[script][04.06.08] [X3 2.5] Xenon Border Conflicts v. 1.52

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Franzl
Posts: 281
Joined: Sat, 16. Dec 06, 20:18
x3tc

Post by Franzl » Sat, 19. Apr 08, 20:06

Also ich hab im unbekannten sektor geuckt und den gehört den xenon noch nicht was soll ich machen? Ich hab unter den life einstellunegn geguckt da steht nic vcon XBC und al plugins auchnichts was soll ich mahcen die normalen infos sind schon überschrieben mit Lokio Motel? kann mir jemand helfen?
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

supersteff
Posts: 904
Joined: Sat, 18. Feb 06, 11:00
x3tc

Post by supersteff » Sun, 20. Apr 08, 17:25

ein echt colles script! :D
aber manchmal übertreiben es die xenon ein wenig. menelaus paradies wurde bei mir mit 10 gks+ ca. 100 kleinzeug geplättet :o . ich hab alles kleingehächselt aber keine belohnung bekommen :(

sky669
Posts: 1145
Joined: Thu, 22. Feb 07, 11:10
x3tc

Post by sky669 » Sun, 20. Apr 08, 18:13

hi,

hab vor kurzen mal das ausprobiert (eine der ersten versionen...).
ich bekam ziemlich grosse augen wie die xenon aus dem tor gekommen sind. weils echt viele und grosse waren...

war jedenfalls VIEL interessanter als die normalen XI-s...

nur eine sache -- im unbekannten sektor nord-westlich von getsu-fune haben diese eine station installiert. jedoch war diese halb in einem asteroiden drinnen (exakte pos. war .glaub ich - 0 0 0).

keine ahnung ob das mit der/den neuen versionen behoben ist, ich hab mir nur gedacht - vor installierung einer station eine kollisonsabfrage...

grüsse aus ch, wolf

User avatar
Trickmov
Posts: 1431
Joined: Wed, 7. Nov 07, 19:48
x3tc

Post by Trickmov » Sun, 20. Apr 08, 20:21

Update:

http://www.merchant-haven.de/downloads. ... l&df_id=45

v. 1.42 (20.04.08 )

- ein paar zusaätzliche waits eingefügt, da ein paar „spitze“ Schleifen Probleme verursachten (zumindest im Mod BSG)
- alle Scripts mit infinite loop detection ausgestattet, damit spitze Schleifen in Zukunft schneller entdeckt werden können
- Die Xenon-Stationen werden jetzt an einer sicheren (keine Kollision) Sektor-Position erstellt

User avatar
Trickmov
Posts: 1431
Joined: Wed, 7. Nov 07, 19:48
x3tc

Post by Trickmov » Sun, 20. Apr 08, 21:09

supersteff wrote:ein echt colles script! :D
aber manchmal übertreiben es die xenon ein wenig. menelaus paradies wurde bei mir mit 10 gks+ ca. 100 kleinzeug geplättet :o . ich hab alles kleingehächselt aber keine belohnung bekommen :(
Beide Dinge, die Du da beschreibst, kann ich nicht bestätigen.

1. es fliegen höchstens 4 große Schiffe der Xenon (+Anhang) in den Sektor

2. Bei mir funktionieren die Belohnungen tadellos.


Grüße
Trickmov

supersteff
Posts: 904
Joined: Sat, 18. Feb 06, 11:00
x3tc

Post by supersteff » Mon, 21. Apr 08, 14:59

ja das war jetzt nur bei einer xbc vorgekommen. bei den meisten anderen waren so 3-4 gks da. aber auch bei denen habe ich die belohnung (manchmal) nicht bekommen.

User avatar
Trickmov
Posts: 1431
Joined: Wed, 7. Nov 07, 19:48
x3tc

Post by Trickmov » Mon, 21. Apr 08, 15:46

supersteff wrote:ja das war jetzt nur bei einer xbc vorgekommen. bei den meisten anderen waren so 3-4 gks da. aber auch bei denen habe ich die belohnung (manchmal) nicht bekommen.
Es kann natürlich sein, dass sich die Xenon von selber auf die Wanderschaft gemacht haben, als gerade eine XBC-Invasion lief.

Also z.B. die Patroullien, die sich zwischen den Xenon-Sektoren bewegen oder auch X3-eigene Flottenverlegungen, wenn sich keine Xenon-Schiffe mehr in einem Sektor befinden.
Diese Schiffe werden nicht mitgezählt (sind keine XBC-Schiffe) werden beim Abschuss auch nicht gewertet.

Belohnung nicht bekommen kann zwei Gründe haben:

1. Will ich nicht hoffen: Script defekt :lol:

2. Sektoren die keinen Besitzer haben, haben auch niemanden, der Meldungen in das BBS-System schreiben könnte oder Dich für die Verteidigung belohnen könnte. Gleiches gilt auch für Piraten-Sektoren und Khaak-Sektoren... :wink:




Wegen der Zeiten habe ich mir jetzt folgendes überlegt:

Da sich kaum eine feste Lösung finden wird, die alle Vorlieben zufrieden stellt, werde ich das in der nächsten Version folgendermaßen lösen:

1. Der feste Zeitabstand sind 2 Stunden, also insgesamt 6 Stunden von der Neu-Installation bis zu ersten Invasion und danach 2 Stunden zwischen weiteren Invasionen.

2. zusätzlich zu diesem festen Zeitabstand kommt noch ein variabler Anteil, der sich am Kampf-Level orientiert. Es gibt 30 mögliche Kampf-Level-Erhöhungen. Diese werden über 10 Stunden verteilt. D.h. mit jedem Kampf-Rang, den man ansteigt, wird die zusätzliche Zeit um 20 Minuten verringert.

Auf Level 1 wartet man dann entsprechend 12 Stunden (*3)
Auf dem höchsten Kampf-Level nur die 2 Stunden (*3)

Ich hoffe, dass sich damit die Schwierigkeiten des Balancing als gelöst zeigen, weil man bei einem Neu-Start z.B. für ein Mod ja nicht direkt so schnell extrem aktive Xenon haben will. Genauso ärgerlich ist es, dass man bei einem bereits hohen Kampf-Rang noch so lange auf Invasionen warten soll.


Sobald sich die jetzige Version als stabil laufend gezeigt hat, werde ich dann die neue Version fertigmachen.


Grüße
Trickmov

supersteff
Posts: 904
Joined: Sat, 18. Feb 06, 11:00
x3tc

Post by supersteff » Mon, 21. Apr 08, 17:22

wiegesagt...das ganze war in menelaus paradies und wurde auch über bbs angekündigt. aber ich habe einen verdacht was passiert sein könnte:

1. die mission hat nicht geendet, da ich entweder schiffe vergessen habe die ausserhalb der ekliptik sind
oder
2. sich die schiffe in einen anderen sektor bewegt haben (eher unwarscheinlich da kommando doch vernichte feinde ist oder?)
3. kommen die missionen auch in khaak sektoren vor O_O :o dachte die wären nur in der nähe von xenonsektoren.

achja und bei der nächsten inversion im sektor nebenann wurde ich bezaht....
hm seltsam...

und ich halte das nicht für zufällige xenonbewegungen. soetwas haben die bei mir noch nie gemacht... wenn ich welche kille spawnen die in xenonsektoren nach und fliegen net wie in x2 durchs uni zum sektor...
ausserdem war es angekündigt.

die regelung mit zeiten gefällt mir.

User avatar
Trickmov
Posts: 1431
Joined: Wed, 7. Nov 07, 19:48
x3tc

Post by Trickmov » Mon, 21. Apr 08, 17:55

supersteff wrote:wiegesagt...das ganze war in menelaus paradies und wurde auch über bbs angekündigt. aber ich habe einen verdacht was passiert sein könnte:

1. die mission hat nicht geendet, da ich entweder schiffe vergessen habe die ausserhalb der ekliptik sind
oder
2. sich die schiffe in einen anderen sektor bewegt haben (eher unwarscheinlich da kommando doch vernichte feinde ist oder?)
3. kommen die missionen auch in khaak sektoren vor O_O :o dachte die wären nur in der nähe von xenonsektoren.

achja und bei der nächsten inversion im sektor nebenann wurde ich bezaht....
hm seltsam...

und ich halte das nicht für zufällige xenonbewegungen. soetwas haben die bei mir noch nie gemacht... wenn ich welche kille spawnen die in xenonsektoren nach und fliegen net wie in x2 durchs uni zum sektor...
ausserdem war es angekündigt.

die regelung mit zeiten gefällt mir.
Also 1. kann man ausschließen, weil sonst keine Invasion im Sektor nebenan mehr stattgefunden hätte.


Zu 2. sollte man vielleicht mal die Nachfrage stellen, ob Du den Sektor wirklich während der noch laufenden Invasion verteidigt hast, oder erst nachdem der Sektor bereits in der Hand der Xenon war, dorthin gekommen bist. Dass der Sektor verloren wurde, scheint mir fast klar zu sein, weil sonst wahrscheinlich die Invasion nicht in GetsuFune stattgefunden hätte.

Solange sich große Schiffe in der internen Liste befinden, wird die Invasion nicht als beendet angesehen, wenn der Sektor nach wie vor nicht den Xenon gehört. Im Falle, dass sich große Schiffe in andere Sektoren bewegt hätten, wäre es nicht weitergegangen, sprich, dann hätte es keine weiteren Invasionen gegeben.


Zu 3. In Vanilla gibt es tatsächlich keine Khaak-Sektoren, die angegriffen werden können, aber zumindest im Mod Transcend, da haben die Khaak-Sektoren auch Tore. Grundsätzlich werden nur direkte Nachbar-Sektoren angegriffen.

User avatar
Trickmov
Posts: 1431
Joined: Wed, 7. Nov 07, 19:48
x3tc

Post by Trickmov » Tue, 22. Apr 08, 16:07

Update:

http://www.merchant-haven.de/downloads. ... l&df_id=45


Hinweis: Bei einem Update dauert es bis zum Abschluß des gegenwärtigen Warte-Zyklus, bis alle Scripts auf dem neusten Stand sind (bei der Werft 16 Stunden, wenn sie noch nicht gebaut ist)

v. 1.50 (22.04.08 )

- Bezahlung im Falle, dass der Sektor verlorenging, jetzt tatsächlich 10%
- Xenon-Schiffs-Werft wird jetzt auch an einer sicheren Position erstellt
- Name der Xenon-Schiffs-Werft jetzt auch in Mods richtig
- Schild-Anzahl der Xenon-Stationen auf den richtigen Wert gesetzt
- kleinen Fehler im setup behoben
- Auslagerung diverser Teile in library-scripts
- Zeiten geändert (Festanteil: 2 Stunden, variabler Anteil 10 Stunden -> abhängig from Kampfrang) s.o.
- kleines Test-Script hinzugefügt (a.test.XBC)

Yshad
Posts: 50
Joined: Wed, 17. Mar 04, 19:05
x3tc

Post by Yshad » Thu, 24. Apr 08, 23:32

Hallo !

Habe mal 2 ganz andere Probleme als die die hier schon erwähnt wurden. Die Invasionen laufen wohl planmäßig, schon die 2te jetzt mit jeweils 4 Großschiffen, aber es sind überhaupt keine Jäger dabei, ist das so gewollt ?

Und was ich noch feststellen musste ist dass jeweils keine Verteidigerschiffe der Rassen dazu kamen...und ich selbst sitz noch in nem M3+, besitze also keine Flotte die nach der Formel das beeinflussen könnte.

Liegt es vielleicht am Xtended Mod den ich spiele oder was könnte da schief laufen ??

Gruss !
Yshad

User avatar
Trickmov
Posts: 1431
Joined: Wed, 7. Nov 07, 19:48
x3tc

Post by Trickmov » Fri, 25. Apr 08, 10:36

Yshad wrote:Hallo !

Habe mal 2 ganz andere Probleme als die die hier schon erwähnt wurden. Die Invasionen laufen wohl planmäßig, schon die 2te jetzt mit jeweils 4 Großschiffen, aber es sind überhaupt keine Jäger dabei, ist das so gewollt ?

Und was ich noch feststellen musste ist dass jeweils keine Verteidigerschiffe der Rassen dazu kamen...und ich selbst sitz noch in nem M3+, besitze also keine Flotte die nach der Formel das beeinflussen könnte.

Liegt es vielleicht am Xtended Mod den ich spiele oder was könnte da schief laufen ??

Gruss !
Yshad
Beides konnte ich so nicht bei mir beobachten.
Bei mir erscheinen sowohl die Jäger als auch die Verteidigerschiffe ordnungsgemäß. K.A. was da bei Dir falschläuft.

Gibt es denn noch jemanden, der dieses Problem hat?

Edit: Also ich habe das jetzt mal in XTM überprüft, auch nur mit einem M3+, Kampfrang Grünschnabel. Erste Invasion in Grüne Schuppe, 4 Xenon-GKS springen mit Jägern in den Sektor, 3 Teladi Phönix verteidigen. Die Phönix haben keine Jäger, das ist aber Absicht.
Last edited by Trickmov on Fri, 25. Apr 08, 11:39, edited 1 time in total.

Yshad
Posts: 50
Joined: Wed, 17. Mar 04, 19:05
x3tc

Post by Yshad » Fri, 25. Apr 08, 11:36

Was mir gestern noch aufgefallen ist dass eine sehr grosse Menge an kleinen Xenon Schiffen praktisch "zu Fuss" von irgendeinem der unteren Xenonsektoren zu der Invasion in Getsu Fune hochgeflogen sind. Am Tor nach Menelaus Paradies haben sie dann allerdings gehangen und sind ewig zwischen den Sektoren hin und her gesprungen.

Zu den Völkerschiffen...aus welchem Umkreis werden denn die Verteidigerschiffe abgezogen (Sektorreichweite) ?? Habe nämlich gesehen dass die Gegend da oben kaum Großschiffe in den Sektoren hat die zur Verteidigung kommen könnten.

Naja, ich teste jetzt nochmal die neueste Version, hatte noch die 1.4 laufen...vielleicht hilft das ja schon.

User avatar
Trickmov
Posts: 1431
Joined: Wed, 7. Nov 07, 19:48
x3tc

Post by Trickmov » Fri, 25. Apr 08, 11:46

Yshad wrote:Was mir gestern noch aufgefallen ist dass eine sehr grosse Menge an kleinen Xenon Schiffen praktisch "zu Fuss" von irgendeinem der unteren Xenonsektoren zu der Invasion in Getsu Fune hochgeflogen sind. Am Tor nach Menelaus Paradies haben sie dann allerdings gehangen und sind ewig zwischen den Sektoren hin und her gesprungen.

Zu den Völkerschiffen...aus welchem Umkreis werden denn die Verteidigerschiffe abgezogen (Sektorreichweite) ?? Habe nämlich gesehen dass die Gegend da oben kaum Großschiffe in den Sektoren hat die zur Verteidigung kommen könnten.

Naja, ich teste jetzt nochmal die neueste Version, hatte noch die 1.4 laufen...vielleicht hilft das ja schon.
Die Verteidiger-Schiffe können aus allen Sektoren kommen.

Das mit den kleinen Schiffen aus den unteren Xenon-Sektoren hängt nicht direkt an XBC, es werden lediglich die Jäger, die zu einem GKS gehören, mitgenommen.
Kann sein, dass es Flottenverlegungen von X3 selbst gegeben hat. Das ist manchmal so, dass z.B. in Getsu Fune oder Menelaus Paradies eine Menge Jäger zwischen diesem Sektor und dem Xenon-Sektor wechseln. Das passiert auch, wenn XBC nicht installiert ist.

CelinXels
Posts: 5
Joined: Mon, 21. Apr 08, 00:52
x3tc

Post by CelinXels » Sat, 17. May 08, 13:50

Erstmal super Script :)

Spiel jetzt seit 7 Tagen ingame Zeit damit und hab da ein klitzekleines Problem :D

Ersteinmal tauchen bei mir wundersamerweise NIE Völker-GKS auf obwohl ich grad mal eine Python hab bzw bei der ersten Invasion nur ne LX.
Und dann tauchen teilweise unrealistisch viele Xenon GKS auf in Menelaus' Paradies sinds meist so an die 8 Stück also nicht weiter schlimm. Allerdings hab ich längere zeit nicht auf die Xenon geachtet und sie bissel was einnehmen lassen. Nun bin ich am zurückerobern der Sektoren und fand in Blauer Rüssel ca. 30 J / K + ca 20 P + ka wieviele Jäger. Irgendwo is das schon etwas unfair gegen immer 10 GKS gleichzeitig kämpfen zu müssen da irgendeins von denen einen garantiert mit den GPIKs trifft.

So schaut das dann dort aus:
[ external image ]

Was man nich so gut erkennen kann am Süd Tor kleben auch nochmal einige J / K :lol:

Scripts die ich nutze:

TerraCorps Fleet Package v1.49a
Carrier Fighter Supplies V1.2a
Wirtschafts- und Versorgungshändler v3.3.04
Super Tractor v1.05
X³ Bonus pack v3.1.07

Und natürlich X³ in Version 2.5

Hab ehrlich gesagt keine ahnung wie ich damit zurecht kommen soll bzw wie ich die doofen Völkchen dazu bewege mir zu helfen.

User avatar
Trickmov
Posts: 1431
Joined: Wed, 7. Nov 07, 19:48
x3tc

Post by Trickmov » Sat, 17. May 08, 16:53

Ersteinmal tauchen bei mir wundersamerweise NIE Völker-GKS auf obwohl ich grad mal eine Python hab bzw bei der ersten Invasion nur ne LX.
Das muss ich überprüfen, bei mir tauchen Völker-GKS auf, im Moment werden die aus irgendwelchen Völker-Sektoren abgezogen. Wenn dieses Volk keine M2 hat, werden auch keine geschickt.
Eventuell muss ich das dahingehend ändern, dass das Script eigene M2s für dieses Volk erstellt und nach dem Kampf wieder entfernt.

P.S.: Dir ist aber schon klar, dass alle Deine Schiffe in die Berechnung einbezogen werden, nicht nur das Spieler-Schiff.
Und dann tauchen teilweise unrealistisch viele Xenon GKS auf in Menelaus' Paradies sinds meist so an die 8 Stück also nicht weiter schlimm.
Das Problem wurde schonmal gemeldet, kann ich aber so nicht bestätigen, eigentlich ist die Höchstzahl auf 4 festgelegt. Ich wüßte auch nicht, warum mehr Invasions-Schiffe auftauchen sollten. Eventuell gibt es noch andere Flotten-Bewegungen.
Muss ich mir auch ansehen.
Allerdings hab ich längere zeit nicht auf die Xenon geachtet und sie bissel was einnehmen lassen. Nun bin ich am zurückerobern der Sektoren und fand in Blauer Rüssel ca. 30 J / K + ca 20 P + ka wieviele Jäger. Irgendwo is das schon etwas unfair gegen immer 10 GKS gleichzeitig kämpfen zu müssen da irgendeins von denen einen garantiert mit den GPIKs trifft.
Das liegt an folgendem und ist beabsichtigt:
Die Xenon führen Flotten-Verlegungen durch, von Sektoren ohne nachbarlichen Feind-Sektor, hin zu Sektoren mit Feind-Nachbar-Sektor.

Wenn bei Dir die Xenon schon die Sektoren Getsu Fune, Menelaus Paradies und Blauer Rüssel eingenommen haben, dann werden sich die Xenon-Schiffe in Blauer Rüssel tummeln, dafür aber in den anderen nördlichen Sektoren nur eine minimale Schutzmacht vorhanden sein.

Ich fand es realistischer, es so zu machen.;) Zusätzliche Schiffe werden durch das Script jedenfalls nicht erstellt.

Das ist übrigens auch ähnlich, wenn man das Script nicht benutzt. Wenn es nur noch einen Xenon-Sektor gibt, dann spawnen alle Xenon-Schiffe in diesem Sektor. Die Anzahl der Schiffe einer Rasse ist aber konstant, also sind in diesem Falle sehr viele Schiffe in dem Sektor.

Grüße
Trickmov


P.S.: Das Rückerobern von Blauer Rüssel ginge wahrscheinlich auf folgendem Wege:

1. Rückerobern von Getsu Fune
2. Rückerobern von Menelaus Paradies
3. Da die neu spawnenden Xenon-Schiffe mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht in Blauer Rüssel spawnen, und zudem weitere Invasionen von dort ausgehen (dann nach Menelaus Paradies), werden dort dann auch immer weniger Xenon-Schiffe vorhanden sein und es wird dann irgendwann auch irgendwann möglich sein, den Sektor zurückzuerobern.
Du musst nur immer darauf achten, dass Du Menelaus Paradies immer wieder zurückeroberst, wenn dieser Sektor erobert wurde.

Ich wünsche Dir viel Spass dabei ;)

CelinXels
Posts: 5
Joined: Mon, 21. Apr 08, 00:52
x3tc

Post by CelinXels » Sat, 17. May 08, 17:36

P.S.: Dir ist aber schon klar, dass alle Deine Schiffe in die Berechnung einbezogen werden, nicht nur das Spieler-Schiff.
Ja daran hatte ich gedacht und alles was ich bei den ersten Invasionen hatte waren halt mein LX und 5-6 Frachter, Mittlerweile müssten aber eigendlich immernoch 1-2 Völker GKS auftauchen tuns aber nicht :)

Und Völker GKS seh ich on mass rumgammeln in Ihren Sektoren.
P.S.: Das Rückerobern von Blauer Rüssel ginge wahrscheinlich auf folgendem Wege:

1. Rückerobern von Getsu Fune
2. Rückerobern von Menelaus Paradies
3. Da die neu spawnenden Xenon-Schiffe mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht in Blauer Rüssel spawnen, und zudem weitere Invasionen von dort ausgehen (dann nach Menelaus Paradies), werden dort dann auch immer weniger Xenon-Schiffe vorhanden sein und es wird dann irgendwann auch irgendwann möglich sein, den Sektor zurückzuerobern.
Du musst nur immer darauf achten, dass Du Menelaus Paradies immer wieder zurückeroberst, wenn dieser Sektor erobert wurde.

Ich wünsche Dir viel Spass dabei ;)


Werds mal versuchen aber in Blauer Rüssel is so derbes geruckel das man da immer nur ein GKS tot bekommt und dann flüchten muss :lol:

PS: Im übrigen is mir aufgefallen das Begleitjäger von abgeschossenen Xenon GKS queer durch die Völker Sektoren juckeln um ka was zu machen.

dontshoot
Posts: 114
Joined: Sat, 17. May 08, 22:20
x3tc

Post by dontshoot » Fri, 23. May 08, 15:14

hallo,

ich hab da ein "kleines" problem mit dem script: nach der installation habe ich zwar die BBS-meldungen über die erhöhte xenonaktivität erhalten (werft vernichen, wenn sie gefunden wird usw), aber nach einer gewissen zeit (ich vermute, dass zu diesem zeitpunkt die erste invasion starten soll?) bekomme ich eine nachricht, die mir mitteilt, dass das skript einen infinite loop gefunden hat und sich nun selbst beendet.
(siehe bild)

[ external image ]

an skripts laufen bei mir:
-XTM (naja, mehr mod als skript ;))
-Völkerinvasionen (fehler tritta auch auf, wenn die abgeschaltet sind)
-Söldner- und Assasinengilde
-MEFOS/CODEA
-shipbroker
-diverse kleinskripte, bulletmod, frachtkollektor usw

wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.
PS: das analyseskript sagt auch nach der fehlermeldung, dass XBC noch ordnungsgemäß läuft und invasionen gestattet sind.

User avatar
Trickmov
Posts: 1431
Joined: Wed, 7. Nov 07, 19:48
x3tc

Post by Trickmov » Fri, 23. May 08, 15:31

Ja, das kann dadurch passieren, dass Dein System durch die vielen Scripts schon stark belastet ist. Wenn nun irgendein anderes Script eine Schleife laufen lässt, in der keine zusätzlichen Warte-Zyklen eingebaut sind, dann erkennt X3 das als unendliche Schleife, was aber eigentlich gar nicht so ist.

Würde ich diese Fehler-Warnung nicht eingebaut haben, dann würde das Script hier einen freeze verursachen. Die Schleife läuft ohne zusätzliche Scripts jedenfalls anstandslos.

Glücklicherweise ist die Behebung dieses Fehlers einfach, indem einfach das zusätzliche wait eingefügt wird.

Ich mache das nachher noch fertig.

dontshoot
Posts: 114
Joined: Sat, 17. May 08, 22:20
x3tc

Post by dontshoot » Fri, 23. May 08, 15:37

gut, vielen dank!
gibt es in dem skript noch mehr dieser schleifen, bei denen der fehler auftreten kann? wenn ja, wäre es eventuell besser, wenn ich mal meine skripts ausmiste. allerdings mache ich das nur ungern ;)

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”