[AL-Plugin] Deathmatch Arena Redux 23/2/07 by LV (Übersetzt)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Fri, 21. Apr 06, 16:25

LV wrote:...
Übersetzung benötigt :) (jetzt nichtmehr :wink: )


Für User ohne Angebote:

versuche das: gehe in das plugin.dma.callone script und Kommentiere diese Zeilen mit . (punkt) aus, dann Speichere und führe es durch drücken von r,enter,enter aus.

Das wird die Missiontimer ausschalten, wenn es funktioniert aktiviere die zeilen mit , (komma)

Code:

Code: Select all

005   *$g = get global variable: name='dma.running'
006   *skip if $g == null
007   *return null
008   
009   $dmatimer = get global variable: name='dma.timer'
010   skip if $dmatimer != null
011    $dmatimer = 1

und auch das, sollte es das problem beheben brauchst du nur dieses wieder zu aktivieren, die anderen beiden können aus bleiben.
016   skip if $newtimer > 4200 
017    return null 

So wen das nicht hilft... ich mach mich ans übersetzten der V1.52 morgen, heut hab ich keine Zeit.

@Rue:
Ich hoffe das ist dir gut genug erklärt, wenn nich mal ich dirs auf :wink: (Screenis mit Pfeilen drauf)
Nein dies ist kein Witz!
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

Rue
Posts: 74
Joined: Thu, 12. Feb 04, 22:09
x3tc

Post by Rue » Fri, 21. Apr 06, 18:51

Lol.

Na ja, Pfeile brauche ich jetzt nicht gerade.

Ich meine, hingekriegt hatte ich es gestern schon, nur nicht wirklich Zeit auszuprobieren, ob es nach der ersten absolvierten Einladung auch weiterhin neue gibt. Werde ich aber sicherlich heute schaffen und Feedback geben.

Bei einer Sache hatte ich aber tatsächlich Verständnis-Probleme beim Interpretieren des Original-Textes:

and also this, you only need to re-enable this one if it fixes the problem, the other 2 can be left out

Ist mit "re-enable this one" Zeile 5-7, Zeile 5-11, oder 16-17 gemeint?
Blöd nur, dass das in der Übersetzung auch nicht wirklich rüber kommt. ;)

Ich hatte es so verstanden, dass alle angezeigten Zeilen (5-11 und 16, 17) auszukommentieren sind und die tatsächlich auskommentierten (5-7) als Beispiel dienen sollen, wie die Zeilen danach aussehen müssen.

Insofern wäre eine Präzisierung in diesem Punkt - und folglich natürlich in der Angabe, welche Zeilen auskommentiert bleiben können - hilfreich für ggfs. zukünftig auftretende Probs.

Thx & so long

Rue

P.S.: Die Zeilen haben ja Nummern, aber wenn du Spass an Pfeilen hast, mein Gott, tu Dir keinen Zwang an. Ich nehme auch Pfeile, so lange die Nummern ebenfalls angegeben sind. :D

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Fri, 21. Apr 06, 20:29

Zeile 16-17 sind gemeint.
Irgendwie scheint er zu meinen das 5-11 auskommentiert werden müssen, wahrscheinlich falls jemand noch ne Version hat in der erste noch aktiv ist.
Wenn dus selbst hinbekommst mal ich auch nich :roll: (hab eh was anderes vor :wink: )
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

cor`n ully[IBAP]
Posts: 454
Joined: Fri, 27. Jan 06, 15:26
x3

Post by cor`n ully[IBAP] » Fri, 21. Apr 06, 20:42

ich hab mal gedacht wenn das deutsche script schon nicht geht, das englische wirds schon tun.

dann hab ich das englische installiert. und schwupp krieg ich eine meldung vom deutschen das ich zu einem deathmatch kommen soll. kapier ich zwar nicht, aber ....
X.Gamer.A

Die OGame-Allianz der X-Zocker.

Mit Forum, ICQ Nachrichtenübermittlung und Allyraids bis zum abwinken.
Einfach bei OGame im 22er Universum anmelden und Bewerbung schreiben.

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x4

Post by -Ford- » Fri, 21. Apr 06, 20:55

cor`n ully[IBAP] wrote:ich hab mal gedacht wenn das deutsche script schon nicht geht, das englische wirds schon tun.

dann hab ich das englische installiert. und schwupp krieg ich eine meldung vom deutschen das ich zu einem deathmatch kommen soll. kapier ich zwar nicht, aber ....
Das liegt daran das das t-file (49xxxx) deutsch ist. Die Englische Version lädt die t-id (44xxxx) Wenn du die deutsche noch im t-ornder hattest werden eben nur die Deutschen Texte geladen :) .

Lt. Ford
Ponyfabulous

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Fri, 21. Apr 06, 21:52

Ja nur die Ränge wären auf Englisch sonst ist alles normal. (die Ränge stehen nähmlich in einem der Scripte)
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

Rue
Posts: 74
Joined: Thu, 12. Feb 04, 22:09
x3tc

Post by Rue » Fri, 21. Apr 06, 22:04

Hm...

Meine erste Annahme der Einladung war jetzt nicht gerade erfolgreich. Schöner Sound-Freeze, der mich gezwungen hat, neu zu starten.

Aber, Hey! Das sind wir ja nicht erst seit X3 gewohnt, nicht wahr?

Ich habe schon echt viele Games hinter mir, meist ohne nenneswerte Probs.

Aber X2 und X3... Junge, Junge!
Die haben echt mehr Neustarts erfordert, als sämtliche Updates der Treiber, Installationen von Games und Progs und allem was mit MS zu tun hat (!) ZUSAMMEN!!

Na ja. Ich probier es jetzt gleich nochmal.

EDIT:

Wieder Freeze.

Habe geguckt und festgestellt, dass die Zeilen alle noch auskommentiert waren. Sehr spannend.

Vllt hatte ich vergessen zu speichern, nachdem ich die wieder Re-auskommentiert (wie zum geier nennt man das bitte? lol) habe.

Egal.

Ich also die Auskommentierung rückgängig gemacht und nur die 16 und 17 auskommentiert gelassen, gespeichert und Einladung angenommen.

Und? Überraschung! Freeze.

Werde jetzt probieren, diese Einladung abzulehnen und auf die nächste warten. Schaun mer mal.


EDIT 2 - 2006 - 04 -23 00:26:

Alles klar. Funzt wieder ganz wunderbar.

Thx und bis dann.

Rue

ElBandy0815
Posts: 259
Joined: Sun, 30. Apr 06, 10:44
x3

Post by ElBandy0815 » Fri, 9. Jun 06, 19:26

:evil: :evil: :evil: soll das mit den downloadlinks ein schlechter schertz sein ich wollte doch nur ein script ausprobieren und der mindestpreis unter free beträgt 9.90 über paypal und kein buton zum runterladen :headbang: :headbang: :headbang:

seid wann muß man was für skripte bezahlen

ElBandy0815
Posts: 259
Joined: Sun, 30. Apr 06, 10:44
x3

Post by ElBandy0815 » Fri, 9. Jun 06, 21:00

sorry für meinen ausraster habe den taimer übersehen :o geht nur nach ner bestimmten zeit kann nun mit dem testen beginnen :lol:

Unger
Posts: 19
Joined: Mon, 16. May 05, 19:41
x3tc

Post by Unger » Fri, 1. Sep 06, 17:03

Ich habe schon einmal mit dem Script herumprobiert, aber bin nie zu einem guten ergebniss gekommen wie funkioniert eigentlich das moden?? Denke mir das das noch viel kompliziertr ist. Aber hört sich reitzvoll an. Würde es gerne versuchen bräuchte allerdings sehr viel HILFE.

P.s. nur wenn es dir nicht zu viele umstände macht. Danke im vorraus..
Wenn's net geht, muß es eben laufen lernen!?

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Thu, 14. Sep 06, 16:47

LV wrote:A few minor bugfixes and tweaks done...
Einige kleinere Bugfixes und kniffe erledigt.



PS: Ich weis das es die neue Version schon ne ganze weile gab, hatte eigentlich gehofft es würde nochmal ne version 1.6 kommen, ausserdem hatte ich bisher kaum lust dazu :roll: ...
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

User avatar
sniping-jack
Posts: 1775
Joined: Thu, 11. Mar 04, 10:21
x3ap

Post by sniping-jack » Thu, 14. Sep 06, 16:54

Du bist die Wucht in Tüten!
Danke :-)

Edit:

Kleiner Fehler ist noch drin: in einer der beiden t-files ist oben im Header immer noch "44" eingetragen. Kannst du das bitte noch fixen? Danke :-)
"Ich find die blöde Option nimme, wo man da was rumfummeln tut und dann gehts."

Smash
Posts: 144
Joined: Sat, 15. Jan 05, 19:58
x4

Post by Smash » Mon, 4. Dec 06, 14:55

Ist die Mod kompatibel mit der aktuellen X³ Version?

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Mon, 4. Dec 06, 17:23

1. Script, nicht Mod :wink:
2. Ja, kann sein das die neuen Schiffe nicht benutzt werden, sonst müsste es komplett funktionieren. (benutz es im moment nicht, ich hab andere Probleme :wink: )
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

User avatar
Cires
Posts: 1158
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by Cires » Mon, 4. Dec 06, 18:13

Raumfliegenjäger wrote:2. Ja, kann sein das die neuen Schiffe nicht benutzt werden
die M3+ schätze ich mal schon, aber nicht die M7.

Die M3+ fallen unter die Kategorie M3, also müsste es funktionieren.
Das M7 ist eine komplett neue klasse.

ich gucke mal, ob sich da was machen lässt XD

ich werde dann ggf ne anleitung posten...

mfg
Cires

Smash
Posts: 144
Joined: Sat, 15. Jan 05, 19:58
x4

Post by Smash » Tue, 5. Dec 06, 12:56

Script, nicht Mod
Habe ich nicht aufgepasst. :oops:

Danke Raumfliegenjäger und Cires. :)

User avatar
Cires
Posts: 1158
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by Cires » Tue, 5. Dec 06, 14:36

Ich habe mir mal den Script genauer angeguckt.

Ich meine, mann muss den Script nochmal neu aufsetzen, wenn man neue Schiffe hinzufügen will (und das ist mir zuviel aufwand^^)

Wenn ich hier falsch liegen, verbessert mich bitte!


mfg
Cires

Taladan
Posts: 259
Joined: Tue, 4. Jan 05, 22:27
x4

Post by Taladan » Sun, 24. Dec 06, 19:16

Ich habe das Problem, das die Refeeres alle Rot sind und mich versuchen ab zu schießen :-(. Außerdem sind alle M6 und größer nciht benannt, sonder nur mit einen ReadText versehen. Kann mir da jemand helfen?

User avatar
Toomcatt
Posts: 227
Joined: Thu, 5. Feb 04, 09:02
x4

Post by Toomcatt » Fri, 12. Jan 07, 02:48

Habe das selbe Problem mit den Refeeres und dem ReedText wie Teladan.

und nochwas

Hatte einene DMA-Mission auf mittlerer Stufe bis zum Ende durchgeführt, aber meinen M/ aus der BalaGi Misssion mit im System. Der Lohn waren mickrige 2 Millionen und ein Persönlicher Log-Eintrag:


"Cheats never win: LV:)"

Offensichtlich wird der M/ nicht als reguläres Schiff anerkannt!

Grüße

Tom

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Fri, 12. Jan 07, 15:54

http://arcana75.googlepages.com/dma1.53.spk aus dem Englischen Thread, letzte seite, letzter Post.

Bevor du den Installierst bitte den script entfernen (beim SPK ausschalten, ohne SPK eben löschen /verschieben, auch die t-dateien!)
Dann das gedownloadete installieren, kann sein das es dann Englisch ist (höchst wahrscheinlich sogar, wenns überhaupt geht ohne massen Read-texts), in diesem fall die "498805.xml" in den t-ordner im X3 Hauptverzeichnis werfen (bei SPK liegt die in einem unterordner des t-ordners, ohne SPK liegt die im Rar-archiv unter t)


Wegen M7: Das wird wahrscheinlich noch nicht vom Script erkannt, der ist noch von vor 2.0.X.
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”