Hallo Leute!
Wie rufe ich denn aus einem Script ein anderes auf, aber so dass das erste gleich weiterläuft, nicht erst wenn das aufgerufene beendet ist?
Wenn ich ein "While True" aufrufe, bleibt das erst als Leiche...
lg
Dodo
Script im Script aufrufen
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Prefix:START
oder alternativ, wenns Objektgebunden sein soll start task
btw ist das erste keine Leiche sondern es wartet auf einen Rückgabewert, was durchaus sinnvoll ist.. beispiel für das Script Fliege zu Sektor: das erste was dieses macht ist das Script zum Abdocken aufzurufen, denn erst wenn das Schiff im Weltraum ist macht es sinn weitere Aktionen durchzuführen (wie z.B. durch Tore zu Fliegen, was ein weiteres aufgerufenes Script ist)
was hast du eigentlich genau vor ausser das Game Einzufrieren? denn für was anderes kann ich mir für ne Endlosschleife die ne weitere Endlosschleife Endlos aufruft nicht wirklich vorstellen...
oder alternativ, wenns Objektgebunden sein soll start task
btw ist das erste keine Leiche sondern es wartet auf einen Rückgabewert, was durchaus sinnvoll ist.. beispiel für das Script Fliege zu Sektor: das erste was dieses macht ist das Script zum Abdocken aufzurufen, denn erst wenn das Schiff im Weltraum ist macht es sinn weitere Aktionen durchzuführen (wie z.B. durch Tore zu Fliegen, was ein weiteres aufgerufenes Script ist)
was hast du eigentlich genau vor ausser das Game Einzufrieren? denn für was anderes kann ich mir für ne Endlosschleife die ne weitere Endlosschleife Endlos aufruft nicht wirklich vorstellen...
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Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
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- Joined: Tue, 3. Jan 06, 15:25
Ich erzeuge eine Flotte.
Träger plus seine Jäger und die Eskorten und Versorgungsschiffe.
Wenn ich den Jäger erzeuge und den Befehl erteile "zurück zur Heimatbasis" dann taucht der nächste Jäger erst auf, wenn der Erste gedockt hat.
Das zieht sich...
Wenn ich jetzt noch den Eskorten den Befehl z.B. "Beschütze" gebe, gibt es wohl keinen Rückgabewert.
Die Versorgungsschiffe werden einen Task haben, zu prüfen, wieviele Energiezellen Träger und Eskorten haben, wieviele Raketen die noch haben etc.
Wenn diese Weerte eine Schwelle unterschreiten, sollen die Fracht transferieren.
Der erste Teil vom Script läuft, aber da hier schon auf einen Rückgabewert gewartet wird, wollte ich lieber nachfragen...
Also mit
sollte es gehen?
Träger plus seine Jäger und die Eskorten und Versorgungsschiffe.
Wenn ich den Jäger erzeuge und den Befehl erteile "zurück zur Heimatbasis" dann taucht der nächste Jäger erst auf, wenn der Erste gedockt hat.
Das zieht sich...
Wenn ich jetzt noch den Eskorten den Befehl z.B. "Beschütze" gebe, gibt es wohl keinen Rückgabewert.
Die Versorgungsschiffe werden einen Task haben, zu prüfen, wieviele Energiezellen Träger und Eskorten haben, wieviele Raketen die noch haben etc.
Wenn diese Weerte eine Schwelle unterschreiten, sollen die Fracht transferieren.
Der erste Teil vom Script läuft, aber da hier schon auf einen Rückgabewert gewartet wird, wollte ich lieber nachfragen...
Also mit
Code: Select all
start task Zurück zur Heimatbasis