Unsichtbare Wände in Ocracokes Sturm - Spionagemission

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Anti Zombie
Posts: 7
Joined: Sun, 8. Feb 04, 15:19
x2

Unsichtbare Wände in Ocracokes Sturm - Spionagemission

Post by Anti Zombie » Sat, 28. Feb 09, 14:03

Mission Impossible!

Was mach ich falsch? Ich komme einfach nicht mit der Spionagedrohne durch diese Röhrentunnel im Asteroiden.

http://entirenetwork.kicks-ass.org/cont ... waende.png
Bildlink editiert, bitte die Regel zu Bildern in Beiträgen beachten, bogatzky

Der erste war noch halbwegs zu schaffen, aber beim zweiten gehen die Lichter aus. Obwohl genug Abstand zu den Wänden besteht, prallt meine drohne ständig gegen was. Drehen oder Wenden bedeutet meist den Tot der Drohne, weil sie sich dann in den unsichtbaren Wänden verfängt.
Das Problem wurde schon mal geschildert hier im Forum, es gab aber keine richtige Lösung dazu (bzw. anderen Spielstand runterladen)

weiss jemand Rat? kann ja nur ein Bug sein, ev. ist das Kollisionsmodel im Eimer, oder haben die Kollisionsmodelle vielleicht auch LODs?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 28. Feb 09, 14:56

Hey ho,

welche Version von X3: R hast du denn installiert? Ich habe die Mission eben noch einmal selbst gespielt (Version 2.5) und habe an der besagten Stelle keine Probleme. Lade doch ansonsten deinen Speicherstand vor der Mission einfach mal hoch, dann kann sich das jemand mal anschauen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Anti Zombie
Posts: 7
Joined: Sun, 8. Feb 04, 15:19
x2

Post by Anti Zombie » Sat, 28. Feb 09, 15:39

Spielstand ist hier: X22
version ist 1.2.01

*link gefixt
Last edited by Anti Zombie on Sat, 28. Feb 09, 15:52, edited 1 time in total.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 28. Feb 09, 15:48

Deinen Speicherstand habe ich auf der verlinkten Seite nicht gefunden. Du solltest aber auf jeden Fall auf die aktuelle Version (2.5), am besten mit dem großen Patch (1.0 -> 2.5), aktualisieren. Durch die Patches wurden u.a. auch solche Plot-Hänger behoben.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Anti Zombie
Posts: 7
Joined: Sun, 8. Feb 04, 15:19
x2

Post by Anti Zombie » Sat, 28. Feb 09, 15:52

ich probier's mal mit dem update. hoffendlich geht nix zu bruch

Anti Zombie
Posts: 7
Joined: Sun, 8. Feb 04, 15:19
x2

Post by Anti Zombie » Sat, 28. Feb 09, 16:41

Mit der 2.5 Version komm ich nun problemlos durch.
Die Asteroidentexturen sehen auch schöner aus und im Inneren
des Asteroiden ist es nun wesendlich heller.

danke X2-Illuminatus das du dir ein wenig Zeit für mein Problem genommen hast :)

Tinoso
Posts: 20
Joined: Tue, 23. Sep 08, 16:04

Post by Tinoso » Thu, 24. Sep 09, 22:27

Du fliegst mit der Spionagedrohne wahrscheinlich zu schnell mit gefühl
dann geht es auch.

Renato

Kozaki
Posts: 1273
Joined: Mon, 3. Mar 08, 17:42
x3tc

Post by Kozaki » Fri, 25. Sep 09, 17:11

Das Problem hatte ich auch mal... eine Neuinstallation hat es dann behoben... patchen ist die Idee gewesen :D

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”