XSP schiffe tauchen im Spiel nicht auf
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XSP schiffe tauchen im Spiel nicht auf
ich habe versucht 2 schiffe zu installieren, aber sie tauchen nie auf, egal was ich mache.
ich habe den X plugin manager. der läuft auf englisch (gibt ja kein deutsch) und unter "rename text files" steht "custom : 49"
ich bin sowohl nach dem Tutorial vorgegangen und habe die schiffe auch mal im "base mod" ::standard game:: installiert. mit dem ship creator habe ich eine deutsche textfile eingefügt und die englische gelöscht.
ebenfalls habe ich mal die englischen schiffe installiert und bei installer die text file language auf englisch gestellt
Aber sowohl mit einem savegame, als auch in einem neuen Spiel tauchen die Schiffe nicht auf. Man kann sie nicht mal scripten.
es sind die schiffe:
(SG)AncientAurora-M1-ByBalogt.xsp
(SG-Atlantis)BC303Daedalus-M1-ByBalogt.xsp
von http://www.blackpanthergroup.de/x3/XSP-Schiffe/
Ich habe keine Mods installiert und den aktuellsten Patch drauf.
habe ich was übersehen?
ich habe den X plugin manager. der läuft auf englisch (gibt ja kein deutsch) und unter "rename text files" steht "custom : 49"
ich bin sowohl nach dem Tutorial vorgegangen und habe die schiffe auch mal im "base mod" ::standard game:: installiert. mit dem ship creator habe ich eine deutsche textfile eingefügt und die englische gelöscht.
ebenfalls habe ich mal die englischen schiffe installiert und bei installer die text file language auf englisch gestellt
Aber sowohl mit einem savegame, als auch in einem neuen Spiel tauchen die Schiffe nicht auf. Man kann sie nicht mal scripten.
es sind die schiffe:
(SG)AncientAurora-M1-ByBalogt.xsp
(SG-Atlantis)BC303Daedalus-M1-ByBalogt.xsp
von http://www.blackpanthergroup.de/x3/XSP-Schiffe/
Ich habe keine Mods installiert und den aktuellsten Patch drauf.
habe ich was übersehen?
Die Kraft einer Kerze ist die Flamme, aber sie brennt nur so lange wie der Docht.
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hilft zu 88% der fälle.einfach die schiffe zuerst mit dem shipcreator laden/speichern und anschließend mit dem shipinstaller ( diesem fall plugin manager ) schiffe installieren.
mfg viper
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The signatures were created by man
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And they have a plan....[ external image ]
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bringt leider nichts.
letzter versuch war:
schiffe mit ship creator geöffnet, bei text file "use existing file: 49" angeklickt und gespeichert. dann in "standard spiel" installiert. neues spiel gestartet und geschaut, ob man die schiffe scripten kann - leider nicht.
letzter versuch war:
schiffe mit ship creator geöffnet, bei text file "use existing file: 49" angeklickt und gespeichert. dann in "standard spiel" installiert. neues spiel gestartet und geschaut, ob man die schiffe scripten kann - leider nicht.
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gibt es irgendwelche Restriktionen beim Schiffnamen? z.B. keine Leerzeichen oder so?
es muss doch eine Lösung des ganzen geben. Laut dem Tutorial muss man beim schiff ja nur die TExtfile austauschen und sonst nichts ändern oder anklicken. eine Rasse ist natürlich ausgewählt.
es muss doch eine Lösung des ganzen geben. Laut dem Tutorial muss man beim schiff ja nur die TExtfile austauschen und sonst nichts ändern oder anklicken. eine Rasse ist natürlich ausgewählt.
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Eine Sache die Du eventuell übersehen haben könntest:
Der ShipInstaller:
1. Wenn da steht "Standart Game", dann installiert der die nicht ins Standartgame sondern verwendet dieses als Vorlage.
2. Im Mod-Verzeichnis von X3 befindet sich nach der Installation der beiden Schiffe eine neue Cat/Dat-File mit dem Namen "Shipcreator". Da sind die Schiffe drinnen gespeichert (samt denen vom Original Game, dem vorhin erwähnten "Standart Game")
Fazit: Der Shipinstaller erstellt nach erfolgter Installation der eigenen Schiffe nen neuen Mod mit dem Namen "Shipcreator". Den mußte dann spielen. Und dadurch zwangsweise neu anfangen....
Der ShipInstaller:
1. Wenn da steht "Standart Game", dann installiert der die nicht ins Standartgame sondern verwendet dieses als Vorlage.
2. Im Mod-Verzeichnis von X3 befindet sich nach der Installation der beiden Schiffe eine neue Cat/Dat-File mit dem Namen "Shipcreator". Da sind die Schiffe drinnen gespeichert (samt denen vom Original Game, dem vorhin erwähnten "Standart Game")
Fazit: Der Shipinstaller erstellt nach erfolgter Installation der eigenen Schiffe nen neuen Mod mit dem Namen "Shipcreator". Den mußte dann spielen. Und dadurch zwangsweise neu anfangen....
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den einzelnen ship installer habe ich nicht. aber im X plugin manager ist ein ship installer integriert, und der erstellt keinen Mod von alleine.
aber einen neuen mod hatte ich auch schon mal erstellt und darein die schiffe installiert, aber das hat genausowenig funktioniert
aber einen neuen mod hatte ich auch schon mal erstellt und darein die schiffe installiert, aber das hat genausowenig funktioniert
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Das selbe Problem habe ich leider auch, seit ich den neuen Pluginmanager habe, den mit integrierten Shipcreator und Scriptpackager funktióniert das Schiffe einbinden nicht mehr. Obwohl ich vorher schon mehrfach Schffe integriert habe. Scheint aber ein allgemeines Problem zu sein, den vielen Threats zu dem Thema zufolge. Wer kann helfen? Und ja, die Anleitung von Gehirnpfirsich habe ich gelesen und Schritt für Schritt befolgt, funktioniert trotzdem nicht.
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mir fällt da gerade noch was ein.
beim installieren vom plugin manager kommt diese abfrage mit dem VANILLA profil. da habe ich alle savegames deselektiert.
hat das was damit zu tun? zumal ich nicht wirklich verstanden habe, was das bringen soll.
beim installieren vom plugin manager kommt diese abfrage mit dem VANILLA profil. da habe ich alle savegames deselektiert.
hat das was damit zu tun? zumal ich nicht wirklich verstanden habe, was das bringen soll.
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tja, was soll man sagen.
ich habe auf icejumpers seite den alten ship installer heruntergeladen, schiffe installiert und woala - die schiffe sind mit ALTEN savegame nutzbar - sie tauchen in den entsprechenden Schiffswerften auf.
EDIT: habe den Fehler gefunden. in dem tutorial steht ja was von neuen Mod erstellen und den im Ship installer auswählen usw.
fragt man sich nur warum.
denn man muss sowohl im Ship installer oder beim plugin manager (je nachdem was man benutzt) keinen neuen mod erstellen, sondern man installiert einfach die schiffe und wählt dann im X3 launcher unter mods
bei ship installer "ship creator" als mod
beim plugin manager den "pluginmanager" als mod (und halt nicht den mod, denn man erstellt hat)
ich habe auf icejumpers seite den alten ship installer heruntergeladen, schiffe installiert und woala - die schiffe sind mit ALTEN savegame nutzbar - sie tauchen in den entsprechenden Schiffswerften auf.
EDIT: habe den Fehler gefunden. in dem tutorial steht ja was von neuen Mod erstellen und den im Ship installer auswählen usw.
fragt man sich nur warum.
denn man muss sowohl im Ship installer oder beim plugin manager (je nachdem was man benutzt) keinen neuen mod erstellen, sondern man installiert einfach die schiffe und wählt dann im X3 launcher unter mods
bei ship installer "ship creator" als mod
beim plugin manager den "pluginmanager" als mod (und halt nicht den mod, denn man erstellt hat)
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