Problem mit X3 Editor bei Reunion

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Hellburn
Posts: 245
Joined: Wed, 18. Jan 06, 14:10
x3ap

Problem mit X3 Editor bei Reunion

Post by Hellburn » Tue, 22. Jan 13, 10:10

Hallo Leute !
Ich hab im Moment ein Prob mit der Verwendung des Editors für Reunion !
Hab den Editor runtergeladen, frisch installiert und bekomme die Meldung : No XML/PCK resource files with LangID=49 found .
Was soll das bedeuten ? ich kann zwar den Editor starten, sehe aber nur die
Abkürzungen SS_SH_M1 und so weiter.

Mfg Bis Bald

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24970
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 22. Jan 13, 15:38

Das heißt, dass keine deutsche Textdatei gefunden wurde und der Editor somit nicht weiß, woher er die Namen und Beschreibungen für Schiffe und Station nehmen soll. Hast du überprüft, ob in den Einstellungen des X3 Editors der Pfad zu deinem X3R-Verzeichnis korrekt angegeben ist?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Hellburn
Posts: 245
Joined: Wed, 18. Jan 06, 14:10
x3ap

Post by Hellburn » Thu, 24. Jan 13, 13:08

Hab ich gerade überprüft, X3 R neu installiert ( Original-DVD ) der Pfad liegt auf Hauptverzeichnis von X3 R und dann in der zweiten Zeile die EXE, So wie ich es auch bei AP habe . Aber irgendwie will der Editor nicht !

Das ist sogar noch V 1.1 vom Oktober 2005 ! Ich jag jetzt mal den letzten Patch drüber und das BP, mal sehen, was dann ist.

Dasselbe Spiel wieder ! Der Editor findet einfach die deutschen Bezeichnungen nicht. Ich versuche es mal mit den anderen Sprachen.

Immer noch Fehlanzeige . Keine der eingetragenen Sprachen wird erkannt.

Ich weiß echt nicht mehr weiter !
Nicht daß ich jetzt unbedingt nochmal Reunion spielen möchte, ich wollte nur etwas ausprobieren.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24970
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 24. Jan 13, 13:34

Du könntest mal testen, ob es was bringt, die deutsche Haupttextdatei 490001.pck mit Hilfe des Modmanager in den t-Ordner des X3R Hauptverzeichnisses zu entpacken. Die neueste Version der 490001.pck sollte sich in der 09.cat/dat befinden.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Hellburn
Posts: 245
Joined: Wed, 18. Jan 06, 14:10
x3ap

Post by Hellburn » Thu, 24. Jan 13, 14:15

Fehlanzeige, leider. Immer noch dieselbe Fehlermeldung, shit !
'Tschuldigung, aber ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter. Vielleicht eine falsche Editor-Version ?

Ich mach mir erstmal Käffchen und Keks, vielleicht gehts dann besser.

Auch Käffchen hat nichts gebracht. Sieht so aus, als ob er entweder das T-Verzeichnis nicht findet/anerkennt, oder kommt mit der alten File-Bezeichnung nicht zurecht und will 0001-L049.xml .
Ich versuchs mal damit, dauert zwar etwas, aber vielleicht klappt es ja.

Heureka !!

Ich hab tasächlich Erfolg gehabt. Der Editor scheint tatsächlich nur die neue Bezeichnung zu akzeptiern. 0001-L094.xml ist die richtige Datei, die 0002 hat er nicht gewollt.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe !!

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”