[Script] Factory Complex Constructor (Komplexbau Kit) V. 2.10

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

BennyK
Posts: 705
Joined: Wed, 15. Nov 06, 14:29
x3tc

Post by BennyK » Tue, 27. Feb 07, 00:23

Hallo Leute,

war jetzt ein elange Zeit inaktiv was X3 angeht.. habe aber vor, mal wieder einzusteigen^^

Dazu suche ich wiedrmal neue Versionen von Scripte...

Ich sehe, das dieser Thread allerhand genutzt wird und habe schon was von einer V3 gelesen... Wird also weitergeproddet wie es damals Triple gesagt hatte als er nach langer Zeit mal wieder gepostet hatte...


Nun mal meine Frage, da ich nicht alles erneut lesen möchte:

Ist noch eine änderung in Gange, bzw ist etwas verbugt?
Oder kann ich das jetzt runterladen und es funktioniert einwandfrei??

Kann mir dann jemand freundlicherweise den aktuellen Downloadlink mal geben??

Das wäre sehr nett

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Tue, 27. Feb 07, 10:19

die version die ich hab funktioniert einwandfrei, allerdings werkelt jemand daran das ganze signierfähig umzugestalten, dadurch sind fehler nich tauszuschließen da das skript selbst geändert werden muss.

User avatar
-Dusty-
Posts: 2301
Joined: Fri, 30. Dec 05, 20:17
x3tc

Post by -Dusty- » Tue, 27. Feb 07, 12:40

Die neue Version von Lt. Ford ist afaik bugfrei - jedenfalls konnten die andern Tester und ich nix finden. Allerdings solltet ihr beachten, dass mit dieser Version keine Stationen mehr eingeladen werden können - das musste für die Signierung raus.

Allerdings wird es irgendwann eine zweite Version geben, die diese Funktion wieder enthält... Nur wird die dann nicht signiert.

BennyK
Posts: 705
Joined: Wed, 15. Nov 06, 14:29
x3tc

Post by BennyK » Tue, 27. Feb 07, 12:52

Und wird für die Signierung evtl auch eine grafische Oberfläche mitprogrammiert?? vielleicht von seiten von Egosoft??

Das wäre auf jedenfall sehr nett...

Ich kann noch nichts dazu sagen, wie es aussieht das Script, weil ich es bis dato noch nicht getestet habe und bei meinem letzten Testlauf keinen eigenen TL hatte :shock:

Ich hoffe, das ich nicht wie bei einigen Scipts viele Befehle auswendig lernen muss, um es bedienen zu können :?
Gruß
Benny Kenobi :)

User avatar
-Dusty-
Posts: 2301
Joined: Fri, 30. Dec 05, 20:17
x3tc

Post by -Dusty- » Tue, 27. Feb 07, 12:56

@BennyK: Eine grafische Oberfläche? Wie stellst du dir das vor?

Aber auch wenn sowas möglich wäre, beim FCC wäre es ohnehin nicht notwendig - es werden alle Funktionen über Hotkeys gesteuert. Wenn man diese vernünftig einstellt (am besten Shift+Ziffernblock-Tasten) muss man gar nichts mehr lernen - einfacher gehts wirklich nicht :D

BennyK
Posts: 705
Joined: Wed, 15. Nov 06, 14:29
x3tc

Post by BennyK » Tue, 27. Feb 07, 13:26

OK^^ sobald ich wieder mit X3 starte, schaue ich es mir mal an...

hoffe, ich finde noch ein altes savegame, sodass ich das FCC auch mal mit einem eigenen TL testen kann

Denke, das in der RAR eine ausführliche Readme drin sein wird....
Gruß
Benny Kenobi :)

User avatar
-Dusty-
Posts: 2301
Joined: Fri, 30. Dec 05, 20:17
x3tc

Post by -Dusty- » Tue, 27. Feb 07, 21:13

Verdammt. In der Version von Ford gibt es einen üblen Bug: wenn man einen Sektor verlässt, ohne vorher alle sich dort befindlichen stationen zu fixieren (bzw. einige noch defixiert sind), kann man nicht mehr in den Sektor zurück - es kommt zum CTD!

Also: Fixiert alle Stationen, bevor ihr einen Sektor verlasst! Dann habt ihr garantiert kein Problem.
Ford arbeitet mittlerweile (hoffentlich?) daran, den Bug zu beheben.

Falls jemand schon sowas gemacht hat und jetzt einige verbuggte defixierte stationen hat: Ich habe einen kleinen bugfix geschrieben, aber das ist leider keine allzu saubere lösung (defixierte stationen werden mit neuen, identischen ersetzt). Einfach melden...

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 27. Feb 07, 22:10

Profitlord [KBG] wrote:Die neue Version von Lt. Ford ist afaik bugfrei - jedenfalls konnten die andern Tester und ich nix finden. Allerdings solltet ihr beachten, dass mit dieser Version keine Stationen mehr eingeladen werden können - das musste für die Signierung raus.

Allerdings wird es irgendwann eine zweite Version geben, die diese Funktion wieder enthält... Nur wird die dann nicht signiert.
Darüber werden wir noch diskutieren, wenn die 2. Version verfügbar ist.

@Lt. Ford

Vielleicht ein neues Thema eröffnen?

Gruß
Lucike
Image

G.Org
Posts: 534
Joined: Tue, 31. Oct 06, 19:04
x4

Post by G.Org » Thu, 1. Mar 07, 14:41

ist etwas off-topic aber:
ich wollte mir mal das script runterladen, bleibe aber an diesem download-counter hängen.
was hat es denn damit auf sich?
"Fairy tales are more than true — not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten."
- G. K. Chesterton -

Spray
Posts: 656
Joined: Thu, 12. Feb 04, 00:46
x4

Post by Spray » Thu, 1. Mar 07, 18:30

Hi,

Das die Wiedereinladefunktion zugunsten der Signierung geopfert wurde, finde ich sehr schade.
Das ist auch der Grund, warum ich vorerst bei der Version 2.10 bleibe.
Die Wiedereinladefunktion ist mir wesentlich wichtiger, als ein signiertes Script zu benutzen, da man dadurch mehr Experimentierfreiheit hat.

mfG Spray

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x4

Post by -Ford- » Sun, 4. Mar 07, 15:03

@Lucike

Ja diesen hier bitte schliessen.

@Topic

Hier geht es weiter

Gruß
Ford
Ponyfabulous

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”