[Script] Ring of Fire - Laserzaun (v2.27 - 28.04.08)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Sun, 4. Jun 06, 19:07

Lebt Gazz noch? Ich habe unter 1.4 (alle Versionen) das Problem, dass die Kommandoslots nicht mehr angezeigt werden, um Türme zu platzieren, via SE gehts, aber da wollte ich jetzt auch nicht ständig drauf zugreifen müssen....

Muss ich da das Script jetzt umschreiben, oder gibts da ne einfachere Lösung? (Hat überhaupt jemand anders das Problem?)

Gruß
EF
Only the dead ones have seen the end of war. Plato

"Warnung: Frachtraum enthält nun... Argon Eins" :gruebel:

Master! Apprentice!

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Mon, 5. Jun 06, 08:27

Hallo Leute, ich blick's nicht mit der Bedienung. Ich will einfach nur 20 LT um ein Sprungtor setzen, allerdings lediglich mit den 25MW-Schilden, Radius 1600m, um die X-Achse.

Also mache ich erst eine "Dummy-Runde" über Kommando / Spezial / Laserzaun. Dabei gebe ich ein:
1. (Zielort auswählen)
2. set noupgrade
3. (Return)
4. (Return)
Dann bekomme ich auch brav mitgeteilt dass die Standardeinstellung nun 25 MW ist.

Nun will ich die LT aussetzen:
1. (Zielort auswählen)
2. 20
3. 1600
4. x
Der Frachter springt los und verteilt die LT korrekt, aber halt doch mit 125MW Schilden.

Was mache ich falsch?

Habe so einiges im zweiten Eingabefeld probiert, z.B.
"20 noupgrade"
"20 set noupgrade"
"noupgrade" und dafür in der Dummy-Runde "set 20"
"20, noupgrade"
und was weiß ich noch aber nichts hat funktioniert...

???

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Mon, 5. Jun 06, 15:22

gute Frage cdk, ich verwende nur die 125mw schilde, aber was anderes: Sind bei dir die Kommandoslots da oder nicht? Ich muss immer über den SE gehn...
Wenn sie bei dir da sind, kollidiert das bei mir irgendwo, dann weiss ich wenigstens, wo ich suchen muss ;)

Gruß
EF
Only the dead ones have seen the end of war. Plato

"Warnung: Frachtraum enthält nun... Argon Eins" :gruebel:

Master! Apprentice!

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Mon, 5. Jun 06, 16:04

Sind bei dir die Kommandoslots da oder nicht? Ich muss immer über den SE gehn...
Tja wenn ich jetzt noch wüßte was Kommandoslots sind... :oops:
Die zusätzlichen Schiffskommandos - da wo man auch den Patrouillenweg festlegt? Nein, da bekomme ich nichts neues angeboten. Die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe, ist über Kommandokonsole / Spezial / Laserzaun ziehen.

Wie könnte ich das denn über den SE absetzen? Mit dem habe ich bisher noch garnichts gemacht außer gestern mal reingeschaut - und da war ich froh daß ich mit ESC wieder raus kam ohne was kaputt gemacht zu haben...

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Mon, 5. Jun 06, 16:27

Danke, reicht schon, Laserzaun ziehen taucht bei mir nicht auf, daher muss ich das Kommando immer über den Scripteditor aufrufen, jetzt weiss ich zumindest, wo ich zu suchen hab ;)
Only the dead ones have seen the end of war. Plato

"Warnung: Frachtraum enthält nun... Argon Eins" :gruebel:

Master! Apprentice!

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Mon, 5. Jun 06, 16:35

Und wie geht das per SE? Was muß ich da tun wenn ich "im" SE bin? Vielleicht kann ich ja per Kommandozeile mein Wunschparameter loswerden...

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Mon, 5. Jun 06, 18:16

cdk, ich hab mir die zugehörigen Scripts wegen der 25 MJ angesehn, ich finde auch die Upgradefunktion, aber das noupgrade ist irgendwie nicht da, wo man es vermuten könnte oder ich bin (noch) nicht fähig genug ;)

Um das Script via SE zu starten muss man die Setup ring of fire starten und dann auswählen, meine ich, macht aber nichts bei mir, nachdem ich vorhin X3 neu installieren durfte, sind die Commandslots wieder da....

Gruß
EF
Only the dead ones have seen the end of war. Plato

"Warnung: Frachtraum enthält nun... Argon Eins" :gruebel:

Master! Apprentice!

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Mon, 5. Jun 06, 18:41

Danke mal. Ich glaub ich geb's auf. Das Skript ist nicht zu überreden normal 25MJ-LTs auszusetzen und mit dem SE kann ich nicht umgehe. Da passiert nichts, vermutlich weil ich was falsch gemacht habe...

AcidB
Posts: 87
Joined: Mon, 8. Mar 04, 09:42
x3

Post by AcidB » Tue, 25. Jul 06, 14:20

Nennt mich Threadreanimierer....das is nun der 2. Thread den ich wieder nach oben hole...hehe
Gibs schon neue Erkenntnisse zwecks diesem netten Scripts? Funtzt alles mit 1.4.x wies soll...oder kann ich mir das Saugen und installieren sparen?

Acid

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Sat, 3. Feb 07, 00:14

Script v2.13 ist jetzt zu haben.

Update um X3 v2.0.02 Rechnung zu tragen und ein seltsamer Bug ist behoben.
LT akzeptieren den Decloak Befehl wieder.

Wenn irgendwo noch uralte LT rumschwirren sollten - das script hat auto-update aber die existierenden LT haben danach immer noch die alten Werte für Rudder oder evtl. 25 MJ Schilde.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Sun, 4. Mar 07, 01:12

Version 2.14 released.

Selbst habe ich es noch nicht intensiv getestet aber OOS sollten die GT jetzt aktiver sein.

Auf jeden Fall besser als "herkömmliche" GT. =P
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Schabernack
Posts: 216
Joined: Wed, 18. Apr 07, 19:32

Post by Schabernack » Wed, 25. Apr 07, 04:40

Haben unsichtbare Geschütztürme noch Kollisionen oder sind die einfach nit da? So wie die Komplexbaukits aus dem TCM_Tubeless_Complex_Mod?

Explodieren die GT immer noch? Hört man Kollisionen bevor die Geschütztürme explodieren? ...

Kann man auswählen ob man ein Ring ums Tor legt oder wie du zwischnedurch geschrieben hast einen "verwirrenden" Haufen welcher im Lot 2-3 km vor dem Sprungtor steht?

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Wed, 25. Apr 07, 12:18

Getarnte GT kollidieren mit gar nichts. Wäre auch doof, da man ja nicht ausweichen könnte. =)

Ob sie explodieren weiß ich nicht aber wenn, dann liegt das an irgend einem anderen script, das sie hochjagt.
Gibt nichts, was ich dagegen tun könnte.

Nein, die Haufenformation gibts nicht. Kann mir auch keine sinnvolle Anwendung dafür vorstellen.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

User avatar
F4QuArL
Posts: 779
Joined: Mon, 26. Dec 05, 23:48
x4

Post by F4QuArL » Wed, 25. Apr 07, 13:28

Hi Gazz,
Dein Script sieht Hammer aus. Werd den mir auf jeden Fall holen ^^
besonders da ich dank Xenon Migration net über all zugleich sein kann !

aber ich hab noch ne frage :

Wieviele GTs brauche ich um nen M1 oder M2 zu plätten wa die kommen bei mir manchmal ausm Xenonsektor 472 raus.


MfG
F4QuArL

User avatar
Aris Boch
Posts: 283
Joined: Mon, 27. Feb 06, 13:50
x3tc

Post by Aris Boch » Wed, 25. Apr 07, 14:53

also das ist mal was rischtisch cooles kannst du auch sowas machen damit man die GT so vor ein Gates stellt, das die GT direkt davor kommen und alle schips, die den sektor betreten kaputt gehen. (das wär cool für die habgier gates :D das keine nervigen typen durchkommen). Und wenn man selbst durch will muss man die über nen menü deaktivieren.

an die stargate - fans unter uns: Ich meine sowas wie eine iris nur auf GT.
Für mehr Cerealien zum Frühstück: Galaktischer, leckerer, BESSER!!!
http://img134.imageshack.us/my.php?imag ... iengk1.jpg

User avatar
F4QuArL
Posts: 779
Joined: Mon, 26. Dec 05, 23:48
x4

Post by F4QuArL » Wed, 25. Apr 07, 15:20

^^ lustiger einwand aber leider nicht machbar !
da diese Iris ja dir sein müste und du damit ziemlich viele schifchen plättest !
also Vökerränge adeeeee !


P.S.: lustiges Stargateforum nur komisch da gibts keine eintrage :P , auserdem fehlt die SG1 Staffel 10 !

MfG
F4QuArL


I´m waiting on Gazz

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Wed, 25. Apr 07, 18:18

Aris Boch wrote:kannst du auch sowas machen damit man die GT so vor ein Gates stellt, das die GT direkt davor kommen und alle schips, die den sektor betreten kaputt gehen. (das wär cool für die habgier gates :D das keine nervigen typen durchkommen). Und wenn man selbst durch will muss man die über nen menü deaktivieren.
Wenn man nicht im Sektor ist dann gibt es keine Kollisionen.
Irgendetwas "vor das Tor" stellen ist witzlos.

Wenn du noch etwas zusätzliches vor das Tor stellen möchtest dann würde ich ein TRACKER-Minenfeld empfehlen. Passenden link gibts in meiner Sig.
Gibt viel buntes Feuerwerk.
Wieviele GTs brauche ich um nen M1 oder M2 zu plätten wa die kommen bei mir manchmal ausm Xenonsektor 472 raus.
Für M1/M2 sind GT praktisch wertlos.
So ein Laser ist schwächer als ein BPAC oder etwa 1/10 so stark wie eine GPPC.
Für die (OOS) Feuerkraft eines Xenon J bräuchte man etwa 400 GT.

Wenn du GT haben willst, die auch Dickschiffen weh tun, dann solltest du TBullets.txt modden und "ignore shields" für den GT-Laser setzen.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

User avatar
F4QuArL
Posts: 779
Joined: Mon, 26. Dec 05, 23:48
x4

Post by F4QuArL » Wed, 25. Apr 07, 18:50

erm auf deiner page ist was durcheinander geraten !

ich will die Minen Tracker downloaden bekomme aber immer den "Complex Cleaner"
ist das Absicht ?

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Wed, 25. Apr 07, 18:55

Eigentlich nicht. Funzt aber jetzt wieder.

Habe vor kurzem die ganze Seite neu geschrieben, so daß ich alle infos und Forum Links immer zur Hand habe.

Einen AUTOR finden ist mit der Suchfunktion recht einfach und so würde man meine komplette Downloadseite finden.
Ein bestimmtes Script mit der Forum-Suchfunktion finden ist reine Glückssache.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

User avatar
F4QuArL
Posts: 779
Joined: Mon, 26. Dec 05, 23:48
x4

Post by F4QuArL » Wed, 25. Apr 07, 19:49

nice

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”