehr schade fände, da zwar immer mehr Spiele auf den Markt geschmissen werden, aber für mich ist da fast gar nichts mehr dabei, so dass ich mir noch einen alten Comp. halte, um von Zeit zu Zeit alte Spiele erneut zu spielen, bevor ich mich mit diesen neuen Blendern die Spielzeit verderbe.

User avatar
Spirit1978
Posts: 167
Joined: Thu, 21. Apr 05, 23:10
x4

Post by Spirit1978 » Mon, 1. Dec 08, 13:14

Gut gesprochen Wolf13! :D

holymoly
Posts: 29
Joined: Sun, 18. Feb 07, 00:46
x3tc

Post by holymoly » Mon, 1. Dec 08, 13:38

...tja, wenn dann aber die entwickler pleite gehen: selbst schuld!

und dass "probefahrten" mittlerweilen nur noch für die raubkopierer und deren "kundschaft" ordentlich gehen, weil über die hälfte der leute keine demos rausbringen, diese gerne über fehler hinwegtäuschen, diese nicht spielbar sind (trailer-artig) oder demos erst recht spät nach der veröffentlichung verfügbar sind und einige die "katze im sack" schon gekauft haben, wollen wir mal festhalten. und spiele ausleihen... da verdient keine spieleschmiede was dran. das geht alles an die videotheken. und für ne "demo" bezahlen sehe ich nicht ein.

ich bin mit meinen letzten vorbestellungen fast immer auf die nase geflogen und hab daher seit über einem jahr nichts mehr vorbestellt oder zur veröffentlichung gekauft. aber wie auch schon oft gesagt wurde: X3:TC ist nicht wirklich ein neues produkt, sondern vielmehr eine version 2 von X3:R - und daher sind solche probleme für den informierten käufer überraschend. naiv sagen "nix zur veröffentlichung kaufen" ist ja auch nur so lange nützlich, wie man nichts über die leute weiß. diablo 3 wird vorbestellt, weil blizzard noch nicht enttäuscht hat. gothic 3 wurde vorbestellt, weil trotz allem gothic 2 bei mir zur veröffentlichung gut lief. und man konnte es zumindest durchspielen (trotz fehler). auch oblivion lief gut. und von fallout 3 haben wir das eben gehört (kann ich noch nicht beurteilen).

User avatar
xeg
Posts: 1308
Joined: Mon, 16. Feb 04, 12:54
x3tc

Post by xeg » Mon, 1. Dec 08, 14:16

Ganz teile ich die Meinung vom "wilden Wolf" nicht.



Wir warten hier nicht auf eine verbilligte Version.!
Wir warten auf eine spielbare Version.!

Wann die kommst, ist mir egal.
Ob sich das jetzt 1.3 oder 1.4 nennt, weiß nur Egosoft.
Mehr als 1.4 wird imo ohnehin nicht kommen, da es sich Egosoft nicht leisten kann, ewig Arbeit in ein altes Spiel zu stecken.


Was das Spiel dann kostet, ist mir egal.
Das bestimmt der Markt. Ist es günstiger, soll es mir recht sein.
Ist es genauso teuer wie jetzt, bricht mir deswegen auch kein Zacken aus der Krone.


Aber gekauft wird es erst, wenn es funktioniert.!






Was das Niveau von Spielen angeht, da gebe ich ihm natürlich recht. Es wird immer seichter.
Ein Tribut an den Geschmack der breiten Masse.
Für mich persönlich gesehen, wird es immer schwerer, gute Titel zu finden.

Aber gerade in diesen Marktnischen, besteht die Chance für einen guten Entwickler.



0.02$

Taddy
Posts: 29
Joined: Sun, 16. Nov 08, 16:37

Post by Taddy » Mon, 1. Dec 08, 14:20

Spirit1978 wrote:@Taddy:

Ich persönlich habe ja gedacht, da es ein auf X3-Reunion basierendes
Spiel ist, das nicht so viele "auffallende Bugs" enthalten sind.
Was soll bei nem "Addon" schon großartig passieren?
Würde dir ja fast recht geben, WENN es ein Addon von einem ausgereiften Spiel wäre! Nur leider ist Reunion alles andere als ausgereift.

Von daher dürfteste keine Wunder vom einem Addon erwarten wo bei dem vorgänger selbst mit dem letzten Patch nicht alles ausgemerzt wurde...

Und so aussagen wie von dem "Striker0815" so von wegen:

"Wer in den letzten 2 Jahren ein Spiel gekauft hat, welches gänzlich ohne Patch auskam, der werfe den ersten Stein!!!! " :shock: :shock: :shock:

Langsam glaube ich das hier ein paar User einen Keks von den mods bekommen wenn sie Egosoft ewig die Stange halten?

Aus 2 Jahren könnte ich dir eine menge von Spielen aufzählen die ohne Patch auskammen, oder zumindest so banale sachen oder kleine Schönheitsfehler gepacht wurden das der Spieler das auf anhieb garnicht bemerkt hat! Spontan fallen mir die letzten zwei ein:

Fallout & Call of Duty

Tut mir Leid aber hier kann wirklich nicht mehr die Rede von banalen Fehlern sein! :headbang:

Ach und was das *Pleite gehen* angeht:
Ja und vor mir aus sollen sie doch Pleite gehen, so in dem zustand Weine ich X wirklich nicht eine einzige Träne nach! Hätte ich es mir nicht auch aus der Videothek ausgeliehen, hätte ich jetzt wahrscheinlich das zweite Spiel von Egosoft womit ich persönlich nichts anfangen kann und was nur im Regal steht!

User avatar
Spirit1978
Posts: 167
Joined: Thu, 21. Apr 05, 23:10
x4

Post by Spirit1978 » Mon, 1. Dec 08, 14:50

@Taddy:

Ich persönlich halte ES die Stange, weil es glaub ich mit X einfach
kein vergleichbares Spiel auf dem Markt gibt.
So eine Komplexität sucht man anderswo vegebens. Das macht ja den Reiz an X aus und führt natürlich auch zu vielen Fehlermöglichkeiten. Und ich bin der Meinung das Reunion mit 1.4 sehr gut spielbar und mit 2.x auf jeden Fall zu 98% ausgereift war. Das einzige was man vorwerfen kann, ist das TC keinem wirklichen Test unterzogen worden ist. Aber daran ist meiner Meinung nach der Publisher schuld und nicht die Jungs bei ES.

Obwohl ich natürlich auch die Informationspolitik von ES verurteile.
Gar nichts sagen bringt natürlich auch nur Missmut, daran müsste ES
was tun. Ich glaube das würde die Meinung vieler hier im Forum positiv
beeinflussen.

PS:
Ich hab noch keinen Keks bekommen! :evil:

Return to “Off Topic Deutsch”