[S] [10.02.07] [X3 1.0.05] Cheat Sammlung

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Fartuloon
Posts: 1
Joined: Mon, 13. Sep 10, 09:49

Post by Fartuloon » Wed, 15. Sep 10, 12:32

Uch wenn es wohl Jahre zu spät kommt, ich danke dem Ersteller dieser Cheat/Train Scripte.

Ich war schier am verzweifeln.
Hatte das erste mal seit ich glaub gut 3 Jahren mein X3-R wieder installiert, voller Lust meine alte Flotte wieder auszugraben und ein wenig auf Xenon und Khaakjagd zu gehen ( die geben ja eh nie Ruhe :lol: ). Natürlich hatte ich damals schon einige Scripterweiterung in Gebrauch die ich mir mühseelig aus den Foren wieder zusammensammeln musste. Bekam es auch wieder zum laufen .. und dann ... ja dann entdeckte ich diesen "XTEND-Mod" wieder, der ja wahnsinig viel neues verspricht und inzwischen sogar sehr stabil laufen soll wie ich aus den Foren las... also eingetütet das Mod und .. Peng .. meine alten saves wurden durchgängig als Korrupt angemeckert ..

Tja .. Sektoren neu aufdecken müssen ist das eine ..... aber keine Flotte mehr zu haben und an so einen blöden Buster und die niederen Ränge gefesselt zu sein, hat mir für kurze Zeit den Spielspass wieder geraubt ..
Ich war schon kurz davor X3 wieder in den Zustand zu versetezen dass ich meine alten saves eben ohne Xtend weiterspielen kann, als ich dann über diese CheatScripte stolperte durch den Beitrag in http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=133258

Konnte ich doch damit zumindest in stark verkürzter Zeit mein Ansehen, meine Finanzen (und damit mein Flottenbestand) wieder auf ein Maß bringen dass ich mir eine "Story" zurechtspinnen kann, die auf der einen Seite zwar rechtfertigt dass zwar all meine Stationen in den weiter entfernten Sektoren (Ausgehend von Argon-Prime) verloren waren (Piraten/Xenon/Khaak Attacken ect), mir aber auf der anderen Seite nötigen Background verschaffte mich vor einem total Bankrott und gesellschaftlichem Absturz zu bewahren.

Dank PluginManager kann man das ganze ja dann auch wieder deaktivieren/deinstallieren
..

Was ich somit gecheatet habe ?
Ganz wenig :
Einen Geldbetrag von insg. 4 Milliarden Credits
Das Ansehen bei den Völkern (Split/Paranid/Teladi/Argon) auf einen Wert gesetzt der zulässt anständig einzukaufen, so wie ich es von damals bereits gewohnt war.

Die Schiffe meiner Flotte habe ich alle direkt von dem o.g Geldbetrag gekauft.
Nur Trägerschiffe, Zerstörer und Korvetten per Script bestückt mit Bewaffnung ect.
Jägerausrüstung sind letzhin alle vom Trader

Mit dieser kleinen Argon Flotte die ich da nun habe ...
1 Träger - 40 Jäger
1 Träger - 24 Jäger
2 Korvetten
werde ich nun meine Reise beginnen .. mein erstes Ziel ... Ich will meine Jacht des Pontifex wiederhaben ^^ und zwar ungecheatet ..

In diesem Sinne wirklich herzlichen Dank für diese Train/Cheatscripte.
wieder mal von "null" anfangen im X-Universe wäre mir echt zu blöd gewesen .. schlimm genug dass man das in den verschiedenen Spielversionen muss.
Hab immer schon gesagt das man wenigstens in den "NoStory" Modes eine Option hätte lassen können, savegames vorheriger Spielversionen zu laden und zumindest Ansehen/Rang/Titel/Schiffe (oder nen Teil davon zumindest) übernehmen zu können.
Im Storymode hat man ja schon durch die Story eben keine Option darauf ...

Sensakku
Posts: 6
Joined: Sun, 19. Sep 10, 17:11
x3tc

Post by Sensakku » Sun, 19. Sep 10, 17:49

D:

Ich bin Verwirrt, Leute.

Erst kommt der download von Star Trek , Dann kommt Knight mit nem pluginmanager usw... Ich hab keine Ahnung mehr.

So wie Ich das verstanden hab , soll Ich mir das scriptpavk runterladen, mit dem pluginmanager per doppelklick installieren, oder what?

wenn Ich das tu' kommt vom programm die meldun 'There are no valid directories to install to'

könnte mir jemand per E-mail ne klare Zusammenfassung schicken?

Erbarmt euch einem armen alten 22-Jährigen Mann Der Geld Braucht, Bitte.

Nein, Im ernst, wär cool.

Email : Sourushurakku@gmail.com

Ich bedanke mich schonmal (falls es einer tut) bei demjenigen, der die unwissenheit in meimen geiste klärt.

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Sun, 19. Sep 10, 17:50

@Sensakku

z drücken, dann kommt das Komandomenü (Navigation, Handel, Kampf ect.)
in dem Menü runterscrollen der Scripteditor ist kurz unter dem Punkt wo man den Schiffen eine Heimat zu weisen kann, 1 Return drücken und nix weitermachen, alles mit ESC beenden.

Die Komandos sind normal unter dem Eintrag "Piraten" zu finden wo auch das Navigation-Handelsmenü ist.

MfG

Knight

Edit: hier ist ein Tuto wie das gemacht wird, musst ein wenig nach unten scrollen:


http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=174453
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

Sensakku
Posts: 6
Joined: Sun, 19. Sep 10, 17:11
x3tc

Post by Sensakku » Sun, 19. Sep 10, 17:56

Thx Knight, Mein Problem ist jetzt dass mir die Tussi sagt wenn Ich auf den Geld cheat klicke : Kommando nicht ausführbar.

Ich werd mir das Tuto mal angucken und ich glaub ich hab hier im Thread schon nen beitrag gelesen der dasselbe Problem hatte, Ich such nochmal.

Wow, X³ ist ja schon geil, aber wenn ich erst geld habe... wow.

edit:

Ich hab das Problem bei jmnd. gefunden, aber Sie / Er schreibt :

'Alles funzt hab nur vergessen die xml datei auszuführen.'

Xml Datei? :O

man sehe : Durch forschen kommt man weiter. Ich hab mittlerweile Die xml datei entsprechen Star Treks Anleitung auf seite 1 , jetzt kommt bei mir die anzeige Piraten in der Kommandokonsole nicht mehr. sch****! :evil:

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Sun, 19. Sep 10, 18:11

Dann bist du zu nahe an einer Station, Sprungtor oder einen anderen Schiff, das ist im Grunde ein Autopilotbefehl und wenn du zu dicht an Kollisionsobjekten bist dann kommt so eine Warnung.



MfG

Knight
Last edited by Knight39 on Mon, 20. Sep 10, 17:47, edited 1 time in total.
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

Sensakku
Posts: 6
Joined: Sun, 19. Sep 10, 17:11
x3tc

Post by Sensakku » Sun, 19. Sep 10, 19:21

Ok, Alles Funktioniert. Ich habs gecheckt! :D

Vieeeeeelen Dank, Knight, und natürlich auch StarTrek, der diese wunderbare Cheatpaket gescripted hat!

Sombatezib
Posts: 82
Joined: Fri, 22. Jul 05, 17:47
x2

Post by Sombatezib » Sun, 17. Oct 10, 01:15

(X³ V 2.5 / BP 3.107, Cheatsammlung 1.05; außerdem der Condense Asteroids Script von Gazz)

Analog zur Kuriositätensammlung:

[ external image ]

Wenn ich mit Hilfe der Cheatsammmlung eine Split Mamba Aufklärer erstelle, hat diese 128 Einheiten nicht nutzbaren Laderaum. Wenn ich die MA aus dem Sektor mit dem Piratenhafen (LoMaVe) per Befehl aufrüste, tritt der Fehler auch auf - allerdings erst beim zweiten "Aufrüsten". Das erscheint mir etwas seltsam.
Hat irgendwer eine Ahnung, welches der Scripte (aus der Sammlung) den Fehler auslöst und wie man ihn beheben kann?

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Tue, 2. Nov 10, 22:45

Andere Scripte bzw Mods installiert die die Schiffswerte veränderen? normaler weise passiert da nichts mit den unveränderten Schiffen aus dem Orginal.

Sind die aber zusätzlich noch mit dem Shipcreator verändert worden kann das zu gravierenden Fehlern kommen.

MfG

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

Michi502
Posts: 2
Joined: Thu, 5. Mar 09, 18:58

Post by Michi502 » Mon, 21. Feb 11, 22:01

Hmm bei mir klappt der Installer nicht :-( gibt immer eine Fehlermeldung das das öffnen der Scriptdatei fehlerhaft war

könnt ihr mir irgendwie weiter helfen???

danke

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Tue, 22. Feb 11, 18:34

Das entsprechende Script noch mal downloaden, kann sein das es einen Knacks weg hat und das es dann zu so einer Fehlermeldung kommt.

MfG

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

Michi502
Posts: 2
Joined: Thu, 5. Mar 09, 18:58

Post by Michi502 » Wed, 23. Feb 11, 19:36

jup war wohl auch so, klappt nun alles wunderbar nun kann ich meine alte flotte wieder erstellen und somit weiter machen

dankee

Xionese
Posts: 5
Joined: Sun, 3. Oct 10, 15:15

Post by Xionese » Sun, 6. Mar 11, 11:56

ich kapier ürgend wie net wie ich es instalieren soll und aktivieren soll
kann mir jemand helfen?

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Sun, 6. Mar 11, 12:27

ich kapier ürgend wie net wie ich es instalieren soll und aktivieren soll
kann mir jemand helfen?
Du brauchst dafür den Plugin Manager-Installer, den kannst du hier runterladen:

http://www.blackpanthergroup.de/x3/XSP-Schiffe/

Die links sind da oben am Bildschirmrand, einach die .exe ausführen nach dem Download und den Anweisungen zur Installation befolgen.
Die Cheatsammlung ist eine .SPK Datei die sich dann mit einen doppelklick installieren läst, die Komandos sind in X3R unter den Schiffscomandos unter "Piraten" zu finden, hoffe das hilft dir weiter.

MfG

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

Xionese
Posts: 5
Joined: Sun, 3. Oct 10, 15:15

Post by Xionese » Wed, 9. Mar 11, 13:21

muss ich da eig noch ürgend wie die datei verschieben.

Xionese
Posts: 5
Joined: Sun, 3. Oct 10, 15:15

Post by Xionese » Wed, 9. Mar 11, 13:54

ich habe jetzt es runtergeladen aber ich habe es immer noch nicht im game drin.

Knight39
Posts: 1674
Joined: Wed, 13. Feb 08, 20:13

Post by Knight39 » Wed, 9. Mar 11, 14:37

Mit nur runterladen installiert sich kein Script wie von Zauberhand selber :wink:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=174453

Klick mal auf den Link, auf der folgenden Seite ein wenig runterscrollen da wird dann erklärt wie diese .spk Dateien installiert werden.
Wo du den dafür nötigen Script-Installer herbekommst habe ich dir schon weiter oben geschrieben ink. einem Link für die Blackpanthergroup wo man dieses Tool downloaden kann.

MfG

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

Pupsimike
Posts: 79
Joined: Tue, 26. Dec 06, 12:39
x3ap

Cheat-Sammlung

Post by Pupsimike » Thu, 9. Jun 11, 15:03

Jetzt mal wieder im Spiel X3R,und gleich ne Frage!Habe die Cheat-Sammlung bei mir ins Spiel eingefühgt und nun wollte ich mal wissen,wie ich diese im Spiel aktivieren muß??"Thereshallbewings".........usw,aber es Passiert nichts.Grüße und Danke

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Thu, 9. Jun 11, 16:28

Ich vermute mal, daß es um diese Scriptsammlung geht also *verschieb*
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Gamer3652
Posts: 1
Joined: Tue, 12. Jul 11, 16:02

Post by Gamer3652 » Tue, 12. Jul 11, 16:12

http://forum.egosoft.com/images/smiles/ ... on.gifHabe mir diese Cheatscript gedownloaded.
Habe nun folgendes problem die Datei heißt:" CheatSammlung-V1.0.05-10.02.2007.spk " Bekanterweise werden User scripts als ...xml.
Daten gespeichert und die standart scripts als ...pck.
Nun frage ich mich wo den nun der oder die scripte sind den die Datei ist kene zip und auch kein Ordner.
Selbst wenn ich sie in das spiever. einfüge wird sie nicht vom script Editor erkant.
Mache ich jetzt was falsch oder was ???????????http://forum.egosoft.com/images/smiles/ ... estion.gif

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Tue, 12. Jul 11, 21:21

Gamer3652 wrote: :?: Habe mir diese Cheatscript gedownloaded.
Habe nun folgendes problem die Datei heißt:" CheatSammlung-V1.0.05-10.02.2007.spk " Bekanterweise werden User scripts als ...xml.
Daten gespeichert und die standart scripts als ...pck.
Nun frage ich mich wo den nun der oder die scripte sind den die Datei ist kene zip und auch kein Ordner.
Selbst wenn ich sie in das spiever. einfüge wird sie nicht vom script Editor erkant.
Mache ich jetzt was falsch oder was ??????????? :?:
Die Lösung für dein Problem ist DREI Postings über dir.. in dem Beitrag von Knight39 ;-) ... dort und in den weiteren Links werden alle Fragen einfach und verständlich erklärt.

Viel Erfolg!
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”