Projekt: Actionspiel
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Projekt: Actionspiel
Folgendes:
Ich habe gerade die totale Computerspielelangeweile und dachte mir einmal ein Gedankenspiel dazu zu starten. Ein Gutes Actionspiel, was müsste da rein müsste, und das im vergleich zu anderen Spielen, und da man für dieses Projekt eine breite Masse von meinungen braucht, und die vom Puls der Zeit stammen sollte dachte ich mir, ich schnapp mir mal die hieseige Community.
Als Spiel dachte ich da an eine Baller-Strategie-Action-Fahrzeugeinfluss-Combo, ähnlich wie Republik Kommando, Halo, und Far Cry, und weitere Speilgrößen.
PS: Das ist kein versuch freiwillige Entwickler von egosoft abzuwerben!
Ich habe gerade die totale Computerspielelangeweile und dachte mir einmal ein Gedankenspiel dazu zu starten. Ein Gutes Actionspiel, was müsste da rein müsste, und das im vergleich zu anderen Spielen, und da man für dieses Projekt eine breite Masse von meinungen braucht, und die vom Puls der Zeit stammen sollte dachte ich mir, ich schnapp mir mal die hieseige Community.
Als Spiel dachte ich da an eine Baller-Strategie-Action-Fahrzeugeinfluss-Combo, ähnlich wie Republik Kommando, Halo, und Far Cry, und weitere Speilgrößen.
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ICQ wrote:James Stean (11:58 AM) :
sag einem Mädel das du hiphop hörst und du bist unten durch^^
Mendax (11:59 AM) :
richtig
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Nein, so meine ich das nicht, ich will hier kein wirkliches Spiel draus machen, sondern das so als Gedanken treiben lassen. Ihr sollt hier reinschrieben was in so ein Spiel reinsollte.
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ICQ wrote:James Stean (11:58 AM) :
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Mendax (11:59 AM) :
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HA! Darüber hab ich schon oft nachgedacht!
Genre: SF-Actiongame
Story: Eine Alienrasse erkannt das enorme Potenzial der Menschen und erkennt die al Gefahr für ihr Imperium und greift die Erde un deren Kolonie auf dem Mars an. Es ist ein Blitzangriff und sie vernichten die Mars Kolonie innert wenigen Stunden. Der Angriff fand auf der von der Erde abgewandten Seite statt , sodass die Erde nichts mitbekommen hat da die Funkwege durch die Aliens gestört wurden und die Sensoren blind waren da Mars im Weg war. In der ersten Mission ist man ein Überlebender des Angriffes und probiert zu fliehen , das wäre eine Mission zu Fuss. Die 2te wäre dann die Flucht mit einem Raumjäger zur Erde. Dann , bei der 3ten Mission , gäbe es einen Rollenwechsel und Spielt eine Patrullie auf der Erde und mann müsse den fliehenden Jäger verteiden von den feindlichen Jägern. Später wären dann ein paar Missionen zur Verteidigung der Erde und ein paar Rache Feldzug.Es gäbe z.B. Missionen wo man bestimmte Ziele mit einer Kommendoeinheit zerstören müsste um in einer späteren Mission mit dem Bomber anzgreifen.
Feuterettes:
-mehrere Charaktere (normaler Infanterist (zb.1te) , Eliteeinheit , Pilot ,...)
-viele Wummen + Nahkampfwaffe(Katana, Kampfmesser,...)
- verschiedene Aussrüstungsmöglichkeiten (Primär- , Sekundärwaffe , Granaten , Gadgets)
-Ego und Third Person Perspektive
-Multiplayer + geteilter Bildschirm für Konsole
-Raumschlachten , Bombardements , Kommandoeinsätze , Schlachten in riesen Ausmass
-viele Boden Fahrzeuge
-weitere Ideen erwünscht.
Genre: SF-Actiongame
Story: Eine Alienrasse erkannt das enorme Potenzial der Menschen und erkennt die al Gefahr für ihr Imperium und greift die Erde un deren Kolonie auf dem Mars an. Es ist ein Blitzangriff und sie vernichten die Mars Kolonie innert wenigen Stunden. Der Angriff fand auf der von der Erde abgewandten Seite statt , sodass die Erde nichts mitbekommen hat da die Funkwege durch die Aliens gestört wurden und die Sensoren blind waren da Mars im Weg war. In der ersten Mission ist man ein Überlebender des Angriffes und probiert zu fliehen , das wäre eine Mission zu Fuss. Die 2te wäre dann die Flucht mit einem Raumjäger zur Erde. Dann , bei der 3ten Mission , gäbe es einen Rollenwechsel und Spielt eine Patrullie auf der Erde und mann müsse den fliehenden Jäger verteiden von den feindlichen Jägern. Später wären dann ein paar Missionen zur Verteidigung der Erde und ein paar Rache Feldzug.Es gäbe z.B. Missionen wo man bestimmte Ziele mit einer Kommendoeinheit zerstören müsste um in einer späteren Mission mit dem Bomber anzgreifen.
Feuterettes:
-mehrere Charaktere (normaler Infanterist (zb.1te) , Eliteeinheit , Pilot ,...)
-viele Wummen + Nahkampfwaffe(Katana, Kampfmesser,...)
- verschiedene Aussrüstungsmöglichkeiten (Primär- , Sekundärwaffe , Granaten , Gadgets)
-Ego und Third Person Perspektive
-Multiplayer + geteilter Bildschirm für Konsole
-Raumschlachten , Bombardements , Kommandoeinsätze , Schlachten in riesen Ausmass
-viele Boden Fahrzeuge
-weitere Ideen erwünscht.
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hmm...was würde mir in nem action-spiel gefallen?
Zeitlupe! Jetzt nicht so öde wie bei enter the matrix sondern eher wie bei max payne 2. ich finde das is eins der besten action-spiele die es gibt.
was noch...
geheimeinsätze! so wie bei splinter cell.
hmm...
FRAUEN!!!
klar ein hübsches babe muss auch dabei sein. oder zwei. oder drei. oder...
Zeitlupe! Jetzt nicht so öde wie bei enter the matrix sondern eher wie bei max payne 2. ich finde das is eins der besten action-spiele die es gibt.
was noch...
geheimeinsätze! so wie bei splinter cell.
hmm...
FRAUEN!!!
klar ein hübsches babe muss auch dabei sein. oder zwei. oder drei. oder...
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Zeitlupe und geheimeinsätz ist eigentlich schon mit drin, aber es sollte eher so was werden, wie eine kampagne, die nicht linear verläuft.
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ICQ wrote:James Stean (11:58 AM) :
sag einem Mädel das du hiphop hörst und du bist unten durch^^
Mendax (11:59 AM) :
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jo is au cool. hmmm...irgendwie fällt mir nix mehr so richtig ein. mehr handlungsfreiheit wär auch cool. aber jetzt nich son rollenspiel dingen wie dieses star wars spiel da. aber wenn man z. b. ne bar aufsuchen könnte um mit leuten zu reden, informationen zu kaufen, was zu essen (gesundheit), frauen anzuquatschen^^...okay ich denk wieda zu sexistisch und atmospheren flug. also wie in far cry(?) ohne ladezeiten einfach von der erde starten und im weltraum rumfliegen, und wieda zurück. und wenn man zu steil in die atmosphere reinfliegt verpufft man zu raumstaub und die ganzen frauen auf den planeten haben dann keinen helden mehr...überhaupt wäre es doch toll wenn die ganze bevölkerung der erde durch ein fehlgeschlagenes experiment nur aus frauen bestünde...und du kommst von der mars-kolonie und bist der einzigste menschliche mann! *träum*
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Um mal was zu ordnen... Mobius Ideen sind nicht schlecht... *perfektionismus ausbuddel*
Einheiten:
•Infantrist
Lasergewehr mit drei Schussmodi: Einzelschuss, Feuerstoß, Dauerfeuer.
Natürlich mit ausreichend Magazinen
Dazu Granaten(-werfer?), kleinen Anti-Personenminen und vielleicht noch ein Medipack.
Mittelmäßig gut gepanzert.
•Sniper
Entweder Laser- oder Projektilgewehr: Lasergewehr hat keinen Rückstoß und ne größere Reichweite, dafür ist das Projektilgewehr präziser.
Eine Mine und zwei Medipacks.
Ungepanzert.
•Sanitöter R
Nur kleine Waffe zur Selbstverteidigung (Feuerstoß). Dazu noch eine Handgranete, dazu einen Defibrilator (herrvoragende Nahkampfwaffe gegen Roboter ) und unbegrent Medipacks.
Schwer gepanzert (die Jungs rennen an der vordersten Front mit Defibrilatoren in der Hand rum, die müssen schon was aushalten können ).
•Grenadier
Kleine Schusswaffe, dafür Raketenwerfer (vllt. sogar mit solchen Sprengköpfen ) um auf kleine und mittlere Distanz Gegnergruppen und/oder Fahrzeuge aufs Korn zu nehmen.
Sonst kein zubehör - so Raketen sind ganz schön schwer
Leicht gepanzert.
•Mechaniker R
Standartgewehr, zwei Granaten und Werkzeug, sonst nix.
Mittelschwer gepanzert.
•Sturmtruppen R
Gaußrifles (Waffen, die Schrotkugeln abfeuern - aber mit der Kadenz eines normalen Maschienengewehrs ), dazu zwei Rauchbomben, ein kleiner Granatenwerfer und Sprengstoff.
Schwer gepanzert.
•Supporter
Tonnenweise Ersatzmunition, dazu ein schweres Lasergeschütz, mit dem auch mittlere Fahrzeuge zerstört werden können.
Schwer gepanzert.
•Kampfroboter
NPC-Einheiten, unbegrente Munition, Laser-MG und Granatwerfer.
Schwer gepanzert.
Spielprinzip:
Es gibt sowohl Schlachtfelder, die nur auf Planeten bzw. in sonstigen geschlossenen Arealen sind als auch Schlachtfelder´, die größtenteils im Weltraum sind (bspw: Ein Carrier mit Athmospäre als Spawnpoint mit mehreren Raumfahrzeugen im Hangar).
Ohne Fahrzeuge können sich nur die mit R gekennzeichneten Einheiten im Weltraum bewegen, da sie einen Raumanzug tragen, der Rest muss auf Fahrzeuge zurückgreifen (sollten diese ihr Fahrzeug im All verlassen, treiben sie unkontrollierbar im Raum rum und ersticken langsam ).
Die Fahrzeuge werden beim Spielstart erzeugt und respawnen nicht - ist im echten Leben auch nicht so, dass ihr unbegrent Panzer dahabt, die einer nach dem anderen rangeschafft werden . Dafür ist eine, sagen wir mal "angemessene" Menge an Fahrzeugen an den entsprechenden Orten (Carrierhangars, Stützpunkte) vorhanden (so 30-40).
Wenn ein Spieler stirbt, haben die Sanis je nach Härte des Treffers bis zu 30 Sekunden Zeit zur Wiedrebelebung (wer sich im Mittelpunkt einer Atombombenexplosion befindet wird nicht wiederbelebt werden können, wenn man von nem Jeep überfahren wird schon eher), danach scheidet der Spieler für eine Minute aus.
Einer der Spieler wird beim Spielstart Commander und hat Zugriff auf Radaraufklärung, Artilleriebombardements, Versorgungstransporte (nicht in Space-Missionen), EMP-Bombeneinsatz (setzt alle NPC-Einheiten und Fahrzeuge außer Gefecht) etc.
Fahrzeuge:
•Jeep:
Transportvolumen: Vier Personen
Panzerung: keine
Bewaffnung: eine Laser-MG
•kleiner Transporter:
Transportvolumen: Acht Personen
Panzerung: Leicht
Bewaffnung: Sechs Laser-MGs (1 Vorne, 2 links, 2 rechts und 1 hinten)
•gepanzerter Transporter:
Transportvolumen: 16 Personen
Panzerung: Schwer
Bewaffnung: 6 Laser-MGs, ein Raketenwerfer
•leichter Panzer
Transportvolumen: zwei Personen
Panzerung: Mittel
Bewaffnung: ein Raketenwerfer, 2 Laser-MGs
•schwerer Panzer
Transportvolumen: 5 Personen
Panzerung: keine
Bewaffnung: ein schweres Lasergeschütz, 5 Laser-MGs
•Dropship R
Transportvolumen: 8 Personen
Panzerung: leicht
Bewaffnung: keine
•Dropship Mk2 R
Transportvolumen: 24 Personen
Panzerung: Schwer
Bewaffnung: 6 Laser-MGs
•Raumjäger R
Transportvolumen: 1 Personen
Panzerung: leicht
Bewaffnung: 6 Laser-MGs
•Jagdbomber R
Transportvolumen: 2 Personen
Panzerung: mittel
Bewaffnung: 5 Laser-MGs (4* frontal, einen rückwärtigen Turm), zwei Lenkraketenlauncher.
•Bomber R
Transportvolumen: 3 Personen
Panzerung: schwer
Bewaffnung: 1 Laser-MG (rückwärtig), 2 Lenkraketenlauncher und zwei starre Launcher für schwere Raketen.
•Gunboat R
Transportvolumen: 11 Personen
Panzerung: schwer
Bewaffnung: 10 Laser-MGs (2 Vorne, 2 links, 2 rechts, 2 hinten, 1 oben und 1 unten), 10 Lenkraketenwerfer (Verteilung wie bei MGs) und 2 starre Atomraketenwerfer ( ).
Einheiten:
•Infantrist
Lasergewehr mit drei Schussmodi: Einzelschuss, Feuerstoß, Dauerfeuer.
Natürlich mit ausreichend Magazinen
Dazu Granaten(-werfer?), kleinen Anti-Personenminen und vielleicht noch ein Medipack.
Mittelmäßig gut gepanzert.
•Sniper
Entweder Laser- oder Projektilgewehr: Lasergewehr hat keinen Rückstoß und ne größere Reichweite, dafür ist das Projektilgewehr präziser.
Eine Mine und zwei Medipacks.
Ungepanzert.
•Sanitöter R
Nur kleine Waffe zur Selbstverteidigung (Feuerstoß). Dazu noch eine Handgranete, dazu einen Defibrilator (herrvoragende Nahkampfwaffe gegen Roboter ) und unbegrent Medipacks.
Schwer gepanzert (die Jungs rennen an der vordersten Front mit Defibrilatoren in der Hand rum, die müssen schon was aushalten können ).
•Grenadier
Kleine Schusswaffe, dafür Raketenwerfer (vllt. sogar mit solchen Sprengköpfen ) um auf kleine und mittlere Distanz Gegnergruppen und/oder Fahrzeuge aufs Korn zu nehmen.
Sonst kein zubehör - so Raketen sind ganz schön schwer
Leicht gepanzert.
•Mechaniker R
Standartgewehr, zwei Granaten und Werkzeug, sonst nix.
Mittelschwer gepanzert.
•Sturmtruppen R
Gaußrifles (Waffen, die Schrotkugeln abfeuern - aber mit der Kadenz eines normalen Maschienengewehrs ), dazu zwei Rauchbomben, ein kleiner Granatenwerfer und Sprengstoff.
Schwer gepanzert.
•Supporter
Tonnenweise Ersatzmunition, dazu ein schweres Lasergeschütz, mit dem auch mittlere Fahrzeuge zerstört werden können.
Schwer gepanzert.
•Kampfroboter
NPC-Einheiten, unbegrente Munition, Laser-MG und Granatwerfer.
Schwer gepanzert.
Spielprinzip:
Es gibt sowohl Schlachtfelder, die nur auf Planeten bzw. in sonstigen geschlossenen Arealen sind als auch Schlachtfelder´, die größtenteils im Weltraum sind (bspw: Ein Carrier mit Athmospäre als Spawnpoint mit mehreren Raumfahrzeugen im Hangar).
Ohne Fahrzeuge können sich nur die mit R gekennzeichneten Einheiten im Weltraum bewegen, da sie einen Raumanzug tragen, der Rest muss auf Fahrzeuge zurückgreifen (sollten diese ihr Fahrzeug im All verlassen, treiben sie unkontrollierbar im Raum rum und ersticken langsam ).
Die Fahrzeuge werden beim Spielstart erzeugt und respawnen nicht - ist im echten Leben auch nicht so, dass ihr unbegrent Panzer dahabt, die einer nach dem anderen rangeschafft werden . Dafür ist eine, sagen wir mal "angemessene" Menge an Fahrzeugen an den entsprechenden Orten (Carrierhangars, Stützpunkte) vorhanden (so 30-40).
Wenn ein Spieler stirbt, haben die Sanis je nach Härte des Treffers bis zu 30 Sekunden Zeit zur Wiedrebelebung (wer sich im Mittelpunkt einer Atombombenexplosion befindet wird nicht wiederbelebt werden können, wenn man von nem Jeep überfahren wird schon eher), danach scheidet der Spieler für eine Minute aus.
Einer der Spieler wird beim Spielstart Commander und hat Zugriff auf Radaraufklärung, Artilleriebombardements, Versorgungstransporte (nicht in Space-Missionen), EMP-Bombeneinsatz (setzt alle NPC-Einheiten und Fahrzeuge außer Gefecht) etc.
Fahrzeuge:
•Jeep:
Transportvolumen: Vier Personen
Panzerung: keine
Bewaffnung: eine Laser-MG
•kleiner Transporter:
Transportvolumen: Acht Personen
Panzerung: Leicht
Bewaffnung: Sechs Laser-MGs (1 Vorne, 2 links, 2 rechts und 1 hinten)
•gepanzerter Transporter:
Transportvolumen: 16 Personen
Panzerung: Schwer
Bewaffnung: 6 Laser-MGs, ein Raketenwerfer
•leichter Panzer
Transportvolumen: zwei Personen
Panzerung: Mittel
Bewaffnung: ein Raketenwerfer, 2 Laser-MGs
•schwerer Panzer
Transportvolumen: 5 Personen
Panzerung: keine
Bewaffnung: ein schweres Lasergeschütz, 5 Laser-MGs
•Dropship R
Transportvolumen: 8 Personen
Panzerung: leicht
Bewaffnung: keine
•Dropship Mk2 R
Transportvolumen: 24 Personen
Panzerung: Schwer
Bewaffnung: 6 Laser-MGs
•Raumjäger R
Transportvolumen: 1 Personen
Panzerung: leicht
Bewaffnung: 6 Laser-MGs
•Jagdbomber R
Transportvolumen: 2 Personen
Panzerung: mittel
Bewaffnung: 5 Laser-MGs (4* frontal, einen rückwärtigen Turm), zwei Lenkraketenlauncher.
•Bomber R
Transportvolumen: 3 Personen
Panzerung: schwer
Bewaffnung: 1 Laser-MG (rückwärtig), 2 Lenkraketenlauncher und zwei starre Launcher für schwere Raketen.
•Gunboat R
Transportvolumen: 11 Personen
Panzerung: schwer
Bewaffnung: 10 Laser-MGs (2 Vorne, 2 links, 2 rechts, 2 hinten, 1 oben und 1 unten), 10 Lenkraketenwerfer (Verteilung wie bei MGs) und 2 starre Atomraketenwerfer ( ).
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hm hört sich au gut an. aber das fällt ja schon unter dem begriff ego-shooter. also jedenfalls mehr egoo als action. für mich macht ja n action-spiel mehr so jump n run aus. ein level, third person, kampf aber auch geschicklichkeit und vlt auch etwas köpfchen.
siehe:
max payne 1, 2
tomb raider (obwohl das spiel eigentl. total hohl ist)
enter the matrix (guter ansatz aber sterbens langweilig)
ähm aber das was ihr sagt fällt ja unter sience fiction.
james hat ja gesagt das er eher kein sf-action spiel habn will.
ich sage damit jetzt nicht das eure vorschläge schlecht sind und wenn es so rüber kommt tuts mir leid . aber das was mein vorredner geschrieben hat fällt nunmal eher in die ego-shooter abteilung. obwohl die vorschläge die er gemacht hat ziemlich gut waren.
siehe:
max payne 1, 2
tomb raider (obwohl das spiel eigentl. total hohl ist)
enter the matrix (guter ansatz aber sterbens langweilig)
ähm aber das was ihr sagt fällt ja unter sience fiction.
james hat ja gesagt das er eher kein sf-action spiel habn will.
ich sage damit jetzt nicht das eure vorschläge schlecht sind und wenn es so rüber kommt tuts mir leid . aber das was mein vorredner geschrieben hat fällt nunmal eher in die ego-shooter abteilung. obwohl die vorschläge die er gemacht hat ziemlich gut waren.