[s] [19.08.08] [X3 2.5] STO v 1.72 Sektoren übernehmen
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Ja, denn ich habe es mehrmals versucht!
Falls das eine Rolle spielt:
Den Sektor den ich übernehmen will, ist Linie der Energie (rechts von Argon Prime)
Aber wenn ich im anderen Sektor die Station zerstöre, und dann eine in Line der Energie baue, geht es!
Das selbe habe ich bei anderen Sektoren auch schon ausprobiert.
Ich kann nicht mehr als einen Sektor haben!
Falls das eine Rolle spielt:
Den Sektor den ich übernehmen will, ist Linie der Energie (rechts von Argon Prime)
Aber wenn ich im anderen Sektor die Station zerstöre, und dann eine in Line der Energie baue, geht es!
Das selbe habe ich bei anderen Sektoren auch schon ausprobiert.
Ich kann nicht mehr als einen Sektor haben!
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Also ich habe das jetzt bei mir mal überprüft:Ja, denn ich habe es mehrmals versucht!
Falls das eine Rolle spielt:
Den Sektor den ich übernehmen will, ist Linie der Energie (rechts von Argon Prime)
Aber wenn ich im anderen Sektor die Station zerstöre, und dann eine in Line der Energie baue, geht es!
Das selbe habe ich bei anderen Sektoren auch schon ausprobiert.
Ich kann nicht mehr als einen Sektor haben!
Ich habe in Linie der Energie alle Stationen zerstört, eine Handelsstation gebaut und die Argonen auf Feind eingestellt. Bei mir funktioniert das dann genauso wie es soll.
Im Moment habe ich keinen blassen Schimmer, wo das Problem liegen könnte, ich habe auch die Routine im Script nochmal überprüft und auch Tests mit anderen Sektoren durchgeführt.
Alles funktioniert (bei mir).
Welche Version des Scripts benutzt Du? Wenn das die aktuelle Version des Scripts ist, dann kann ich Dir höchstens anbieten, dass Du mir Deinen Spielstand schickst, ich schaue mir das dann mal genauer an.
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Problem
Das dumme ist, das ich den Spielstand nicht mehr habe.....
Ich hatte das Spiel vor ca. 2 Stunden neu instlliert und nur meinen etwas älteren Spielstand behalten!
Ich habe den Script vor rund 2 Tagen hier gedownloaded (wohl aktuell)
Ist aber auch nicht so schlimm , dass es nicht geht!
Ich hatte das Spiel vor ca. 2 Stunden neu instlliert und nur meinen etwas älteren Spielstand behalten!
Ich habe den Script vor rund 2 Tagen hier gedownloaded (wohl aktuell)
Ist aber auch nicht so schlimm , dass es nicht geht!
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Ich weiß das nicht, mal abwarten, ob sich noch jemand mit Fehlern meldet.Das ist es ja, es ist fast so als würde nur ich das problem haben!
Bei den anderen geht es ja!
Das würde mir ja nicht weiterhelfen und für einen neuen Spielstand kannst Du ja neu anfangen und Dir Geld scripten.Villeicht solltest du mir mal deinen Spilstand schicken, damit ich gucken kann ob es mit dem villeicht geht! Denn wie gesagt, meiner ist Weg!
Der Aufwand ist sogar noch geringer, weil Du so oder so das Script installieren musst, und in dem Fall nicht noch den Download des Spielstandes machen musst.
P.S.: Ich habe gar keinen eigenen Spielstand, der besonders entwickelt ist, das meiste scripte ich, wenn ich irgendetwas überprüfen will.
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Alternativ dazu könnten wir auch beide den gleichen Spielstand auf Merchant Haven downloaden und schauen, ob wir das gleiche Problem haben (aber kein XTM)
http://www.merchant-haven.de/downloads. ... l&df_id=25
http://www.merchant-haven.de/downloads. ... l&df_id=25
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Nein, das spielt keine Rolle.Spielt das eine Rolle, ob ein feindlicher Transporter im Sektor ist (z.B. Argon Energie Transporter Merkur)?
Also, ich habe den oben genannten Spielstand gerade mal überprüft, damit funktioniert es. (Einmal speichern, dann Neuladen, oder reinit scriptcaches am Anfang)
Dann bleibt eigentlich nur zwei Vermutungen, entweder, dass es eine In-Kompatibilität mit XTM gibt, was aber unwahrscheinlich ist, da schon Leute gepostet haben, die meinten, dass es damit läuft, oder in Deinem Script-Verzeichnis fehlt irgendein Script.
Ansonsten kann ich mir das wirklich nicht erklären.
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Update Version 1.51 (24.01.08 )
Neu:
Die Sektor-Analyse ist nun auch vom HQ und für alle Sektoren ausführbar. config1 ist durch Wahl des Sektors ersetzt, config2 und 3 gleich.
Das HQ muss dafür nicht in einem eigenen Sektor stehen.
Das Kommando heißt auch STO Einstellungen, da ich keinen weiteren Kommando-Slot verbrauchen wollte.
Update: http://www.merchant-haven.de/downloads. ... l&df_id=33
Komplettversion oben.
Neu:
Die Sektor-Analyse ist nun auch vom HQ und für alle Sektoren ausführbar. config1 ist durch Wahl des Sektors ersetzt, config2 und 3 gleich.
Das HQ muss dafür nicht in einem eigenen Sektor stehen.
Das Kommando heißt auch STO Einstellungen, da ich keinen weiteren Kommando-Slot verbrauchen wollte.
Update: http://www.merchant-haven.de/downloads. ... l&df_id=33
Komplettversion oben.
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Hallo,
danke für das exzellente Script. Ich habe X3 2.0.02 und XTM 0.7.3, STO hat bis jetzt gut funktioniert. Habe ein paar Yaki Sektoren übernommen, dabei fällt mir folgendes auf: Alle paar Minuten (ca. 10 Minuten) ertönt ein Piep-Ton. Zwei Sektoren sind an die Yaki zurück gefallen, obwohl meine Handelsstation noch steht, es gibt auch keine feindlichen Stationen. An was könnte das liegen? Die Yaki kann ich nicht auf feindlich stellen? Wie gesagt die Übernahme hat ja erst geklappt, stand mein Spielername dran.
danke für das exzellente Script. Ich habe X3 2.0.02 und XTM 0.7.3, STO hat bis jetzt gut funktioniert. Habe ein paar Yaki Sektoren übernommen, dabei fällt mir folgendes auf: Alle paar Minuten (ca. 10 Minuten) ertönt ein Piep-Ton. Zwei Sektoren sind an die Yaki zurück gefallen, obwohl meine Handelsstation noch steht, es gibt auch keine feindlichen Stationen. An was könnte das liegen? Die Yaki kann ich nicht auf feindlich stellen? Wie gesagt die Übernahme hat ja erst geklappt, stand mein Spielername dran.
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Das Problem habe ich auch schon festgestellt. Allerdings taucht das bei mir wesentlich seltener (alle paar Stunden mal) auf, was es schwierig macht, den genauen Fehler zu identifizieren.Hallo,
..., dabei fällt mir folgendes auf: Alle paar Minuten (ca. 10 Minuten) ertönt ein Piep-Ton. ... An was könnte das liegen?
Sicher ist: Es liegt an den Tunings, weil nirgendwo sonst Fehlertöne ausgegeben werden.
Ich arbeite daran. Solange einfach Tunings deaktivieren, das sollte helfen.
Ich habe das gerade mal im Vanilla-X3 überprüft, bzw. wollte das überprüfen. Bei mir sind die Yaki aber nicht feindlich und daher kann ich den Sektor nicht übernehmen. Ändern kann man das auch nicht so einfach.Zwei Sektoren sind an die Yaki zurück gefallen, obwohl meine Handelsstation noch steht, es gibt auch keine feindlichen Stationen. An was könnte das liegen? Die Yaki kann ich nicht auf feindlich stellen? Wie gesagt die Übernahme hat ja erst geklappt, stand mein Spielername dran.
Für den Fall, dass die Yaki tatsächlich feindlich sind, sollte man eigentlich diese Sektoren auch ohne Problem übernehmen können. Andernfalls kann man zwar eine Handelsstation platzieren, aber den Sektor nicht übernehmen.
Was Du sagst, dass der Sektor erst übernommen wurde und danach wieder an die Yaki zurückgegangen ist, ist eigentlich unmöglich, weil die Routine überprüft, ob die Station noch steht und nur dann wenn diese zerstört wurde, geht der Sektor zurück an den ehemaligen Besitzer.
Sind die Sektoren denn noch in der Liste eingetragen?
Falls ja, dann gibt es hier eine Inkompatibilität mit XTM und es wäre besser, nur Sektoren der Rassen zu übernehmen, deren Freund-Feind-Kennung man tatsächlich ändern kann.
Oder ist das ganze evtl. während des Update-Vorgangs von 1.01 auf 1.50 passiert? Dabei musste man natürlich auch die Freund-Feind-Einstellung wieder auf Feind einstellen, was bei den Yaki ja nicht möglich ist. In diesem Fall kann ich Dir dann leider nicht helfen.
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Hi,
werde die Tunings ausschalten und dann beobachten. Man kann die Yaki nicht auf feindlich stellen, aber ich habe alle Sektoren (die neuen aus XTM) geplättet und die Yaki sind somit automatisch alle feindlich. Die Übernahme hat definitiv geklappt. Von meinen 6 Sektoren sind aber 2 wieder an die Yaki gegangen, die HS stand aber die ganze Zeit. Könnte mal versuchen eine neue aufzubauen. Das Update habe ich installiert, aber erst nach dem Problem, in der Hoffnung dieses zu beheben. Richtig schlimm ist das ja nicht, die "fremden" Stationen von STO stehen ja auch noch. Nur der Yaki-Verkehr hat seit der "Rückgabe" wieder zugenommen...
werde die Tunings ausschalten und dann beobachten. Man kann die Yaki nicht auf feindlich stellen, aber ich habe alle Sektoren (die neuen aus XTM) geplättet und die Yaki sind somit automatisch alle feindlich. Die Übernahme hat definitiv geklappt. Von meinen 6 Sektoren sind aber 2 wieder an die Yaki gegangen, die HS stand aber die ganze Zeit. Könnte mal versuchen eine neue aufzubauen. Das Update habe ich installiert, aber erst nach dem Problem, in der Hoffnung dieses zu beheben. Richtig schlimm ist das ja nicht, die "fremden" Stationen von STO stehen ja auch noch. Nur der Yaki-Verkehr hat seit der "Rückgabe" wieder zugenommen...
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Ja, das ist aber nicht unbedingt ausreichend, denn alle Piraten werden ja auch als feindlich dargestellt, man muß aber trotzdem für eine Übernahme die Kennung auf Feind ändern und an den gesamten Besitz übermitteln.aber ich habe alle Sektoren (die neuen aus XTM) geplättet und die Yaki sind somit automatisch alle feindlich.
Deswegen meine Frage, ob die Sektoren noch in der Liste standen, weil es wäre ja auch möglich, dass gewisse Sektoren von XTM automatisch wieder an den Besitzer zurückgehen.Von meinen 6 Sektoren sind aber 2 wieder an die Yaki gegangen, die HS stand aber die ganze Zeit.
Die Rückgabe ist im Script tatsächlich nur möglich, wenn die Station nicht mehr existiert. Da erfolgt nach der Übernahme keine andere Überprüfung mehr.
Und außerdem überprüft mein Script, ob irgendwo eine Handelsstation steht, die sich noch nicht in der Liste der Sektoren befindet und führt dann entsprechende Überprüfungen durch, sodaß eine noch bestehende Handelsstation im fremden Sektor für das Script wie eine neue Handelsstation wäre.
Wahrscheinlich wäre es deswegen besser, von der Übernahme von Yaki-Sektoren in XTM abzusehen.
P.S.: Hast Du meine PN wegen des Sound-Problems gelesen?
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