[S] [Ü] [15.03.07] [Vers. 1.49a] TerraCorp Fleet Package / Sondereinsatzkommando

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
groepaz
Posts: 723
Joined: Thu, 3. Apr 03, 15:38
x4

[S] [Ü] [15.03.07] [Vers. 1.49a] TerraCorp Fleet Package / Sondereinsatzkommando

Post by groepaz » Thu, 22. Feb 07, 16:31

Erste Übersetzung des Original-Scrips von TerraCorps Fleet Package

Nicht Offiziell !
Änderung 15.3.2007 - Nicht offiziell ! - der FBC-Tender kauft und installiert nun auch 125 MJ-Schilde - Download 1.49a


Anleitung:

Code: Select all

Terracorps Flotten Paket
---------------------------

Original scripts by Myros, dwgh
Changes and additions by jensemann, siath70, eladan
Übersetzung von groepaz

version 1.49 (changes since 1.02b by eladan)
-------------------------------------------------

Es funktioniert freundlicherweise auch mit Piloten aus früheren Versionen, die Piloten werden automatisch mit einem Upgrade auf die jeweiligen Ränge versehen. Warnung ! Nach diesem Update können keine niedrigeren Versionen dieses Script mehr eingesetzt werden.
 
Dieses (engl. Readme) “Liesmich” ist in ständigem Wandel und wird bei Änderungen auch erweitert und gepflegt.
------------------

Das Terracorps Flotten Paket (TFP) ist eine Kollektion von ursprünglich 3 separaten Scripten: den Terracorp Combat Pilots (TCCP), dem Terracorp Combat Pilots Fleet Addon (TCCPTF) (beide von Myros) und dem Fighter Base Commander (FBC) (von dwgh).

Das TFP verbindet diese Scripte und erlaubt es, dass diese nahtlos zusammenarbeiten. Es ist viel Arbeit gewesen und bleibt es auch weiterhin.

1. Teil: Terracorp Combat Pilots ( TCCP)

Die Basis, das Herzstück dieses Paketes ist das Terracorp Combat Pilots-Script. Diese Script erlaubt Dir, für Kampfschiffe Piloten anzuheuern. 
Beginnend bei einem M5, das in einer beliebigen Station oder Träger angedockt ist, über das Kommando „Kampfpilot anheuern“ im Spezial-Menü. Voraussetzung ist eine installierte Spezial-Software MK1 und Kampfsoftware MK2. Von deinem Konto werden für die Anwerbung des Piloten 100.000 cr abgebucht. Die Kosten für die Anwerbung enthalten die Erweiterung des Schiffes auf maximale Ruder, Fracht und Geschwindigkeit und ein wenig mehr. Neue Piloten (Kadetten) können nur in M5 klassifizierten Schiffen fliegen und können in keine anderen Schiffe transferiert werden. Nach und nach erlangen die Piloten Erfahrungswerte (durch Kampfeinsätzen / Patroullien und durch Abschiessen von Feinden) und werden dadurch befördert; dies befähigt sie, größere und mächtigere Schiffe zu steuen ( bis hin zum M1 ) als auch ihre Fähigkeiten zu verbessern.

Die maximal zu erreichende Beförderung ist Abhängig von ihrer Persönlichkeit. Erfahrene Piloten, die den Großteil Deiner Flotte ausmachen, werden als höchsten Rang den eines Korvettenkapitäns erreichen. Das befähigt sie immerhin, sogar eine M6 oder einen TL zu steuern.


Was Du brauchst, sind Piloten, die spezielle “Fähigkeiten” besitzen, damit sie höhere Beförderungsgrade erreichen. Der Typus dieser Fähigkeiten gibt einen kleinen Hinweis auf die Leistungsfähigkeit. TIP Pass auf deine „geborenen Führer“ auf...

Wenn Du drei Piloten angeheuert hast, kannst Du einen Kampfeinsatz starten. Wähle bei einem deiner Piloten im Kampfmenü den Befehl „Kampfeinsatz starten“. Danach markiert Du nacheinander die drei Piloten und in welchem Sektor sie den Einsatz machen sollen. Kampfeinsätze dauern min. 2 Stunden ( inGame ), in dieser Zeit patroullieren die Piloten in diesem Sektor und greifen alle Feinde an. Am Ende des Einsatzes erhalten die Piloten Erfahrungspunkte, der Einsatzleiter bekommt zusätzliche Führungspunkte. Nach einigen kompletten Einsätzen werden die Piloten durch Beförderung belohnt. Dadurch hast Du auch die Möglichkeit, sie in bessere Schiffe zu setzten, als nächstes also ein M4. Das kannst Du tun, indem Du im Spezial-Menü den Befehl „Kampfpilot in ein anderes Schiff setzen“ auswählst. Der Befehl benötigt 2 Eingaben: Erstens das neue Schiff, das sich im Leerlauf befinden und auch nicht von einem Kampfpiloten besetzt sein sollte, auswählen, dann die Station, auf der der Wechsel vollzogen werden soll. Das kann eine beliebige Station sein. Nach dem Wechsel sind beide Schiffe auf der gewählten Station zu finden. Ein Wechsel des Piloten kostet 50.000 cr.

In der Kommandokonsole eines Schiffes gibt es unter den erweiteren Kommandos den Befehl „Bericht über diesen Piloten erstellen“. Wählt man das aus, bekommt man eine Nachricht über die Fähigkeiten und Statistiken des Piloten zugesandt.

Die Voraussetzungen zum Wechsel eines Schiffes sind folgende:

Kadett		       nur M5
Rekrut		       M4
Bootsmann          M3 (und M3+)
Korvettenkapitän   M6, TL 	(braucht zusätzlich 25 Führungspunkte)
Fregattenkapitän   M7		  (braucht zusätzlich 35 Führungspunkte)
Konteradmiral      M2, M1	 (50 Führungspkt. für M2, 75 Pkt. Für M1)

Piloten bis zum Rang eines Korvettenkapitäns können in alle Schiffe transferiert werden, also vom M5 bis zum TL. Erreicht ein Pilot den Rang eines Fregattenkapitäns, kann er nur noch Schiffe größerer Klassen befehligen ( M6, M7, TL )

Erreicht ein Pilot den Rang eines Kommandanten (1 unterhalb des Korvettenkapitäns ), kann er keine Kampfeinsätze in freundlichen Sektoren mehr befehligen. Die Kampfeinsätze müssen dann in feindlichen Gebieten stattfinden, um weitere Erfahrung zu sammeln.

2. Teil :  Fighter Base Commander (FBC)

Wenn Du das Micromanagement deiner Piloten leid bist und die glücklicher Besitzer einer eigenen Station bist, kannst Du einen Flieger Basis Kommandeur (engl. „Fighter Base Commander (FBC) ) anheuern. {Anmerk. - Die Übersetzung hier ist etwas unglücklich, ich wollte aber die Kurzbezeichnung soweit es geht erhalten}
Dieser FBC erledigt die tagtäglichen Handlungen, die zur Ausbildung der Piloten nötig sind. Auf der Station, auf der der FBC tätig sein soll, wähle in der Kommandokonsole den Befehl „Flieger Basis Kommandeur“. Danach sollst Du die Schiffswerft auswählen, mit der der FBC handeln soll; die Minimum-Geldmenge, die auf der Station verbleiben soll (der FBC benutzt das Geld der Station für seine Einkäufe) und den Namen der neuen Fliegerbasis. (TIP eine kurzen Namen wählen, da alle Schiffe der neuen Basis diesen Namen vorangestellt bekommen). Achte darauf, das immer genug Geld auf der Station ist – der FBC benutzt dieses zum Anheuern der Piloten wie auch für die Upgrades und Ausrüsten der Schiffe. Mehr als das musst Du nicht machen. Der FBC kauft einen Frachter, der Upgrades und Ausrüstung im Universum einkauft und bestellt bei der ihm zugewiesen Schiffswerft die Schiffe. Die maximale Anzahl der Schiffe, die der FBC bestellt, sind folgende:

M5s	9
M4s	6
M3s	3
TS	 1  (FBC Frachter/Tender)

Der FBC trachtet immer nach der vollen Besetzung der Basis, soll heißen das bei voller Bestückung keine weiteren Schiffe dazugekauft werden. (TIP Du kannst manuell Schiffe dem FBC zuweisen, er wird sie trotzdem verwalten – auch über das Limit hinaus). Wenn Du nicht möchtest, dass der FBC Schiffe einkauft, weise vor dem Start des FBC der Station Schiffe zu. Einfach den Schiffen die Station als Heimatbasis zuweisen. (TIP Im eigenem Hauptquartier gebaute Raijin M5 und M4 mit 25 MW-Schilden haben sich sehr bewährt). Die später ausgebildeten Piloten/Schiffe dem FBC zu entziehen ist auch einfach – per Befehl die Heimatbasis löschen.

Der FBC wird für die Verfügbaren M5s Piloten anheuern und sie auf Patroullie schicken. Jedesmal, wenn 3 Piloten verfügbar sind, werden sie auf Kampfeinsatz gesendet. Normalerweise werden sie in dem Sektor, indem die Station steht, auf Patroullie gehen. Wenn Du das „Flieger Basis Kommandeur Erweiterte Optionen“ Kommando in der Station wählst, bekommst du eine Nachricht gesendet, wo Du eine anderen Sektor wählen kannst.

Wenn die Piloten befördert werden, wird der FBC die Piloten dann in M4 oder M3 setzen, die er notwendigerweise, wenn nicht vorhanden, bei der Schiffswerft einkauft. Natürlich gibt es auch die Einschränkung, das ein Pilot beim Erreichen der Beförderungsstufe Kommandant nicht mehr in einem freundlichem Sektor agieren darf, es sei denn, die Fliegerbasis oder der zu patroullierenden Sektor ist bereits feindlich.

Der FBC-Frachter wird versuchen, die FBC-Schiffe immer mit der besten verfügbaren Ausrüstung zu versehen. Die Schiffe gehen auch ohne Waffen auf Patroullie, wenn Du das nicht möchtest, rüste die Schiffe einfach vorher manuell aus.
Anmerkung: Alle Aktionen, die der FBC für Dich automatisch erledigt, kosten in etwa das doppelte der normalen Kosten…


3. Teil: Terracorp Combat Pilots Fleet Addon (TCCPTF)


Das Hauptelement der TFP ist das Flotteninterface. Wenn ein Pilot den Rang eines Kommandanten erreicht, ist berechtigt, Leiter einer Sondereinheit zu werden. Um eine solche Einheit zu bilden, wähle einfach den Befehl „Kampfpiloten-Einsatzkommando“, wähle dann das gleiche Schiff, von dem Du diesen Befehl gestartet hast – dieser Pilot ist der Sonderkommando-Einsatzleiter. Um jetzt weitere Piloten diesem Einsatzkommando zuzuweisen, starte auf einem anderem Schiff auch diesen Befehl, wähle dann aber den Einsatzleiter aus. Ist das Schiff, das dem Einsatzkommando zugewiesen wird, ein Träger ( TL oder M1 ), und in diesem Träger sind auch nicht zugewiesene Piloten, so werden alle dem Einsatzkommando zugewiesen. Einsatzkommandos haben eine Limitierung bezüglich Ihrer Größe, und die ist abhängig vom Rang des Einsatzleiters:

Korvettenkapitän	 = 19 Schiffe
Fregattenkapitän	 = 28
Konteradmiral	    = 37
Vizeadmiral		   = 55
Admiral		       = kein Limit

Kein Pilot kann einem Einsatzkommando zugewiesen werden, wenn er den gleichen oder höheren Rang als der Einsatzleiter hat. Auch kann kein Pilot befördert werden, wenn er den gleichen Rang wie der Einsatzleiter erreichen würde. Behalte das in Erinnerung, wenn deine Piloten Erfahrungen sammeln.

Beim Start eines Einsatzkommandos ist es im Bereitschafts-Modus. Damit die Patroullientätigkeit beginnen kann, muss dem Einsatzkommando ein Operationsgebiet zugewiesen werden. Das kannst du mit dem Befehl „Weise Sektoren dem Einsatzkommando zu“ machen. Es werden immer 5 Sektoren zugewiesen – möchtest Du weniger Sektoren überwachen, weise einzelne Sektoren einfach mehrfach zu. Das gibt dem Einsatzkommando dann auch vermehrte Aufmerksamkeit auf diese Sektoren. Wählst Du 5 mal den gleichen Sektor, befindet sich das Einsatzkommando wieder im Bereitschaftsmodus. Möchtest Du dein Einsatzkommando deaktivieren, aber nicht auflösen, ist das der richtige Befehl dazu. Das Einsatzkommando arbeitet am besten, wenn angrenzende Sektoren gewählt werden ( Sternförmig )

Der Einsatzleiter wird versuchen, die Sektoren bestmöglichst zu überwachen – dazu sendet er M5 als Informationsbeschaffer auf Erkundungsmissionen. Sind keine M5 verfügbar, nimmt er die nächsthöheren Klassen. Außerdem sendet er reguläre Patroullien in die Sektoren. Wenn ein Ereignis eintritt, analysiert der Einsatzleiter dieses und entsendet ggf. weiter Schiffe zur Unterstützung. Der Einsatzleiter weiß genau, wenn eine Bedrohung die Fähigkeit seines Teams übersteigt und wird dann nach weiteren Instruktionen nachfragen.

Du kannst auch einen Sektor “bereinigen”, indem Du den Befehl “Einsatzkommando: Sektor angreifen“ auf dem Einsatzleiter-Schiff wählst.
Der Einsatzleiter wird diesen Sektor nicht nach der gegnerischen Stärke untersuchen und sich mit allen Mitgliedern seines Einsatzkommandos in die Schlacht werfen ( koste es was es wolle ).

Wenn dem Einsatzkommando Träger zugewiesen sind, gibt es noch eine Besonderheit, bekannt aus dem 2. Teil: Sind auf diesem Träger Schiffe höherer Klassen ohne Piloten mit dem Träger als Heimatbasis, werden Piloten bei Beförderung automatisch in diese Schiffe umgesetzt.

Das Einsatzkommando wird bis zu 75 % der Mitglieder entweder auf Erkundungs- oder Patroulliendienst einsetzen. Alle Schiffe, die von einem Einsatz zurückkommen, benötigen eine kurze Zeit der Erholung, bevor sie wieder in Einsatz gehen.

Ein Pilot, der Mitglied eines Einsatzkommandos ist, kann das Schiff nicht wechseln oder einem anderem Einsatzkommando zugewiesen werden. Dazu muss erst per Befehl „Verlasse Einsatzkommando“ die Zugehörigkeit aufgehoben werden. Dieser Befehl bewirkt beim Einsatzleiter, dass das Einsatzkommando aufgelöst wird.

Informationen und Statistiken über das Einsatzkommando erzeugt Du mit dem Befehl „Erstelle Einsatzkommandos-Bericht“ beim Einsatzkommando-Leiter. Dieser Bericht zeigt welche Schiffe und welche Einsätze aktuell diesem Einsatzkommando zugewiesen sind. Dieser Befehl bei einem Mitglied ausgeführt zeigt den aktuellen Schiffzustand an.

Demnächst mehr…

Die Einteilung der Ränge:

Code: Select all

Rg.  engl.        Deut.            Pkt.  max. Schiff     Kurzbezeichnung

1    Cadet        Kadett                 M5              Kad
2    Rookie       Rekrut             30  M5-M4           Rek
3    Ensign       Bootsmann          60  M5-M3+          BoM
4    Lieutenant   Leutnant          100  M5-M3+          Lt.
5    Lt Commander Kap. Leutnant     160  M5-M3+          KLt
6    Commander    Kommandant        220  M5-M3+          Kom
7    Captain      Korvettenkapitän  300  M5-M3+,M6,TL    KvK
8    Commodore    Fregattenkapitän  500  M6,TL,M7        FrK
9    Rear Admiral Konteradmiral     800  M6,TL,M7,M2,M1  KAdm
10   Vice Admiral Vizeadmiral      1200  M6,TL,M7,M2,M1  VAdm
11   Admiral      Admiral          1800  M6,TL,M7,M2,M1  Adm

Download 1.49

Änderung 15.3.2007 - der FBC-Tender kauft und installiert nun auch 125 MJ-Schilde - Download 1.49a

Darauf gestossen bin ich über die Übersetzung von Myros, siehe [S] [Übersetzt / Myros] TerraCorp Combat Pilots 1.43

Nochmaliger Hinweis: Diese Scriptsammlung stammt nicht von mir, nur die Übersetzung. Scheinbar ist auch im Moment die Entwicklung eingestellt worden, siehe Original im englischen TerraCorps Fleet Package
Last edited by groepaz on Mon, 2. Jul 07, 10:28, edited 13 times in total.

Jackie
Posts: 181
Joined: Wed, 14. Jan 04, 10:46
x4

Post by Jackie » Thu, 22. Feb 07, 18:23

cool danke :wink:
Mein PC:
Gehäuse: be quie! DARK Base Pro 901 Black
CPU: AMD Ryzen 7800X3D 8x 4.20GHz
Kühler: be quiet! Pure Loop 2 FX 360mm AIO
Grafik: Sapphire Radeon RX 7900 XTX Nitro+ Vapor-X 24GB
Board: Gigabyte X670E Aorus Master
Ram: G.Skill DIMM 64 GB DDR5-6000 (2x 32 GB) Trident Z Neo RGB, AMD Expo
Netzteil: be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold 1200 Watt
OS: Windows 11 Pro

User avatar
Cires
Posts: 1158
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by Cires » Thu, 22. Feb 07, 21:03

Pkt. heißt erfahrung?

muss man die anderen alten scripts weiterhin am laufen lassen?


mfg
Cires

User avatar
-Tacitus- [KBG]
Posts: 1058
Joined: Fri, 20. Aug 04, 21:03
x3

Post by -Tacitus- [KBG] » Thu, 22. Feb 07, 21:34

was ist mit den besonderen Begabungen, gibt es die noch? und was ist mit Führungsquali um große Pötte zu fliegen?

User avatar
Cires
Posts: 1158
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by Cires » Thu, 22. Feb 07, 21:37

steht alles in der readme

groepaz
Posts: 723
Joined: Thu, 3. Apr 03, 15:38
x4

Post by groepaz » Thu, 22. Feb 07, 23:58

-Tacitus- [KBG] wrote:was ist mit den besonderen Begabungen, gibt es die noch? und was ist mit Führungsquali um große Pötte zu fliegen?
Ja, gibt´s alles noch - morgen werde ich oben weiter ergänzen. Außerdem ist eine .doc mit genauen Angaben im Download enthalten.

Jackie
Posts: 181
Joined: Wed, 14. Jan 04, 10:46
x4

Post by Jackie » Fri, 23. Feb 07, 09:42

Hallo

müßte die 497430.xml nicht auch noch eingedeutscht werden?
Mein PC:
Gehäuse: be quie! DARK Base Pro 901 Black
CPU: AMD Ryzen 7800X3D 8x 4.20GHz
Kühler: be quiet! Pure Loop 2 FX 360mm AIO
Grafik: Sapphire Radeon RX 7900 XTX Nitro+ Vapor-X 24GB
Board: Gigabyte X670E Aorus Master
Ram: G.Skill DIMM 64 GB DDR5-6000 (2x 32 GB) Trident Z Neo RGB, AMD Expo
Netzteil: be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold 1200 Watt
OS: Windows 11 Pro

groepaz
Posts: 723
Joined: Thu, 3. Apr 03, 15:38
x4

Post by groepaz » Fri, 23. Feb 07, 10:27

Jackie wrote:Hallo

müßte die 497430.xml nicht auch noch eingedeutscht werden?
:oops: Falsche Version upgeloadet, in meinem "t"-Verzeichnis sind die eingedeutscht, leider nicht im Upload - werde es erneuern.

Download der aktualisierten Version hier.

Jackie
Posts: 181
Joined: Wed, 14. Jan 04, 10:46
x4

Post by Jackie » Fri, 23. Feb 07, 11:16

groepaz wrote:
Jackie wrote:Hallo

müßte die 497430.xml nicht auch noch eingedeutscht werden?
:oops: Falsche Version upgeloadet, in meinem "t"-Verzeichnis sind die eingedeutscht, leider nicht im Upload - werde es erneuern.

Download der aktualisierten Version hier.

ok danke dir
bei der t kannst die 44XXX weg lassen die brauchen wir doch net;)

Sonst Cool

ICh hab ein M4 Buster Aufklärer da soll ein Pilot rein aber irgedn wie hat keiner Lust sich da reinzusetzen.
ICh wähle das Schiff aus schick es zum Ausrüstungsdock und es passiert nichts oder muß es zum Anfang ein M5 sein oder warten die Piloten ganz wo anders?
Mein PC:
Gehäuse: be quie! DARK Base Pro 901 Black
CPU: AMD Ryzen 7800X3D 8x 4.20GHz
Kühler: be quiet! Pure Loop 2 FX 360mm AIO
Grafik: Sapphire Radeon RX 7900 XTX Nitro+ Vapor-X 24GB
Board: Gigabyte X670E Aorus Master
Ram: G.Skill DIMM 64 GB DDR5-6000 (2x 32 GB) Trident Z Neo RGB, AMD Expo
Netzteil: be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold 1200 Watt
OS: Windows 11 Pro

groepaz
Posts: 723
Joined: Thu, 3. Apr 03, 15:38
x4

Post by groepaz » Fri, 23. Feb 07, 11:20

Code: Select all

Beginnend mit einem M5
Ich habe die Übersetzung im 1. Post bereits ergänzt, und heute kommt noch ein wenig mehr dazu - bitte Geduld. Ich setze auch noch ein paar Tips mit rein...

rune
Posts: 21
Joined: Tue, 20. Dec 05, 21:18
x3

Post by rune » Fri, 23. Feb 07, 11:25

@ gorepaz

Ok, das erklärts. Habe gerade in deinen Text Dateien rumgefuscht. An manchen Stellen stand noch Hauptmann oder Major anstatt. Korvettenkapitain. Jetzt wo ich selber Textdateien editieren kann, mache ich gleich mal auf Schlaumeier. :wink:

Den "Führer" habe ich auch mal durch "kommandierenden Offizier" ersetzt. Und noch ein paar andere Formulierungen.

Bin online weil ich nachschauen wollte was wohl mit "shipyard" gemeint ist. :cry:
Mein englisch ist echt mies.

@ Jackie

An dem Bootsmann habe ich mich auch gestört, aber weil es eigentlich ein Mannschaftsdienstgrad ist. Genauso wie Rekrut, alledings ist mir auch nichts besseres eingefallen.

Das es sich im Marine Dienstgrade handelt finde ich super. Das hatte mich bei jensemanns Version auch gestört. Heist ja auch Sternen Flotte!
:)
Last edited by rune on Fri, 23. Feb 07, 11:31, edited 1 time in total.
Athlon 64 3700+
Asus SLI-8
7900 GT
1GB Corsair Value Select

rune
Posts: 21
Joined: Tue, 20. Dec 05, 21:18
x3

Post by rune » Fri, 23. Feb 07, 11:29

@ Jackie

Jo, muss ein M5 sein. War bei der Version 1.43 anders, da konnte man auch gleich ein M4 nehmen. Weis nicht genau warum das so war, glaube aber das es an der Problematik mit den Discos lag, die vom Spiel nicht als M5 geführt wurden.
Zumindest meine ich das hier im Forum gelesen zu haben.
Athlon 64 3700+
Asus SLI-8
7900 GT
1GB Corsair Value Select

groepaz
Posts: 723
Joined: Thu, 3. Apr 03, 15:38
x4

Post by groepaz » Fri, 23. Feb 07, 11:30

Kein Problem, über die deutschen Bezeichnungen können wir gerne diskutieren, bei manchen Dingen bin ich mir ja auch nicht sicher.

Übrigen ist jetzt auch Teil 1 + 2 von 3 übersetzt, siehe 1. Post ( da wird auch der "shipyard" erklärt ... :wink:

Bis heute nachmittag habe ich dann auch den Rest...

rune
Posts: 21
Joined: Tue, 20. Dec 05, 21:18
x3

Post by rune » Fri, 23. Feb 07, 11:55

Ok, habe meinen post mal wieder gelöscht.

Aber lautes lesen von englischen Texten hift auch manchmal wieter. :oops:
Athlon 64 3700+
Asus SLI-8
7900 GT
1GB Corsair Value Select

groepaz
Posts: 723
Joined: Thu, 3. Apr 03, 15:38
x4

Post by groepaz » Fri, 23. Feb 07, 15:56

So - Anleitung fertig übersetzt - siehe 1. Post. ( Rechtschreibfehler sind zu ignorieren ... :roll: )

Anregungen und Fragen sind gerne willkommen.
Aktuell zu meinem Stand:
Ich habe eine erstes Einsatzkommando in Königstal zur Ausbildung, ein Fliegerbasis in Ringo Mond - alle ausgerüstet mit Raijin M5 und M4 ( bessere Schilde), ein zweites "scharfes" Einsatzkommando mit meinen ersten Konteradmiral macht Patroullie in Linie der Energie, Trantor, Elenas Glück.
Den Konteradmiral habe ich auf einem TL "großgezogen" und versetzte ihn demnächst auf einen M1.

rune
Posts: 21
Joined: Tue, 20. Dec 05, 21:18
x3

Post by rune » Fri, 23. Feb 07, 17:31

Vielen Dank für die Arbeit, habe mich heute durch den englischen Text gekämpft und weis das wirklich zu schätzen.

Trotzdem habe ich noch ein Paar Fragen.

Wie stoppe ich den FCB wieder. Habe 2 Stationen bei denen die Schiffe nicht starten.

Einmal ein Handelsdock in Xenon 598 und einmal in Grausamervorstoss.
Beide funktionieren nicht, wahrscheinlich weil beide Stationen schon TS zugeweisen hatten. Geld ist jeweils 5 Mios auf dem Konto und der Schiffswerft (Meer d. Fantasie/ Paranid Prime) wurden 10 Mio überwiesen.

Aber der FCB kauft keine Schiffe, die ich später selbst hinzugefügt habe stehen im Hangar und versauern.

Um FCB zu beenden finde ich keinen Befehl, neue starten geht auch nicht, kommt immer die Meldung das FCB schon läuft.

Mein Ausrüstungsdock in Xenon 101 funktioniert, allerdings waren dort vorher auch schon genug Schiffe als Heimatbasis zu gewiesen.
Athlon 64 3700+
Asus SLI-8
7900 GT
1GB Corsair Value Select

groepaz
Posts: 723
Joined: Thu, 3. Apr 03, 15:38
x4

Post by groepaz » Fri, 23. Feb 07, 17:38

rune wrote:Vielen Dank für die Arbeit, habe mich heute durch den englischen Text gekämpft und weis das wirklich zu schätzen.

Trotzdem habe ich noch ein Paar Fragen.

Wie stoppe ich den FCB wieder. Habe 2 Stationen bei denen die Schiffe nicht starten.

Einmal ein Handelsdock in Xenon 598 und einmal in Grausamervorstoss.
Beide funktionieren nicht, wahrscheinlich weil beide Stationen schon TS zugeweisen hatten. Geld ist jeweils 5 Mios auf dem Konto und der Schiffswerft (Meer d. Fantasie/ Paranid Prime) wurden 10 Mio überwiesen.

Aber der FCB kauft keine Schiffe, die ich später selbst hinzugefügt habe stehen im Hangar und versauern.

Um FCB zu beenden finde ich keinen Befehl, neue starten geht auch nicht, kommt immer die Meldung das FCB schon läuft.

Mein Ausrüstungsdock in Xenon 101 funktioniert, allerdings waren dort vorher auch schon genug Schiffe als Heimatbasis zu gewiesen.
Also der Schiffswerft brauchste keine Mio´s zu überweisen...
Ich hatte einen FCB, dort habe ich einfach den Befehl "keine" ausgeführt.
TS kannst du beliebig zuweisen, die werden nicht angefasst, nur M5 - M3.
Hast Du die Geld-Untergrenze richtig gesetzt ?

Jackie
Posts: 181
Joined: Wed, 14. Jan 04, 10:46
x4

Post by Jackie » Fri, 23. Feb 07, 18:46

Hallo @groepaz


einfach geil das Script

Aber was hat das mit den Tender auf sich... da hast du woll was vergessen zu übersetzen in der ersten t Datei, glaub ich.
Mein PC:
Gehäuse: be quie! DARK Base Pro 901 Black
CPU: AMD Ryzen 7800X3D 8x 4.20GHz
Kühler: be quiet! Pure Loop 2 FX 360mm AIO
Grafik: Sapphire Radeon RX 7900 XTX Nitro+ Vapor-X 24GB
Board: Gigabyte X670E Aorus Master
Ram: G.Skill DIMM 64 GB DDR5-6000 (2x 32 GB) Trident Z Neo RGB, AMD Expo
Netzteil: be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold 1200 Watt
OS: Windows 11 Pro

User avatar
Cires
Posts: 1158
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by Cires » Fri, 23. Feb 07, 18:51

Tender ist ein ganz normales Deutsches Wort.
Man könnte auch Versorger sagen, obwohl sich Tender besser anhört :wink:

mfg
Cires

rune
Posts: 21
Joined: Tue, 20. Dec 05, 21:18
x3

Post by rune » Fri, 23. Feb 07, 19:02

Hmm, den FCB kriege ich nicht beendet und auch nicht neu gestartet.
Ist es egal welche Art Station ich für den FCB nehme und welche Schiffswerft zugewiesen wird?

Geld ist genug auf dem Konto, habe aber den Minimal Betrag falsch verstanden und deshalb zu hoch angegeben,soviel war zu Beginn nicht auf dem Konto.
Athlon 64 3700+
Asus SLI-8
7900 GT
1GB Corsair Value Select

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”