Handels und Kampfrang Scripten
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
-
- Posts: 20
- Joined: Sat, 19. Nov 05, 09:27
Handels und Kampfrang Scripten
Nach kleineren Unannehmlichkeiten als Bankrotter Attentäter musste ich leider meinen Spielstand abbrechen und mir meinen Besitzt in einem neuen Savegame herbeizaubern. Auch meine Völkerränge habe ich fast haargenau wieder hergestelltm allerdings finde ich den Befehl zur Festlegung des Kampf- und Handelsrangs nicht. Hoffe mir kann da jemand helfen
Danke im vorraus...
Danke im vorraus...
Wir sind die Goner.
Wir reisen in Frieden um das Wort der Legende von Argon zu verbreiten!
Wir reisen in Frieden um das Wort der Legende von Argon zu verbreiten!
-
- Posts: 1546
- Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
-
- Posts: 20
- Joined: Sat, 19. Nov 05, 09:27
Danke für die schnelle Antwort... werd ich mich wohl wieder hocharbeiten müssen... schade, hatte ne Menge auf'm Gewissen bis zu Krieger, aber naja. Wirklich ärgerlich, dass man als Bankrotter Attentäter selbst mit friedlichem Völkerrang noch in den Sektoren der Boronen udn Paraniden gejagt wird -.-
Wir sind die Goner.
Wir reisen in Frieden um das Wort der Legende von Argon zu verbreiten!
Wir reisen in Frieden um das Wort der Legende von Argon zu verbreiten!
-
- Posts: 343
- Joined: Fri, 30. Dec 05, 23:53
Och, warum so negativ?Painkiller wrote:Den gibts auch nicht.... das bleibt Arbeit.
Klar läßt sich das scripten.
Nur eben nicht mit 1 Befehl.
Für den Kampfrang scripted man sich vor den Bug des eigenen Jägers z.B. ein fast kaputtes Khaak M1.
Waffen oder Schilde wären natürlich überflüssiger Luxus.
Den Feuerknopf darf das script auch gleich drücken.
Sofort bei Zerstörung wird das nächste gespawned.
So gibts dann 1 Kill pro Frame solange das script läuft.
Der Handelsrang ist zwar an sich ziemlich sinnfrei aber auch dem ließe sich bestimmt auf die Sprünge helfen.
Handeln können ja auch eigene Schiffe per script.
Also bleibt ein Schiff gleich in einer KI Station angedockt.
Deren Resourcen werden auf 0 gesetzt, dem eigenen Schiff viele hinzugefügt und... verkauft!
Wiederholung: endlos.
Verkaufen Verkaufen Verkaufen...
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
Wieso so kompliziert, mit 2.5 ist ja der MD eingeführt worden:
Wie man sieht ist das relativ simpel.
MFG
Ketraar
Code: Select all
<cue name="ADD_Notoriety">
<condition>
<check_age value="{player.age}" min="10s"/>
</condition>
<action>
<do_all>
<reward_player>
<traderank exact="12487"/>
<fightrank exact="3589"/>
<notoriety>
<relation race="argon" exact="15487"/>
<relation race="boron" exact="15487"/>
<relation race="split" exact="-12547"/>
</notoriety>
</reward_player>
</do_all>
</action>
</cue>
MFG
Ketraar
Sieht so aus. Bisher wußte ich nur nicht, daß der MD Befehle enthält, die es im SE nicht gibt.
Laut Beschreibung ist es ja eher der Scripteditor für Doofe.
"keine Programmiersprache..."
"während Anfänger es leichter haben werden..."
Laut Beschreibung ist es ja eher der Scripteditor für Doofe.
"keine Programmiersprache..."
"während Anfänger es leichter haben werden..."
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
Oh, das ist so ne Art Hobby von mir.Ketraar wrote:Wie man sich doch täuschen kann nicht. :D
Beim Querlesen sind mir schon mal einige interessante Befehle aufgefallen, wie warp player to sector, set invincible/capturable und ob ein Objekt vom Spieler oder einem anderen Objekt zerstört wurde.
Aber erst mal sehen was TC bringt. Da ist bestimmt neues Spielzeug dabei. =)
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
- Generalwest
- Posts: 2764
- Joined: Thu, 31. May 07, 18:07
naja ich hab schon irgendwie geahnt das man mim md jedem möglichen c++ S*** machen kann.
ich weis nur nicht ob das auch funzt hast du da mal was zum gugn? (bin über schwergläubig)
eine andere scriptmöglichkeit wäre immer 1 ware zu verkaufen, also ein boron delphin superfrachter der in einen "Vernichter" immer nur 1 ez verkauft, (das ganze natürlich in ner schleife) komm das mach ich mal die ränge sind eh immer ganz down bei mir
ich weis nur nicht ob das auch funzt hast du da mal was zum gugn? (bin über schwergläubig)
eine andere scriptmöglichkeit wäre immer 1 ware zu verkaufen, also ein boron delphin superfrachter der in einen "Vernichter" immer nur 1 ez verkauft, (das ganze natürlich in ner schleife) komm das mach ich mal die ränge sind eh immer ganz down bei mir
Ungläubiger LinkGeneralwest wrote:ich weis nur nicht ob das auch funzt hast du da mal was zum gugn? (bin über schwergläubig)
Einfach Datei in director Ordner kopieren (die xml, nicht die rar ).
SE aktivieren und gut is.
Bei bereits aktiviertem SE muss der MD reseted werden. Numpad enter ganz unten auf "Reset Mission Director" und schon läuft das ding.
MFG
Ketraar