[MOD iP] Die Neuzeit. Ursache und Wirkung (ModTrilogie)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Locked
User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

[MOD iP] Die Neuzeit. Ursache und Wirkung (ModTrilogie)

Post by Lucike » Thu, 10. Jan 08, 12:26

(Modifikation in Arbeit. Arbeitstitel: TriMod)
Alpha-Testphase Version 8

Wer Lust und Zeit hat, zudem auch gerne ein neues Spiel wieder mal beginnen möchte, der ist dazu herzlich eingeladen.

Zu Testen wären die bereits vorhandenen Schiffe, die Karte sowie die Spielbarkeit im Allgemeinen.

Bedingungen:

- Eine saubere X3 Reunion 2.5 Installation
- Verzicht auf das Bonuspaket

Besondere Änderungen:

- Sprungantrieb hat nun Warentransportklasse ST
- Alle Schiffe ab Klasse M6 besitzen Containerklasse ST
- Abschaltung der Handelssoftware MK3
- Abschaltung der Standard Patrouillen Kommandos
- Stark veränderte Sektorkarte

Reunion sollte in der Version 2.5 vorliegen und auf das Bonuspaket sollte verzichtet werden. Das Spiel muss neu begonnen werden. Auch sollten andere Mods nicht installiert sein.

-> TriMod Map (Version 3.alpha.08) Zip-Format
-> TriMod Map (Version 3.alpha.08) 7-Zip-EXE-Format
-> TriMod Komplett (Version 3.alpha.08) Zip-Format
-> TriMod Komplett (Version 3.alpha.08) 7-Zip-EXE-Format

Avira AntiVir PersonalEdition Classic - Reportdatei von TriMod_X3_V3000_a08_Map.exe - 13,4 MB (14.105.282 Bytes)
Avira AntiVir PersonalEdition Classic - Reportdatei von TriMod_X3_V3000_a08_Complete.exe - 14,2 MB (14.991.982 Bytes)

Empfohlene Erweiterungen für mehr Spielspaß:

-> Xenon Invasion
-> Tour de Argon (Version 1.01)
-> Konkurrenzfirma

Die Neuzeit - Die technische Revolution
(Teil 1)

Als der Sprungantrieb eingeführt wurde hielten alle das für eine tolle Sache. Viele Transporterpiloten verdanken ihm ihr Leben, erlaubte das Gerät ihnen doch die schnelle Flucht vor Piraten, Xenon und anderem galaktischen Gesindel. Sie finden den Sprungantrieb doch auch toll oder?

Falsch! Der Sprungantrieb ist eine riesige Pleite. Aber warum? Nun alles fing vor zwei Jazuras an. Immer mehr Piloten meldeten, dass der Sprungantrieb versagte. Zuerst war man ratlos und glaubte an verschiedene Ursachen. Die einen schoben es auf mangelhafte Wartung oder gefälschte Ersatzteile. Andere vermuteten rätselhafte Strahlungsphänomene oder gar Sabotage durch die Khaak oder Xenon.

Alle lagen total daneben. Die Ursache liegt in der grundlegenden Funktionsweise des Sprungantriebs. Aber was tut das Ding eigentlich wirklich? Der Sprungantrieb etabliert ein künstliches Wurmloch zu dem vom Piloten gewählten Sprungtor. Durch diesen "Warptunnel", wie er auch oft genannt wird, bewegt sich dann das Schiff zum Ziel. Und genau diese "Tunnel" sind das Problem. Immer wenn ein Pilot den Sprungantrieb aktiviert und ein "Warptunnel" entsteht, bleibt etwas zurück. Das so genannte "Relikt".

Das "Relikt" ist eine Art Nachhall des Wurmlochs, respektive des "Warptunnels", in der Raumzeit. Das wäre ja alles halb so wild, wenn die "Relikte" nicht einen eklatanten Nachteil hätten. Wenn der Sprungantrieb versucht einen "Warptunnel" aufzubauen und dabei auf ein "Relikt" trifft, wird der "Warptunnel" instabil und bricht zusammen. Dies erklärt auch warum das Versagen der Sprungantriebe in lebhaften, vom Handel geprägten Sektoren wie Argon Prime, Profitbrunnen und Königstal zuerst auftauchte.

Diese Sektoren ähneln mittlerweile einem Schweizer Käse. Was auf diese Erkenntnis folgte war klar. Panik! Sprungantriebe wurden verboten und die Nutzung mit einer Haftandrohung von mindestens 20 Jahren in einem Zwangsarbeiterlager der Split, was wie jeder weiß ein Todesurteil ist, versehen. Denn niemand weiß welche Folgen die "Relikte" sonst noch für die betroffenen Sektoren haben. Nur die stabilen, ständig aktiven Wurmlöcher der Sprungtore standen noch zum Reisen zwischen den Sektoren zur Verfügung, da sie ja mit ihren permanenten Wurmlöchern keine "Relikte" aufbauen.

Ich hoffe sie haben keine Aktien der Terracorp. In der Folge stürzten die Aktien der Terracorp ins Bodenlose ab, mehrere Selbstmorde von ruinierten Großaktionären wurden bereits vermeldet. Die Familien Kho und Gardner sind auf der Flucht und werden überall von den Justizbehörden gegen saftige Kopfgelder, als Drahtzieher der Terracorp, gesucht. Überall schnüffeln zusätzlich creditgierige Kopfgeldjäger nach den meistgesuchten Verbrechern der Galaxie.

Auch für die Religionsgemeinschaft der Goner waren die Folgen ernst. Viele geben ihnen natürlich eine Mitschuld, da sie ja die Sprungantriebe der Terracorp ebenfalls verkauften. Wurden einst die Gonerschiffe nur zwecks Kaperung beschossen, schlägt den Gonerpiloten heute eine Welle der Gewalt und des Hasses entgegen. Niemand weiß, wie viele Goner schon von wütenden Exkunden getötet wurden. Vor drei Wozuras wurde der große Tempel der Goner jedenfalls von einem wütenden Mob innen vollkommen verwüstet und mindestens 180 Goner verletzt oder gelyncht. Eine Lähmung des Handels und eine Wirtschaftskrise ungekannten Ausmaßes erfasste die Galaxie. Viele einst florierende Unternehmen gingen Pleite und vormals lebhafte Sektoren verödeten. Der sonst so sparsame CEO des Teladiunternehmens setzte eine Belohnung von unglaublichen 750 Millionen Credits für den Forscher aus, der eine Alternative zum Sprungantrieb entwickeln würde.

Aber auch Politisch begannen sich gewaltige Umwälzungen am Horizont abzuzeichnen. In vielen unabhängigen, von Piraten und anderem Gesindel terrorisierten Sektoren begann es zu gären. Einst schwärmten Enttäuschte, mutige Siedler, Verfolgte, Idealisten und Aussteiger aller Völker im diese Systeme um ihren Traum von einem freien Leben zu verwirklichen. Wie bitter wurden sie enttäuscht! Chaos und Anarchie, ausgelöst durch marodierende Piratenclans, versprengte Xenon und sinnlos brutale Khaak verwandelten die Sektoren in Alpträume. Welches Unternehmen und welcher Handelspilot, die einigermaßen bei Verstand sind, fliegen ein oder investieren gar. Niemand. Denn selbst die einfachste Station wird von besoffenen Piraten angegriffen und zerstört. Ohne Sinn und Verstand.

Doch nun regen sich die so schlimm Gepeinigten. Aus den Trümmern von Organisationen wie der "Liga von Hatikvah" beginnt sich etwas Neues zu erheben. Im Gegensatz zu den idealistischen, aber erfolglosen Vorgängerorganisationen, vermeidet die Neue den Grundfehler: Auf einen Sektor sich zu begrenzen. Drei Sektoren schließen ein Handels- und Beistandsabkommen und Gründen die Union der Unabhängigen Sektoren, kurz UUS. Es sind die Systeme Hatikvahs Glaube, Split Feuer und Weg zur Freiheit. Die Bewohner dieser Systeme haben die Nase gestrichen voll und suchen den Weg gemeinsamer Stärke. Sie entsenden Diplomaten aber stoßen überall auf taube Ohren. Nur der CEO des Teladiunternehmens wittert eine Chance und spürt den verwandten Geist künftiger und profitabler Geschäftspartner. Denn was die UUS vorhat ist Musik in den Ohren einer Kaufechse. Absoluter Freihandel, ein Zauberwort dem ein Teladi nicht widerstehen kann. Bis auf den Handel mit Sklaven ist hier alles erlaubt.

Allerdings brauchen die zukünftigen Handelsplätze Kriegsschiffe um die Piraten zu vertreiben. Piloten hat die UUS genug, denn es gibt ja genug schießwütige Split und Argonen unter den Einwohnern. Aber wer verkauft ihnen Jäger und vielleicht sogar die eine oder andere Korvette?

Wie gut, wenn die Teladi Credits wittern. Und so lassen die Echsen ihre Beziehungen spielen und schon strömen gebrauchte oder beschädigte Jäger in die UUS Sektoren, wo sie in einem ausgemusterten Raumhafen wieder aufgemöbelt werden. Geschickt tarnen die Teladi so ihre Protektion, ja sie schaffen es sogar drei Argon Zentaur zu liefern. Wie? Das hat man nie herausgefunden. Mit zähem Willen und wilder Entschlossenheit schaffen es die UUS Piloten die Piraten langsam aus ihren Sektoren zu vertreiben und schon bald sieht man in jedem Sektor eine Handelsstation der Teladi, ein sichtbares Zeichen der Normalisierung, einige Fabriken folgen. Die UUS hat ein erstes Zeichen der Hoffnung gesetzt. Langsam fühlen sich die Bürger anderer Anarchiesysteme ermutigt

Doch wer gewann nun die 750 Millionen Credits? Ein absoluter Außenseiter sahnte ab! Kein führender Kopf der Argonen, nicht einer der Antriebsspezialisten der Boronen gewann. Nein, der völlig unbekannte Doktor F`rrt D´rr, ausgerechnet ein Spross der bis dahin verfemten Familie Tkr und Bürger der UUS in Split Feuer, ersann die Lösung.

Mit den schlichten Worten: "Du nix bohren Loch in All, du setzen einfach Schiff von A zu B!" begann er seine mittlerweile berühmte Rede, zur Vorstellung seines IMTA. IMTA bedeutet "Instantaner Materie Transport Antriebsinterrepzitor"

Das neue Zauberwort war geboren und rasch in Aller Munde. Die dahinter stehende Physik ist extrem komplex und basiert auf diversen Stringtheoremen. Vereinfacht dargestellt aktiviert der Interrepzitor einige der 11 Raumdimensionen, von denen in unserem Universum im Normalfall nur vier ausgeprägt sind.

Die aktivierten, zusätzlichen Dimensionen erlauben es, das Schiff in der Raumzeit instantan, also ohne Zeitverlust, von Punkt A zu Punkt B zu versetzen. Es verschwindet also in einem Sektor um im gleichen Augenblick am Zielort zu erscheinen. Um Unfälle zu vermeiden, in der Art dass ein Schiff in einem Asteroiden erscheint, ist der Zielpunkt immer ein Sprungtor, die dafür speziell modifiziert wurden.

Der IMTA hat jedoch einen eklatanten Nachteil. Der Interrepzitor, das zentrale Element, ist ein gewaltiges Ding. Folglich passt es nur sehr große Schiffe. Jäger, TP und TS sind viel zu klein dafür. Für diese Schiffe wurde ein neuer Reiseantrieb eingeführt, der allerdings nur die Geschwindigkeit innerhalb von Sektoren erhöht. Der Interrepzitor benötigt ferner wahnsinnige Mengen Energie und hat riesige Spulen, die ein spezielles Material benötigen. Nividium! Zu allem Unheil kommt hinzu, das die Spulen mit der Zeit ausbrennen und erneuert werden müssen.

Also braucht man stetig neues Nividium…


Die Neuzeit - Unentdeckte Ressourcen
(Teil 2)

später ...


Die Neuzeit - Politische Grenzkonflikte
(Teil 3)

später ...


Image

In Arbeit:

Schiffsmodelle:

Albatros[THU]: Teladi TT, Teladi TM
Iifrit Tambuur-san: Argon TT (fertig), Argon TM (fertig), Boron TT (fertig)
Jey 16: Argon M3B, Boron TM (fertig)
laux: Split TT (fertig), Split TM (fertig), Split M3B (fertig), Paranid TT, Paranid TM (fertig), Paranid M3B

Erweiterungen:

Lucike: Reiseantrieb (fertig), Konkurrenzfirma (fertig), Freie Händler (fertig), Dockhändler (fertig)
Trickmov: Xenon Invasion (fertig), Tour de Argon (fertig)

Sektorkarte:

Unitrader: Sektoren, Design und Atmosphäre

Geschichten, Texte und Geheimnisse:

4of25[FUP]: Geschichtslinie Teil 1 bis 3, BBS Texte

Image

Alpha-Test:

(*) Erweiterung ist nur mit dem TriMod-Kern lauflähig!

Reiseantrieb
Konkurrenzfirma (*)
Freie Händler und Dockhändler
Xenon Invasion (*)
Tour de Argon (*)
Hauseigene Erkundungssoftware (*)
Hauseigene Sicherungspatrouille (*)

Image

Last edited by Lucike on Sat, 4. Oct 08, 20:12, edited 45 times in total.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 10. Jan 08, 12:26


Schiffsdatenbank X3 Reunion - ModTrilogy


Argon Thelesto - Klasse TM

[ external image ] [ external image ]

Der Thelesto ist die Antwort der Argonen auf die plötzlich gestiegene Größe des Sprungantriebs. Nachdem einige Versuche scheiterten, dass Problem mithilfe des Merkur Designs zu lösen, kamen Ingenieure in der Entwicklungsabteilung der Werft ins Herzenslicht auf die Idee, das Design der Zentaur zu modifizieren. Der Laderaum wurde massiv vergrößert, was zwar Verluste bei der Hüllenintegrität einbrachte, aber man konnte die vorhandenen Schildbuchten weiternutzen. Fast sämtliche Waffen wurden entfernt, und somit der Feuerbereich ebenfalls stark eingeschränkt. Durch die erhöhte Masse verlor der Thelesto gegenüber der Zentaur zwar etwas an Geschwindigkeit und Manövrierfähigkeit, aber ist dennoch schneller als viele Varianten des Merkurs. Trotz seiner Größe und seines starken Antriebes ist der Thelesto nicht in der Lage Stationen oder Schiffe per Traktorstrahl zu verschieben beziehungsweise zu ziehen. Er dürfte ziemlich schnell der Liebling freier argonischer Händler werden.

Chefingenieur ..................... Iifrit Tambuur-san

Geschwindigkeit ................. 97,12 m/s
Beschleunigung .................. 6 m/s²
Wendigkeit ......................... 8,99 %
Laderaumgröße .................. 20.800 Einheiten
Warentransport Klasse ...... ST

Schildbuchten ..................... 3 Buchten mit je maximal 125 MJ
Geschütztürme ................... 2 Geschütztürme (1xBUx2/1xHEx2)
Bewaffnung ........................ A-ISE, A-PBK, B-PBK, A-SWG, MBS, ID
Schildgenerator .................. 2.500 MW
Laserenergie ...................... 2.000 MJ / 50 MW
Raketen .............................. Moskito, Wespe, Libelle, Hummel, Hornisse

Preis ................................... 8.541.791 Credits


Argon Kallisto - Klasse TT

[ external image ] [ external image ] [ external image ]

Da die normalen kleinen Transporter, Ausnahme ist hier der zuvor vorgestellte Thelesto, und Jäger nicht mehr in der Lage sind, den Sprungantrieb aufzunehmen, musste eine Lösung her. Diese kommt in Form der Kallisto. Die Argon Kallisto ist das einzige Schiff der Argonen, das in der Lage ist, Transporter der TS Klasse zu docken. Die gesamte Entwicklungsphase war geheim und von Anfang an wurde das Grundgerüst der Titan genutzt. Es wurde zwar bei der Panzerung, Bewaffnung und auch bei den Schilden gespart, aber nicht am Reaktor, was der Kallisto jetzt einen großen Geschwindigkeitsbonus einbringt.

Chefingenieur ..................... Iifrit Tambuur-san

Geschwindigkeit ................. 132,3 m/s
Beschleunigung .................. 12 m/s²
Wendigkeit ......................... 4,74 %
Laderaumgröße .................. 25.000 Einheiten
Warentransport Klasse ...... ST
Hangar ............................... 20 Hangarplätze, 5 externe Andockplätze für TS/TP

Schildbuchten ..................... 2 Buchten mit je maximal 1 GJ
Geschütztürme ................... 4 Geschütztürme (1xBUx4/1xHEx2/1xSBx2/1xBBx2)
Bewaffnung ........................ A-ISE, B-ISE, A-PBK, B-PBK, A-EPW, B-EPW, A-PIK, A-SWG, A-PS, EIG, TS, MBS
Schildgenerator .................. 14.400 MW
Laserenergie ...................... 17.100 MJ / 171 MW
Raketen .............................. Mosikto, Wespe, Libelle, Hummel, Hornisse, Zyklon, Feuersturm

Preis ................................... 36.951.915 Credits


Argon Zerberus - Klasse M3 Bomber

Mit Einführung des CODEA Systems kam in den Streitkräften der Wunsch nach einem Lenkwaffenunterstützungsschiff auf. Der Zerberus erfüllt diese spezielle Rolle in der Argonflotte. Der massive Einsatz der Lenkwaffen hat jedoch einen eklatanten Nachteil, das Schiff besitzt faktisch keine defensive Verteidigung. So muss es aus sicherer Entfernung, entfernt vom eigentlichen Schlachtfeld agieren.

Geschwindigkeit ................. ?
Beschleunigung .................. ?
Wendigkeit ......................... ?
Laderaumgröße .................. ?
Warentransport Klasse ...... ?

Schildbuchten ..................... ?
Geschütztürme ................... ?
Bewaffnung ........................ ?
Schildgenerator .................. ?
Laserenergie ...................... ?
Raketen .............................. ?

Preis ................................... ?


Boron Aal - Klasse TM

Der Aal ist die boronische Version des TM mit Sprungantrieb. Die Boronen waren die letzten, die Schiffe für den Antrieb mit Interreziptor entwarfen. Der führende Antriebsexperte Mi Ton versuchte lange einen eigenen boronischen Sprungantrieb zu entwickeln, scheiterte jedoch kläglich. Dadurch geriet das Königinnenreich militärisch noch weiter ins Hintertreffen und ätzende Kritik aus der argonischen Admiralität folgte.

[ external image ] [ external image ] [ external image ]

Chefingenieur ..................... Jey 16

Geschwindigkeit ................. 72,95 m/s
Beschleunigung .................. 3 m/s²
Wendigkeit ......................... 7.69 %
Laderaumgröße .................. 26.900 Einheiten
Warentransport Klasse ...... ST

Schildbuchten ..................... 3 Buchten mit je maximal 125 MJ
Geschütztürme ................... 3 Geschütztürme (1xBUx1/1xHEx2)
Bewaffnung ........................ A-ISE, B-ISE, A-SWG, ID
Schildgenerator .................. 2.300 MW
Laserenergie ...................... 1.500 MJ / 30 MW
Raketen .............................. Moskito, Wespe, Libelle, Hummel, Hornisse

Preis ................................... 8.710.025 Credits


Boron Blauwal - Klasse TT

Man nehme das Grundgerüst eines Orca und vergrößere es bis zur Schmerzgrenze. fertig ist der Blauwal, wie sein Namensgeber ein ungelenkes Ungetüm, dass aber einen wichtigen Zweck erfüllt: Den Transport von TS und TP Schiffen als Shuttle mit Sprungantrieb. So gesehen ist der Blauwal zwar nicht elegant aber effektiv.

[ external image ] [ external image ] [ external image ]

Chefingenieur ..................... Iifrit Tambuur-san

Geschwindigkeit ................. 95,20 m/s
Beschleunigung .................. 4 m/s²
Wendigkeit ......................... 0.76 %
Laderaumgröße .................. 24.000 Einheiten
Warentransport Klasse ...... ST
Hangar ............................... 5 Hangarplätze, 5 externe Andockplätze für TS/TP

Schildbuchten ..................... 5 Buchten mit je maximal 125 MJ
Geschütztürme ................... 4 Geschütztürme (1xBUx2/1xHEx2/1xSBx2/1xBBx2)
Bewaffnung ........................ A-ISE, B-ISE, A-PBK, B-PBK, A-EPW, B-EPW, TS, A-PIK, EIG, MBS, FG, A-PS
Schildgenerator .................. 3,500 MW
Laserenergie ...................... 15.300 MJ / 153 MW
Raketen .............................. Moskito, Wespe, Libelle, Hummel, Hornisse

Preis ................................... 32.894.175 Credits


Boron Piranha - Klasse M3 Bomber

Verschliefen die Boronen schon die Entwicklung des M3+, was ihre Flotte noch schwächer als sie eh schon war machte, klappte es aber mit dem Entwurf eines M3b. Dieses Schiff zur Raketenunterstützung teilt die Vor und nachteile mit seinen Artgenossen in den Flotten der anderen Völker.

Geschwindigkeit ................. ?
Beschleunigung .................. ?
Wendigkeit ......................... ?
Laderaumgröße .................. ?
Warentransport Klasse ...... ?

Schildbuchten ..................... ?
Geschütztürme ................... ?
Bewaffnung ........................ ?
Schildgenerator .................. ?
Laserenergie ...................... ?
Raketen .............................. ?

Preis ................................... ?


Split Waran - Klasse TM

[ external image ] [ external image ]

Die Split-Ingenieure standen vor einer schwierigen Entscheidung. Einerseits verschlingen Neuentwicklungen Unsummen an Credits und vor allem Zeit für Design, Konzipierung Prototyping. Andererseits war das bewehrte Model des Kaiman Superfrachters in seiner jetzigen Rumpfkonstruktion ungeeignet für weitere Umbauten, die auf Grund des stetigen Anstiegs des Frachtaufkommens aber dringend notwendig geworden waren. Jedoch wurden die veranschlagten Kosten für die Umgestaltung und Verbesserung des Kaimans so hoch angesetzt, dass schnell eine Entscheidung zu Gunsten eines neuen Superfrachters getroffen wurde. Namensgebend für das Projekt war der vor vielen Jazuras erfolgreich produzierte Waran. Die Entwicklungsarbeiten wurden schnell vorangetrieben und noch im selben Jazura konnte ein erster Prototyp auf der Nutz-Flieger und Transportmesse in Profitbrunnen (Pro-Trans) vorgestellt werden. Der Erfolg der Messepräsentation zeigte, dass der Waran auf dem hart umkämpften Markt für Last-Kraft-Schiffe bestehen konnte.

Chefingenieur ..................... laux

Geschwindigkeit ................. 105,3 m/s
Beschleunigung .................. 7 m/s²
Wendigkeit ......................... 4,79 %
Laderaumgröße .................. 17.600 Einheiten
Warentransport Klasse ...... ST

Schildbuchten ..................... 1 Bucht mit maximal 125 MJ
Geschütztürme ................... 4 Geschütztürme (2xSBx1/2xBBx1)
Bewaffnung ........................ A-ISE, A-PBK, B-PBK, PK, MB, Inonendistruptor
Schildgenerator .................. 1.650 MW
Laserenergie ...................... 8.500 MJ / 85 MW
Raketen .............................. Moskito, Wespe, Hummel

Preis ................................... 6.491.820 Credits


Split Nashorn - Klasse TT

[ external image ] [ external image ] [ external image ]

Mitten in die schon lange geplante Überarbeitung des Designs des Split Elephant, platzte die Notwendigkeit den Sprungantrieb zu integrieren. Die Schiffsingeneure der Split warfen alte Vorstellungen über Bord und kamen schließlich zum neuen Nashorn. Ein effizienter Entwurf auf den auch die Teladi bereits ihr gieriges Auge geworfen haben.

Chefingenieur ..................... laux

Geschwindigkeit ................. 136 m/s
Beschleunigung .................. 8 m/s²
Wendigkeit ......................... 3,16 %
Laderaumgröße .................. 19.500 Einheiten
Warentransport Klasse ...... ST
Hangar ............................... 6 externe Andockplätze für TS/TP/M3/M4/M5 (davon 4 nur für TS/TP)

Schildbuchten ..................... 5 Buchten mit je maximal 125 MJ
Geschütztürme ................... 4 Geschütztürme (1xBUx2/1xHEx2/1xSBx2/1xBBx2)
Bewaffnung ........................ A-ISE, B-ISE, A-PBK, B-PBK, A-SWG, ID
Schildgenerator .................. 6.500 MW
Laserenergie ...................... 27.300 MJ / 273 MW
Raketen .............................. Mosikto, Wespe, Libelle, Hummel, Hornisse

Preis ................................... 29.377.490 Credits


Split Kobra - Klasse M3 Bomber

[ external image ] [ external image ]

Die Chimäre, der ursprüngliche M3+ der Split war ein Reinfall. Der unfähige, mittlerweile zu 15 Jazuras Zwangsarbeit verurteilte, Chefingenieur sah für die beiden Geschütztürme lediglich Projektilkanonen vor. Auch sollte die Chimäre ein Schiff sein, das für den Raketenangriff oder auch für eine Konvoiraketenabwehr geeignet ist. So passierte es oft, dass in längeren Gefechten die Türme ihre wichtigste Aufgabe, den Schutz des Schiffes vor Raketen, aufgrund Munitionsmangels nicht mehr erfüllen konnten. Die Kobra hat zwar nur eine kleine Beschilderung und Bewaffnung, kann aber nahezu alle verfügbaren Raketen tragen und besitzt eine starke Panzerung.

Chefingenieur ..................... laux

Geschwindigkeit ................. 126,25 m/s
Beschleunigung .................. 35 m/s²
Wendigkeit ......................... 48,95 %
Laderaumgröße .................. 310 Einheiten
Warentransport Klasse ...... L

Schildbuchten ..................... 1 Bucht mit maximal 1 MJ
Geschütztürme ................... 2 Geschütztürme (1xTPx1/1xBEx1)
Bewaffnung ........................ A-ISE, B-ISE, A-PBK, A-SWG
Schildgenerator .................. 350 MW
Laserenergie ...................... 1.500 MJ / 37 MW
Raketen .............................. alle Raketenklassen

Preis ................................... 1.222.517 Credits (Variante S)


Paranid Hektor - Klasse TM

[ external image ] [ external image ]

Der Verlust des Sprungantriebes stürzte die bereits schlecht entwickelte Handelsflotte der Paraniden beinahe in die totale Katastrophe. Unter Hochdruck und mit dem Versprechen der totalen Absolution durch den Pontifex Maximus Paranidia entwickelten die Ingeneure der Werft zu Dreieinigkeit den Hektor. Ein Schiff das die Erwartungen mehr als erfüllte und unter den Handelspiloten sehr beliebt ist.

Chefingenieur ..................... laux

Geschwindigkeit ................. 101,52 m/s
Beschleunigung .................. 7 m/s²
Wendigkeit ......................... 4,79 %
Laderaumgröße .................. 19.100 Einheiten
Warentransport Klasse ...... ST

Schildbuchten ..................... 3 Buchten mit maximal 125 MJ
Geschütztürme ................... 4 Geschütztürme (1xTPx1/1xBEx1/2xHEx1)
Bewaffnung ........................ A-ISE, B-ISE, A-PBK, B-PBK
Schildgenerator .................. 2.650 MW
Laserenergie ...................... 9.000 MJ / 90 MW
Raketen .............................. Moskito, Wespe, Hummel

Preis ................................... 7.871.450 Credits


Paranid Kronos - Klasse TT

Kronos, der Göttervater des Olymp der stets seine eigenen Kinder zu fressen pflegte und durch seinen Sohn Zeus getötet wurde, war sinnigerweise der Namensgeber für den TT der Paraniden. Keine schlechte Wahl, scheint dieser vor dem Sprung per Sprungantrieb ja TS und TP geradezu zu verschlingen. Allerdings dieser Kronos spukt sie im Zielsektor wieder unbeschadet aus.

Geschwindigkeit ................. ?
Beschleunigung .................. ?
Wendigkeit ......................... ?
Laderaumgröße .................. ?
Warentransport Klasse ...... ST
Hangar ............................... ?

Schildbuchten ..................... ?
Geschütztürme ................... ?
Bewaffnung ........................ ?
Schildgenerator .................. ?
Laserenergie ...................... ?
Raketen .............................. ?

Preis ................................... ?


Paranid Achilles - Klasse M3 Bomber

Immer technischen Neuerungen zugewandt führten die Paraniden den Achilles als M3b Raketenbomber ein. Allerdings ist auch der paranidische M3b ein für den Piloten gefährliches Gerät, welches praktisch keinerlei gegnerisches Feuer verträgt.

Geschwindigkeit ................. ?
Beschleunigung .................. ?
Wendigkeit ......................... ?
Laderaumgröße .................. ?
Warentransport Klasse ...... ?

Schildbuchten ..................... ?
Geschütztürme ................... ?
Bewaffnung ........................ ?
Schildgenerator .................. ?
Laserenergie ...................... ?
Raketen .............................. ?

Preis ................................... ?


Teladi Kranich - Klasse TM

[ external image ] [ external image ] [ external image ]

Durch den Einsatz von vielen Credits waren die teladianischen Kaufechsen einer der ersten Völker die den Sprungantrieb nutzen konnten. Eines der ersten Schiffe das diesen Antrieb trug war logischerweise ein Frachter der neuen TM Klasse, der Kranich. Ursprünglich sollte er Aasgeier heißen, man befürchtete jedoch Ressentiments der Kunden in den anderen Völkern und wählte einen neutralen Namen. So wurde das Schiff zu einem großen Erfolg für die Teladi Handelsflotte.

Chefingenieur ..................... Iifrit Tambuur-san

Geschwindigkeit ................. 112,46 m/s
Beschleunigung .................. 5 m/s²
Wendigkeit ......................... 5,83 %
Laderaumgröße .................. 24.500 Einheiten
Warentransport Klasse ...... ST

Schildbuchten ..................... 4 Buchten mit maximal 125 MJ
Geschütztürme ................... 4 Geschütztürme (1xBUx1/1xHEx1/1xSBx1/1xBBx1)
Bewaffnung ........................ A-ISE, B-ISE, A-SWG, MBS
Schildgenerator .................. 2.650 MW
Laserenergie ...................... 2.000 MJ / 48 MW
Raketen .............................. Moskito, Wespe, Libelle, Hummel, Hornisse, Hurrikan

Preis ................................... 8.271.221 Credits


Teladi Pelikan - Klasse TT

[ external image ] [ external image ] [ external image ] [ external image ]

Die Teladi hassen eines - die Verschwendung. Da die alten TS und TP Schiffe zu klein für den Sprungantrieb sind, wurde ihr Nutzen stark vermindert. Eine Investition die sich verschlechtert schmerzt aber die Echsenseele sehr, ergo befahl der stets weitsichtige CEO des Teladiunternehmens die Entwicklung eines speziellen Shuttleschiffes, zur Rettung der bereits ausgegebenen Credits. Der Pelikan war das erste Schiff der neuen TT Klasse. Ein absolutes Novum, dass die Teladi eine Schiffsklasse definieren.

Chefingenieur ..................... Iifrit Tambuur-san

Geschwindigkeit ................. 117,18 m/s
Beschleunigung .................. 6 m/s²
Wendigkeit ......................... 1,24 %
Laderaumgröße .................. 38.000 Einheiten
Warentransport Klasse ...... ST
Hangar ............................... 15 Hangarplätze, 8 externe Andockplätze für TS/TP

Schildbuchten ..................... 1 Bucht mit maximal 1 GJ
Geschütztürme ................... 4 Geschütztürme (1xBUx2/1xHEx2/1xSBx2/1xBBx2)
Bewaffnung ........................ A-ISE, B-ISE, A-PBK, B-PBK, A-EPW, B-EPW, TS, A-SWG, B-SWG, EIG, MBS, FG, FB, A-PS
Schildgenerator .................. 3.900 MW
Laserenergie ...................... 17.100 MJ / 171 MW
Raketen .............................. Mosikto, Wespe, Libelle, Hummel, Hornisse

Preis ................................... 40.404.570 Credits


Teladi Habicht - Klasse M3 Bomber

Der Habicht wurde erst nach langen Diskussionen eingeführt. Ein solches 'Einwegschiff' ist einfach Gift für die sparsame Teladiseele. Es wird vermutet, das der M3b Bomber ein seltener Anblick bleibt, da sicherlich kaum größere Stückzahlen gebaut werden.

Geschwindigkeit ................. ?
Beschleunigung .................. ?
Wendigkeit ......................... ?
Laderaumgröße .................. ?
Warentransport Klasse ...... ?

Schildbuchten ..................... ?
Geschütztürme ................... ?
Bewaffnung ........................ ?
Schildgenerator .................. ?
Laserenergie ...................... ?
Raketen .............................. ?

Preis ................................... ?

Last edited by Lucike on Sun, 28. Sep 08, 00:41, edited 50 times in total.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 10. Jan 08, 12:27

Last edited by Lucike on Thu, 11. Sep 08, 01:25, edited 4 times in total.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 10. Jan 08, 12:28


Command-Slots for "The New Time" - ModTrilogy

Language file and ID

8000 ......... Commodity Logistics Software
8001 ......... Commercial Agent
8002 ......... Missile Defense Mosquito
8003 ......... Automatic Target Acquisition
8004 ......... Dockware Manager
8005 ......... Economics and Supply Trader
8006 ......... MEFOS Weapon System
8009 ......... Sector Services
8010 ......... Ship Tools
8011 ......... Station Tools
8014 ......... CODEA Weapon System
8015 ......... Prospector
8018 ......... Travel Drive
8019 ......... Explorer Software
8020 ......... Sector Security
9100 ......... Mod Trilogy

Ship ID

12000 ......... Thelesto (Argon TM)
12002 ......... Kallisto (Argon TT)
12004 ......... Zerberus (Argon M3b)
12006 ......... Aal (Boron TM)
12008 ......... Blauwal (Boron TT)
12010 ......... Piranha (Boron M3b)
12012 ......... Waran (Split TM)
12014 ......... Nashorn (Split TT)
12016 ......... Kobra (Split M3b)
12018 ......... Hektor (Paranid TM)
12020 ......... Kronos (Paranid TT)
12022 ......... Achilles (Paranid M3b)
12024 ......... Kranich (Teladi TM)
12026 ......... Pelikan (Teladi TT)
12028 ......... Habicht (Teladi M3b)
12030 ......... Kranich (Pirat TM)

Commando-Slots

Navigation Commands (200)
COMMAND_TYPE_NAV_16 ......... Ship Tools (Jump to home)
COMMAND_TYPE_NAV_17 ......... Ship Tools (Jump to me)
COMMAND_TYPE_NAV_18 ......... Ship Tools (Move to warp gate)
COMMAND_TYPE_NAV_19 ......... Explorer Software (Start)

Fight Commands (300)
COMMAND_TYPE_FIGHT_16 ......... Sector Security (Start)
COMMAND_TYPE_FIGHT_17 ......... Sector Security (Hold the fort)

Trade Commands (400)
COMMAND_TYPE_TRADE_16 ......... Commercial Agent (Start)
COMMAND_TYPE_TRADE_17 ......... Commodity Logistics Software MK1 (Start)
COMMAND_TYPE_TRADE_18 ......... Commodity Logistics Software MK2 (Start)
COMMAND_TYPE_TRADE_19 ......... Economics and supply trader (Start)

Special Commands (500)
COMMAND_TYPE_SPECIAL_16 ......... Prospector (Start)
COMMAND_TYPE_SPECIAL_17 ......... Sector Service (Start)
COMMAND_TYPE_SPECIAL_18 ......... CODEA Weapon System (Delivery)
COMMAND_TYPE_SPECIAL_19 ......... Station Tools (Rebuild station)
COMMAND_TYPE_SPECIAL_20 ......... Station Tools (Fix station position)
COMMAND_TYPE_SPECIAL_21 ......... Station Tools (Sell station)
COMMAND_TYPE_SPECIAL_22 ......... Ship Tools (Move T-MK3/CLS/CAG/EST/SLS pilots)
COMMAND_TYPE_SPECIAL_23 ......... Ship Tools (Hire/Dism. T-MK3/CLS/CAG/EST/SLS pilots)
COMMAND_TYPE_SPECIAL_24 ......... Ship Tools (Rename satellites)
COMMAND_TYPE_SPECIAL_25 ......... Scan Asteroids (Start)

Piracy Commands (600)
COMMAND_TYPE_PIRACY_16

Custom Commands (700)
COMMAND_TYPE_CUSTOM_16 ......... Commercial Agent (Standby message)
COMMAND_TYPE_CUSTOM_17 ......... Commodity Logistics Software MK1/2 (Standby message)
COMMAND_TYPE_CUSTOM_18 ......... Commodity Logistics Software MK1/2 (Work message)
COMMAND_TYPE_CUSTOM_19 ......... Commodity Logistics Software MK1/2 (Work message)
COMMAND_TYPE_CUSTOM_20 ......... Economics and supply trader (Standby message)
COMMAND_TYPE_CUSTOM_21 ......... Prospector (Standby message)
COMMAND_TYPE_CUSTOM_22 ......... Prospector (Work message)
COMMAND_TYPE_CUSTOM_23 ......... Sector Service (Standby message)
COMMAND_TYPE_CUSTOM_24 ......... CODEA Weapon System (Standby message)
COMMAND_TYPE_CUSTOM_25 ......... Safety Patrol (Work message)

General Commands (800)
COMMAND_TYPE_GENERAL_16

Turret Commands (900)
COMMAND_TYPE_TURRET_16 ......... MEFOS Weapon System (Kill all enemies)
COMMAND_TYPE_TURRET_17 ......... MEFOS Weapon System (Protect ship)
COMMAND_TYPE_TURRET_18 ......... MEFOS Weapon System (Attack target of ship)
COMMAND_TYPE_TURRET_19 ......... MEFOS Weapon System (Missile defense)

Station Commands (1100)
COMMAND_TYPE_STATION_16 ......... Dock Ware Manager (Config)
COMMAND_TYPE_STATION_17 ......... Dock Ware Manager (HQ cargo space limit)
COMMAND_TYPE_STATION_18 ......... Dock Ware Manager (HQ cargo space limit overview)
COMMAND_TYPE_STATION_19 ......... Commercial Agent (Look trader)
COMMAND_TYPE_STATION_20 ......... Economics and supply trader (Lock trader)
COMMAND_TYPE_STATION_21 ......... Economics and supply trader (Calculate station prices)
COMMAND_TYPE_STATION_22 ......... Economics and supply trader (Report)
COMMAND_TYPE_STATION_23 ......... Station Tools (Stop/Continue production)
COMMAND_TYPE_STATION_24 ......... Station Tools (Switch complex product type)

Ship Commands (1200)
COMMAND_TYPE_SHIP_16 ......... Ship Tools (Remove homebase)
COMMAND_TYPE_SHIP_17 ......... Travel Drive (Start)
COMMAND_TYPE_SHIP_18 ......... Commercial Agent (Add/Remove ware)
COMMAND_TYPE_SHIP_19 ......... Commercial Agent (Config)
COMMAND_TYPE_SHIP_20 ......... Commodity Logistics Software MK1 (Add/Remove station)
COMMAND_TYPE_SHIP_21 ......... Commodity Logistics Software MK1 (Config)
COMMAND_TYPE_SHIP_22 ......... Commodity Logistics Software MK2 (Add/Remove waypoint)
COMMAND_TYPE_SHIP_23 ......... Commodity Logistics Software MK2 (Config)
COMMAND_TYPE_SHIP_24 ......... Economics and supply trader (Add/Remove ware)
COMMAND_TYPE_SHIP_25 ......... Economics and supply trader (Config)
COMMAND_TYPE_SHIP_26 ......... Prospector (Config)
COMMAND_TYPE_SHIP_27 ......... Sector Service (Config)
COMMAND_TYPE_SHIP_28 ......... Missile Defense Mosquito (Start)
COMMAND_TYPE_SHIP_29 ......... Missile Defense Mosquito (Convoy)
COMMAND_TYPE_SHIP_30 ......... Automatic Target Acquisition (Start)
COMMAND_TYPE_SHIP_31 ......... CODEA Weapon System (Start)
COMMAND_TYPE_SHIP_32 ......... CODEA Weapon System (Functions)
COMMAND_TYPE_SHIP_33 ......... CODEA Weapon System (Config)
COMMAND_TYPE_SHIP_34 ......... Sector Security (Sector config)
COMMAND_TYPE_SHIP_35 ......... Sector Security (Config)

Equipment Slots

SS_WARE_SW_NEW4 ....... 5783 .............. 1.572 Cr ... Explorer Software
SS_WARE_SW_NEW6 ....... 5803 .............. 7.945 Cr ... Commodity Logistics Software MK1
SS_WARE_SW_NEW7 ....... 5813 ............ 10.752 Cr ... Commodity Logistics Software MK2
SS_WARE_SW_NEW10 ..... 5843 .......... 118.336 Cr ... Travel Drive
SS_WARE_SW_NEW15 ..... 5893 ....... 9.110.822 Cr ... MEFOS Weapon System

Object Tasks

Ship task 40 is used by Commercial Agent
Ship task 40 is used by Commodity Logistics Software
Ship task 40 is used by Economics and supply trader
Ship task 40 is used by Sector Service
Ship task 40 is used by Prospector
Ship task 41 is used by MEFOS Weapon System
Ship task 42 is used by MEFOS Weapon System
Ship task 43 is used by CODEA Weapon System
Ship task 44 is used by CODEA Weapon System
Ship task 45 is used by CODEA Weapon System
Ship task 46 is used by Travel Drive
Ship task 47 is used by Sector Security

Station task 0 is used by TriMod
Station task 40 is used by Competition
Station task 41 is used by Competition

Scripter abbreviation for script libraries

lib.{Scripter abbreviation}.{Lib name}

le - Lucike
tm - TriMod

Last edited by Lucike on Sun, 28. Sep 08, 10:16, edited 15 times in total.

User avatar
Jey 16
Posts: 1212
Joined: Sun, 30. Jul 06, 22:52
x3ap

Post by Jey 16 » Thu, 10. Jan 08, 14:36

Hier kannst gleich mal zu den Concepts hinzufügen:
[ external image ]

Bin mal gespannt wie er jetzt dan wirkt :)

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 10. Jan 08, 15:58

@Jey 16

Den würde ich sogar selbst fliegen. ;)

@Info

Ich habe mich dazu entschlossen eine Art X3plus für den TriMod zu erschaffen. Das TriMod Erweiterungspaket.

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 65#2343265

Viele kennen X3plus vielleicht noch. Das war eine Ansammlung von Erweiterung, die untereinander kompatibel waren. Das soll unter dem TriMod ebenfalls so sein. Die ersten Versionen werden nur Skripte von mir selbst enthalten. Später können andere Skripter eventuell dazu stoßen.

Gruß
Lucike

User avatar
Iifrit Tambuur-san
Posts: 1664
Joined: Thu, 4. Mar 04, 16:14
x3tc

Post by Iifrit Tambuur-san » Thu, 10. Jan 08, 19:42

[ external image ][ external image ]

Die Bilder sind final. :D
Schiffsbeschreibung wrote:Der Telesto ist Antwort der Argonen auf die plötzlich gestiegene Größe des Sprungantriebs. Nachdem einige Versuche scheiterten, dass Problem mithilfe des Merkur Designs zu lösen, kamen Ingenieure in der Entwicklungsabteilung der Werft ins Herzenslicht auf die Idee, das Design der Zentaur zu modifizieren. Der Laderaum wurde massiv vergrößert, was zwar Verluste bei der Hüllenintegrität einbrachte, aber man konnte die vorhandenen Schildbuchten weiternutzen. Fast sämtliche Waffen wurden entfernt, und somit der Feuerbereich ebenfalls stark eingeschränkt. Durch die erhöhte Masse verlor der Telesto gegenüber der Zentaur zwar etwas an Geschwindigkeit und Manövrierfähigkeit, aber ist dennoch schneller als viele Varianten des Merkur. Trotz seiner Größe und seines starken Antriebes ist der Telesto nicht in der Lage Stationen oder Schiffe per Traktorstrahl zu verschieben beziehungsweise zu ziehen. Er dürfte ziemlich schnell der Liebling freier argonischer Händler werden.
Technische Daten wrote:
  • max. Speed 97 m/s
  • 4 Geschütztürme (2 vorne, 2 hinten mit max. Beta-PBK)
  • 3x125MJ
  • 20800 Einheiten ST max.
  • Die minimal Austattung (S) gibt's an der Schiffswerft für 8,5 Mio. Credits mit 1x 125MJ Schild. Ausstattung M und L haben beide maximale Schilde, die kostet ca. 8,8 Mio Credits.
Last edited by Iifrit Tambuur-san on Thu, 10. Jan 08, 23:58, edited 1 time in total.
Passierschein A38.5 gefunden!
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 10. Jan 08, 20:11

@Iifrit Tambuur-san

Die Beschreibung ist klasse, allerdings ist er zu billig. Ich dachte an 1 bis 2 Million günstiger als der Zentaur selbst. Das Ding ist ein kleiner Transportgigant. Der muss weh tun auf dem Bankkonto. ;)

EDIT: Preis wurde geändert.

-> Schiff mit vorläufigen Daten in die Übersicht eingetragen.

Gruß
Lucike
Last edited by Lucike on Fri, 11. Jan 08, 08:36, edited 1 time in total.

Alex Vanderbilt
Winner X3 Sektorquest
Posts: 2127
Joined: Thu, 4. May 06, 12:07
x3tc

Post by Alex Vanderbilt » Thu, 10. Jan 08, 23:42

Tjo, da die Paraniden noch immer etwas unterbesetzt sind, kümmer ich mich da mal etwas drum. Allerdings muss ich gleich sagen, das ich nicht sicher sagen kann, ob ich das rechtzeitig oder überhaupt fertig bekomme :S Also, sollte es bei mir irgendwelche zeitlichen Probleme geben, dann würde ich einem von euch das bestehende Material in die Hand drücken wollen ^^"

Aber erstmal überhaupt was machen :D Das Modell für den TM ist dabei schon auf einem recht guten Weg. Mal sehen, ob es so weiter geht (ist ja bekanntlich das einfachste am modden :roll:). Hier mal 2 bisherige Entwürfe. Da kommt dann morgen noch mehr dran und vor allem davor :)

[ external image ]

[ external image ]

Momentan fehlt noch das CP vorn und ein Flügel oben und unten ... und mal schauen, die Tanks sind ja noch etwas haltlos :roll:

'Nen Namen hat das gute Stück noch nicht, weil ich mich zwischen 3 Möglichkeiten noch nicht entschieden hab...

AV

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Fri, 11. Jan 08, 00:52

Planst du eigentlich auch das einführen von neuen Sektoren Lucike?? wenn ja würde ich das übernehmen denn wenns um das erstellen von neuen (und gut aussehenden) Sektoren geht bin ich (oder besser: mein Script) am besten :D
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 11. Jan 08, 07:39

@Alex Vanderbilt

Ich bin gespannt. ;)

@UniTrader

PN. ;)

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Fri, 11. Jan 08, 09:27

der stretch-zentauer sieht ja mal nett aus von der seite.

bring tmich shcon wieder auf ideen ;)
auf jedne fall ne nette geschichte, an der ihr da arbeitet.

was haltet ihr davon, das so anzulegen, dass man damit andere mods erweitern kann?
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 11. Jan 08, 09:31

|K.O.S.H. wrote:was haltet ihr davon, das so anzulegen, dass man damit andere mods erweitern kann?
Werd ich nicht warm mit. Man darf nicht vergessen. Alle Schiffe, die keine Warentransportklasse ST besitzen, können nicht mehr springen.

Auch muss man dann Kompatibilitätsarbeit leisten. Ab einer gewissen Größe sollte eine Mod eigenständig sein.

@TM Modder

Die Spezifikationen der TMs sollten mal besprochen werden. Die Daten des Argon TM stehen fast schon fest. Daran könnte man sich orientieren. Natürlich entsprechend der Völkerspezifikationen.

Argon TM

Geschwindigkeit .............. 97 m/s
Beschleunigung ............... 3 m/s²
Wendigkeit ...................... 4,5 %
Laderaumgröße ............... 20.800 Einheiten
Warentransport Klasse ... ST

Schildbuchten .................. 3 Buchten je maximal 125 MJ
Geschütztürme ................ 4 Geschütztürme (2xF/2xH) je ein Laser
Bewaffnung ..................... A-ISE, B-ISE, A-PBK, B-PBK, A-SWG

Preis ................................ 8.541.791 Credits (Variante S)

Eine Idee noch für den Argon TM. Keine Ahnung ob das geht.

S -> 1x125MJ
M -> 1x125MJ + 1xA-PBK
L -> 3x125MJ + 4xB-PBK

Gruß
Lucike

User avatar
SuperVegeta
Posts: 1611
Joined: Tue, 20. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by SuperVegeta » Fri, 11. Jan 08, 14:30

:?: wieso setzt du Mefos jetz auf Turret 16-19
das ist doch schon eingetragen mit 30-33

versteh ich nich da iss soviel platz und du nimmst belegte Slots, obwohl du das schon auf nem andern platz eingetragen hasst :?:

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Fri, 11. Jan 08, 16:54

die frage hab ich deswegen gestellt, weil ja viele leute schon mods nutzen, die sie dnan aufgeben müssten.
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

User avatar
Iifrit Tambuur-san
Posts: 1664
Joined: Thu, 4. Mar 04, 16:14
x3tc

Post by Iifrit Tambuur-san » Sat, 12. Jan 08, 01:08

Die Ingenieure von Herzenslicht sind ja noch nicht fertig und arbeiten fieberhaft an einem Argon TT. :D

Wie bekannt wurde, soll der Argon TT den Transport von TS Schiffen durchführen, wenn deren Ziel weiter entfernt liegt, da sie selbst keinen Sprungantrieb mehr verwenden können. Geplant ist, dass bis zu 5 TS Schiffe (auch Superfrachter sollen kein Problem sein) unabhängig voneinander an- und abdocken können. Waffentechnisch, soll der Mammut als Vorbild dienen, obwohl Gerüchten zufolge, es auch dort zusätzliche Einsparungen geben soll und man vermehrt auf Jägerstaffeln setzen sollte, wenn man ein solches Schiff besitzen will, die dann aber auch ohne Probleme in den eingerichteten Hangars des Schiffes Platz finden. Von 20 Dockplätzen zzgl. der 5 für die TS ist die Rede.

[ external image ]
Sieht so der Argon TT aus, dessen Name aber noch nicht feststeht?

[ external image ]
Man kann eindeutig 4 Superfrachter erkennen, nur der argonische fehlt... Steht die Fertigstellung kurz bevor?

Es handelt sich hier größtenteils um Gerüchte. Es existieren noch keinen handfesten Beweise.

€dit:
Wie konnte man noch mal erreichen, dass an solchen externen Dockpunkten nur TS docken können? Wäre in dem Fall hier verdammt wichtig, weil da ist der Platz zu klein, um 'ne M6 oder gar die M7 zu platzieren.
Passierschein A38.5 gefunden!
[ external image ]
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." Albert Einstein

User avatar
Albatros[THU]
Posts: 234
Joined: Fri, 9. May 03, 22:07
x3

Post by Albatros[THU] » Sat, 12. Jan 08, 07:21

Iifrit Tambuur-san wrote:€dit:
Wie konnte man noch mal erreichen, dass an solchen externen Dockpunkten nur TS docken können? Wäre in dem Fall hier verdammt wichtig, weil da ist der Platz zu klein, um 'ne M6 oder gar die M7 zu platzieren.
ja, das würde mich auch brennend interessieren... aber siehr schonmal nich schlecht aus soweit :)

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sat, 12. Jan 08, 08:46

Eigentlich wollte ich den Großtransporter Argon Kallisto TT selbst erstellen, aber wie man sehen kann, sollten das dann doch lieber die Profis erledigen. ;)

Sehr gut. :thumb_up:

Mein einziger Wunsch wäre, dass der Kallisto einen kleineren Laderaum bekommt. So zirka 25.000 Einheiten.

Ach so, nur zur Info. Der Kallisto ist ein Mond des Jupiters. ;)
laux wrote:Hm sollen denn auf diesen großen Pötten nur TS landen und starten können? Denn soweit ich weiß gibt es schon eine Möglichkeit dies genau festzulegen.
Wird dann z.B. ein Dockpoint auf eine Klasse beschränkt (also TS), dann kann dort nichts anderes mehr andocken.
Vielleicht weiß er mehr darüber...
SuperVegeta wrote::?: wieso setzt du Mefos jetz auf Turret 16-19
das ist doch schon eingetragen mit 30-33

versteh ich nich da iss soviel platz und du nimmst belegte Slots, obwohl du das schon auf nem andern platz eingetragen hasst :?:
Ja, die Diskussion hatten wir bereits beim Projekt X3plus. Ich weiß, das war und ist ein revolutionäres Vorgehen. Aber ich bin mir sicher, dass ist der richtige Weg. Die meisten sehen die Größe dieser Modifikation noch nicht. Xtended hat diesen Fehler gemacht und alle Skripter müssen sich durch die freien Kommandoslots hangeln.

Ich könnte allerdings deine Turmkommandos einfach mit einplanen und in der TriMod mit anbieten.

Gruß
Lucike

User avatar
laux
Posts: 2609
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
x3tc

Post by laux » Sat, 12. Jan 08, 12:07

Vielleicht weiß er mehr darüber...
Ja, ich hab mich jetzt erstmal einwenig mit meinem Schiff beschäftigt, ich häng ja wies ausschaut ganz schön hinterher...

Aber das mit dem Docken musst ich eben auch erst mal austesten (funktioniert natürlich) Ich werd dann mal jetzt diese Dateien fertigmachen und jedem zur Verfügung stellen. :wink:


EDIT:

Gibt es eigentlich schon ein T-File für die Schiffsnamen?
Sonst würde ich Sprachfile 9100 vorschlagen (scheint frei zu sein)

Für die Schiffsnamen
17 - Bordcomp. objects

21000 - Split TM
21001 - Split TM Beschreibung
21002 ...
....
.....

Das sollte man irgendwo auch noch festhalten, damit wir uns da nicht in die Quere kommen.

User avatar
SuperVegeta
Posts: 1611
Joined: Tue, 20. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by SuperVegeta » Sat, 12. Jan 08, 13:20

Lucike wrote: Ja, die Diskussion hatten wir bereits beim Projekt X3plus. Ich weiß, das war und ist ein revolutionäres Vorgehen. Aber ich bin mir sicher, dass ist der richtige Weg. Die meisten sehen die Größe dieser Modifikation noch nicht. Xtended hat diesen Fehler gemacht und alle Skripter müssen sich durch die freien Kommandoslots hangeln.

Ich könnte allerdings deine Turmkommandos einfach mit einplanen und in der TriMod mit anbieten.

Gruß
Lucike
bei den ander CMDs kann ichs verstehen weil die meist über voll sind
aber bei den andern Commands seid ihr auch in die kleiner 16 gegangen,
EGO hat nur 4 Turrets
bei anderen CMDs sind Konflikte kaum zu vermeiden aber bei Turrets ganz leicht

Ich stell euch gern die 4 CMDs von mir zu Verfügung, ihr müsst aber eins beachten: die T-File 8917 unterstützt auch noch die 3 Manual Handels CMDs und den neuen Raketen Kreuzer (siehe Thread Weiche im Anhang)
if ihr nur die Turrets nehmen wollt könnt ihr ja die Texte in eure T-File übertragen (die Turrets sind sogar schon in russisch)

Ich schlage euch vor das ihr alle Konflikte angeben tut hier im Thread
(iss ne 1/4 Stunde arbeit) und hilf der Community bei der Prvention
des selben und erhöht damit natürlich auch die Anzahl der Benutzer
des MODs, was nützt die ganze Arbeit wenn wegen der Konflikte keiner
den MOD nimmt

Locked

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”