AKTUELL: X3-Infos

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Devidian
Posts: 156
Joined: Thu, 25. Mar 04, 18:38
x4

Post by Devidian » Thu, 8. Dec 05, 18:37

rxnnxs wrote:...
P.S.:
auf multiplayer braucht man nicht warten auch wenn es so einfach wäre. ich rede ja nicht gleich vom wirtschaftssim mit allen sektoren sonder von einem sektor wo man einfach weltraumkämpfe macht (zusammen oder gegeneinander)
das geht aber deswegen nicht weil keiner der programmierer (schätze ich mal) ahnung vom multiplayer haben und so die finger davon lassen.
natürlich drücken sie so beide augen zu und hoffen auf einen großen erfoilg auch wenn man sich an einer hand abzählen kann dass verbesserungen nötig sind - neuerungen! nicht auf den lorbeeren ausruhen, hallo?? weile s halt arbeit ist. und arbeit, ja.. arbeit. fortbildung
Man bräuchte Theoretisch nur Sinza rausnehmen und alle schiffe 10 mal höhere maximalgeschwindigkeit geben. schon kann man nen MP draus machen wenn man die berechnungen des universums einem dedicated server mit jede menge rechenpower überlässt :P zumindest LAN wäre denkbar. Denn mit SINZA geht kein MP :P und ohne SINZA sind die distanzen so groß das man eigentlich nur autopilot anmachen kann und erstmal Kaffee trinken geht... allerdings nen Trägerschiff mit 600-1000m/s ist auch ähm ja :D - ich glaub da kann man verstehen warum net einfach MP eingebaut werden kann, dann müßte ne menge geändert werden und irgendwie wärs dann nicht mehr das X Universum.

Aber so ein 1-Sektor Deathmatch hätte sicher was :P
Jeder startet in nem Ausrüstungsdock und bekommt pro abschuss 1000cr. die man dann zum aufrüsten des Schiffes benutzen kann. Wer stirbt sitzt wieder im Ausrüstungsdock in seinem schiff (Kopie vom schon aufgerüsteten) z.B. :P

... mir würde es allerdings reichen wenn man mal mehr Kampfmissionen hätte, und weniger bugs.

mfg
Devidian

User avatar
rxnnxs
Posts: 407
Joined: Sat, 26. Nov 05, 22:30
x3

Post by rxnnxs » Thu, 8. Dec 05, 19:34

du hast mit deinem letzten satz mächtig recht: wer will schon multiplayer wenn dann gleich wieder alle cheaten und man früher oder später wieder weggeballert wird von fuzzies die nicht anderes machen als das?

ich möchte mich entspannen und tüfteln wie man die gegner schwächt und die wirtschaft ankurbelt.

aber...
ICH KANN MICH NICHT ENTSPANNEN WENN MICH IMMER WIEDER EIN BUG DARAN HINDERT

:-), entschuldigung.

Helios [USC]
Posts: 2791
Joined: Mon, 29. Aug 05, 18:06
x3

Post by Helios [USC] » Thu, 8. Dec 05, 19:38

Will-nicht-genannt-werden^^ wrote:Hi.
Ich habe mir mal die mühe gemacht und den Script Editor durchsucht um evt. noch nix bekanntes aus X3 zu zeigen. Vielleicht haben einige das schon alles gesehen aber wers noch nicht hat, kann es hier anschauen.


Zuerst einmal habe ich eine kleine Waren liste gemacht.
In der liste befinden sich alle Waren aus X3, die ich im Script Editor gefunden habe.
Es befinden sich viele Waren drin die ich bis jetzt noch nicht in X3 gesehen oder zumindestens mal gehört habe.
Auch sehr verrückte Sachen, wie z.B Staubsauger um nur mal eins zu nennen.
Außerdem möchte ich gleich klarstellen das ich die Daten weder geändert noch etwas weg gelassen oder dazu erfunden habe.
Sollte es ein problem oder eine anmerkung dazu geben, möchte ich euch bitten es in einem Ruhigen Ton zu Formulieren, um streitigkeiten ausdem weg zu gehen.
Sollte sich daran keiner halten werde ich einen Moderator damit vertraut machen!!! Der macht das ding dann dicht!!!

Es liegt also an euch.....

Aber gut nun zur liste.

Download:
Warenliste X3 Reunion


Desweitern habe ich ein paar Schiffe entdeckt die mir bislang völlig unbekannt waren.
Von diesen Schiffen habe ich kleine Clips gemacht, damit ihr euch die beschreibung mal anhören könnt.
Sowies aussieht ist auch der Schlepper vorhanden aber warum man ihn noch nicht wirklich einsetzen kann, weiß ich nicht.

Okay bleiben wir dabei.
Der Atlas ist soweit wie man lesen kann der Schlepper oder wie ihrs auch immer nennen wollt.
Es wird auch gesagt das er dafür eigentlich vorgesehen ist, mit dem Traktorstrahl Stationstrümmer zu verschieben, verrücken, was auch immer. Er scheint vom Aussehen her auf das Argon Mammut zu basieren.
Aber seht selbst.

Schlepper/Atlas


Das nächste Schiff ist der Blitz. Er bassiert wie man unschwer erkennen kann auf dem Boronischen M4 ist aber Speziell für die Raumtorrennen gebaut worden. Was dann auch die hohe Geschwindigkeit erklärt.

Raumtorrenner Blitz


Das nächste Schiff ist die Daedalus. Von ihr habe ich weder was gehört noch gesehen. Das einzige was ich weiß ist das es Paranidische Bauweise ist.

Daedalus


Hier habe ich eine Mobile Piratenstation.
Die genaue funktion oder verwendung dieses Schiffes/Station habe in noch nicht heraus gefunden.
Vielleicht sind es nur die normalen Piratenstationen, da sie vom aussehen her indentisch sind.
Auf jeden fall ist es ein Schiff/Station der TL klasse.

Mobile Piratenstation


Dieses Schiff kennt man aus der zweiten Mission von X3.
Also brauch ich dazu nicht viel schreiben.

Militärtransport


Dies ist ein zweites speziell für die Raumtorrennen gebautes Schiff. Es nennt sich Starburst, genaueres kann aber ich selbst auch nicht sagen.

Starburst


Wer das Trägerschiff der Erdflotte noch nicht kennt, und den Jäger dazu kann sich hier auch sehen.
Mir persönlich gefällt der Jäger nicht so, aber der Träger sieht nicht schelcht aus.
Aber bitte wozu braucht der so starke Schilde???

Träger der Erdflotte


Kampfschiff der Erdflotte


Auch hier gilt das gleiche wie oben. Ich habe weder die Schiffe manipuliert noch verändert oder sonstiges bla bla.......

Auch dazu fragen oder unstimmigkeiten ordentlich stellen.

Zudem muss ich sagen das ich normalerweiße keine Scripts oder Cheats benutze. War nur zu Informationszwecke.
Ich hoffe das euch das weiter hilft.
Da ich leider nicht selber Posten kann bitte ich Helios dies für mich zu tun.

So das wars...... ich bin weg.
MfG Helios

Devidian
Posts: 156
Joined: Thu, 25. Mar 04, 18:38
x4

Post by Devidian » Thu, 8. Dec 05, 21:16

Jo die teile hab ich auch schon gefunden wie gesagt da ist noch nen "Hauptquatiere" dabei mit soundfile infos etc und eigenes modell und noch nen paar andere sachen, nen super Goner schiff war da noch welches anderen goner schiffen in not zur hilfe kommt wie es im soundfile hiess. hab mir die teile im gal editor auch schon angesehen interessehalber. Würde mir wünschen wenn die ins ofizielle spiel mit rein kommen (spiel net gern modified is langweilig)

mfg
Devidian

Andi2005
Posts: 109
Joined: Sun, 4. Dec 05, 11:34
x3

Post by Andi2005 » Sat, 10. Dec 05, 09:39

Ok, heute ist der 10. Dez.

Jetzt sind es noch genau 2 Wochen bis Weihnachten,
dann bekomme ich X3.

Hoffentlich ist bis dahin der Patch 1.3 erschienen...
wünschenswert wäre es und ein schönes Weihnachtsgeschenk
von Egosoft dazu... :)
Intel Core Duo Quad 9450
4.096 MB DDR2-RAM
Asus 8800 GTS 512 OC

User avatar
st@ni
Posts: 1291
Joined: Fri, 6. May 05, 20:17
x3tc

Post by st@ni » Sat, 10. Dec 05, 11:11

Hi X-Fans!


Ich habe gestern endlich meine X3-CE bekommen, es war ein langer weg ;-)
Durch Problemen im Presswerk verzögerte Auslieferungstermine über Verschollene Sendungen bis hin zur unvollständigen Lieferung - da hat jemand das Benutzerhandbuch nicht in die Schachtel gelegt :-(


So, nichtdesto trotz zockte ich mal gleich X3.

Mal ganz kurz was mir aufgefallen ist:
Die Synchronisation ist obermieß (Das Sie nicht zu den Bewegungen der Figuren passt, kennen wir ja schon, aber der Text ist außerdem in der deutschen Version viel zu hektisch (schnell) gesprochen und meiner Meinung nach fehlts auch etwas an profesioneller Motivation in der Stimme (wirkt recht karg und monoton das ganze)
Weiters negativ ist, dass mein beim Com (Fenster rechts oben, wo man sieht mit wem man spricht) beim Start immer kurz das Bild der letzten Person zeigt. Das wirk unprofessionel und hätte eigentlich recht einfach mittels Standbild (was am Ende jeder Kommunikation gezeigt wird - und somit auch am Anfang mitgeschnitten wird) verhindert werden können. Vielleicht ne Idee für das nächste Spiel :roll:
Ich hab die Story gestartet und mitgeschrieben, da ich ja ein Walktrough für euch machen möchte. Dabei ist mir aufgefallen, dass diese für Anfänger recht schwer verständlich sein könnte. Naja, belassen wirs mal dabei.
Positiv natürlich die Grafik - war ja nicht anders zu erwarten. Was mich auch sehr positiv überrascht hat, das ganze läuft mit den Standardwerten (siehe weiter unten) - also Auflösung Hoch, bis ganz am Anfang auf dem Start ohne Ruckler (lediglich die ersten 2 Sekunden beim Start des Sinza) - dazu später mehr.



==============
Mein System:
==============

WindowsXP (SP2)
nicht optimiert (XP-AntiSpy|Dienste|Regestry|...) --> Standardinstallaion

Intel Pentium-D 830 (2*3,0 GHz, 2*1MB L2 Cache, 800MHz FSB)
(64bit Unterstützung)

1024 MB DDR2 SDRAM mit 533MHz (64 Bit dual channel memory)
Festplatte mit 8MB Cache, S-ATA 150, 7200 U/min

NVIDIA GeForce 6700 XL (525 MHz)
GDDR3 Speicher (1100 MHz)
128MB PCI-Express x16 (Bus-Konzept)
1280x1024@32Bit und 75Hz Bildwiederholfrequenz



So, das sind die Daten meines Babys :D

Besonderes Augenmerk sollte man auf den Intel Pentium-D 830 Prozessor werfen.
D ist der neuste Prozessortyp von Intel und steht für Dualcore. D.h. es befindet sich nicht wie üblich 1 Prozessor auf dem Motherboard sonder 2, die durch das Teilen der Arbeit bzw. unabhängige Verarbeitung von vers. Programmen (CPU1 - Film anschauen, CPU2 - Im Word schreiben bzw. CPU1 + CPU2 teilen sich die Arbeit von X3) zu Performance gewinn führen. Ganz besonders, wenn diese Technik beim Programmieren der Anwendung/des Spiels berücksichtigt wurde.


Vor einiger Zeit gab es einen Thread, der die Performance Probleme von X3 nicht so auf die Grafikkarte sondern auf die CPU auslag. Dadurch lässt sich auch der geringe Performancegewinn bzw. -verlus beim Verändern der Grafikeinstellungen erklären. Da ich den Thread leider nicht mehr finde, schreibe ich dies mal hier ;-)
Jedenfalls war die CPU-Auslastung auch bei High-End-Rechnern auf 85-100% (sieht man im Taskmanager --> STRG + ALT + ENTF --> (Taskmanager)). Man glaubte nicht, dass mir mein Pentium D viel bringt, da das Spiel dafür nicht gemacht wurde. So, nun kann ich ja mal das Gegenteil beweisen :D

===================
X3-Einstellungen:
===================
Version 1.2.01

NVIDIA GeForce 6700 XL
1024x768x32 [X8R8G8B8]
Textur-Qualität: Hoch
Shader-Qualität: Hoch
Automatische Qualitätskontrolle: EIN
Antialising: AUS
Anistropische Texturfilterung: EIN
Vollbild JA
EAX JA


Die CPU-Auslastung beim Start eines neuen Spiels (Story-normal)
Es ruckelt lediglich ganz am Anfang, beim Rundumflug des Startschiffes
[ external image ]
+CPU1 ca. 50%
+CPU2 ca. 45%


Die CPU-Auslastung bei der Mission (Gonertempel) - da wo man von den Piraten verfolgt wird
[ external image ]
+CPU1 ca. 65%
+CPU2 ca. 40%



[scherz]Vergleichen Sie dass mal mit Ihrer Telefonrechnung[/scherz] :lol:

Wie sieht's da bei euch aus?

EDIT: Was mich auch noch interessieren würde: Wie sieht's mit FPS aus (Frames per Second) -
Mit was für ein Programm kann man das denn am Besten Messen? Welche Werte sind gut? (Höher, Niedrieger + in Bezug auf X3)?


lg
st@ni
Last edited by st@ni on Fri, 23. Dec 05, 14:18, edited 1 time in total.

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 10. Dec 05, 12:17

[Ironiemodus On]
Ich glaube die Infos zum nächsten Patch kommen erst in der Nacht vom Sontag zum Montagmorgen, so wie ich Egoschrott kenne. :roll:
[Ironiemodus Off]

Feraltis

Helios [USC]
Posts: 2791
Joined: Mon, 29. Aug 05, 18:06
x3

Post by Helios [USC] » Sat, 10. Dec 05, 12:25

FPS kannst du mit Fraps messen. Aber das braucht auch ein wenig Leistung.

MfG Helios

Buddy1969
Posts: 294
Joined: Tue, 14. Oct 03, 13:53
x3

Post by Buddy1969 » Sat, 10. Dec 05, 14:02

Feraltis wrote:[Ironiemodus On]
Ich glaube die Infos zum nächsten Patch kommen erst in der Nacht vom Sontag zum Montagmorgen, so wie ich Egoschrott kenne. :roll:
[Ironiemodus Off]

Feraltis
Hach niedlich ... es schreibt ...
War doesn't prove who's right, only who's left.

marilynmarduk
Posts: 211
Joined: Sat, 29. Oct 05, 10:32
x3

Post by marilynmarduk » Sat, 10. Dec 05, 15:48

Hoffentlich wird das Problewm mit den Freezes angesprochen!
Bis jetzt gab es ja trotz 8 seitigem Thread im dt. technischen Forum noch keine Reaktion.

Wenn das mit dem kommenden Patch nicht gefixed wird, kann ich wahrscheinlich ewig warten, bis das Game bei mir läuft.

Das Problem ist, wenn es von Anfang an nicht gelaufen wäre hätte ich es wahrscheinlich zum 2 mal zurückgegeben, aber es lief ja mind. eine Woche perfekt und ohne Ruckler.

Naja vielleicht meldet sich ja mal jemand und beruhigt viele User mit ein paar Zeilen.

User avatar
rxnnxs
Posts: 407
Joined: Sat, 26. Nov 05, 22:30
x3

Post by rxnnxs » Sat, 10. Dec 05, 17:21

@buddy1969
Hach niedlich ... es schreibt ...
musste dich jetzt hier mit solchen unqualifizierten äusserungen breit machen nachdem der von dir erstellte moderatoren-anschleim-threat von nem moderator geschlossen wurde?

ich meine der von dir erstellte neue beitrag war echt total unnötig. aber nun denke ich schon wieder, besser hätte ich einfach mal nichts dazu geschrieben. bringt ja eh nix.
aber in jedem fall sind kommentare die mehr im quote haben als im eigenen schrieb, immer ziemlich arm. in jeder hinsicht.


...
und bevor du jetzt schreibst ich sollte das denken besser anderen überlassen, hier steht es schon.

User avatar
st@ni
Posts: 1291
Joined: Fri, 6. May 05, 20:17
x3tc

Post by st@ni » Sun, 11. Dec 05, 12:55

Hi!

Thread is now Version 2.6!

Hatte heute etwas Zeit und schon nen kleinen Vorgeschmack auf mein Walktrough gepostet. (siehe hier)

Hab noch den Thread allgemein aktualisiert und nen interessanten Link zu nem Cockpit-Mod gepostet.

Bezüglich Cockpit bitte ich euch alle (egal ob ihr dafür oder dagegen seit) zu voten, und zwar hier.


CU
st@ni

marilynmarduk
Posts: 211
Joined: Sat, 29. Oct 05, 10:32
x3

Post by marilynmarduk » Sun, 11. Dec 05, 13:10

Hmm bin mal gespannt, ob heute noch irgendwelche Infos zum Patch kommen! Hoffentlich beinhaltet die Info dann auch den Hinweis, dass das Freeze Problem gefixt ist.


Zu der Umfrage: Also mir persönlich gefällt das Spiel ja ohne Cockpits besser, aber ich kann natürlich auch die Leute verstehen, für die das ein wichtiger Aspekt für ihre Atmosphäre darstellt.

Ich bin aber dafür, das es eine Cockpitoption gibt, damit jeder zufrieden ist.
Also eine Option in der man das Cockpit ein - und ausschalten kann.
Leider fehlt mir das bei der Umfrage ein wenig, oder ich habe was missverstanden.

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 11. Dec 05, 13:27

Hi,
erstmal; ich bin grundsätzlich dafür, die Cockpits ins X3 wieder zu implementieren. Der Grund für mich wäre eine bessere Spieltiefe. :thumb_up:

Aber unter einer Bedingung. Würden die Cockpits wieder eingeführt werden, müsste auch das HUD überarbeitet werden. Sprich weniger nervige Icons (vllt. abschlatbar?). :!:

Ein für mich großer und einzig relevanter Nachteil wäre das durch das Cockpit weiter eingeschränkte Sichtfeld; man denke auch noch an den Schiffsbug. Auch hier würde ich einen komischen Kompromiss anbieten => abschaltbare Cockpits. Eine zugegeben durchgeknallte Idee. :roll: Dadurch könnten aber Nostalgiker und Pro-Gamer gleichermaßen bedient werden. :wink:

Gez.
Feraltis

edit: @marilynmarduk :o "deine gedanken gleichen den meinen."

Andi2005
Posts: 109
Joined: Sun, 4. Dec 05, 11:34
x3

Post by Andi2005 » Sun, 11. Dec 05, 17:47

Sollten nicht dieses Wochenende neue Infos zum Patch kommen? :?
Intel Core Duo Quad 9450
4.096 MB DDR2-RAM
Asus 8800 GTS 512 OC

jet2sp@ce
Posts: 1182
Joined: Sun, 1. Feb 04, 04:04
x4

Post by jet2sp@ce » Sun, 11. Dec 05, 18:16

Andi2005 wrote:Sollten nicht dieses Wochenende neue Infos zum Patch kommen? :?
Hätte der patch nicht schon Mitte November kommen sollen? :roll:
Ziel ist nun.. kein Ziel!

Andi2005
Posts: 109
Joined: Sun, 4. Dec 05, 11:34
x3

Post by Andi2005 » Sun, 11. Dec 05, 18:19

Jaja, trotzdem!

Die wollten doch dieses WE nur mitteilen,
wie weit der Patch ist.
Und das wird ja wohl nicht so schwer sein.

Wäre ja schonmal interessant, ob der in 2 oder 6 Wochen erscheint...
Intel Core Duo Quad 9450
4.096 MB DDR2-RAM
Asus 8800 GTS 512 OC

Andi2005
Posts: 109
Joined: Sun, 4. Dec 05, 11:34
x3

Post by Andi2005 » Sun, 11. Dec 05, 18:49

--------------------------------------------------------------------------------

CBJ (Egosoft) hat folgendes geschrieben:

---Gregster6 hat folgendes geschrieben:
Word is all the talent is either on holiday or busy on the xbox 360 version which might actually make them some money---

Utter nonsense. The patch is being worked on and when there is more news of when it will be ready there will be further posts.


We were told that there would be news this weekend!!!!


----------------------------------------------------------------------------------


Anscheinend gibts immer noch nichts neues... :?
Intel Core Duo Quad 9450
4.096 MB DDR2-RAM
Asus 8800 GTS 512 OC

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 11. Dec 05, 19:52

Ja ganz toll!!!

Abys - oder wie der heißt (auch von Egosch**tt) - hat im englischen Forum gesagt, dass dieses Wochenende ein paar Infos rauskommen sollen. Nun widerruft das CBJ!!?!!?

Was ist Egosch**tt den für ein Verein? Die Linke Hand weis nicht was die rechte Hand macht, oder wie oder was?!?!?!?

Andi2005
Posts: 109
Joined: Sun, 4. Dec 05, 11:34
x3

Post by Andi2005 » Sun, 11. Dec 05, 20:10

Ich denke es liegt daran, dass die doch nichts veröffentlichen wollen...
vielleicht ist es doch komplizierter als gedacht...
trotzdem wäre ne kurze Info toll...
Intel Core Duo Quad 9450
4.096 MB DDR2-RAM
Asus 8800 GTS 512 OC

Return to “X Trilogie Universum”