Script im Script aufrufen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

djdodo
Posts: 17
Joined: Tue, 3. Jan 06, 15:25

Script im Script aufrufen

Post by djdodo » Mon, 12. Jan 15, 10:43

Hallo Leute!

Wie rufe ich denn aus einem Script ein anderes auf, aber so dass das erste gleich weiterläuft, nicht erst wenn das aufgerufene beendet ist?
Wenn ich ein "While True" aufrufe, bleibt das erst als Leiche...

lg

Dodo

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Mon, 12. Jan 15, 13:58

Prefix:START

oder alternativ, wenns Objektgebunden sein soll start task


btw ist das erste keine Leiche sondern es wartet auf einen Rückgabewert, was durchaus sinnvoll ist.. beispiel für das Script Fliege zu Sektor: das erste was dieses macht ist das Script zum Abdocken aufzurufen, denn erst wenn das Schiff im Weltraum ist macht es sinn weitere Aktionen durchzuführen (wie z.B. durch Tore zu Fliegen, was ein weiteres aufgerufenes Script ist)


was hast du eigentlich genau vor ausser das Game Einzufrieren? denn für was anderes kann ich mir für ne Endlosschleife die ne weitere Endlosschleife Endlos aufruft nicht wirklich vorstellen...
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

djdodo
Posts: 17
Joined: Tue, 3. Jan 06, 15:25

Post by djdodo » Mon, 12. Jan 15, 14:52

Ich erzeuge eine Flotte.
Träger plus seine Jäger und die Eskorten und Versorgungsschiffe.
Wenn ich den Jäger erzeuge und den Befehl erteile "zurück zur Heimatbasis" dann taucht der nächste Jäger erst auf, wenn der Erste gedockt hat.
Das zieht sich...
Wenn ich jetzt noch den Eskorten den Befehl z.B. "Beschütze" gebe, gibt es wohl keinen Rückgabewert.
Die Versorgungsschiffe werden einen Task haben, zu prüfen, wieviele Energiezellen Träger und Eskorten haben, wieviele Raketen die noch haben etc.
Wenn diese Weerte eine Schwelle unterschreiten, sollen die Fracht transferieren.

Der erste Teil vom Script läuft, aber da hier schon auf einen Rückgabewert gewartet wird, wollte ich lieber nachfragen...

Also mit

Code: Select all

start task Zurück zur Heimatbasis
sollte es gehen?

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”