[MiniMod] Galaxy Upgrade - Effekte V122 (24.03.08)

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enenra
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[MiniMod] Galaxy Upgrade - Effekte V122 (24.03.08)

Post by enenra » Sun, 17. Feb 08, 22:27

[MiniMod] Galaxy Upgrade - Effekte

Deutscher Thread | Englischer Thread

Einleitung:
Guten Tazura zusammen. ;)
Ich habe mich nach längerer Zeit wieder an ein grösseres Projekt gesetzt. Und dieses Mal stammt es auch wirklich von mir, nicht die der XTended Mod, bei dem ich lediglich einer von vielen Mitarbeitern war. Das Ganze nennt sich Galaxy Upgrade (GU) und soll verschiedenste kleine und grössere Veränderungen am X-Universum beinhalten. Ich teile es jedoch in kleinere Teile auf, wie zum Beispiel diesen MiniMod da nicht jedem die volle Version liegen wird aber man vielleicht trotzdem einen Teil davon haben möchte. :)

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Willkommen, lustiges, haariges Wesen. Ich bin Bala Gi, Vorstehende der Bala Gi Research Inc.
Ich freue und erquicke mich darüber, dass ich am heutigen Tazura diese neue Modifikation des Argonen Kalus Dsema vorstellen darf, dessen Produkte und Projekte wir publizieren und bekanntmachen.
Die Bala Gi Research Inc wünscht Ihnen viel Glück und Erfolg in den Weiten des bekannten Universums.

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Feautures:
  • Die alten X2-Antriebsstrahlen werden wieder eingeführt! Alle Schiffe der Klassen M5, M4 und M3 (zu denen natürlich auch die M3+ zählen * ) erhalten ihre alten, verschiedenfarbigen Strahlen zurück. Diese sehen nicht nur besser aus, sondern sind auch von Rasse zu Rasse verschieden! So haben die Split rote, die Argonen aber hellblaue Antriebsstrahlen.
  • Kompatibilität mit allen anderen Mods!
* Wer den Mod mit dem XTM benutzt, wird bei der Eklipse keine Veränderung feststellen. Das liegt daran, dass der XTM für die Eklipse ein neues Modell einfügt.
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Screenshots:
[ external image ][ external image ][ external image ]
[ external image ][ external image ][ external image ]
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Download: ========================================================================

Achtung:
Es ist zwar in der RedMe! geschrieben, ich weise aber hier nochmals darauf hin: Dieser Mod darf nicht als Fake-Patch installiert werden. Wandelt euren momentan im Startmenü als Mod gewählten Mod in einen Fake-Patch um und wählt diesen Mod im Startmenü als Mod!
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Changelog:
24.03.08 - Release Version 122. YAFB - Yet Another Fix for the Borons.
10.03.08 - Release Version 121. Ein weiterer fix der Fischstäbchenschiffe ...
02.03.08 - Release Version 120. Beinhaltet einen neuen Ladebildschirm und neue Ladebalken. Fix der M3+ Schiffe.
24.02.08 - Release Version 113. Der Bug mit dem fehlenden Modell des Paranid Perseus Angreifers wurde behoben.
19.02.08 - Release Version 112. Einige kleinere Fehler behoben.
18.02.08 - Release Version 111. Boronen Antriebsstrahlen nun wirklich gefixt.
18.02.08 - Release Version 110. Boronen-Antriebsstrahlen gefixt.
18.02.08 - Release Version 100. Alle Antriebsstrahlen sind enthalten.
17.02.08 - Release Version 010. Antriebsstrahlen der Argonen enthalten.
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Zusätzliche Informationen für Modder und Skripter:
Dieser Mod darf in andere Mods und Skripts eingefügt werden - er ist sogar zu einem grossen Teil dafür entwickelt worden. Allerdings wäre es nett, wenn ihr in ReadMe! etc. erwähnen würdet, dass er inbegriffen ist und von wo er stammt. :)

Veränderte Dateien:
  • Alle Scenen der M3, M4 und M5-Schiffe der fünf Völker sowie der Yaki, Xenon und Goner. (Gonerschiff wird als M3 klassifiziert)
  • Die Datei fx_engine_boron_M3.
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Links:
MiniMods: Kits: ========================================================================

Feedback erwünscht. :)
Last edited by enenra on Mon, 24. Mar 08, 13:28, edited 22 times in total.

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Post by enenra » Mon, 18. Feb 08, 14:55

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Update:
18.02.08 - Release Version 100. Alle Antriebsstrahlen sind enthalten.
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Cpt. Dylan Hunt
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Post by Cpt. Dylan Hunt » Mon, 18. Feb 08, 16:44

Also ich ales Beta-Tester muss schon sagen: gute Arbeit! Find die sogar besser als die XTM-dinger 8)
Bin echt gespannt was da noch alles an Mods von dir kommen (wofür ich mich auch freiwillig als Versuchskaninchen melde :-D )
***modified*** und Stolz drauf

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Post by enenra » Mon, 18. Feb 08, 17:15

Ich habe eben bemerkt, dass etwas mit den Boronen immer noch nicht stimmt... ich werde das in V110 so schnell wie möglich fixen. :)

Zusätzlich habe ich noch einige Screenshots hochgeladen.

@Cpt. Dylan Hunt
Es wird vorraussichtlich noch ein MapKit, das speziell an die Mapper unter uns gerichtet ist und ihnen mehr Möglichkeiten ihre Karten zu gestalten bieten wird, geben. Ausserdem natürlich der Mod, der alles Verbindet. Dieser wird dann eine neue Map beinhalten mit der ziemlich exakten doppelten Sektorenanzahl - was natürlich einiges an Arbeit bedeutet. Daher wird der auch erst released, nachdem die kleineren Mods fertig sind. :)
Last edited by enenra on Mon, 18. Feb 08, 19:01, edited 1 time in total.

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Post by enenra » Mon, 18. Feb 08, 18:54

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Update:
18.02.08 - Release Version 111. Boronen Antriebsstrahlen nun wirklich gefixt.
18.02.08 - Release Version 110. Boronen-Antriebsstrahlen gefixt.
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X-Man1993
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Post by X-Man1993 » Mon, 18. Feb 08, 21:28

Hört sich gut an!
aber muss ich XTM wirklich als fakepatch laufen lassen? beim letzten mal als ich das gemacht hatte ist X3 immer abgestürtzt wenn ich in Sektoren geschprungen bin :evil:
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Post by enenra » Mon, 18. Feb 08, 21:35

Ja, geht leider nicht anders da dieser Mod einige Dateien des XTMs überschreiben muss. ;)

Eigentlich sollte die Installation des XTMs als Fake-Patch keine Probleme mit sich bringen.

X-Man1993
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Post by X-Man1993 » Mon, 18. Feb 08, 21:42

OK werd mal (wieder) versuchen XTM als FP zum laufen zu bringen

und für gesamtes Galaxy Upgrade würde ich mich gerne als Beta tester melden :D
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Pcuser
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Post by Pcuser » Mon, 18. Feb 08, 21:58

Gibs zu den minimod tag haste von mir geklaut :wink:

Aber ontopic werde es mir mal anschauen. es schaut definitiv interresant aus

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Post by enenra » Mon, 18. Feb 08, 22:00

X-Man1993 wrote:OK werd mal (wieder) versuchen XTM als FP zum laufen zu bringen

und für gesamtes Galaxy Upgrade würde ich mich gerne als Beta tester melden :D
Mal schauen - erst einmal muss ich ihn fertig bekommen. :)
Pcuser wrote:Gibs zu den minimod tag haste von mir geklaut :wink:

Aber ontopic werde es mir mal anschauen. es schaut definitiv interresant aus
Ich hatte das Gefühl, dass ich das schon irgendwo gelesen habe, stimmt, aber ob es dein Mod gewesen ist, keine Ahnung. :)

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Cires
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Post by Cires » Mon, 18. Feb 08, 22:04

X-Man1993 wrote:OK werd mal (wieder) versuchen XTM als FP zum laufen zu bringen

und für gesamtes Galaxy Upgrade würde ich mich gerne als Beta tester melden :D
Ich lasse alle Mods per Fake Patch laufen und es geht auf jeden Fall :)

Ontopic:
Ich werde es mir auf jeden Fall angucken, ist jedenfalls eine gute Idee!

Edit.: Angeguckt:
[ external image ]

Gruß
Cires

Pcuser
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Post by Pcuser » Mon, 18. Feb 08, 22:10

Sag mal Die antriebsstrahlen sind aber immer rund oder. Weil in X3 sind die Strahlen ja der Antriebsform angepasst.

@cires schonmal in den nächsten sektor geflogen?

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odie forever
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Post by odie forever » Mon, 18. Feb 08, 22:13

@Cires: Welches Schiff ist das? Ich erkenne daraus einen Yaki und dann stimmt das ja, weil die wurden bisher AFAIK nicht geändert.

@Pcuser: An welche Schiffe denkst du da!?

mfg Odie

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Post by Cires » Mon, 18. Feb 08, 22:15

Ah, danke für den Tip, jetzt geht es 8)

btw.: warum soll das eigentlich nicht als Fake-Patch funktionieren?

Edit: Ist ne Perikles^^

Cires
Last edited by Cires on Mon, 18. Feb 08, 22:18, edited 2 times in total.

Pcuser
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Post by Pcuser » Mon, 18. Feb 08, 22:16

odie forever wrote: @Pcuser: An welche Schiffe denkst du da!?
Naja Merkur Frachter zb hat rechteckige antriebe. Die Split Kaiman haben verschide runde und eckige

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Post by enenra » Mon, 18. Feb 08, 22:23

Pcuser wrote:
odie forever wrote: @Pcuser: An welche Schiffe denkst du da!?
Naja Merkur Frachter zb hat rechteckige antriebe. Die Split Kaiman haben verschide runde und eckige
Ich habe die Antriebe aber nur den Jägern spendiert. ;)
Aber du hast recht. Einige Schiffe haben Antriebe, die nicht zur Form des Strahls passen. Da habe ich entweder mehrere platziert oder sie zumindest so platziert, dass man es kaum sieht. :)

Man sollte diesen Mod nicht als Fake-Patch installieren, da er Dateien aus anderen Mods überschreibt und das auch soll. Wenn ein anderer Mod über diesen installiert wird, besteht immer die Gefahr, dass die Änderungen rückgängig gemacht werden.
Es ist zwar möglich, allerdings nur unter speziellen Bedinungen. Daher schreibe ich zur Sicherheit dass man es nicht tun sollte. ;)

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laux
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Re: [MiniMod] Galaxy Upgrade - Effekte V111 (18.02.08)

Post by laux » Mon, 18. Feb 08, 23:01

DSE [ITF] wrote:[

Feautures:
  • ....So haben die Split rote, die Argonen aber hellblaue Antriebsstrahlen.
Wärs nicht besser gewesen, den vorhandenen Antrieben nur ne Andere Farbe zu verpassen? Also die Animation kopieren und umzufärben, weil ich fand jetzt die X3 Strahen schon so nicht schlecht. Die ham ne schöne Dynamik. Das fehlt aber den Antrieben aus X2. + sie sehen alle gleich aus in der Form.

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Re: [MiniMod] Galaxy Upgrade - Effekte V111 (18.02.08)

Post by enenra » Mon, 18. Feb 08, 23:12

laux wrote:
DSE [ITF] wrote:[

Feautures:
  • ....So haben die Split rote, die Argonen aber hellblaue Antriebsstrahlen.
Wärs nicht besser gewesen, den vorhandenen Antrieben nur ne Andere Farbe zu verpassen? Also die Animation kopieren und umzufärben, weil ich fand jetzt die X3 Strahen schon so nicht schlecht. Die ham ne schöne Dynamik. Das fehlt aber den Antrieben aus X2. + sie sehen alle gleich aus in der Form.
Mir gefallen die aus X2 besser, dir die aus X3. Du kannst ja auch einen entsprechenden Mod machen. ^^

PhilE
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Post by PhilE » Tue, 19. Feb 08, 00:26

@DSE [ITF] sicher dass nicht doch auch die Abgasstrahlen der Paraniden M6 ausgetauscht werden? Sieht mir bei der Nemisis schon fast so aus.

http://img91.imageshack.us/img91/6478/n ... j0.png?s=1

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Post by Pcuser » Tue, 19. Feb 08, 07:43

Das schaut mir schwer nach XTM aus da haben manche M6 schon immer solche Antriebe

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