Ansehen der Bundeswehr und ihrer Soldaten

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Mon, 7. Nov 11, 14:57

entweder finanziell (Griechenland)
weil die nicht mit ihrem Geld umgehen können?? Ich hätte denen keinen Cent gegeben, sorry aber das musste sein.

MfG

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

nyx
Posts: 427
Joined: Sun, 15. Feb 04, 19:23
x4

Post by nyx » Mon, 7. Nov 11, 15:12

Knight39 wrote:
entweder finanziell (Griechenland)
weil die nicht mit ihrem Geld umgehen können?? Ich hätte denen keinen Cent gegeben, sorry aber das musste sein.

MfG

Knight
Dass du keine Ahnung von Wirtschaft hast, hast du ja bereits an anderer Stelle eindrucksvoll bewiesen.
CEO Nyx Productions

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Mon, 7. Nov 11, 16:49

Aha...................
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

User avatar
Westbeam
Posts: 685
Joined: Fri, 28. Mar 08, 15:23
x3tc

Post by Westbeam » Mon, 7. Nov 11, 17:49

Soll der 11.09 etwa einfach so hingenommen werden?
Es wäre ohne die vielen sinnlosen Kriege der USA im Nahen Osten nie zu einem schlimmen 11.09 gekommen.
Sollen wir dem Iran zum Bau seiner ersten Atombombe noch beglückwünschen?
Natürlich sind Atombomben in den Händen von den USA, Russland und Frankreich total in Ordnung, aber sobald irgendein anderer Staat Atombomben baut ist es total falsch und die ganze Welt ist schockiert...

Die meisten Leute hassen Deutschland, die USA und viele anderen Länder mittlerweile so sehr, dass sie sogar Selbstmordanschläge verüben, um sie aus ihren Ländern zu vertreiben. Würdet ihr etwa glücklich sein, wenn auf einmal dutzende Armeen in euer Land einmarschieren und die Macht übernehmen? Dummerweise sehen die Politiker die Terroranschläge gar nicht als der Hass der örtlichen Bevölkerung auf die fremden Armeen... Warum kann man die Soldaten nicht einfach aus den Ländern abziehen, in denen sie unerwünscht sind?

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 7. Nov 11, 18:07

In Griechenland sitzen heute noch die selben Wirtschaftsbosse auf ihren Sesseln wie vor der Krise und die sch**** wir momentan mit Milliarden zu, damit die ihre Schulden bezahlen können oder erlassen eben diesen sogar die Schulden, damit sie friedlich weitermachen können wie immer, daher teile ich die Ansicht, dass dieses Land keinen Cent zu sehen hat, bis nicht die Wirtschaftsstrukturen einer ethnischen Säuberungen zugrunde gefallen sind.

Einfaches Beispiel: Gib einem Mann einen Fisch und Du ernährst ihr für einen Tag. Lehre ihn das Fischen und Du ernährst ihn sein Leben lang.

Thema Auslandseinsätze der Bundeswehr: Ich wiederhole mich hier, aber was soll's. Wie Melchi_GT schon sagte gibt es die Möglichkeit einer Wahl beim Bund bezüglich dieser Out of Area-Einsätze und sogar eine Probezeit, aber hier muss ich auch mal Melchi_GT fragen ob er sich selbst mal mit den Interessen der BW im Ausland befasst hat? Köhler ist für einen Satz zurückgetreten, der seit Jahren im Weißbuch des Verteidigungsministeriums steht, nämlich, dass die Sicherung von Wirtschaft und Rohstoffen auch Auslandseinsätze nötig macht. Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass ihr da seid damit ihr Brunnen bauen könnt? Ihr baut das wieder auf, was die Amis und ihre Bündnispartner weggebombt haben, weil es eine Supermacht USA nicht schafft einen Selbstmordanschlag wie den 11.09.01 mit Selbstwürde und Selbstreflektion zu beantworten. Nein, es musste sofort die Kriegsmaschinerie losgetreten werden, damit man es denen zeigen kann, die sich dachten, dass die USA zu weit gegangen sind. Diese Anschläge waren furchtbar, weil nur Unschuldige zu Tode kamen, aber er war absehbar, denn wer hat Osama bin Laden denn die Macht gegen, die er zur Planung und Ausführung dieses Anschlags brauchte? Es waren die, denen Merkel knietief in den Enddarm kriecht.

Ihr habt nichts in Afghanistan erreicht, außer das Land langsam wieder auf den mittelalterlichen Stand zurück zu bringen, in dem es vor dem Vergeltungskrieg der Amerikaner war. Bevor Du hier irgendwem vorwirfst, er habe sich nicht annähernd genug mit dem Thema auseinander gesetzt, wäre es besser, wenn Du Dir die ein oder andere Lektüre und Berichterstattung zu dem Thema zu Gemüte führen würdest, Melchi_G!

Ich befürchte leider, dass Du zu den Leuten gehörst, die liebend gern die G36 auf mich gerichtet hätten, eben weil Du andersartige Meinungen nicht akzeptieren willst.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Mon, 7. Nov 11, 18:15

sorry wenns jetzt ein wenig OT ist aber ich wollte nur anmerken dass es bei 9/11 imo zu viele ungereimtheiten gibt um die drahtzieher zweifelsfrei aus nahost stammen zu lassen..

und könnten wir bitte wieder zum eigentlichen Thema kommen, ich fand es eigentlich sehr interresant.. (und meine meinung wird von Pispers btw sehr treffend wieder gegeben - siehe video oben..)

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Mon, 7. Nov 11, 19:25

Belisarius wrote:Ich befürchte leider, dass Du zu den Leuten gehörst, die liebend gern die G36 auf mich gerichtet hätten, eben weil Du andersartige Meinungen nicht akzeptieren willst.
Ich denke solche Aussagen müssen nicht sein, lass das bitte.
Melchi_GT wrote:Nehmen wir mal wieder als Beispiel Afghanistan oder Bosnien oder den Iran. Alles Länder in denen anscheinend Wahnsinnige Menschen an der Macht sind oder waren.
Diese Länder beschränken sich in ihrem Etnischen Hass oder ihrem Größenwahn nicht nur auf ihre eigenen Landesgrenzen sondern auch darüber hinaus (11.09)
Deshalb muss man (auch wenn es manchmal falsch ist) die Gefahr im Keim ersticken.
Es war jedoch nicht Afghanistan oder das damals dort herrschende Taliban Regime das den Anschlag auf's WTC verübt hat, die USA wurden von keinem anderen Staat angegriffen.

Im ehemaligen Jugoslawien herrschte Bürgerkrieg, andere Länder waren dadurch nicht direkt bedroht. Aufgrund der ethnischen Säuberungen halte ich das Eingreifen der NATO dort aber für legitim, obwohl die Luftangriffe gegen serbische Ziele genau genommen mit dem Völkerrecht kollidierten.
Dadurch dass Russland im UN-Sicherheitsrat von seinem Veto-Recht Gebrauch machte führte die NATO streng genommen einen Angriffskrieg.

Den Iran anzugreifen sollten sich Israel und die USA sehr genau überlegen. Aus militärischer Sicht hat der Iran einem gut koordinierten Angriff westlicher Luftwaffen zwar nicht viel entgegenzusetzen, die Folgen eines weiteren Krieges in Nahost wären jedoch nur schwer kalkulierbar. Und welche Folgen eine Zerstörung von Atomanlagen mit sich bringt wurde uns in Japan erst kürzlich vor Augen geführt.

User avatar
Melchi_GT
Posts: 35
Joined: Sat, 26. Feb 11, 15:20

Post by Melchi_GT » Tue, 8. Nov 11, 09:56

@Belisarius

Man hat mich mal gefragt ob ich für Rohstoffe in den Krieg ziehen würde.
Meine Antwort damals "NEIN würde ich nicht"!!!
Warum ???

Weil ich es nicht für einen triftigen Grund halte !

Was aber wenn ich wüsste das meine Familie, meine Freunde und alle die mir wichtig sind hungern und frieren müssten, was würde ich dann tun???

Dann würde ich in den Krieg ziehen um Rohstoffe zu sichern.


Achja und das du behauptest die Bundeswehr würde in Afghanistan Brunnen bauen zeigt mir das du dich NICHT mit den Thema auseinandergesetzt hast :D
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren ...

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Tue, 8. Nov 11, 10:21

Melchi_GT wrote:Achja und das du behauptest die Bundeswehr würde in Afghanistan Brunnen bauen zeigt mir das du dich NICHT mit den Thema auseinandergesetzt hast :D
…aber als genau das wurde der Einsatz den Bürgern verkauft. :roll:

User avatar
Melchi_GT
Posts: 35
Joined: Sat, 26. Feb 11, 15:20

Post by Melchi_GT » Tue, 8. Nov 11, 10:36

Das ist ja gerade das was mich so aufregt.
Keiner weiß was wir eigentlich dort machen.
Ich glaub sogar das unsere Politiker keine Ahnung haben.
Die verlieren langsam den überblick und mischen sich nur ein wenn mal wieder was in der Bild steht.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren ...

verteidiger terras
Posts: 646
Joined: Fri, 13. Nov 09, 14:40
x3tc

Post by verteidiger terras » Tue, 8. Nov 11, 19:05

Samuel Creshal wrote:
Melchi_GT wrote: Achja und das du behauptest die Bundeswehr würde in Afghanistan Brunnen bauen zeigt mir das du dich NICHT mit den Thema auseinandergesetzt hast


…aber als genau das wurde der Einsatz den Bürgern verkauft.
Naja es geht in die Richtung. Aber es ist allgemein bekannt, dass deutsche Soldaten auch noch Polizisten und andere Streitkräfte ausbilden.
Was da hinten wirklich abgeht, dass weißt du vielleicht Melchi, aber ich denke das du uns das nicht veraten darfst. :wink:

Nochmal zur Anfangsfrage:
Ich bin der Meinung, dass die Bundeswehr einer wirklichen kriegerischen Bedrohung ohne Hilfe aus dem Ausland nichts hingegenzusetzen hätte. Nicht weil ich der Meinung bin, dass die deutschen Soldaten ein Haufen Deppen sind, vielmehr weil die deutsche Politik die Bundeswehr abbaut.
Zum jetzigen Zeitpunkt zwar weniger als später, aber gerade jetzt wo ein Krieg zwischen dem Iran und Israel sehr wahrscheinlich ist und der Terrorismus auch immer weiter zunimmt, halte ich das für sehr gewagt.
Ich finde es aber in Ordnung, dass sich Deutschland aus vielen Dingen, im Gegensatz zu den Amis, raushält, sonst sähe es bei uns auch wahrscheinlich anders aus.

Frage: Kann es sein das Deutschland so ziemlich das einzige Land in Europa ist, das seine Streitkräfte abbauen will?

MfG Verteidiger Terras
Nicht ***modified*** und stolz drauf.

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Tue, 8. Nov 11, 19:22

Frage: Kann es sein das Deutschland so ziemlich das einzige Land in Europa ist, das seine Streitkräfte abbauen will?
Die Diätenerhöhungen unserer "Volkvertreter" forderen nun mal ihre Opfer.....

MfG

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

Lord Morpheus
Posts: 764
Joined: Thu, 15. Dec 05, 21:27
x3tc

Post by Lord Morpheus » Tue, 8. Nov 11, 19:31

Also zuerst mal, ich halte nichts von der Bundeswehr. Das hat nichts mit der Bundeswehr an sich zu tun, sondern vor allem meiner Einstellung Waffen gegenüber. Unsere Gesellschaft braucht keine Armee! Wir haben keine äußeren Feinde die in der Lage wären uns zu bedrohen. Für die innere Sicherheit ist die Polizei in all ihren Ausprägungen zuständig. Darunter fällt auch der Terrorismus!

Auch beobachte ich mit wachsender Besorgnis, daß aktuelle Entwicklungen der Waffensysteme der Bundeswehr darauf abzielen sie effektiver gegen Demonstrationen einsetzen zu können... Ein Schelm wer böses dabei denkt :roll:
Melchi_GT wrote: Ich war bis jetzt schon 3 mal in Afghanistan. Ich habe viele Eindrücke vom Afghanischen Volk gesammelt und auch sonst sehr viel gesehen was mich zutiefst betrübt hat.
Die wichtigste Erkentniss war aber das das Afghanische Volk (und bitte nicht falsch verstehen) im gegensatz zu uns westlichen Völkern immer noch im Mittelalter zu leben scheint.
Wir haben denen über einen so gewaltigen wirtschaftlichen und Technologischen Vorsprung, dass können die garenicht mehr aufholen.
Und das gibt dir das Recht dort ein zu marschieren??
Melchi_GT wrote: Allein die Tatsache das ihr Rechtssystem auf der Scharia beruht macht einen stutzig.
Dort ist Selbstjustiz ganz normal. Erwischt man dich beim stehlen hackt man dir die Hand ab, bei untreue droht die öffentliche Steinigung und das alles ohne vorherigen Prozess.
In der Tat ist das ein schlimmer Zustand, aber glaubst du wirklich dadurch, daß du dieses Land besetzt, änderst du das? Es ist aufgezwungen und die Geschichte zeigt, daß so etwas niemals durch Zwang geändert werden kann!
Melchi_GT wrote: Ich sehe in solchen Ländern eine Gefahr für uns da wir so grundverschieden sind.
Jemand der anders ist als du, ist also eine Gefahr? Das haben schon andere so gesehen...
Melchi_GT wrote: Ich weiß das sich das alles seltsam anhört und das jedes Volk das Recht hat so zu leben wie sie es möchten.
Nicht jedes Volk hat das Recht so zu Leben wie es möchte. Sondern jeder Mensch hat das! Das ist ein ganz wichtiger Unterschied!
Melchi_GT wrote: Länder mit sdchwachen Systemen können zur Gefahr werden.
Nehmen wir mal wieder als Beispiel Afghanistan oder Bosnien oder den Iran. Alles Länder in denen anscheinend Wahnsinnige Menschen an der Macht sind oder waren.
Diese Länder beschränken sich in ihrem Etnischen Hass oder ihrem Größenwahn nicht nur auf ihre eigenen Landesgrenzen sondern auch darüber hinaus (11.09)
Deshalb muss man (auch wenn es manchmal falsch ist) die Gefahr im Keim ersticken.
Diese Aussagen ist äußerst gefährlich und populistisch. Erstmal gibt es in JEDEM Land immer Menschen die gegen das sind was von der Regierung durchgeführt wird. Ergo ist schonmal sehr fraglich alle Menschen in einem Land über einen Kamm zu scheren.
Dazu kommt daß sich in den fraglichen Regionen solche radikalen Vorstellungen überhaupt erst durchsetzen bzw. es viele Anhänger gibt, weil diese Menschen unter Armut, Hunger und Ausbeutung durch uns leiden! Gegen sowas setzt man sich irgendwann mit allen Mitteln die einem zur Verfügung stehen zur Wehr. Das ist ganz natürlich. Würde man die Armut bekämpfen statt Armeen zu schicken, dann würde man wirklich etwas bewirken. So bekämpft man nur die Symptome aber nicht die Ursachen! Es besteht allerdings auch kein Interesse die Ursachen zu bekämpfen, das steht leider außer Frage...
Melchi_GT wrote: Wir stecken halt in einer Zwickmühle da nach unseren Werten alle Menschen frei und alle Länder eigenständig sind. Aber die Länder in denen dieses System nicht greift brauchen unsere unterstützung entweder finanziell (Griechenland) oder im schlimmsten Fall, falls eine Gefahr von diesen Ländern ausgeht, auch Militärische (Lybien).
Zwang ist keine Unterstützung! Wird es niemals sein...

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Tue, 8. Nov 11, 19:37

Melchi_GT wrote: Was aber wenn ich wüsste das meine Familie, meine Freunde und alle die mir wichtig sind hungern und frieren müssten, was würde ich dann tun???

Dann würde ich in den Krieg ziehen um Rohstoffe zu sichern.
Du würdest damit also einen Angriffskrieg für legitim halten wenn es dem eigenen Land an den nötigen Ressourcen mangelt?
verteidiger terras wrote:Frage: Kann es sein das Deutschland so ziemlich das einzige Land in Europa ist, das seine Streitkräfte abbauen will?
Die Bundeswehr muss ganz einfach flexibler und effizienter werden, heutige Konflikte haben nur noch wenig mit dem zu tun wofür die BW ursprünglich geschaffen wurde. Eine Verkleinerung und Modernisierung der Truppe dürfte darum wohl die sinnvollste Lösung sein.

User avatar
Samuel Creshal
Posts: 17833
Joined: Sat, 6. Mar 04, 16:38
x3tc

Post by Samuel Creshal » Tue, 8. Nov 11, 20:02

Wolf 1 wrote:
Melchi_GT wrote: Was aber wenn ich wüsste das meine Familie, meine Freunde und alle die mir wichtig sind hungern und frieren müssten, was würde ich dann tun???

Dann würde ich in den Krieg ziehen um Rohstoffe zu sichern.
Du würdest damit also einen Angriffskrieg für legitim halten wenn es dem eigenen Land an den nötigen Ressourcen mangelt?
Lebensraum im Osten hat ja Tradition. Oder so. :roll:

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24970
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 8. Nov 11, 20:44

verteidiger terras wrote:Ich bin der Meinung, dass die Bundeswehr einer wirklichen kriegerischen Bedrohung ohne Hilfe aus dem Ausland nichts hingegenzusetzen hätte. Nicht weil ich der Meinung bin, dass die deutschen Soldaten ein Haufen Deppen sind, vielmehr weil die deutsche Politik die Bundeswehr abbaut.
Zum jetzigen Zeitpunkt zwar weniger als später, aber gerade jetzt wo ein Krieg zwischen dem Iran und Israel sehr wahrscheinlich ist und der Terrorismus auch immer weiter zunimmt, halte ich das für sehr gewagt.
Nunja, man muss sich anschauen, was unser Militär leisten kann und was es leisten muss / soll. In der heutigen Bundeswehr klafft da eine recht große Lücke. Unser eigenes Land könnten wir wahrscheinlich recht gut verteidigen. Nur finden Kriege zum Glück nicht mehr in unserem Land oder an unseren Landesgrenzen statt. Stattdessen schicken wir unsere Soldaten in andere Länder und dafür ist die Bundeswehr nun mal nicht besonders gut ausgerüstet.
Wenn es in letzter Zeit um Auslandseinsätze der Bundeswehr ging, wurden recht häufig die Zahlen gegenüber gestellt. Rund 200.000 Soldaten hat die Bundeswehr und gerade mal rund 7.000 bis 8.000 davon können gleichzeitig für Auflandsaufenthalte aufgeboten werden. Für Streitkräfte, deren aktuelle Haupteinsatzgebiete eher im Aus- als im Inland liegen, ist das verdamt wenig.

Auch ansonsten hat die Bundeswehr noch Ausrüstung oder Fahrzeuge, die nicht mehr zeitgemäß sind oder einfach nicht in die Ausrichtung der aktuellen Bundeswehr passen. Gleichzeitig aber natürlich gewartet werden müssen und dementsprechend laufende Kosten verursachen, ohne das sie (Stand: heute) wirklich gebraucht werden. Hierzu zählen zum Beispiel hunderte Kampfpanzer.

Dementsprechend denke ich schon, dass der generelle Truppenabbau und die -modernisierung sinnvoll sind. Wenn man es denn mit Maß macht. Und wenn man darauf achtet, Gemeinden in strukturschwachen Regionen, die von der Truppenreduzierung betroffen sind, in irgendeiner Form zu unterstützen. In einigen Kleinstädten und Ortschaften, in denen Kasernen geschlossen oder die Truppenstärke stark reduziert wird, fällt schließlich ein wichtiger Arbeitgeber weg.

Um auf die urpsrünglichen Fragen des Themenerstellers zurückzukommen:
Melchi_GT wrote:Wie steht ihr zur Bundeswehr?
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Bund gemacht?
Wo seht ihr die Hauptaufgabe der Bundeswehr?
Eure Meinung über uns Soldaten?
Ich wurde selbst ohne großes Zutun meinerseits ausgemustert. In meinem Jahrgang haben sie einen großen Teil der halbwegs sportlichen Leute in meinem Bekanntenkreis aussortiert, mit teils aus meiner Sicht recht seltsamen Begründungen. (Einer wurde ausgemustert, weil er den Zeigefinger und Daumen der einen Hand nicht soweit auseinanderziehen konnte wie bei der anderen. :gruebel: ). Was ich ansonsten vom Bund (Grundwehrdienst) über Freunde und Bekannte mitbekommen habe, hörte sich ziemlich ähnlich an: 3 Monate harte Grundausbildung und danach 6 Monate hauptsächlich rumsitzen. Soldaten kenne ich persönlich keine, kann mir dahingehend auch kein Urteil erlauben. Aber wie bei allen anderen Berufen, wird es wohl solche und solche geben.
Die Bundeswehr selbst halte ich für durchaus sinnvoll, wenn man sie denn verkleinert und modernisiert und sie damit an heutige Aufgaben und Bedrohungen anpasst. Die Modernisierung kostet selbstverständlich Geld. Dieses sollte man auch in die Hand nehmen und nicht auf Teufel komm raus Einsparungen vornehmen. Denn die helfen einem in einer Kampfsituation nicht wirklich. Wobei Einsparungen natürlich vorgenommen werden (können/müssen), um Geld zu sparen, was man dann an anderer Stelle wieder investieren kann.
Was aktuelle Einsätze der Bundeswehr angeht, finde ich es sehr schwer Fazite zu ziehen. Afghanistan ist ja so ein Beispiel, wo man nicht so recht weiß, ob der Einsatz der Bundeswehr nun etwas bringt oder nicht. Auf der einen Seite wird Aufbauarbeit geleistet und unterstützt, was sehr gut ist und was auch zu funktionieren scheint. Auf der anderen Seite, sieht und liest man dann auch immer wieder in den Nachrichten, was (augenscheinlich) immernoch für ein Chaos (Selbstmordattentate etc.) in diesem Land herrscht. Und man fragt sich, wie man überhaupt dagegen effektiv vorgehen will. Kriege ("kriegsähnliche Zustände" :roll: ) oder allgemein Konfliktsituationen sind halt nicht immer so einfach zu lösen, wie im Film.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

tero
Posts: 288
Joined: Tue, 8. Mar 05, 15:25
x4

Post by tero » Wed, 9. Nov 11, 22:27

Melchi_GT wrote: Die wichtigste Erkentniss war aber das das Afghanische Volk (und bitte nicht falsch verstehen) im gegensatz zu uns westlichen Völkern immer noch im Mittelalter zu leben scheint.
Wir haben denen über einen so gewaltigen wirtschaftlichen und Technologischen Vorsprung, dass können die garenicht mehr aufholen.
Das mag heute so sein, bevor die UDSSR und die Amis da einmarschiert waren sah das anders aus.
Das sind die Folgen des Krieges... am ende leidet das Volk
Melchi_GT wrote: Was aber wenn ich wüsste das meine Familie, meine Freunde und alle die mir wichtig sind hungern und frieren müssten, was würde ich dann tun???

Dann würde ich in den Krieg ziehen um Rohstoffe zu sichern.
Also übertrieben gesehen: wenn ich keinen Strom hab ist es in ordnung ihn von meinen Nachbarn zu klauen?

Wenn man kein Brot hat muss man welches backen, vom Nachbarn kaufen oder eintauschen. Aber mit Gewalt sein Ziel zu erreichen sorgt nur für noch mehr Krieg. Soetwas lässt sich keine Nation gefallen, und wenn die vergeltung dann eben durch Terroristen umgesetzt wird.
Leid ist keine Berechtigung für Gewalt, da sollte man sich als erstes Fragen wieso es denn soweit gekommen ist. Ich wette zu 99% liegt der Fehler im eigenen System.
Melchi_GT wrote: Diese Länder beschränken sich in ihrem Etnischen Hass oder ihrem Größenwahn nicht nur auf ihre eigenen Landesgrenzen sondern auch darüber hinaus (11.09)
Lass das 11.9. weg und der satz trifft auch auf die USA zu. Die haben diese anschläge verdient. (Ich finde solche Anschläge nicht gut, nur nebenbei erwähnt)
Ich bin aber in der Lage zu sehen warum die Anschläge passieren. Die USA haben in den zehn jahren davor menschen in 6 stelliger zahl auf dem Gewissen (Und das waren nicht nur Soldaten). Da brauch man sich nicht wundern wenn der Boomerang zurückkommt .

Als T5 kann ich nicht viel zur Bundeswehr sagen, ich kenn dann auch nur die Nachrichten. Wenn es nach mir geht schafft die Bundeswehr ganz ab, eine EuroArmee sollte reichen. Vorrausgesetzt Europa als ganzes schafft es zu bestehen.

@Melchi_GT:
Ich find's gut das du übgerhaupt nachfragst. In meinem Bekanntenkreis habe ich 2 Soldaten die in Afganistan waren und nichtmal wissen warum Deutsche Soldaten da hin sollen. Das einzige was man bei dem Thema erfährt ist wieviel Kohle sie dafür kriegen. Einer spart auf's Eigenheim der andere hat sich ein neues Auto gekauft. Bei denen stimmt irgendetwas nicht (Meine Meinung)
Waat dat wat? Dat waat wat!

Unbekannter Sektor
Posts: 1447
Joined: Sat, 7. Jan 06, 19:52
x3tc

Post by Unbekannter Sektor » Thu, 10. Nov 11, 22:24

Hier habt ihr einen kleinen netten Artikel.
Über unsere Soldaten in Ausland.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruend ... nsatz.html

Lorn1
Posts: 448
Joined: Sat, 11. Apr 09, 21:10
x3tc

Post by Lorn1 » Thu, 10. Nov 11, 23:49

:?
War das nicht andersherum?
Kamen diese illegalen/inoffizielen Grenzübergänge nicht von den Kosovaren und die Serben sind deshalb ein wenig angepisst. Wenn nun die Soldaten dort eigentlich kontrollieren sollen und nun die serben kommen und Sie damit beschäftigen stundenlang zu buddeln schiesen die sich da quasi selbst ins bein?!

-Zedek-
Posts: 784
Joined: Thu, 16. Oct 08, 17:43
x3tc

Post by -Zedek- » Fri, 11. Nov 11, 09:54

Unbekannter Sektor wrote:Hier habt ihr einen kleinen netten Artikel.
Über unsere Soldaten in Ausland.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruend ... nsatz.html
Als nächstes verlinkst du bestimmt einen Artikel über die Bundeswehr von Bunte.de.

Return to “Off Topic Deutsch”