AKTUELL: X3-Infos

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
User avatar
st@ni
Posts: 1291
Joined: Fri, 6. May 05, 20:17
x3tc

Post by st@ni » Fri, 16. Sep 05, 13:03

@Vassenego

Ich danke vielmals für diese Stellungnahme, die zeigt, dass die dargestellen Informationen recht zuverlässig und offiziell sind.

Die Ergänzungen oder Relativierungen werde ich dankend im Post berücksichtigen.

Ich bitte dich und auch die anderen Moderatoren/Administratoren des öfteren einmal vorbeizuschauen und mich zu korrigieren, falls etwas falsch dargestellt wird oder Ähnliches.

Dieser Threat soll einfach eine Sammelstelle für alle Fakten (= offizielle Infos von Egosoft oder DeepSilver) sein.

Ich hoffe hiermit der Community, welche wirklich einzigartig ist, einen guten "Dienst" zu erweisen.

User avatar
CaptProton
Posts: 274
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by CaptProton » Fri, 16. Sep 05, 13:49

Richtet euch lieber mit ende des 4. Quartals ein. Wenn ich mir X2 anschaue, da hatte ich 12 Wochen vor dem Release die Presse Beta im Briefkasten. Gestern hab ich die Info bekommen das die noh nicht fertig ist.
Hi Tom
Die Presse Beta ist leider noch nicht fertig. Wenn es soweit ist, schick ich sie dir zu. Laut Egosoft soll es mitte nächsten Monat so weit sein.
MFG
Ute
Station Network ...your source for spacesims

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Fri, 16. Sep 05, 17:26

danke vass wegen deiner anmerkung zum nda.

hatte nur bedenken gehabt, da mir ein paar fakten bisher nur aus dem dev-net bekannt waren, obgleich ich die meisten artikel die andere hier linken zu X3 lese.


@ St@ni: gute arbeit :-)

Huefte

User avatar
Shawn
Posts: 738
Joined: Thu, 19. Feb 04, 16:16
x3ap

Post by Shawn » Fri, 16. Sep 05, 18:15

Huefte wrote:danke vass wegen deiner anmerkung zum nda.

hatte nur bedenken gehabt, da mir ein paar fakten bisher nur aus dem dev-net bekannt waren, obgleich ich die meisten artikel die andere hier linken zu X3 lese.


@ St@ni: gute arbeit :-)

Huefte


Eben, da mach Dir mal keine Gedanken.

Ich bin auch Lvl3-User und bisher hatte ich das Gefühl, dass das DevNet mit den Info's immer ein wenig "hinterherhinkt". Denn der Großteil der Informationen, welche dort den Lvl3-Usern zugänglich gemacht werden, wurde schon längst bei irgendeiner Webpage, oder einer Zeitschrift veröffentlicht.

Ich ziele hiermit insbesondere auf die Infos zu den 5-Story-Kapiteln, zu dieser angeblichen Bonus-Mission (welche eine normale Mission ist), wo man ein Sklavenmädchen befreien muss und zu der Sache mit den verschiedenen Startmöglichkeiten plus Völkerauswahl.

All das habe ich nicht aus dem Devnet, sondern vor'nem viertel Jahr auf Giga, Gamestar, PC-Games und anderen, meist amerikanischen Sites, gelesen. Insofern kann diese Information unmöglich der NDA unterliegen, wie Vass ja bereits richtiggestellt hat.

Ich bin jetzt 27 Jahre alt. - Und bisher war es wirklich immer so, dass Screens, sowie Spiel-relevante Infos stets früher veröffentlicht werden, als in der Community eines Herstellers. Da ist auch Egosoft keine Ausnahme. Das ist ja auch nicht sonderlich schlimm. - Es ist absolut normal, das Erstveröffentlichungsrecht an Dritte, in diesem Fall Zeitschriften und Pages, weiterzugeben. That's ordinary publicity folks!

Und mögen auch noch so viele Gerüchte umherschwirren - auf die Tatsache, dass es irgendjemand wieder vorher weiß und auch veröffentlicht, kann man sich stets verlassen. ;-) Es war schon immer so undwird auch immer so sein. Das bezieht sich nicht nur auf die Spiele-Industrie...



Liebe Grüße und bye,
Shawn
Image

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Fri, 16. Sep 05, 23:43

@shawn
tut mir leid für dich, aber nda ist lvl 5 - und dort habe ich es schon frühzeitig lesen dürfen. LVL 3 hinkt verständlicherweise lvl 5 etwas hinterher ;-)

Im lvl5 bereich durfte ich es schon lesen bevor es offiziel bei den dir angegebenen quellen rauskam.

und die Bonus-mission sind teil der Story, aber dennoch bonus ;-)
eben so wie offiziel angegeben ;-)

@st@ni

Wer bitte ist Julian Brannan?
kannst du bitte Julian Gardner im gegensatz zu allen magazinen richtig schreiben? danke dir :-) ;-)

Huefte

Rogher[AKC]
Posts: 58
Joined: Sat, 7. Feb 04, 13:48
x3

Post by Rogher[AKC] » Sat, 17. Sep 05, 00:23

CaptProton wrote:Richtet euch lieber mit ende des 4. Quartals ein. Wenn ich mir X2 anschaue, da hatte ich 12 Wochen vor dem Release die Presse Beta im Briefkasten. Gestern hab ich die Info bekommen das die noh nicht fertig ist.
Hi Tom
Die Presse Beta ist leider noch nicht fertig. Wenn es soweit ist, schick ich sie dir zu. Laut Egosoft soll es mitte nächsten Monat so weit sein.
MFG
Ute
Hmmm
Ob das ein gutes Zeichn ist ????? :? :? :?

User avatar
GalaX
Posts: 1125
Joined: Sat, 10. Sep 05, 17:32
x3

Post by GalaX » Sat, 17. Sep 05, 00:51

Muss nichts bedeuten. Entscheidend ist auch die Phase nach der Beta, ob es noch viel zu tun gibt oder alles schon einigermaßen funktioniert. Kann also noch lange dauern oder auch schnell gehen

User avatar
Nasa4000[SKHG]
Posts: 793
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Nasa4000[SKHG] » Sat, 17. Sep 05, 02:30

Also mich stören vor allem die vielen "Vorraussichtlich" bei der aufzählung :D


Wird X3 den vorraussichtlich auf CD/DVD erscheinen, oder auf ca.2000 HD-Diskette :gruebel:


Wird X3 den vorraussichtlich im Oktober/November 2005 oder 2006/2007 erscheinen :gruebel:


Werden bei X3 die vorraussichtlichen Minimalanforderungen den Stimmen, oder braucht man Minimal eine 3 GHz CPU :gruebel:


Und die wichtigste Frage, wird X3 vorraussichtlich überhaupt für PC erscheinen, oder müssen wir uns alle eine XBOX zulegen :gruebel:


Bei den ganzen Spekulationen bekomme ich schon graue Haare :shock:


(Das Ganze bitte nicht zu Ernst nehmen :wink: )


MFG Hans

User avatar
X-Tycoon [USC]
Posts: 819
Joined: Tue, 9. Aug 05, 18:37
x3

Post by X-Tycoon [USC] » Sat, 17. Sep 05, 14:27

Du kannst noch einfügen, dass bei vielen anderen quellen Xbox 360 steht, und nicht Xbox ;)

:rofl: Voraussichtlich PC :o :rofl:

User avatar
GalaX
Posts: 1125
Joined: Sat, 10. Sep 05, 17:32
x3

Post by GalaX » Sat, 17. Sep 05, 14:41

Was ist jetzt eigentlich mit der Sektorgröße in X3 !
Ich weiß ja das die Sektoren ein wenig verändert und vielleicht vergrößert werden, aber wie Groß werden die denn dann sein ? In X2 waren mir die Sektoren ein bisschen zu klein, alles sah so "gequetscht" aus. In X-BTF und X-Tension waren sie schön groß und man brauchte auch länger um sie zu durchfliegen. Da hatte man noch das Gefühl der Weltraum sei wirklich unendlich :) . Hoffe auch das die Tore in X3 net allzu sichtbar sein werden und nicht direkt ins Auge stechen wie in X2.
In X-BTF war das schön gemacht (die Tore waren kaum sichtbar), was auch zur Atmosphäre beigetragen hat.

User avatar
st@ni
Posts: 1291
Joined: Fri, 6. May 05, 20:17
x3tc

Post by st@ni » Sat, 17. Sep 05, 15:04

@galax: siehe 8.4 SPIELER-UMGEBUNG ("UMWELT")

Außerdem werden die Sektoren nicht so schön gleichmäßig sein, sondern in ihrer Größe variieren. 1 Sektor ist also "klein" ein anderer dafür 3x so groß. Ich GLAUBE, dass auch die Sternentore teilweise nicht mehr so schön in alle Himmelsrichtungen verteilt sein werden.
Dann hätte auch der Ekliptik-Projektor mehr Sinn, wenn er den Weg zu den (bekannten) Toren zeigt.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Sat, 17. Sep 05, 15:11

soweit ich informiert bin musst du das nich glauben...sondern kannst es schon als tatsache verbuchen...st@ni
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
GalaX
Posts: 1125
Joined: Sat, 10. Sep 05, 17:32
x3

Post by GalaX » Sat, 17. Sep 05, 15:11

Das ist gut! Endlich kein "aufgeräumtes" Universum *freu* :D

EDIT: Weiß jemand ob wir bald wieder mit einem neuen Trailer zu X3 rechnen können ?

Helios [USC]
Posts: 2791
Joined: Mon, 29. Aug 05, 18:06
x3

Post by Helios [USC] » Sat, 17. Sep 05, 18:27

Ich hoffe das z.b. Argon Prime dann so 800 Km von tor zu tor groß ist. (gegenüberliegende tore) Denn wenn die neuen Fabs so gewaltig sind wie gezeitg braucht man ja ne menge platz vorallen wenn man SKWs bauen will.

MfG Helios

SFDrake1904
Posts: 295
Joined: Wed, 8. Jun 05, 12:20
x3

Post by SFDrake1904 » Sat, 17. Sep 05, 18:36

Aus dem Grund gibts ja jetzt vergrößerte Sektoren.

In einem alten X² Sektor hätte wahrscheinlich grad mal die HS platz gehabt :D
Zitat: "Musik wird oft nicht schön gefunden, weil stets sie mit Geräusch verbunden!" Wilhelm Busch

Helios [USC]
Posts: 2791
Joined: Mon, 29. Aug 05, 18:06
x3

Post by Helios [USC] » Sat, 17. Sep 05, 18:44

War ja auch nur ein Beispiel, es muss ja auch möglich sein einen Sektor mit 30 Fabs. zu passieren oder ne Flotte durchfliegen zu lassen (ggf. auch um die zahl der fabs zu reduzieren um ca 30 :D ) oder eine im Sektor zu stationieren.

MfG Helios

User avatar
X-Tycoon [USC]
Posts: 819
Joined: Tue, 9. Aug 05, 18:37
x3

Post by X-Tycoon [USC] » Sat, 17. Sep 05, 18:55

Ich hoffe nur das dafür die Triebwerke besser sind, oder der Sinza besser, bei so großen Sekotren möchte ich nicht 15 Minuten brauchen um durchzufliegen ;)

Helios [USC]
Posts: 2791
Joined: Mon, 29. Aug 05, 18:06
x3

Post by Helios [USC] » Sat, 17. Sep 05, 18:57

Wieso denn mit 200 m/s ist man bei 800 Km in 40sec durch

MfG Helios

User avatar
GalaX
Posts: 1125
Joined: Sat, 10. Sep 05, 17:32
x3

Post by GalaX » Sat, 17. Sep 05, 18:59

Oder es wird so etwas wie den Warp geben, extraschnell und ohne verwendung des SINZAs von einem bis zum nächsten Sektor düsen (begleitet von coolen Grafikeffekten *träum*) :D

Helios [USC]
Posts: 2791
Joined: Mon, 29. Aug 05, 18:06
x3

Post by Helios [USC] » Sat, 17. Sep 05, 19:01

Bei Warp werde ich nur mit warp auf den desktop geschossen und dann kommt: "deine Grafikkaarte ist leider sch***** pech gehabt" :lol:

MfG Helios

Locked

Return to “X Trilogie Universum”