Frage: Extension Commands für 2.0.x??

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
elite64
Posts: 5
Joined: Sat, 17. Feb 07, 01:55

Frage: Extension Commands für 2.0.x??

Post by elite64 » Mon, 23. Apr 07, 16:40

Hallo Leute!

Vor längerer Zeit habe ich von (?russischen?) Extension Commands gehört. Laut MCSI - Onlineref (tolles Ding!!!) sind die aber nicht mit 2.0.x kompatibel.

Daher: Gibt es eine neue, kompatible Version???

Ich bräuchte diese zum abstellen der Kollisionsabfrage (?ist doch auch ein Bestandteil davon?) für meine Fabrikskomplexe.

Ciao und Danke im Voraus

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Mon, 23. Apr 07, 16:45

nein gibt es nicht, sonst hätt ich das schon längst dort gemeldet ;) ich warte selbst für eines meiner Projekte auf ne Kompatible Version davon, wenn du etwas bei MSCI-Online im Forum schaust weisst du was ich vorhabe ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Mon, 23. Apr 07, 17:45

Nein, gibts nicht, hat UniTrader recht.
Liegt daran das es mit dem derzeitigen Decompiler nicht möglich ist die x3story.obj zu decompilieren, daher ist die neue Struktur nicht klar und es kann folglich keine Änderung eingebaut werden.
Hab schon nen ganzen Tag damit zugebracht ein brauchbares Ergebnis zu decompilieren (es gibt ja viele Wege die nach Rom führen), leider fehlen grad die wichtigen Segmente.
Aber selbst wenn man die hätte... und der Rest kann nicht decompiliert werden... dann würde beim Kompilieren mit der Änderung nur Müll rauskommen, die obj-Datei wäre nicht zu gebrauchen.

Also heißt es warten...

User avatar
Orka
Posts: 817
Joined: Wed, 7. Apr 04, 15:19
xr

Post by Orka » Mon, 23. Apr 07, 21:58

just to know:

Darth Revan konzentriert sich nun auf x2 und arbeit nicht mehr an einer x3 version.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Mon, 23. Apr 07, 22:37

warum denn das?? :( kannst du ihn evtl. fragen, was zu tun ist um das ganze kompatibel zu machen?? ich hab mir das schon etwas angesehen, aber ich bräucht ne art leitfaden... na ja, die X2-Spieler wirds freuen :D
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
Orka
Posts: 817
Joined: Wed, 7. Apr 04, 15:19
xr

Post by Orka » Mon, 23. Apr 07, 22:51

Er sagte "er glaubt das Shaddie bald eine x3 version veröffentlicht, aber es gibt noch viele Bugs" er selbst hat kein interesse an x3 mehr.

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Tue, 24. Apr 07, 00:03

Das heißt also das sie einen Decompiler haben der funktioniert, schön das zu hören.
Da sie den ja aber leider nicht zum Download anbieten heißt es warten ... schade.
Na Hauptsache da kommt was bei raus, ich hätte gern mein "Automatische Zielgeschwindigkeit" Script wieder in Benutzung.

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”