Deutsches Modding-Wiki (noch leer) ;)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Sindwiller [ITF]
Posts: 713
Joined: Sun, 29. Feb 04, 12:36

Deutsches Modding-Wiki (noch leer) ;)

Post by Sindwiller [ITF] » Wed, 2. Aug 06, 13:09

Morschen allerseits!

Ich hab auf meiner Seite ein deutsches Wiki unter anderem zum Thema X3-Modding/Scripting aufgemacht. Im Moment ist das noch ein bisschen leer... :roll: Jeder kann am Wiki mitschreiben, wenn er will. Er braucht nur angemeldet zu sein. Ein Forum extra für X3 werd ich auch aufmachen.

Ich hab dieses Wiki aufgemacht, weil ich das englische X-Wiki sehr unübersichtlich fand und es auch Leute gibt, die kein Englisch können ;)

Das Wiki ist Hier

Ich hoffe, dass das Wiki (das leider noch leer ist) euch hilfreich sein wird. ;)

Mfg, Sindwiller
Deutsches X3-Modding Wiki und Forum
#dev-kammer auf irc.gamesurge.net

Sindwiller [ITF]
Posts: 713
Joined: Sun, 29. Feb 04, 12:36

Post by Sindwiller [ITF] » Fri, 18. Aug 06, 16:47

Deutsches X3-Modding Wiki und Forum
#dev-kammer auf irc.gamesurge.net

supersteff
Posts: 904
Joined: Sat, 18. Feb 06, 11:00
x3tc

Post by supersteff » Fri, 18. Aug 06, 18:23

das sieht interessant aus und wird skripten,moddern und neulingen warscheinlich eine große hilfe sein :thumb_up:

The Invader Zim
Posts: 576
Joined: Thu, 29. Sep 05, 17:17
x3tc

Post by The Invader Zim » Fri, 18. Aug 06, 18:51

Es wäre auch "Wie installiere ich alle für das Grafische Modden notwendigen Tools und wo finde ich die" sehr hilfreich(finde ich)

Oh und die Seite ist Klasse.
Besonders der Globus oben Links (abgesehen von den im Moment massig Informationen) :D

Mir ist grade aufgefallen:

Beim regestrieren steht
Felder die mit einem * gekenzeichnet sind muss man ausfüllen(naja sowas in der Art)
Bloß haben alle Felder ein* :mrgreen: :rofl: :rofl: :rofl:
War da noch mehr geplant?

User avatar
laux
Posts: 2609
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
x3tc

Post by laux » Fri, 18. Aug 06, 19:41

Sindwiller [ITF] wrote:So, gibbet schon die ersten Artikel :D

http://sindwiller.si.funpic.de/index.ph ... d=jobs.pck

http://sindwiller.si.funpic.de/index.ph ... tships.pck

Mfg, Sindwiller
Also bei der Tships Beschreibung fehlt aber ne ganze Menge an Daten. Das ist ja nur der erste Reiter aus dem x3Editor.

Ausserdem finde ich den Anhang ".pck" recht irreführend. Denn eigentlich handelt es sich um eine .txt

Dann finde ich auch die Beschreibung noch recht dürftig. Also jemand der die Tships (oder ander Types) kennt, der wird die Beschreibung nicht brauchen (oder deine Seite :) ) Jedoch wird ein Neuling selbst mit deiner Beschreibung nichts anfangen können.

Code: Select all

Beschreibung: Speichert alle Werte (kompatible Waffen, Modell, Geschwindgikeit etc.) aller Schiffe.

Sindwiller [ITF]
Posts: 713
Joined: Sun, 29. Feb 04, 12:36

Post by Sindwiller [ITF] » Fri, 18. Aug 06, 20:46

@ laux

Na, wenn du denkst, dass die Beschreibung ein bisschen dürftig ist oder einige Dinge irreführend, kannst du sie natürlich ändern. Das ist ja das gute an Wiki's :D Ich persönlich finde die Endungen in Windows eh irreführend. Unter Linux gibts keine Endungen, trotzdem werden Dateien richtig gelesen 8) Wenn ich mehr Zeit und Lust habe, werd ich mich dem natürlich widmen.
War da noch mehr geplant?
Sollte ich mal richtig einstellen. Wie es scheint ist Community Builder Amok gelaufen :twisted:

Mfg, Sidnwiller
Deutsches X3-Modding Wiki und Forum
#dev-kammer auf irc.gamesurge.net

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Fri, 18. Aug 06, 21:21

Wieso nicht grad ins X-Lexikon? ;)

Da gibts auch Artikel über Scripting und Modding ;)

Sindwiller [ITF]
Posts: 713
Joined: Sun, 29. Feb 04, 12:36

Post by Sindwiller [ITF] » Fri, 18. Aug 06, 21:48

DSE [ITF] wrote:Wieso nicht grad ins X-Lexikon? ;)

Da gibts auch Artikel über Scripting und Modding ;)
Noch nie von gehört. URL? :D

Mfg, Sindwiller
Deutsches X3-Modding Wiki und Forum
#dev-kammer auf irc.gamesurge.net

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Fri, 18. Aug 06, 22:01

Noch nie gehört, [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] ? ätsch :P

Suchbeschränkung: X-Universum ;)

Sindwiller [ITF]
Posts: 713
Joined: Sun, 29. Feb 04, 12:36

Post by Sindwiller [ITF] » Fri, 18. Aug 06, 22:10

Hab mir's mal angeschaut. Donnerwetter, super Projekt! :o Nur finde ich die Scripting und Modding Kategorie ebisl unpassend :P Naja, iss ja nicht schlimm, wenn es 2 Wiki's zu dem Thema gibt. Fragpoints Forum hat ja auch überlebt, trotz Thewall und dutzenden anderen deutschen Leveldesigner Communities :roll:

Mfg, Sindwiller
Deutsches X3-Modding Wiki und Forum
#dev-kammer auf irc.gamesurge.net

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Fri, 18. Aug 06, 22:54

Sindwiller [ITF] wrote:Hab mir's mal angeschaut. Donnerwetter, super Projekt! :o Nur finde ich die Scripting und Modding Kategorie ebisl unpassend :P Naja, iss ja nicht schlimm, wenn es 2 Wiki's zu dem Thema gibt. Fragpoints Forum hat ja auch überlebt, trotz Thewall und dutzenden anderen deutschen Leveldesigner Communities :roll:

Mfg, Sindwiller
Naja, du bist gerne Eingeladen, die S&M-Sektion umzustrukturieren. Sofern die Admins damit einverstanden sind, natürlich. Ich hab sie erstellt und schon laaange nichts mehr dran gemacht, keine Zeit und Lust :(

Sindwiller [ITF]
Posts: 713
Joined: Sun, 29. Feb 04, 12:36

Post by Sindwiller [ITF] » Sat, 19. Aug 06, 16:14

DSE [ITF] wrote:
Sindwiller [ITF] wrote:Hab mir's mal angeschaut. Donnerwetter, super Projekt! :o Nur finde ich die Scripting und Modding Kategorie ebisl unpassend :P Naja, iss ja nicht schlimm, wenn es 2 Wiki's zu dem Thema gibt. Fragpoints Forum hat ja auch überlebt, trotz Thewall und dutzenden anderen deutschen Leveldesigner Communities :roll:

Mfg, Sindwiller
Naja, du bist gerne Eingeladen, die S&M-Sektion umzustrukturieren. Sofern die Admins damit einverstanden sind, natürlich. Ich hab sie erstellt und schon laaange nichts mehr dran gemacht, keine Zeit und Lust :(
Naja, ich bezweifle, dass ich in nächster Zeit diese Aufgabe übernehmen kann. Am Montag fängt die Schule an, und das Gymnasium ist auch nicht gerade das Paradies :roll: Ausserdem würde ich mich eher meinem Wiki widmen. Nebst dem Thema X3-Modding muss ich auch noch die CA3DE Sektion füllen. Es gibt auch noch ein paar Probleme mit der Wikisoftware, die vorallem meinem Kollegen, der die Source-Sektion macht, behindern :twisted:

Mfg, Sindwiller

PS. Findest du nicht, dass die Abkürzung S&M net ebisl zu, öhm, zweideutig ist? :D
Deutsches X3-Modding Wiki und Forum
#dev-kammer auf irc.gamesurge.net

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Sat, 19. Aug 06, 17:50

hmm, du bist schon am Gym? Oder habt ihr in Zürich drüben eine andere Aufteilung der Jahre in Primar, Sekundar und Gym? :)

BrunoSMurf
Posts: 195
Joined: Tue, 10. Feb 04, 17:23
x2

Post by BrunoSMurf » Sat, 19. Aug 06, 19:51

mh, also ich find die Idee+Design auch gut. Einzigste was mich stört ist, dass es bei funpic gehostet ist, vieleicht kann man da was machen^^

Sindwiller [ITF]
Posts: 713
Joined: Sun, 29. Feb 04, 12:36

Post by Sindwiller [ITF] » Sat, 19. Aug 06, 19:53

DSE [ITF] wrote:hmm, du bist schon am Gym? Oder habt ihr in Zürich drüben eine andere Aufteilung der Jahre in Primar, Sekundar und Gym? :)
Hm, also, 1-6 Klasse (Unterstufe, Mittelstufe) iss halt Primarschule, dann kommt nochmal die Oberstufe. Dann iss man halt entweder in der Sekundarschule in den jeweiligen Klassen A, B, C bzw. G, E, M (Die im Limmattal, dazu gehöre ich auch, haben ne Extrawurst :roll: ) oder, wenn man die Gymnasialprüfung bestanden hat, im Gymi. Wie ist's denn bei euch? ;)

Mfg, Sindwiller
Deutsches X3-Modding Wiki und Forum
#dev-kammer auf irc.gamesurge.net

Sindwiller [ITF]
Posts: 713
Joined: Sun, 29. Feb 04, 12:36

Post by Sindwiller [ITF] » Sat, 19. Aug 06, 19:56

BrunoSMurf wrote:mh, also ich find die Idee+Design auch gut. Einzigste was mich stört ist, dass es bei funpic gehostet ist, vieleicht kann man da was machen^^
Jo werd ich sicherlich mal was machen ;) Aber im Moment lieber nicht. Scheint ja alles gut zu laufen auf Funpic und bis jetzt hab ich auch keine Mails vom Staff bekommen, von wegen "Zuviel Bandbreitennutzung" 8)

BTW: Ich hab nen IRC-Channel auf Gamesurge registriert (siehe Signatur).

Mfg, Sindwiller
Deutsches X3-Modding Wiki und Forum
#dev-kammer auf irc.gamesurge.net

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Sat, 19. Aug 06, 20:05

Sindwiller [ITF] wrote:
DSE [ITF] wrote:hmm, du bist schon am Gym? Oder habt ihr in Zürich drüben eine andere Aufteilung der Jahre in Primar, Sekundar und Gym? :)
Hm, also, 1-6 Klasse (Unterstufe, Mittelstufe) iss halt Primarschule, dann kommt nochmal die Oberstufe. Dann iss man halt entweder in der Sekundarschule in den jeweiligen Klassen A, B, C bzw. G, E, M (Die im Limmattal, dazu gehöre ich auch, haben ne Extrawurst :roll: ) oder, wenn man die Gymnasialprüfung bestanden hat, im Gymi. Wie ist's denn bei euch? ;)

Mfg, Sindwiller
Schau mal auf meinen Wohnort ;)

Bei uns 1-5 Primar, 6-9 Sekundar und jetzt noch (freiwillig) 3 1/2 Jahre Gymnasium.
Was hast du für ein Typus? Hab Spanisch :)

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”